Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Denke was Tradingview oder allgemein das Market Segment angeht sind wir aktuell von der "Depression" in den "Disbelief" Status am übergehen.

Die Leute haben teilweise jede Hoffnung verloren, dass nochmal eine lange anhaltende Bullen Phase kommt.

 

Jede gute Phase, muss eine "Falle" sein ... und das stimmt, bis zu dem Moment, wo es nicht mehr stimmt und daraus resultiert wieder "FOMO".

Dadurch kommt ein zwischen Top und ein 30-40% Rücksetzer .. dann geht es wieder rauf und viele glauben es nicht ... usw.

 

Markt-Phasen Überblick

https://i.pinimg.com/originals/91/ba/c1/91bac1c6986d5f3c488a4c206f868266.jpg

Bearbeitet von q1221q
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:
vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Es kursieren Videos.

Der Polizist drückt sein Knie in dessen Hals - er hätte ihm auch Handschellen anlegen können und ins Auto bringen können. Es gab Alternativen - der Polizist war nicht allein.

Jo, das war ein kaltblütiger Mord vor laufender "Kamera".

steiles Justizurteil,

vielleicht mal informieren ?

https://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_George_Floyd

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_George_Floyd

Da sind wohl viele Fragen offen...

Ich habe ihn zuvor stehend und in Handschellen am Bürgersteig gesehen. Bei der Wegführung von 2 Polizisten hat er zumindest verbal aggressiv reagiert.

Wie er zu Boden kam ist nicht zu sehen. Videos aus dem Restaurant sollen zeigen das er hinfiel, warum und unter Drogeneinfluß ist unklar.

Das Knie war lange im Nacken zum Fixieren und nicht am Hals. Auch konnte er den Kopf heben und sich über Luftmangel artikulieren.

 

sicher ist der Einsatz nicht ganz verhältnismäßig und ich sehe hier eher eine unterlassene Hilfeleistung für jemanden in akuter medizinischer Not,

ein "kaltblütiger Mord" hat aber andere Voraussetzungen.

 

Dafür aus Protest ganze Stadtviertel in Brand zu stecken und zu Plündern bringt ganz andere Probleme der amerikanischen Gesellschaft zu Tage.

Aber ja... die Hütte brennt und noch Bezin reinwerfen ist wohl keine so gute Idee

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Übriges Geld, Spielgeld, das man verlieren kann, haben nicht alle,

Wenn man bei den Leuten genauer nachhakt, dann ist dort genug Geld für Zigaretten, McDonald's, Fertigpizzen und anderes teures Zeug wofür ich kein Geld ausgebe, weil meine Prioritäten woanders liegen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

steiles Justizurteil,

vielleicht mal informieren ?

https://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_George_Floyd

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_George_Floyd

Da sind wohl viele Fragen offen...

Ich habe ihn zuvor stehend und in Handschellen am Bürgersteig gesehen. Bei der Wegführung von 2 Polizisten hat er zumindest verbal aggressiv reagiert.

Wie er zu Boden kam ist nicht zu sehen. Videos aus dem Restaurant sollen zeigen das er hinfiel, warum und unter Drogeneinfluß ist unklar.

Das Knie war lange im Nacken zum Fixieren und nicht am Hals. Auch konnte er den Kopf heben und sich über Luftmangel artikulieren.

 

sicher ist der Einsatz nicht ganz verhältnismäßig und ich sehe hier eher eine unterlassene Hilfeleistung für jemanden in akuter medizinischer Not,

ein "kaltblütiger Mord" hat aber andere Voraussetzungen.

 

Dafür aus Protest ganze Stadtviertel in Brand zu stecken und zu Plündern bringt ganz andere Probleme der amerikanischen Gesellschaft zu Tage.

Aber ja... die Hütte brennt und noch Bezin reinwerfen ist wohl keine so gute Idee

Hast du deine Links gelesen? Da steht doch, dass er sich Widerstandslos festnehmen liess. Laut Kameras. 

Laut der Polizei hätte er aber physischen Widerstand geleistet. 

Zudem kniet ihm nicht nur ein Polizist im Nacken sonder zwei Weitere auch im Rücken. 

 

Dies ist nicht nur einfach eine unterlassene Hilfeleistung. Es gibt überhaupt keinen Grund so einer Person 8 Minuten lang im Nacken zu knien. 

