Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Mir geht es darum den Neulingen, die hier derzeit wieder vermehrt ins Forum stolpern aufzuzeigen, dass Charttechnik nix anderes ist als Wahrsagerei auf dem Jahrmarkt.

Es geht darum, dass Neulinge nicht zu naiv auf solchen Quatsch ihr Geld verwetten.

Uny wie auch Charttechniker sagen: Es ist keine Prognose, es zeigt nur mögliche Szenarien auf.

Da halte ich aber Prophezeihungen wie "Bitcoin steigt inX Jahren auf einen Wert von Y" auch für "Wahrsagerei auf dem Jahrmarkt" und mindestens genauso gefährlich!

Es gab hier im Forum schon jemanden der im Anstieg alles reingeballert hat weil er genau das ("Bitcoin steigt inX Jahren auf einen Wert von Y") geglaubt hat.

Ganz so einfach ist es nunmal nicht, sonst hätten wir allen schon  nen Lambo unterm Hintern 😋

Die Warheit liegt vielleicht irgendwo in der Mitte...oder in der Blockchain? Wer weiß 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Schnell mal eine Test:
2010-2011 Bitcoin mining, 10.000 Coins, Unkosten ca. (runden wir mal großzügig auf) 500 Euro. 
Jetziger Wert: 10.000 x 8.600 Euro = 86 Mio
....

Aber ich kann die Kosten pro Monat hochrechnen. Nicht mal 21 Euro.

Ja, wenn man zu den ersten gehörte und den Kram bis heute liegen ließe hatte man eine wahnwitzige Rendite.
Übrigens ebenso bei Apple, Microsoft, Berkshire Hathaway, Facebook, Amazon, ....
Die sehr, sehr wenigen dieser Gruppe hatten halt einen guten Riecher, das Vertrauen in eine neue Sache, eine ordentliche Portion Glück und die Nerven nicht zwischendrin bereits auszusteigen. 
Leider gehört man aber heute nicht mehr zu ersten. Genau das ist das "Problem". Und diese Tatsache wird hier schon mal sauber verdrängt...

Wenn es jetzt wieder ATHs geben sollte und vielleicht sogar deutlich mehr... dann wird man sich in der Situation leider fragen müssen, ob das jetzt die "normale" Fortführung einer langfristig sensationellen Erfolgsstory ist, oder vielleicht doch nur die nächste Dienstmädchenhausse wie Ende 2017. 
Ich persönlich wäre schon froh, wenn ich mir demnächst diese Frage stellen müsste.
Wäre natürlich schön wenn ich mit Kryptos reich werde.... aber ich fürchte, ich muss mich mit deutlich weniger zufrieden geben. Und das werde ich dann auch tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bauernsepp:

Da ist natürlich schon viel wahres dabei. Aber Jokin mach ich trotzdem keinen Vorwurf !

Du super Aktionär ^^

Ich dachte du bist fertig mit Cryptos? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Black-Angel:

Mensch Jokin bekommt heute aber von allen Seiten etwas auf die Fres.... 😚

Ich teile auch nicht alle seine Meinungen aber im Grunde genommen wird er schon kein schlechter Mensch sein der euch allen nur das schlechte will... In diesem Sinne, immer ruhig Blut... 

Ich schätze Jokin, auch wenn ich manchmal der Meinung bin das er etwas hart mit Neulingen ins Gericht geht. Aber er bietet häufig Lösungsansätze, die aber auch für Frischlinge verständlich sein müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Schnell mal eine Test:

2010-2011 Bitcoin mining, 10.000 Coins, Unkosten ca. (runden wir mal großzügig auf) 500 Euro. 

Bitcoin-Preis aktuell: 8.600 Euro

Jetziger Wert: 10.000 x 8.600 Euro = 86 Mio

Na ja, sagen wir so, "reich" ist ein dehnbarer Begriff. Für den einen oder anderen hier würde es schon "eine Weile" reichen. Zumal alles steuerfrei ist.

@Farnsworth, ich kenne jetzt Dein Lebensstil nicht. Kann also nicht einschätzen, wie Du es betrachtest. 😉
Aber ich kann die Kosten pro Monat hochrechnen. Nicht mal 21 Euro. Das könnte man sich auch leisten, wenn man nicht "gerade in Geld schwimmt".

