Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Nein, das war keine Ironie.

Stell Dir mal rein hypothetisch vor Du hättest 2016 für 40.000 Euro in 100 BTC zu je 400 Euro gesteckt. Mittlerweile sind die knapp eine Mio. Euro wert.

Warum also nicht 1/3 davon rausnehmen und in Betongold umschichten? Ob dieses Drittel eventuell nochmal das Doppelte wert werden würde ist dabei egal - denn sollte der Kurs mal wieder abtauchen, dann ist dieses Drittel in einem anderen Asset und aus dem Bitcoin-Risiko rausgenommen.

Das nennt sich Diversifikation.

... und nein, das Beispiel und die Zahlen sind rein fiktiv. Das soll verdeutlichen, dass das gesamte Vermögen mit steigendem BTC-Kurs immer mehr ins Ungleichgewicht gerät und aus Gründen der Risikoreduzierung rate ich zum Ausbalancieren ... die Risiko"veränderung" geht natürlich auf Kosten der Rendite-Chancen.

Mich würde interessieren wo dein plötzlicher Sinneswandel herkommt? Du warst die letzte Zeit immer sehr bullish und jetzt fragst du dich schon ob nicht bald 3-stellige Kurs auf uns zukommen.

Bzgl. Steuern. In der Schweit zum bsp. benötigt es keine Haltefrist. Weis nicht wie das in den anderen Ländern so ist wie vermehrt Bitcoin Käufer unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Orle:

Und was soll uns diese Grafik jetzt sagen?

Das nennt man eine Prognose. Darin siehst du einen prognostizierten Preisverlauf. Du bist im Prognose Thread. Prognosen sind toll. Prognosen sind schön, aber garantieren nichts.

Manchmal, wenn du etwas Geduld hast, gibt es auch Grafiken mit einem Braten drauf. 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich in meinen NewsPortalen etwas einschränken. So macht das alles keinen Sinn. 😉 

1. Analyseplattform Skew: Bitcoin Kurs von $20.000 Ende 2019 unwahrscheinlich
https://coin-update.de/analyseplattform-skew-bitcoin-kurs-von-20-000-ende-2019-unwahrscheinlich/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=analyseplattform-skew-bitcoin-kurs-von-20-000-ende-2019-unwahrscheinlich

2. Bitcoin Kurs kurzfristig auf 25.000 US-Dollar? Finanzexperte erklärt wieso.
https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-kurzfristig-auf-25-000-us-dollar-finanzexperte-erklaert-wieso/
 

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich muss mich in meinen NewsPortalen etwas einschränken. So macht das alles keinen Sinn. 😉 

1. Analyseplattform Skew: Bitcoin Kurs von $20.000 Ende 2019 unwahrscheinlich
https://coin-update.de/analyseplattform-skew-bitcoin-kurs-von-20-000-ende-2019-unwahrscheinlich/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=analyseplattform-skew-bitcoin-kurs-von-20-000-ende-2019-unwahrscheinlich

7% Wahrscheinlichkeit, dass es doch passiert. Definitiv besser als Lotto Spielen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Igo:

Es hätte dann nahegelegen, die Umschichtung in Betongold Ende 2017/Anfang 2018 vorzunehmen. Da waren die in 2016 erworbenen coins auch schon steuerfrei und Immobilien - je nach Standort - noch erheblich günstiger...

Wer hatte damals in die Zukunft schauen können?

Damals hätte ich keine steuerfreien Coins gehabt.

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Dein Betongold könnte also im Wert massiv runter kasseln,

Richtig.

Das kann mit Bitcoin auch passieren. Daher balanciere ich aus.

vor einer Stunde schrieb Royal:

Mich würde interessieren wo dein plötzlicher Sinneswandel herkommt? Du warst die letzte Zeit immer sehr bullish und jetzt fragst du dich schon ob nicht bald 3-stellige Kurs auf uns zukommen.

Das ist kein Sinneswandel, ich halte es lediglich für ungesund ein zu großes Vermögen in der Kryptowelt zu belassen. Einen Teil der Gewinne gilt es stets abzusichern, bzw. einem "anderen" Risiko auszusetzen.

Ich setze mich frühzeitig damit auseinander und bereite mich darauf vor Gelegenheiten zu ergreifen während andere Sportschau glotzen oder im Fußballstadion rumbrüllen.

Das hat nix mit 3-stelligen Kursen zu tun.

Insgesamt sehe ich den Bitcoin bullish und gerade WEIL ich das so sehe, ändere ich meine Verteilung und verschiebe von spekulativen Kurschancen auf monatliches passives Einkommen.

Wenn der Kurs explodiert, kaufe ich halt noch eine Wohnung .... 

... nie vergessen: Sell half on a double - ich bin massiv überfällig damit.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Mittlerweile frage ich mich das auch.

Durch das andere Thema rund um den Immobilienkauf überlege ich grad ein paar BTC abzuwerfen und in Betongold zu tauschen.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der seine steuerfreien Coins aus 2017 überlegt abzuwerfen um die steuerfreien Gewinne einzutüten.