 

Völlig übertrieben Reaktion wiedermal im Howdystaat. Leider wird in 2 Wochen niemand mehr darüber reden. 

 

aber genug offtopic jetzt. 

Bearbeitet von PabloPecas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

nur das glauben sie dir nicht - denn das sind Grundnahrungsmittel.
Glaub' mir, meine Gattin hatte beruflich mit dem Thema zu tun

Ich glaub es Dir!

Steht ja auch so im Hartz IV-Regelsatz drin: "Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren": https://www.sozialhilfe24.de/hartz-4-alg-2/regelsatz/

Und wenn das schon "anerkannt" ist, dann gilt das auch für alle, die beruflich tätig sind und ihr Leben ohne Hartz IV bestreiten: Tabakwaren gehören direkt neben die Nahrungsmittel und die Getränke - braucht man halt zum Leben :D 

90% der deutschen Bürger haben ganz sicher 100 Euro im Monat zum Sparen übrig und davon kann sich jeder monatlich ein bisschen was von Bitcoin kaufen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Steht ja auch so im Hartz IV-Regelsatz drin: "Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren": https://www.sozialhilfe24.de/hartz-4-alg-2/regelsatz/

den Tabakwarenanteil könnte man dierekt in ne btc wallet auszahlen, mit multiseg für die Rente.

bei Getränken sind leider kein Alkohol-Anteil drin, sonst wärs für eth geeignet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb bjew:

nur das glauben sie dir nicht - denn das sind Grundnahrungsmittel.
Glaub' mir, meine Gattin hatte beruflich mit dem Thema zu tun

Sehe ich immer beim einkaufen was andere Leute für ein rotz an Lebensmittel kaufen. 
1. ungesund

2. teuer 

z.b. die Pizza 🍕 für das Geld was eine Fertigpizza kostet mach ich 10 Bleche Pizza Teig selbst. Dazu kann ich die belegen wie ich launisch bin und weis was drin ist. Vom vielen Zucker und Salz fangen wir erst gar nicht an zu reden. 
 

bevor jemand nach dem Rezept trägt 😄 

Mehl (Pizzamehl oder auch Dinkel)

Hefe (keine Fertighefe)

Wasser 

Prise Salz/Zucker 

etwas Muskat 

Schuss gutes Olivenöl 

fertig 😄

 

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Jokin:

Steht ja auch so im Hartz IV-Regelsatz drin: "Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren": https://www.sozialhilfe24.de/hartz-4-alg-2/regelsatz/

Was eigentlich ein Hohn ist. Tabakwaren würde ich direkt mal streichen, braucht kein Mensch und der Staat finanziert das noch ? Auf der anderen Seite wird Werbung für Tabakwaren bald ganz verboten 🚫???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Sehe ich immer beim einkaufen was andere Leute für ein rotz an Lebensmittel kaufen. 
1. ungesund

2. teuer 

z.b. die Pizza 🍕 für das Geld was eine Fertigpizza kostet mach ich 10 Bleche Pizza Teig selbst. Dazu kann ich die belegen wie ich launisch bin und weis was drin ist. Vom vielen Zucker und Salz fangen wir erst gar nicht an zu reden. 
 

bevor jemand nach dem Rezept trägt 😄 

Mehl (Pizzamehl oder auch Dinkel)

Hefe (keine Fertighefe)

Wasser 

Prise Salz/Zucker 

etwas Muskat 

Schuss gutes Olivenöl 

fertig 😄

 

Das machst aber auch nur bei Familie, für eine Person ist der Aufwand zu hoch und somit auch schon fast die Kosten. Also Fertigpizza oder Lieferdienst :)

Oder diese Fertigteig Soßen Kombi und selber belegen geht auch. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:
vor 11 Minuten schrieb Krypto-Patty:

 

Das machst aber auch nur bei Familie, für eine Person ist der Aufwand zu hoch und somit auch schon fast die Kosten. Also Fertigpizza oder Lieferdienst :)

 

Eben nicht ! 1. schmeckt es besser und ist billiger ! Klar Sushi las ich mir liefern ! Den Akt gebe ich mir nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Das machst aber auch nur bei Familie, für eine Person ist der Aufwand zu hoch und somit auch schon fast die Kosten. Also Fertigpizza oder Lieferdienst :)

Oder diese Fertigteig Soßen Kombi und selber belegen geht auch. 

