Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich kann euch Späteinsteiger trösten. Auch wenn viele wie ich die damalige Halbierung von 1600 € auf 800 € genutzt haben um einzusteigen werden nur die allerwenigsten Neueinsteiger die danach folgende Rally lange genug durchgehalten haben. Ich auch nicht! 😬 Bereits beim nächsten Alltime Hoch habe mit dem Verkaufen angefangen, wieder teurer zurückgekauft. Das ging bis 7000 €, danach dachte ich an Millionen bis zum bösen Erwachen..... 🤓 Ja und zum doch eingetretenen Gewinn kam dann auch noch die Steuer. Also leider nur ein Nebenverdienst der als Kapital in Cryptos bleibt.

Mittlerweile habe ich meine Strategie umgestellt, ich versuche günstig nachzukaufen, ich habe Zeit! und verkaufe nur noch Steuerfrei.

P.S. Beim letzten Rücksetzer bin ich aber leider abgewichen, bei 5,2 k gekauft und 6,5 k wieder abgestoßen. Es ist nicht so leicht mit den Strategien....... 🥴

Gruß und schöne Pfingsten

Pauli

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde behaupten, mit den USA geht es im Raketen Tempo bergab. Diese Bilder sagen eigentlich alles. Auch wenn das Video hier nicht hingehört, die USA haben bald "The Purge" Zustände und jeder sollte sich das vor Augen halten. Die werden markiert, beim nächsten Zwischenfall gibt es Gummi oder Pfeffer.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Danielsun:

Irgendwie merkwürdig. 

BTC aktuell auf einem guten aber stabilen Niveau. 

ETH hat gut mitgezogen. 

Aber XRP und LTC kommen garnicht aus den knick🤔 

Jemand nen Grund dafür? (Ausser Alt ist sowieso doof usw.)

BTC für die Werte und ETH für die Smart Contracts.

Welche Daseinsberechtigung haben XRP und LTC?

vor 9 Stunden schrieb Coins for fun:

Diese Netze funktionieren nur wenn man schon seinen Bestand aufgebaut hat und auf Chancen warten kann. Wer seinen Bestand noch aufbauen muss braucht da schon nen handfesten Plan.

Nein, die Netze funktionieren ohne Bestand.

Jeder kann auch Chancen warten - das Gegenteil dessen lautet  "FOMO".

Für den "handfesten Plan" bedient man sich der Drittel-Strategie: Ein Drittel des frei verfügbaren monatlichen Einkommens sofort in BTC tauschen, das zweite Drittel später. Das dritte Drittel falls der Kurs überraschend stark fällt.

Somit wird mit dem zweiten und dritten Drittel das Netz aufgespannt während das erste Drittel die "Absicherung vor Kursanstiegen" ist.

Im Risikomanagement gilt es stets "beide" Richtungen des Kursverlaufes abzusichern.

Hier ist das noch recht einfach - es gibt direkt nur zwei Richtungen. Bei Unternehmen muss man das erst hinbasteln ....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Solomo:

Ich würde behaupten, mit den USA geht es im Raketen Tempo bergab. Diese Bilder sagen eigentlich alles. Auch wenn das Video hier nicht hingehört, die USA haben bald "The Purge" Zustände und jeder sollte sich das vor Augen halten. Die werden markiert, beim nächsten Zwischenfall gibt es Gummi oder Pfeffer.

 

Das alles nach dem sinnlosen tot des Afroamerikaners Floyd. Sehr sehr tragisch das alles und total unnötig. Da ist wohl bei der Festnahme einiges schief gelaufen ! Auf der anderen Seite, wieso wehrt man sich bei der Festnahme und leistet Widerstand wenn man genau weis das die Cops in den USA dafür bekannt sind hart durchzugreifen ? In letzter Zeit kann man es auch bei uns öfters beobachten das bei Konfrontationen mit der Polizei Gewalt angewendet wird (von Demonstranten etc). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Solomo:

Ich würde behaupten, mit den USA geht es im Raketen Tempo bergab. Diese Bilder sagen eigentlich alles. Auch wenn das Video hier nicht hingehört, die USA haben bald "The Purge" Zustände und jeder sollte sich das vor Augen halten. Die werden markiert, beim nächsten Zwischenfall gibt es Gummi oder Pfeffer.