Gleichzeitig denke ich, dass eine platzende Immobilienblase - so es sie denn gibt - dazu führt, dass auch der BTC-Kurs fällt, weil das Kapital aus den Bitcoins in die Immobilien fließen, die auf den Markt geworfen werden.

Ich halte das für eine exzellente Idee.
Ich selbst stoße seit über einem Jahr Immobilien ab die durch die Marktentwicklung der letzten 5 Jahre derart an Wert zugelegt haben, dass sich die Vermietung (mit aktuellen Mietverträgen) im Vergleich kaum lohnt.

Ich kaufe zwar auch jetzt schon wieder Schnäppchen ein aber der Plan sieht hauptsächlich vor den Einkaufswagen erneut zu füllen wenn die Blase "piff" gemacht hat.
Dies kann zwar realisitsch betrachtet auch noch 5-10 Jahre dauern, einen weiteren signifikanten Wertanstieg sehe ich im selben Zeitraum aber nicht mehr.
Ich denke der Peak wurde erreicht.
(Wenn die Leute sanierungsbedürftige 50/60er Standard-Bauten in der Pampa für 250k€+ kaufen, dann weisst du, dass der Peak erreicht wurde)

PS: Ich hätte da noch 135m² Maisonette, 5 Zimmer, Küche, 1x Bad, 1xDuschbad, 2x Balkon (je Etage einer), 1x Stellplatz an der kroatischen Küste (Split), falls wer Interesse hat, gerne mal melden!

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

während andere Sportschau glotzen oder im Fußballstadion rumbrüllen.

(Ohne Wertung)

Vergiss aber den Spass am Leben dabei nicht.

Wenn man sein ganzes Leben auf die Absicherung und Vorbereitung (worauf auch immer) ausrichtet, kann es passieren, dass man am Ende seiner Tage doch feststellt, nicht genügend Spass/Freude im Leben gehabt zu haben.

Ich finde daher, 2 Std Sportschau (um bei deinem Beispiel zu bleiben) in der Woche versauen einem nicht die Altersvorsorge 😉, verstehe aber grundsätzlich was du meinst.

Dennoch hab ich bei einigen Mitmenschen den Eindruck, dass der Spass im Leben zu kurz kommt. Oftmals schwimmt hier eine deprimierte Grundstimmung im Subtext mit...da hab ich immer etwas Mitleid.

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ulli:

Vergiss aber den Spass am Leben dabei nicht.

Absolut richtig! Auch das gehört ausbalanciert - aber wenn da alles passt mit den Reisen, dem Erleben und dem Ausgeben von Geld für Spaß ... passt

Und ganz wichtig: Gesunde Ernährung! 🙂

Bearbeitet von Jokin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Ich muss mich in meinen NewsPortalen etwas einschränken. So macht das alles keinen Sinn. 😉 

1. Analyseplattform Skew: Bitcoin Kurs von $20.000 Ende 2019 unwahrscheinlich
https://coin-update.de/analyseplattform-skew-bitcoin-kurs-von-20-000-ende-2019-unwahrscheinlich/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=analyseplattform-skew-bitcoin-kurs-von-20-000-ende-2019-unwahrscheinlich

2. Bitcoin Kurs kurzfristig auf 25.000 US-Dollar? Finanzexperte erklärt wieso.
https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-kurzfristig-auf-25-000-us-dollar-finanzexperte-erklaert-wieso/
 

Naja - was haben das Wetter und der Bitcoin-Kurs gemeinsam?

Man kann sie eh nicht ändern.

(Gerüchteweise soll es allerdings sog. Wale geben, die gelegentlich den BTC-Kurs "manipulieren" und Wetter: Schon mal was von HAARP gehört?:ph34r::lol:)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NeverNotHodln:

Lieber am Wochenende auch mal Sport gucken als sich mit 10k+ Posts in einem Internetforum zu profilieren Freunde 😉

Lieber über Internetforen den eigenen Horizont erweitern als anderen beim Sport zuzugucken und sich mit deren Erfolgen zu profilieren ;)

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NeverNotHodln:

Lieber am Wochenende auch mal Sport gucken als sich mit 10k+ Posts in einem Internetforum zu profilieren Freunde 😉

Ich hab letzten Freitag Abend FC vs. BVB geguckt, im coinforum gelesen und mir während der 90 Minuten noch drei Hefe einverleibt. War geil - wenn auch nur bis zur 86. Minute.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Igo:

Naja - was haben das Wetter und der Bitcoin-Kurs gemeinsam?

Man kann sie eh nicht ändern.

Ja ändern geht nicht so einfach, aber zumindest in der Vorhersage sollten sich die Experten doch einig sein ;)
Beim Wetter klappt das eigentlich ganz gut mit den 2-3 Tage Prognosen.

... hm, gibt es es eigentlich Wett-Portale aufs Wetter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Xaladilnik:

Fidor führt zum 1. Nov. Kontoführungsbebühren in höhe von 5€/Monat ein :angry:

Die 5 Euro sind zwar gemessen an meinen BTC-Transaktionen ein Witz, aber es geht ja ums Prinzip, schließlich sahnen die ja auch ganz gut an den Transaktionsgebühren ab. Anscheinend können die auf die Einnahmen, wegen lächerlicher 5 Euro, verzichten.