Für eine Person ist der Aufwand in der Tat etwas hoch - aber dann lädt man sich halt Freunde ein.

Lieferdienst ist ja noch viel teurer - ich hab schon seit ein paar Jahren keinen Essen mehr liefern lassen (Was wir nicht zubereiten können, lassen wir nicht liefern - da gehen wir lieber irgendwo hin zum Essen). Wir machen Pizzateig selber und Brot backen wir auch immer mal selber. Dabie ist die Rechnung jedoch grenzwertig und die geht nur auf wenn der Backofen den Solarstrom bekommt :D 

Aber man sieht: Man kann immer etwas sparen und das dann in Bitcoin zu tauschen.

Leider machen viele Neulinge den Fehler und meiden Bitcoin weil der "Preis so hoch" ist oder weil die Transaktionsgebühren so hoch sind. Stattdessen legen sie sich Shitcoins zu un wundern sich wieso diese gegenüber Bitcoin immer mehr an Wert verlieren.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Sehe ich immer beim einkaufen was andere Leute für ein rotz an Lebensmittel kaufen. 
1. ungesund

2. teuer 

z.b. die Pizza 🍕 für das Geld was eine Fertigpizza kostet mach ich 10 Bleche Pizza Teig selbst. Dazu kann ich die belegen wie ich launisch bin und weis was drin ist. Vom vielen Zucker und Salz fangen wir erst gar nicht an zu reden. 
 

bevor jemand nach dem Rezept trägt 😄 

Mehl (Pizzamehl oder auch Dinkel)

Hefe (keine Fertighefe)

Wasser 

Prise Salz/Zucker 

etwas Muskat 

Schuss gutes Olivenöl 

fertig 😄

 

Sie verplempern ihr Geld so und dann "großes Geheule", dass man zu wenig hat. Freiheit und Eigenverantwortung ist was schönes, aber leider gibt es immer 2 Seiten der Medaille. Da kann dann nur helfen, dass der Geldhahn irgendwann zugedreht wird und man lernen muss mit dem was man hat klar zu kommen.

Deshalb sehe ich das auch zwiespältige, wenn man solche Leute von seinen eigenen Gesparten "solidarisch" helfen soll. 

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Axiom0815:

Sie verplempern ihr Geld so und dann "großes Geheule", dass man zu wenig hat. Freiheit und Eigenverantwortung ist was schönes, aber leider gibt es immer 2 Seiten der Medaille.

wenn ich in so manche Einkaufswagen sehe und nur ein Möhrchen entdecke, kommt mir der Gedanke "ah, mal wieder zuviel in Kryptos gepackt... und nix fürs Futtern übrig"

... man kann halt alles von zwei Seiten sehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

steiles Justizurteil,

vielleicht mal informieren ?

https://en.wikipedia.org/wiki/Death_of_George_Floyd

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_George_Floyd

Da sind wohl viele Fragen offen...

Ich habe ihn zuvor stehend und in Handschellen am Bürgersteig gesehen. Bei der Wegführung von 2 Polizisten hat er zumindest verbal aggressiv reagiert.

Wie er zu Boden kam ist nicht zu sehen. Videos aus dem Restaurant sollen zeigen das er hinfiel, warum und unter Drogeneinfluß ist unklar.

Das Knie war lange im Nacken zum Fixieren und nicht am Hals. Auch konnte er den Kopf heben und sich über Luftmangel artikulieren.

 

sicher ist der Einsatz nicht ganz verhältnismäßig und ich sehe hier eher eine unterlassene Hilfeleistung für jemanden in akuter medizinischer Not,

ein "kaltblütiger Mord" hat aber andere Voraussetzungen.

 

Dafür aus Protest ganze Stadtviertel in Brand zu stecken und zu Plündern bringt ganz andere Probleme der amerikanischen Gesellschaft zu Tage.