In den USA entzündet sich gerade aufgestauter Frust.

In einem normalen Staat würde Polizeigewalt vor Gericht und verurteilt werden - in den USA hingegen ist das nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Mit einem Präsidenten, der eher spaltet als vereint, wird das nicht besser. Die Arbeitslosigkeit der sozial Schwachen, Steuererleichterungen der Reichen und eine stillstehende Wirtschaft.

Was wird das für die Leitwährung der Welt bedeuten?

China steht bereit den Staffelstab zu übernehmen.

Der USD erlebt dann einen bösen Crash - das wird die Staatsverschuldungen verwirbeln.

Und genau diese Staaten sehnen sich nach einer unabhängigen Währung.

China kann diese nicht zur Verfügung stellen.

Aber WIR.

Jeder Einzelne von Euch. 

Falls sich noch irgendjemand fragt wieso Grayscale versucht möglichst unauffällig shoppen zu gehen - nun habt Ihr einen möglichen Grund.

Seht zu, dass Ihr Eure BTC-Bestandsziele erreicht. Einer oder zehn oder was auch immer.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Das alles nach dem sinnlosen tot des Afroamerikaners Floyd. Sehr sehr tragisch das alles und total unnötig. Da ist wohl bei der Festnahme einiges schief gelaufen ! Auf der anderen Seite, wieso wehrt man sich bei der Festnahme und leistet Widerstand wenn man genau weis das die Cops in den USA dafür bekannt sind hart durchzugreifen ? In letzter Zeit kann man es auch bei uns öfters beobachten das bei Konfrontationen mit der Polizei Gewalt angewendet wird (von Demonstranten etc). 

Es kursieren Videos.

Der Polizist drückt sein Knie in dessen Hals - er hätte ihm auch Handschellen anlegen können und ins Auto bringen können. Es gab Alternativen - der Polizist war nicht allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Es kursieren Videos.

Der Polizist drückt sein Knie in dessen Hals - er hätte ihm auch Handschellen anlegen können und ins Auto bringen können. Es gab Alternativen - der Polizist war nicht allein.

Jo, das war ein kaltblütiger Mord vor laufender "Kamera". 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ada geht ja ab :) gestern wollt ich mich noch Ohrfeigen das Ich den typischen Anfängerfehler wieder gemacht und bei plus 30% (oder was der schon gestiegen war) zu investieren, jetzt wacht man auf und sagt jawoll +17% noch mal. Könnte man jetzt mitnehmen und sagen BTC vermehrt, aber glaub das lass ich mal laufen bis Shelly da ist und dann vielleicht sell the news.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Ada geht ja ab :) gestern wollt ich mich noch Ohrfeigen das Ich den typischen Anfängerfehler wieder gemacht und bei plus 30% (oder was der schon gestiegen war) zu investieren, jetzt wacht man auf und sagt jawoll +17% noch mal. Könnte man jetzt mitnehmen und sagen BTC vermehrt, aber glaub das lass ich mal laufen bis Shelly da ist und dann vielleicht sell the news.

Wir hatten doch jetzt gute 1,5 Jahre wo man ADA teilweise super günstig kaufen konnte.

Ich hoffe du hast nur aufgestockt und bist nicht erst gestern zum ersten Mal rein. Wenn du traden willst, wäre deine Strategie bestimmt gut. Denke auch dass der Kurs bis zum Stichtag steigt und ggf. danach einbricht.

Ich selbst halte ADA genau wie Bitcoin und IOTA langfristig. Wir sind ja noch nicht einmal beim alten ATH (Bitcoin), da wird also noch viel passieren und das Potenzial nach oben bei diesen vernünftigen Projekten sehe ich wirklich als eine "one in a lifetime" Chance an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb q1221q:

Wir hatten doch jetzt gute 1,5 Jahre wo man ADA teilweise super günstig kaufen konnte.