 

Axiom

 

Ich möchte nichts mehr von früher hören. Das tut weh. 2013 wollte ich bereits Bitcoin kaufen, scheiterte aber an meiner Faulheit mich bei Bitcoin.de zu registrieren (Post Ident). 😣

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

2010-2011 Bitcoin mining, 10.000 Coins, Unkosten ca. (runden wir mal großzügig auf) 500 Euro. 

Bitcoin-Preis aktuell: 8.600 Euro

Jetziger Wert: 10.000 x 8.600 Euro = 86 Mio

und mit den Forks das Chateau bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TomsArt:

soll das bedeuten du willst erst bei neuen ATHs mit neuem Geld nachkaufen, weil dann dein altes Invest im Plus ist?

Ich schätze (befürchte), dass viele am Peak von 2017 Eingestiegene bei ca. 20000 USD dort mit einem großen Teil auschecken, um das eigene Risiko aus dem Spiel zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Agoken:

Ich schätze (befürchte), dass viele am Peak von 2017 Eingestiegene bei ca. 20000 USD dort mit einem großen Teil auschecken, um das eigene Risiko aus dem Spiel zu nehmen...

wie viele waren denn das ? wie lange war denn der Kurs am ATH ?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Agoken:

Ich schätze (befürchte), dass viele am Peak von 2017 Eingestiegene bei ca. 20000 USD dort mit einem großen Teil auschecken, um das eigene Risiko aus dem Spiel zu nehmen...

das ATH von 1000$ im Dezember 2013 stellte keinen weiteren Widerstand dar. 3,5 Jahre später ging da durch wie Butter...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TomsArt:

wie viele waren denn das ? wie lange war denn der Kurs am ATH ?

Der Peak war kurz, klar. Entsprechendes gilt aber wohl für alle Einsteiger in Dezember 2017, soweit sie 13000 EUR oder mehr verauslagt haben und ihren CA nicht inzwischen durch Nachkäufe gesenkt haben. Könnte mir vorstellen, dass die ihren Fiat-Einsatz zurück haben wollen. 

Ob das auch sinnvoll ist, ist ein ganz anderes Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Der Peak war kurz, klar. Entsprechendes gilt aber wohl für alle Einsteiger in Dezember 2017, soweit sie 13000 EUR oder mehr verauslagt haben und ihren CA nicht inzwischen durch Nachkäufe gesenkt haben. Könnte mir vorstellen, dass die ihren Fiat-Einsatz zurück haben wollen. 

Ob das auch sinnvoll ist, ist ein ganz anderes Thema...

der Hype begann bei $4k - $5k. Viele hingen in den überlasteten Anmeldungen fest. Die meisten dürften sich zwischen 6-12k eingedeckt haben und hatten längst die Chance +/- 0 auszusteigen. Die paar Wenigen darüber werden nicht ins Gewicht fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Agoken:

Der Peak war kurz, klar. Entsprechendes gilt aber wohl für alle Einsteiger in Dezember 2017, soweit sie 13000 EUR oder mehr verauslagt haben und ihren CA nicht inzwischen durch Nachkäufe gesenkt haben. Könnte mir vorstellen, dass die ihren Fiat-Einsatz zurück haben wollen. 

Ob das auch sinnvoll ist, ist ein ganz anderes Thema...

Wenn man nur Geld investiert, das man bereit ist, zu verlieren, dann sollte man den Einstiegskurs für alle weiteren Entscheidungen ignorieren.

OK, tun nicht alle. Obwohl ich es immer wieder predige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philbert:

Leider gehört man aber heute nicht mehr zu ersten. Genau das ist das "Problem". Und diese Tatsache wird hier schon mal sauber verdrängt...

Wir sind noch immer early adopter, es gilt immernoch das selbe Prinzip und Du brauchst genau die Fähigkeiten der Leute aus den ersten Jahren. Hodln, Vertrauen und Zeit. :D

 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Agoken:

Der Peak war kurz, klar. Entsprechendes gilt aber wohl für alle Einsteiger in Dezember 2017, soweit sie 13000 EUR oder mehr verauslagt haben und ihren CA nicht inzwischen durch Nachkäufe gesenkt haben. Könnte mir vorstellen, dass die ihren Fiat-Einsatz zurück haben wollen. 

Ob das auch sinnvoll ist, ist ein ganz anderes Thema...