Dann dürfte die Bison-App an Attraktivität gewinnen. Bisher war das ja bei fidor/bitcon.de ne einfache Kombination.

Oder hat bitcoin.de schon andere Partner-Banken an der Hand? (solarisbank?)

Gucke mir gerade bitwala an.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xaladilnik:

Fidor führt zum 1. Nov. Kontoführungsbebühren in höhe von 5€/Montl. ein :angry:

Schön sind auch immer die netten Hinweise zur Änderung der AGB´s, um bloß nicht in Versuchung zu kommen, der Änderung zu Widersprechen: 🤐

Die angezeigten Änderungen am 28. August 2019 sollen für dich zum 1. November 2019 in Kraft treten. Wie mit dir in den bereits bestehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vereinbart, gilt deine Zustimmung zu den Änderungen als erteilt, wenn du uns deine Ablehnung nicht vor dem 1. November 2019 anzeigst. Der Widerspruch ist zu richten an Fidor Bank AG, Sandstr. 33, 80335 München oder per E-Mail an info@fidor.de oder per Fax an +49 89 189 085 199.

Wir möchten dich als Kunden nicht verlieren, müssen dich aber auf dein Recht zur fristlosen und kostenfreien Kündigung des von den Änderungen betroffenen Vertrags hinweisen.

Um eine optimale Kundenbetreuung anbieten zu können, sind wir auf eine einheitliche vertragliche Grundlage unserer Kunden angewiesen. Daher können wir das Vertragsverhältnis nur auf Grundlage der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen fortführen. Beachte bitte: Im Fall deines Widerspruchs, würden wir unsere Geschäftsbeziehung ordentlich mit einer Frist von zwei Monaten kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Igo:

Gestern gab es im Newsletter von immobilienscout.de Zahlen zu Preissteigerungen im vergangenen Jahr. Dass es zumindest regional Blasen gibt, kann man nicht mehr ernstlich bezweifeln. So gab es im Rheinland für Neubauten eine Preissteigerung von über 20 % - in einem einzigen Jahr! Im Raum Stuttgart, München sieht es sicher noch schlimmer aus...

Warum sollte die Blase denn in nächster Zeit platzen? Der Markt wird mit noch "billigerem" Baugeld geflutet werden - die EZB lässt den (deutschen) Banken gar keine andere Wahl.

Es werden sogar schon Studien veröffentlich, wie der Immobilienmarkt in 40 Jahren ausschaut 🙂

https://www.anlegen-in-immobilien.de/studie-kommt-zu-dem-ergebnis-wohnraum-ist-auch-2060-noch-teuer/

Ist schon faszinierend, mit was man sich so auseinandersetzt, wenn man sonst nichts zutun hat.

Bearbeitet von d_e_gg_e_r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb d_e_gg_e_r:

Es werden sogar schon Studien veröffentlich, wie der Immobilienmarkt in 40 Jahren ausschaut 🙂

https://www.anlegen-in-immobilien.de/studie-kommt-zu-dem-ergebnis-wohnraum-ist-auch-2060-noch-teuer/

Ist schon faszinierend, mit was man sich so auseinandersetzt, wenn man sonst nichts zutun hat.

"Eine Studie der Uni Freiburg, die von der Schwäbisch-Hall-Stiftung „bauen-wohnen-leben“ in Auftrag gegeben wurde...".

Liebe Uni Freibrug - bitte bescheinige mir doch mal gegen Zahlung von ... EUR, dass die Immobilienpreise in ... bis 2060 ansteigen werden. Deine Schwäbisch-Hall...:)

 

Dass bis dahin der EUR zwangsläufig crashen wird, ist bestimmt berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Igo:

"Eine Studie der Uni Freiburg, die von der Schwäbisch-Hall-Stiftung „bauen-wohnen-leben“ in Auftrag gegeben wurde...".

Liebe Uni Freibrug - bitte bescheinige mir doch mal gegen Zahlung von ... EUR, dass die Immobilienpreise in ... bis 2060 ansteigen werden. Deine Schwäbisch-Hall...:)

 

Dass bis dahin der EUR zwangsläufig crashen wird, ist bestimmt berücksichtigt.

Sicherlich ist das berücksichtigt! Genau wie alle anderen bis dahin wirkenden Faktoren.

Hauptsache man kann dem Häuslebauer belegen, möglichst noch heute eine Wohnung, Haus oder einen Bausparvertrag zu kaufen.

Und ich hätte wetten können, dass Wohnen im Jahr 2060 günstiger sein wird als es heute der Fall ist. 🙉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Wie willst Du was dazulernen wenn Du nur Deine Wahrheit als allgemeingültig propagierst?

Das kommt schon vor.

Ich weiß auch alles...und habe 100%ig immer recht. Aber hier in diesem Forum kann man sehr häufig Inhalte finden, die einem das Gegenteil beweisen. Das geht des öfteren sogar über Krypto hinaus. Darüber bin ich froh.

Der eigene Horizont ist unendlich. (Wenn man es zulässt)

  • Haha 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.