Ich hoffe du hast nur aufgestockt und bist nicht erst gestern zum ersten Mal rein. Wenn du traden willst, wäre deine Strategie bestimmt gut. Denke auch dass der Kurs bis zum Stichtag steigt und ggf. danach einbricht.

Ich selbst halte ADA genau wie Bitcoin und IOTA langfristig. Wir sind ja noch nicht einmal beim alten ATH (Bitcoin), da wird also noch viel passieren und das Potenzial nach oben bei diesen vernünftigen Projekten sehe ich wirklich als eine "one in a lifetime" Chance an.

Traden eigentlich nicht. Bisher bin Ich zuletzt auf BTC only umgestiegen. Aber ADA war immer der Coin von dem Ich neben BTC am meisten gehalten habe. Doch Ich bin gestern erst wieder rein, allerdings jetzt wo die Roademap eingehalten wird und Shelly wirklich kommt, könnte das auch ein wirklich gutes Langzeitinvest werden und wer weiß wo die Reise hingeht. Ist doch immer noch günstig wenn man vom ATH ausgeht. Besser jetzt erst wieder rein als wenn ich die von damals gehalten hätte, da war der Kurs um einiges höher und ich jetzt noch immer im saftigen minus.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Ada geht ja ab :) gestern wollt ich mich noch Ohrfeigen das Ich den typischen Anfängerfehler wieder gemacht und bei plus 30% (oder was der schon gestiegen war) zu investieren, jetzt wacht man auf und sagt jawoll +17% noch mal. Könnte man jetzt mitnehmen und sagen BTC vermehrt, aber glaub das lass ich mal laufen bis Shelly da ist und dann vielleicht sell the news.

Also ich bin davon überzeugt dass Alts wie ADA locker das Potential haben wenigstens das alte ATH zu erreichen. 

Daher wird auch erst dann frühstens wieder verkauft. 

Mit +47% ist noch niemand reich geworden. Oder hast du 750 K in ADA gesteckt? :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

Ada geht ja ab :) gestern wollt ich mich noch Ohrfeigen das Ich den typischen Anfängerfehler wieder gemacht und bei plus 30% (oder was der schon gestiegen war) zu investieren, jetzt wacht man auf und sagt jawoll +17% noch mal. Könnte man jetzt mitnehmen und sagen BTC vermehrt, aber glaub das lass ich mal laufen bis Shelly da ist und dann vielleicht sell the news.

Nice!Hab die letzten 2 Tage ewig überlegt nochmals bei ADA nachzulegen.Wollte aber dann nicht in den steigenden Kurs reinfomoen.Also hab ich mich spontan für einen IOTA Nachkauf entschieden.Jetzt auch schon 12% im Plus😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sle3py:

Also ich bin davon überzeugt dass Alts wie ADA locker das Potential haben wenigstens das alte ATH zu erreichen. 

Daher wird auch erst dann frühstens wieder verkauft. 

Mit +47% ist noch niemand reich geworden. Oder hast du 750 K in ADA gesteckt? :D

750k die hätte ich dann wohl eher in BTC gesteckt, dann könnte ich eher ruhig schlafen. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Traden eigentlich nicht. Bisher bin Ich zuletzt auf BTC only umgestiegen. Aber ADA war immer der Coin von dem Ich neben BTC am meisten gehalten habe. Doch Ich bin gestern erst wieder rein, allerdings jetzt wo die Roademap eingehalten wird und Shelly wirklich kommt, könnte das auch ein wirklich gutes Langzeitinvest werden und wer weiß wo die Reise hingeht. Ist doch immer noch günstig wenn man vom ATH ausgeht. Besser jetzt erst wieder rein als wenn ich die von damals gehalten hätte, da war der Kurs um einiges höher und ich jetzt noch immer im saftigen minus.

Das stimmt, ich hatte zum Glück erst weit nach dem ATH begonnen ADA zu sammeln. Als ich mehr über das Projekt erfahren hatte, war mir es egal ob die Termine auf den Punkt eingehalten werden, man hat mmn immer Fortschritte gesehen.

