Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Nein, mit (alleinigem) Hodlen erreichst Du Deine Ziele nicht. Es sind andere, die Dich Deine Ziele erreichen. Bei 10.000 USD kaufen und hoffen, dass der Kurs auf 20.000 USD geht? Das haben auch andere Hodler schon versucht. Das wird nix.

Dagegen haben "Longtermtrader", die bei steigenden Kursen immer mal wieder was rausgenommen haben und bei fallenden Kursen was reingesteckt haben bereits nach nur einem Jahr beim Kurs von 10.000 USD ihr Vermögen nennenswert erhöht.

Natürlich erreicht man das Ziel mit geschicktem traden schneller, trotzdem is das aussteigen der ganz schlauen letzten Endes der Grund für den Kursrückgang und damit gegen die eigenen Interessen gerichtet.

Hodln auf einen Coin beschränken, den man bei einem aktuellen Kurs gekauft hat is kein wirklich seriöses Beispiel, oder? Zum hodln gehört ja Zeit in der man seinen Bestand aufbaut mit regelmäßigen FIAT- Beträgen zu unterschiedlich günstigen Zeitpunkten.

Aber selbst bei dem einen 10T Coin tut der Einsatz nicht weh wenn sich der Einsatz Dank Geduld vervielfacht hat.

Zocken is immer egoistisch gegen die anderen gerichtet während hodln solidarisch mit anderen das Ziel verfolgt. Beides is möglich, man sollte aber wissen man tut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins for fun:

Natürlich erreicht man das Ziel mit geschicktem traden schneller, trotzdem is das aussteigen der ganz schlauen letzten Endes der Grund für den Kursrückgang und damit gegen die eigenen Interessen gerichtet.

Hodln auf einen Coin beschränken, den man bei einem aktuellen Kurs gekauft hat is kein wirklich seriöses Beispiel, oder? Zum hodln gehört ja Zeit in der man seinen Bestand aufbaut mit regelmäßigen FIAT- Beträgen zu unterschiedlich günstigen Zeitpunkten.

Aber selbst bei dem einen 10T Coin tut der Einsatz nicht weh wenn sich der Einsatz Dank Geduld vervielfacht hat.

Zocken is immer egoistisch gegen die anderen gerichtet während hodln solidarisch mit anderen das Ziel verfolgt. Beides is möglich, man sollte aber wissen man tut.

wenn alle nur hodln würden, wären wir wohl  schon jenseits der 100k, weil mehr gekauft würde, als gemint wird!

aber wenn alle Menschen gut wären, hätten wir eine bessere Welt! ;) 

wenn die Wörtchen wenn und hätte nicht wären! ;) 

ps: es kann natürlich nicht mehr gekauft werden, als gemint wird, also würde jeder neu geminte BTC zu Höchstpreisen versteigert!

Bearbeitet von siwun
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ach diese Untergangspropheten / Buchautoren...

Das ist eine prima Business, sie erzählen alle seit 12 Jahren das gleiche, es bringt aber alles nichts. Ist aber ein prima Geschäftsmodell für die.

Wenn es knallt, dann als Überraschung für alle (auch für die Propheten). Sie wissen auch nicht mehr als wir..

Passend dazu: Eine Liste der verpassen Weltuntergänge
http://www.unmoralische.de/

Ich befürchte, die wird noch viel länger

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins for fun:

Für mich is es nur ein Problem das Schlechte positiv zu bewerten.

 

vor 11 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Die Welt ist bereits, in jedem einzelnen Augenblick, einfach nur Perfekt.

alles klar, danke fürs Gespräch! 🙄

Mann muss nur alles in seiner Filter blase betrachten, dann ist alles Gut!

Und nicht zu vergessen, allen denen es schlecht geht auf der Welt, sind alle nur selber Schuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Ach diese Untergangspropheten / Buchautoren...

Das ist eine prima Business, sie erzählen alle seit 12 Jahren das gleiche, es bringt aber alles nichts. Ist aber ein prima Geschäftsmodell für die.

