Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Diese 500.000 BTC müssen aber erst mal verfügbar sein. Wo will CSW denn diese 500.000 denn hernehmen? So wie ich das verstanden habe, muss er 500.000 BTC rausrücken. Hat er die? Vielleicht hat er den Gegenwert in FIAT. Keine Ahnung. Aber 500.000 BTC? Wo will es die auftreiben?

Rainer

Ich behaupte ja nicht, dass CSW sie hat (daran glaube ich nämlich auch nicht), sondern, dass selbst wenn er oder jemand anders so viele btc hätte, würde er sie nicht über eine Börse verticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Xaladilnik:

Ich behaupte ja nicht, dass CSW sie hat (daran glaube ich nämlich auch nicht), sondern, dass selbst wenn er oder jemand anders so viele btc hätte, würde er sie nicht über eine Börse verticken.

Ja, das glaube ich auch nicht. Aber wenn er 500.000 rausrücken muß, was dann? Ist ja ähnlich wie bei Mt Gox. Die Leute wollen die BTC und NICHT das Fiat. Aber wo sollen denn diese Unmengen an BTC herkommen? Die gibt es einfach nicht.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Coins for fun:

Was hast Du davon? Die künftigen Steigerungen bleiben anteilig gleich. Verpasste Zeit hoöt man nichtmehr ein.

Wenn BTC an einem Tag plötzlich Dreistellig wird, kannste davon ausgehen das er noch am gleichen Tag wieder fünfstellig wird.

Das Thema BTC ist so langsam mal genug rungekommen das Leute ein Auge drauf haben und sich dann damit gut eindecken werden. Könnt sein das es bei den Händlern und Marktplätzen dann auch mal kurz gar keine Coins mehr gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wo will CSW denn diese 500.000 denn hernehmen?

Das will der Richter mit dem Urteil ja eben herausfordern.

Das Urteil kommt einem Vollstreckungstitel gleich. Vielleicht dumpt er all seine BSV und BCH in den Markt und pumpt den BTC-Kurs dadurch?

Who knows ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Wenn BTC an einem Tag plötzlich Dreistellig wird, kannste davon ausgehen das er noch am gleichen Tag wieder fünfstellig wird.

Das Thema BTC ist so langsam mal genug rungekommen das Leute ein Auge drauf haben und sich dann damit gut eindecken werden. Könnt sein das es bei den Händlern und Marktplätzen dann auch mal kurz gar keine Coins mehr gibt.

Wenn der Coin 3 stellig wird steigt der Kurs nicht automatisch wieder, dann sind nur Deine vorhandenen Coins mit entwertet. Wenn er dann wieder steigt folgt das der Ochsentour die er schonmal durchgemacht hat. Im Ergebnis erreicht er die 10T wieder in einem gleichen Zeitraum als wenn der Coin von 10T nach 100000 marschiert.

Es bleibt beim Faktor Zeit um die nächste fällige Steigerung zu erreichen und es is egal ob das eingesetzte FIAT 1 Coin oder 0,1 Coins entspricht.

Auf nen Flashcrash zu spekulieren lohnt sich nicht, entweder is man nich dabei oder er wird wegen irgendeines Fehlers rückabgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Coins for fun:

Wenn der Coin 3 stellig wird steigt der Kurs nicht automatisch wieder, dann sind nur Deine vorhandenen Coins mit entwertet. Wenn er dann wieder steigt folgt das der Ochsentour die er schonmal durchgemacht hat. Im Ergebnis erreicht er die 10T wieder in einem gleichen Zeitraum als wenn der Coin von 10T nach 100000 marschiert.

Es bleibt beim Faktor Zeit um die nächste fällige Steigerung zu erreichen und es is egal ob das eingesetzte FIAT 1 Coin oder 0,1 Coins entspricht.

Auf nen Flashcrash zu spekulieren lohnt sich nicht, entweder is man nich dabei oder er wird wegen irgendeines Fehlers rückabgewickelt.