Denke das wird einer der großen Player im Cryptospace.

Also - schön dran bleiben 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir sind doch alle lange genug dabei, und wissen, das ada auch bald wieder abstürzt. Max. 0,1 gebe ich ada im Moment und dann geht es wieder bergab.

Im Moment geht btc seitwärts und die alts ploppen auf, aber bei allen alts ist jetzt seit Monaten ein riesengroßer Wiederstand, den bis jetzt keiner geschafft hat. Schaut euch das große bild an im Wochen oder Tageschart, da sieht man die Wiederstände relativ gut. Eth dürfte auch max bis 300 gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, dauert teilweise bei Ada immer etwas länger, aber die labern keinen mist und Liefern irgendwann auch mal im Gegensatz zu anderen Coins. Hatte die in den letzten Monaten nicht mehr groß beobachtet und erst jetzt mit der Shelly news ist das ganze wieder bei mir in den Focus gekommen, denk auch da könnte das jetzt richtig vorwärts gehen. 

 

@timbosambo Klar das Risiko ist immer gegeben, BTC abhägigkeit ist immer da 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Aber wir sind doch alle lange genug dabei, und wissen, das ada auch bald wieder abstürzt. Max. 0,1 gebe ich ada im Moment und dann geht es wieder bergab.

Im Moment geht btc seitwärts und die alts ploppen auf, aber bei allen alts ist jetzt seit Monaten ein riesengroßer Wiederstand, den bis jetzt keiner geschafft hat. Schaut euch das große bild an im Wochen oder Tageschart, da sieht man die Wiederstände relativ gut. Eth dürfte auch max bis 300 gehen.

Klar kommen immer wieder Abstürze. Aber die meisten Coins haben sich immer wieder oberhalb ihres Ausbruchniveus eingependelt.Wenn z.B ADA noch auf 0.1 steigt und dann auf 0.07 wieder fällt habe ich kein Problem damit💁‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich habe gerade mal ein wenig bei tradingview rumgestöbert und ich bin echt erstaunt, wie viele annehmen das es bald in den 7er Bereich oder sogar noch tiefer runter kracht....sind das alles Leute die den Einstieg verpasst oder eben nur traden oder ist an der Sache wirklich was dran? Was denkt Ihr den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nordicwalk:

Klar kommen immer wieder Abstürze. Aber die meisten Coins haben sich immer wieder oberhalb ihres Ausbruchniveus eingependelt.Wenn z.B ADA noch auf 0.1 steigt und dann auf 0.07 wieder fällt habe ich kein Problem damit💁‍♂️

Ich schon, ich erwarte von einem invest das es Geld bringt und nicht immer in der selben Range hin und her springt.

und das tun die alts jetzt schon seit Monaten. Die Lust auf traden ist mir mittlerweile vergangen, zudem das kaum ertrag rausspringt, außer man investiert große Summen.

Ich erwarte das alles endlich mal nachhaltig steigt und auch dort bleibt wo es ist. Wenn man sich die Charts anschaut ist btc wirklich der einzige der einigermaßen seit Jahren steigt. Die Alts sind immer noch weit unter Ihrem Ath, viele sind immer noch 90% darunter.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

Morgen,

ich habe gerade mal ein wenig bei tradingview rumgestöbert und ich bin echt erstaunt, wie viele annehmen das es bald in den 7er Bereich oder sogar noch tiefer runter kracht....sind das alles Leute die den Einstieg verpasst oder eben nur traden oder ist an der Sache wirklich was dran? Was denkt Ihr den?

Wieso erstaunt Dich das?

Beginne das Stöbern in der Realwirtschaft und schau was da passiert:
Zum Beispiel hier eine schöne Zusammenfassung: https://boerse.ard.de/marktberichte/der-kater-nach-der-boersenparty100.html

Ich brauche dazu keine bunten Charts der anderen um selber zu erkennen, dass wir in einer enorm heißen Phase stecken - die Aktienkurse sind für mein Bauchgefühl viel zu hoch angesichts dessen was sich in der Realwirtschaft passiert.