Wenn es knallt, dann als Überraschung für alle (auch für die Propheten). Sie wissen auch nicht mehr als wir..

Es ist doch egal wer das ist, ich sehe mir sachlich an was gesagt wurde und ich hab das auch eingeworfen um darüber zu diskutieren. 

Es geht ja um reelle und konkrete nachweisbare  Dinge:

- EZB-Niedrigzinspolitk mit Bankensterben als Konsequenz, folglich auch Schwierigkeiten auf Fiatzugriff 

- Zombiefirmen, die bei möglichen Zinserhöhungen abrupt wegfallen sowie Arbeitsplätze, auch Einbruch der Immobilienblase

- Daraus resultierende Inflation 

Ich finde diese Dinge haben mehr mit Prognose zu tun als irgendeine TA die höchstens mal eine selbsterfüllende Prophezeiung darstellt. 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Ja und wenn es 2020 nicht knallt, dann halt 2021, usw. 😉

Natürlich knallt es irgendwann, dafür muss man kein Prophet sein, aber schaut euch doch alle "Krisen" mal an, beim Trading würde man Shake out sagen.
Das waren immer nur kurzfristige Ereignisse, die Kurse usw. auf das "reale" Niveau gebracht haben und danach ging die Party weiter. So wird es auch beim nächsten "Crash" kommen.

Das einzige was man tun kann, ist zu schauen, dass man selbst möglichst wenig betroffen ist, betroffen sein wird man aber so oder so. Und wer genug Kohle hat, kann die Krise dazu nutzen noch mehr Kohle zu machen. Alle ohne genügend Schotter haben auch weiterhin kein Geld. Also alles beim alten.

Ich geb dir vollkommen Recht, aber die die Krise ausbaden müssen, sind die Kleinen, keiner wird bestraft der Steuern im >7-stelligen Bereich verschwendet hat, die deutsche Bank wird auch verstaatlicht und indirekt haben wir dann die unwirklich-hohen Bonis der Manager bezahlt, welch Ironie. Ich finde es geht auch bei der nächsten Krise mehr als darum einfach wie nach 2008 weiterzumachen, da kommt auch BTC ins Spiel, ein Geldsystem nutzen, dass ehrlich ist - peer to peer, sehr idealistisch, wäre aber langfristig leitmildernd und jeder Einzelne hat es in der Hand, es geht um das  Bewusstsein dafür nicht mehr und nicht weniger... Bewusstsein dafür, dass jeder Einzelne mit seinem Konsumverhalten unmittelbar seine Umwelt mitbestimmt, durch Nachfrage wird das Angebot geformt.

Ich würde mir niemals einen Kredit bei der Bank holen, das würde für mich nur große Abhängigkeit bedeuten, naja mal angenommen der Großteil aller Menschen würde so denken, meint ihr es würde dann so mächtige Banken geben?! Wir haben die Banken, Autoindustrie usw. - kurz - Lobby - stark gemacht, diese setzt  unsere Politiker unter Druck, deren sie nachgeben, wir sind dafür mitverantwortlich, hört nur keiner gerne... daher finde ich, dass man die volle Verantwortung für sein Handeln übernehmen soll und authentisch und ehrlich bleiben sollte. Krypto ist für mich daher mehr als nur eine Spekulation, wenn nur genug Leute, die an Crypto wirklich glauben, jetzt zur Bank gehen würden, ihr Geld rausziehen und in was ehrliches stecken würden, dann würde unser Geldfundament auf etwas ehrlichem beruhen, ich hab das so gemacht, allein weil ich unser Geldsystem nicht mehr unterstützen will

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2019 um 13:13 schrieb Jokin:

https://cointelegraph.com/news/10m-mining-farm-fire-takes-blame-as-bitcoin-hash-rate-wobbles

... von 86 auf 82 runter - das sind nichtmal 5% Hashrateverlust.