Ne, stimmt nicht. Hatte schon mal bei einen ca. 30% Kurssturz oder mehr eingekauft. Der Kurs fiel sogar noch leicht weiter, dreht dann und war ruck zuck wieder oben.

Reagieren schafft man nicht, die Order muss schon im System sein.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Coins for fun:

Da träumt jemand von 90%

Nehme ich auch. Würde ich auch mein Einsatz verdoppeln. 😉

Ich halte das wie die Chinesen beim Gold. Wird der Kurs gedrückt nehme ich dankend die Kaufgelegenheit mit.

Deshalb wird neben den CA auch immer etwas tiefer eine Order platziert. Aber das habe ich ja schon  mal hier erläutert. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

Wieso? Wird's bald dreistellig? :huh:

Mittlerweile frage ich mich das auch.

Durch das andere Thema rund um den Immobilienkauf überlege ich grad ein paar BTC abzuwerfen und in Betongold zu tauschen.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der seine steuerfreien Coins aus 2017 überlegt abzuwerfen um die steuerfreien Gewinne einzutüten.

Gleichzeitig denke ich, dass eine platzende Immobilienblase - so es sie denn gibt - dazu führt, dass auch der BTC-Kurs fällt, weil das Kapital aus den Bitcoins in die Immobilien fließen, die auf den Markt geworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Mittlerweile frage ich mich das auch.

Durch das andere Thema rund um den Immobilienkauf überlege ich grad ein paar BTC abzuwerfen und in Betongold zu tauschen.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der seine steuerfreien Coins aus 2017 überlegt abzuwerfen um die steuerfreien Gewinne einzutüten.

Gleichzeitig denke ich, dass eine platzende Immobilienblase - so es sie denn gibt - dazu führt, dass auch der BTC-Kurs fällt, weil das Kapital aus den Bitcoins in die Immobilien fließen, die auf den Markt geworfen werden.

Gestern gab es im Newsletter von immobilienscout.de Zahlen zu Preissteigerungen im vergangenen Jahr. Dass es zumindest regional Blasen gibt, kann man nicht mehr ernstlich bezweifeln. So gab es im Rheinland für Neubauten eine Preissteigerung von über 20 % - in einem einzigen Jahr! Im Raum Stuttgart, München sieht es sicher noch schlimmer aus...

Warum sollte die Blase denn in nächster Zeit platzen? Der Markt wird mit noch "billigerem" Baugeld geflutet werden - die EZB lässt den (deutschen) Banken gar keine andere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Mittlerweile frage ich mich das auch.

Durch das andere Thema rund um den Immobilienkauf überlege ich grad ein paar BTC abzuwerfen und in Betongold zu tauschen.

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der seine steuerfreien Coins aus 2017 überlegt abzuwerfen um die steuerfreien Gewinne einzutüten.

Gleichzeitig denke ich, dass eine platzende Immobilienblase - so es sie denn gibt - dazu führt, dass auch der BTC-Kurs fällt, weil das Kapital aus den Bitcoins in die Immobilien fließen, die auf den Markt geworfen werden.

War das jetzt Ironie? Hast du nicht vor wenigen Tagen noch gepostet dass dein Rucksack für die bald steigende BTC Rakete gepackt ist?

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Royal:

War das jetzt Ironie? Hast du nicht vor wenigen Tagen noch gepostet dass dein Rucksack für die bald steigende BTC Rakete gepackt ist?

Nein, das war keine Ironie.

Stell Dir mal rein hypothetisch vor Du hättest 2016 für 40.000 Euro in 100 BTC zu je 400 Euro gesteckt. Mittlerweile sind die knapp eine Mio. Euro wert.

Warum also nicht 1/3 davon rausnehmen und in Betongold umschichten? Ob dieses Drittel eventuell nochmal das Doppelte wert werden würde ist dabei egal - denn sollte der Kurs mal wieder abtauchen, dann ist dieses Drittel in einem anderen Asset und aus dem Bitcoin-Risiko rausgenommen.

Das nennt sich Diversifikation.