Was die Charlatane (super Wortschöpfung von @expedition_robinson ) da in Tradingview einzeichnen ist nix anderes als das Szenario mit der "höchsten Wahrscheinlichkeit" - dazu meinen sie irgendwelche Formationen der Vergangenheit zu erkennen, die genau das voraussagen -> "Charlatane" eben.
Und wenn der Kurs doch wieder hoch geht: So what ... war halt nur eines von mehreren Szenarien.

Wer aufgrund dieser Tradingview-Chalatane all-out gehen, könnten Glück haben - sie könnten aber auch Pech haben.

 

Was ich derzeit mache? ... ich schaue, dass ich meine Seitenlinie in Stellung bringe, also auch ruhig mal was verkaufen, das machen viele Trader so - denn nur so bleiben sie handlungsfähig.

Wer derzeit steuerfrei veräußerbare Coins (> 13 Monate) hat, kann sich ja mal überlegen einen geringen Teil in Fiat zu tauschen und aus dem Erlös ein Netz zu spannen - wenn's klappt: Super ... wenn es nicht klapp: Gewinne dürfen auch mal mitgenommen werden.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb timbosambo:

Die Lust auf traden ist mir mittlerweile vergangen, zudem das kaum ertrag rausspringt, außer man investiert große Summen.

 

Hättest Du große Summen in ADA oder wären diese großen Summen vielleicht doch eher beim Bitcoin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Doch, doch - ich hatte genügend finanzielle Mittel, die jedoch anderweitig gebunden waren. Selbst einen Totalverlust hätte ich immernoch wegstecken können.

-> das eigene Risiko managen.

Es war grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt so, dass ein Totalverlust mich nicht umbringt. Auch heute wäre das nicht schlimm. Ich habe mein geregeltes Einkommen weil ich arbeiten gehe. Daher kann ich meine Erträge in der Kryptowelt lassen.

Jedoch gebe ich zu, dass ich auch sehr viel Glück hatte. 

Ich erinnere mich gern an Boardfreak zurück, auch er hatte immer wieder eine "interessante Meinung", die immer wieder von Leuten angegangen wurde, deren Strategie nicht zum Erfolg führte. Er war der "Kredithai for life" - aber dafür musste man auch bisschen was auf der Tasche haben.

Du tust so als hättest du hier Millionen rausgeholt, man darf nicht vergessen es war der größte Bullenmarkt der Geschichte. Sehr viel "Glück" hatten zum Beispiel die Leute aus dem Bitmex leaderboard, wenn mir so anschaue mit viel Geld die traden ich denke nicht das sie Fiat eingezahlt habe, sondern weiter die Gewinne aus dem Bullenmarkt traden und weiter vermehren, dagegen sind wir noch nicht mal Fische.

https://www.bitmex.com/app/leaderboard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Hättest Du große Summen in ADA oder wären diese großen Summen vielleicht doch eher beim Bitcoin?

Naja, die Zeiten bei denen ich 1 k und mehr in die alts gesteckt habe sind vorbei, deswegen sage ich ja da würde ich es dann lieber in btc stecken. der ist zumindest halbwegs nachhaltig.

Bei den alts ist eine Halbierung schon fast  vorprogammiert wenn man sich die Charts anschaut, nur das diese sich dann nicht so schnell erholen wie btc.

Wie gesagt btc steht jetzt etwa dort wo vor dem schwarzen Donnerstag stand.Ada steht im dort, wo es vor einem Jahr gestanden hat.

Das Problem ist die alts erholen sich immer sehr langsam, aber der Absturz kommt dafür immer sehr sehr schnell.

Beispiel: 1k in btc bei 5 k investiert vor  1 Jahr  würde bedeuten fast ein Verdoppelung.

1 k in Ada bei 0,08 gesteckt vor 1 Jahr ist im Prinzip Gleichstand bzw zwischendurch fast 80% verlust

Bearbeitet von timbosambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.