Dann dauert das Finden von Blöcken nun halt hin und wieder länger.

https://fork.lol/pow/retarget

... in voraussichtlich 10 Tagen sinkt die Difficulty voraussichtlich um weniger als 1% ... lass es 5% sein aufgrund dessen, dass das Retarget schon ein paar Tage mehr her ist als das Feuer.

Nach dem Retarget läuft alles wieder vollkommen normal.

Update: Derzeit wird in 8 Tagen eine Difficultyerhöhung von 4% erwartet.

Damit hatte der Miningfarmbrand überhaupt keine Auswirkung auf die Hashrate.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ratzfatz:

Hmm, ich habe hier noch ein paar Argumente gefunden, warum das nicht sein kann:

  • Bitcoin skaliert nicht
  • Bitcoin ist ein Schneeballsystem
  • Bitcoin wird vom (bösen) Chinesen zerstört
  • Bitcoin ist ein Komplott des (bösen) Chinesen, mit dem Ziel den Kapitalismus zu zerstören
  • Bitcoin wird nur von Drogendealern und Terroristen benutzt
  • Bitcoin ist wie Tulpenzwiebeln
  • die Bitcoinblase platzt nächste Woche
  • die Bitcoinblase ist schon geplatzt
  • der Bitcoinkurs ist in den letzten 2 Tagen um Drölf% gefallen. Das ist zu viel.
  • der Bitcoinkurs ist in den letzten 2 Tagen um Vielzig% gestiegen. Das ist zu viel.
  • Bitcoin ist deflationär
  • die Blockchain ist zu groß
  • die Blöcke sind zu groß
  • die Blöcke sind zu klein
  • Bitcoin ist unreguliert
  • Bitcoin ist illegal
  • Bitcoin ist nur© ein Experiment® und wird von mir nun offiziell™ für beendet erklärt
  • Fiat ist überlegen, weil Bitcoins kein materielles Äquivalent haben
  • mein Fork ist viel besser!!!1elf
  • hinterm Komma gibt es zu viele Stellen
  • hinterm Komma gibt es zu wenig Stellen
  • Bitcoin ist nicht anonym
  • Bitcoin wird zur Geldwäsche genutzt
  • die Transaktionskosten sind zu gering
  • die Transaktionskosten sind zu hoch
  • Marx hat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)
  • @battlecorehat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)
  • @Jokin hat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)
  • Satoshi hat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)
  • ich hab's doch immer gesagt!

Nicht ganz neu, aber immer noch aktuell :)

  • Haha 11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und die Schwankungen sind wohl eher darauf zurück zu führen das hin und wieder 20- 30% auf die bch und bsv chain wechseln

vor 2 Minuten schrieb RGarbach:

Hmm, ich habe hier noch ein paar Argumente gefunden, warum das nicht sein kann:

  • Bitcoin skaliert nicht
  • Bitcoin ist ein Schneeballsystem
  • Bitcoin wird vom (bösen) Chinesen zerstört
  • Bitcoin ist ein Komplott des (bösen) Chinesen, mit dem Ziel den Kapitalismus zu zerstören
  • Bitcoin wird nur von Drogendealern und Terroristen benutzt
  • Bitcoin ist wie Tulpenzwiebeln
  • die Bitcoinblase platzt nächste Woche
  • die Bitcoinblase ist schon geplatzt
  • der Bitcoinkurs ist in den letzten 2 Tagen um Drölf% gefallen. Das ist zu viel.
  • der Bitcoinkurs ist in den letzten 2 Tagen um Vielzig% gestiegen. Das ist zu viel.
  • Bitcoin ist deflationär
  • die Blockchain ist zu groß
  • die Blöcke sind zu groß
  • die Blöcke sind zu klein
  • Bitcoin ist unreguliert
  • Bitcoin ist illegal
  • Bitcoin ist nur© ein Experiment® und wird von mir nun offiziell™ für beendet erklärt
  • Fiat ist überlegen, weil Bitcoins kein materielles Äquivalent haben
  • mein Fork ist viel besser!!!1elf
  • hinterm Komma gibt es zu viele Stellen
  • hinterm Komma gibt es zu wenig Stellen
  • Bitcoin ist nicht anonym
  • Bitcoin wird zur Geldwäsche genutzt
  • die Transaktionskosten sind zu gering
  • die Transaktionskosten sind zu hoch
  • Marx hat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)
  • @battlecorehat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)
  • @Jokin hat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)
  • Satoshi hat aber gesagt: ... (wichtiges Zitat mit Kwellenverweis hier einfügen)
  • ich hab's doch immer gesagt!