... und nein, das Beispiel und die Zahlen sind rein fiktiv. Das soll verdeutlichen, dass das gesamte Vermögen mit steigendem BTC-Kurs immer mehr ins Ungleichgewicht gerät und aus Gründen der Risikoreduzierung rate ich zum Ausbalancieren ... die Risiko"veränderung" geht natürlich auf Kosten der Rendite-Chancen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Nein, das war keine Ironie.

Stell Dir mal rein hypothetisch vor Du hättest 2016 für 40.000 Euro in 100 BTC zu je 400 Euro gesteckt. Mittlerweile sind die knapp eine Mio. Euro wert.

Warum also nicht 1/3 davon rausnehmen und in Betongold umschichten? Ob dieses Drittel eventuell nochmal das Doppelte wert werden würde ist dabei egal - denn sollte der Kurs mal wieder abtauchen, dann ist dieses Drittel in einem anderen Asset und aus dem Bitcoin-Risiko rausgenommen.

Das nennt sich Diversifikation.

... und nein, das Beispiel und die Zahlen sind rein fiktiv. Das soll verdeutlichen, dass das gesamte Vermögen mit steigendem BTC-Kurs immer mehr ins Ungleichgewicht gerät und aus Gründen der Risikoreduzierung rate ich zum Ausbalancieren ... die Risiko"veränderung" geht natürlich auf Kosten der Rendite-Chancen.

Diversifikation ist gut, ja.

Aber - um mal in deinem Beispiel zu bleiben:

Es hätte dann nahegelegen, die Umschichtung in Betongold Ende 2017/Anfang 2018 vorzunehmen. Da waren die in 2016 erworbenen coins auch schon steuerfrei und Immobilien - je nach Standort - noch erheblich günstiger...

Dass ausgerechnet jetzt eine große Umschichtung von BTC in Immobilien anstehen soll, glaube ich daher nicht. Die "Füchse" haben längst für Diversifikation gesorgt.;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Nein, das war keine Ironie.

Stell Dir mal rein hypothetisch vor Du hättest 2016 für 40.000 Euro in 100 BTC zu je 400 Euro gesteckt. Mittlerweile sind die knapp eine Mio. Euro wert.

Warum also nicht 1/3 davon rausnehmen und in Betongold umschichten? Ob dieses Drittel eventuell nochmal das Doppelte wert werden würde ist dabei egal - denn sollte der Kurs mal wieder abtauchen, dann ist dieses Drittel in einem anderen Asset und aus dem Bitcoin-Risiko rausgenommen.

Das nennt sich Diversifikation.

... und nein, das Beispiel und die Zahlen sind rein fiktiv. Das soll verdeutlichen, dass das gesamte Vermögen mit steigendem BTC-Kurs immer mehr ins Ungleichgewicht gerät und aus Gründen der Risikoreduzierung rate ich zum Ausbalancieren ... die Risiko"veränderung" geht natürlich auf Kosten der Rendite-Chancen.

Das Risiko ausbalancieren ist ja an sich eine gute Idee. Aber ... und Du weiß was kommt, wenn ein Satz mit "aber" anfängt ... die dunklen Gewitterwolken am Horizont sind ja jetzt schon nicht nur für die Informieren sichtbar. Dein Betongold könnte also im Wert massiv runter kasseln, was bei Eigennutzung egal ist, eine Zwangsanleihe bekommen (wir sind ja solidarisch mit Europa und wenn auch immer, wenn der Politiker es nicht selber zahlt) und zum Schluß sitzen Leute drin, die keine Miete zahlen, die Du aber nicht raus schmeißen kannst.

Vielleicht jetzt nicht ganz so clever. Oder Du sagst, es ist Spekulation!

Selbstgenutzte Immobilien halte ich aber immer für sinnvoll.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Igo:

Dass ausgerechnet jetzt eine große Umschichtung von BTC in Immobilien anstehen soll, glaube ich daher nicht. Die "Füchse" haben längst für Diversifikation gesorgt.;)

Richtig. 😉😁

(aber bei mir waren es die Aktien.)

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.