Die sind im letzten Sommer schon raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb coco:

in etwa einer stunde startet hoffentlich die bemannte space-x.

vielleicht zieht das die coins ja auch etwas mit.

 

wollte ich auch gerade posten :) 
.. sind alle bereit für den Start?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb bjew:

ein paar Kurse in €:

04.11.17     6350,00
12.11.17      
10.12.17     12000,00
14.01.18     11000,01
16.01.18     10500,00
16.01.18     10000,01
16.01.18     9000,00
05.02.18     6000,02
     
       
       
       
       
       
       
       

war also genügend Zeit, teuer einzukaufen ;)

 

Am 26.06.19 mit 13.798 $ / ~12.129,82 € wäre ein guter Ausstiegszeitpunkt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Agoken:

Der Peak war kurz, klar. Entsprechendes gilt aber wohl für alle Einsteiger in Dezember 2017, soweit sie 13000 EUR oder mehr verauslagt haben und ihren CA nicht inzwischen durch Nachkäufe gesenkt haben. Könnte mir vorstellen, dass die ihren Fiat-Einsatz zurück haben wollen. 

Ob das auch sinnvoll ist, ist ein ganz anderes Thema...

JA ! Wahrscheinlich!

Warten 3 Jahren bis der BTC endlich wieder im Bullenmarkt ist und verkaufen dann um bei +-0 rauszukommen! Ganz Bestimmmmmmmmmmmt!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Philbert:

Ja, wenn man zu den ersten gehörte und den Kram bis heute liegen ließe hatte man eine wahnwitzige Rendite.
Übrigens ebenso bei Apple, Microsoft, Berkshire Hathaway, Facebook, Amazon, ....
Die sehr, sehr wenigen dieser Gruppe hatten halt einen guten Riecher, das Vertrauen in eine neue Sache, eine ordentliche Portion Glück und die Nerven nicht zwischendrin bereits auszusteigen. 
Leider gehört man aber heute nicht mehr zu ersten. Genau das ist das "Problem". Und diese Tatsache wird hier schon mal sauber verdrängt...

Wenn es jetzt wieder ATHs geben sollte und vielleicht sogar deutlich mehr... dann wird man sich in der Situation leider fragen müssen, ob das jetzt die "normale" Fortführung einer langfristig sensationellen Erfolgsstory ist, oder vielleicht doch nur die nächste Dienstmädchenhausse wie Ende 2017. 
Ich persönlich wäre schon froh, wenn ich mir demnächst diese Frage stellen müsste.
Wäre natürlich schön wenn ich mit Kryptos reich werde.... aber ich fürchte, ich muss mich mit deutlich weniger zufrieden geben. Und das werde ich dann auch tun :)

Ich weiß.  😉

Z.B. Microsoft habe ich vor kurzen nach langer, langer Haltezeit steuerfrei geerntet. Also das selbe in grün bei Aktien und auch das "selbe Gejammer" in grün. 

Und heute hat man nicht mehr....

Dafür habe ich den PO gemacht. Schau Dir das einfach mal an und durchdenke es, wenn Du magst. 

Wer also "Späteinsteiger" ist, kann auch schon gewaltige im Plus liegen und die Party geht erst los.

Ich glaube, es liegt nicht nur an den "verpassten Möglichkeiten", sondern auch an den Leuten selbst. Das Geheimnis des Erfolg ist "tun". Natürlich auch mit Sinn und Verstand und nicht gerade der schreienden Meute hinterher laufen, die eine neue "Sau durchs Dorf" treiben.

Aber dazu habe ich eigentlich schon genug geschrieben. 

Axiom

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

wie bei btc... start steht wetterbedingt auf rot

 

Das Ereignis ist bei den Tesla Aktien bereits eingepreist, dennoch dürfte eine erfolgreiche Mission im Sinne von Nachgenuss den Kurs etwas pushen...

https://www.google.com/search?q=tesla+aktien&rlz=1C1SQJL_deCH901CH902&oq=tesla+aktien&aqs=chrome..69i57.3174j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dandy:

 

Das Ereignis ist bei den Tesla Aktien bereits eingepreist, dennoch dürfte eine erfolgreiche Mission im Sinne von Nachgenuss den Kurs etwas pushen...

https://www.google.com/search?q=tesla+aktien&rlz=1C1SQJL_deCH901CH902&oq=tesla+aktien&aqs=chrome..69i57.3174j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

ne neue Sau im Dorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.