Nicht ganz neu, aber immer noch aktuell :)

Shit, davon stand aber nix im Report der Bayern LB

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins for fun:

Zocken is immer egoistisch gegen die anderen gerichtet während hodln solidarisch mit anderen das Ziel verfolgt.

Du machst mich neugierig. Ich dachte bisher, hodln bedeute, heute einen Coin zu kaufen und ihn sehr lange (> 1 Jahr) liegen zu lassen. Dabei kann es in meinem Verständnis zwei Ziele geben:

  1. ich rechne mit langfristigen Kurssteigerungen, daher werde ich irgendwann mit großem Gewinn verkaufen (= in FIAT zurücktauschen)
  2. ich rechne damit, dass FIAT verschwindet, mein COIN zum allgemeinen Zahlungsmittel wird und ich als früher Besitzer dann besser dastehe als die Späteinsteiger (d.h. wenn ich meinen hodl-Coin in Waren oder Dienstleistung tausche, bekomme ich mehr als die Späteinsteiger)

Es gäbe noch die Variante, dass ich meinen Hodl-Coin nie wieder gegen etwas tausche. Allerdings fällt mir kein Grund ein, warum jemand das tun sollte. 

Kannst Du mir bitte erklären, warum hodln solidarisch ist?

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb IT-Genosse:

.....

Kannst Du mir bitte erklären, warum hodln solidarisch ist?

natürlich verkaufen Hodler auch irgend wann. Er meinte wahrscheinlich, das Hodler zusammen ihr Ziel schneller erreichen würden, einfach auf Grund der Verknappung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ich bin gerade dabei BCH von Bitstamp zu Finex zu schicken. 

We are unable to withdraw to Bech32 address. We have automatically converted your Bech32 address to 3* address - 19a9heS35H6KpN(....).

Please copy and paste the converted address in the input field if you wish to make a withdrawal. Please make sure that you are able to make a withdrawal to this address.

Bevor ich da jetzt unnötigerweise Geld versenke. Muss ich also lediglich die urprüngliche Finex Adresse durch die oben angezeige 19a9heS35H6KpN(....) ersetzen. Kann Finex mit dieser Adresse BCH empfangen? @Jokin 

 

Hier kannst Du selber konvertieren: https://cashaddr.bitcoincash.org/

mit Legacy Adressen kann jeder umgehen mit bech32 Adresssen leider noch nicht jede Wallet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Ich bin gerade dabei BCH von Bitstamp zu Finex zu schicken. 

We are unable to withdraw to Bech32 address. We have automatically converted your Bech32 address to 3* address - 19a9heS35H6KpN(....).

Please copy and paste the converted address in the input field if you wish to make a withdrawal. Please make sure that you are able to make a withdrawal to this address.

Bevor ich da jetzt unnötigerweise Geld versenke. Muss ich also lediglich die urprüngliche Finex Adresse durch die oben angezeige 19a9heS35H6KpN(....) ersetzen. Kann Finex mit dieser Adresse BCH empfangen? @Jokin 

 

Als ich von Bitcoin.de BCH zu Binance transferieren wollte, erschien bei mir der selbe Hinweis. Ich habe die empfohlene Adresse kopiert und ins betreffende Feld eingegeben. Es hat alles prima funktioniert.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.