Aber ja... die Hütte brennt und noch Bezin reinwerfen ist wohl keine so gute Idee

Bin kein Jurist, aber das war mehr als unterlassene Hilfeleistung. Das war mindestens fahrlässige Tötung, vielleicht sogar vorsätzlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Richter in diesem Prozess, der da sicherlich gegen diese 4 Polizisten kommen wird, beneide ich wirklich nicht. Es ist auch ziemlich egal, wie er entscheidet: Das Urteil wird von Gruppe 1 als zu hart empfunden werden und von Gruppe 2 als zu weich. Und beide Gruppen verfügen über erhebliches Gewaltpotential.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Also den Richter in diesem Prozess, der da sicherlich gegen diese 4 Polizisten kommen wird, beneide ich wirklich nicht. Es ist auch ziemlich egal, wie er entscheidet: Das Urteil wird von Gruppe 1 als zu hart empfunden werden und von Gruppe 2 als zu weich. Und beide Gruppen verfügen über erhebliches Gewaltpotential.

Wieso, es geht doch nicht um einen Einzelfall und die Richter sind Teil des Systems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

90% der deutschen Bürger haben ganz sicher 100 Euro im Monat zum Sparen übrig und davon kann sich jeder monatlich ein bisschen was von Bitcoin kaufen.

90 Prozent ist vielleicht etwas hochgegriffen.

Rentner, Leiharbeiter, Kassiererinnen, Arbeitslose usw., da wirds mit 100 Euro vielleicht schon mal eng.

Man könnte sagen das viele Leute 100 Euro im Monat sparen können. Tun sicher viele. Aber sicher nicht mit Bitcoin. Stattdessen vertraut man dem Versicherungs-Sparkassen-sonstwas-fritzen.

Bitcoin spielt warscheinlich bei deutlich über 90 Prozent der Leute überhaupt keine Rolle. Oder haben wir in Deutschland 8,2 Millionen Nutzer? Gibts da überhaupt irgendwelche Zahlen?

Die grössten Börsen haben ja weltweit vielleicht je 1 Million Nutzer oder so. Das ist ja...naja nix. Sowas von nix. Aber so total mal nix.

Daher denke ich auch das es immer wieder einen fetten FOMO-Bullrun geben kann. Genug neue Nutzer wärrn ja möglich. Dazu müsste der Kurs nur mal so Richtung 15k und denn bissel Mediengeräusche um innerhalb zwei Wochen Richtung 25k zu gehen. Dann gibts nochmal richtig Wirbel in den Medien und das zündet dann die FOMO-Rakete.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Wieso, es geht doch nicht um einen Einzelfall und die Richter sind Teil des Systems.

Da machst du es dir aber auch ziemlich einfach ! Das amerikanische Justizsystem ist ziemlich komplex ! Und man weis ja nicht ob es noch weitere Videos von dem Vorfall gibt. Tatsache ist es starb ein Mensch total unnötig und was man auch nicht vergessen darf, es sterben Tag täglich auch US Polizisten im Dienst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Was eigentlich ein Hohn ist. Tabakwaren würde ich direkt mal streichen, braucht kein Mensch und der Staat finanziert das noch ? Auf der anderen Seite wird Werbung für Tabakwaren bald ganz verboten 🚫???

Genau. Und dir verbietet man BTC. Ist ja okay. Du stehst ja auf Bevormundung und Verbote und Zweiklassenmenschen. Fänd ich auch okay. Solang es mich nicht betrifft.

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

 

Deshalb sehe ich das auch zwiespältige, wenn man solche Leute von seinen eigenen Gesparten "solidarisch" helfen soll. 

Axiom

 

Moment mal. Die verplempern ihr Geld? Ich dachte wenn man z.b. H4 kriegt dann wird einem alles erstmal weggenommen. Und das ist dann verplempern?

Du hast wir wohl die meisten hier kein Dunst was H4 heisst. Ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Sie verplempern ihr Geld so und dann "großes Geheule", dass man zu wenig hat. Freiheit und Eigenverantwortung ist was schönes, aber leider gibt es immer 2 Seiten der Medaille.

Richtig ! Genau das gleiche mit Miete oder Eigentum ! Später jammern die herum im Rentenalter ein Haufen Miete zahlen zu müssen. Haben so einen Fall in der Familie , mein Onkel, Ingenieur und zu Lebzeiten ein Haufen Geld verdient und alles verprasst. Nun Rentner und beschwert sich über die hohen Mieten in München. Früher aber in München jedes Wochenende mit der Familie fett frühstücken gegangen und mit dem Geld nicht gerade sparsam umgegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Genau. Und dir verbietet man BTC. Ist ja okay. Du stehst ja auf Bevormundung und Verbote und Zweiklassenmenschen. Fänd ich auch okay. Solang es mich nicht betrifft.

Ne eben nicht ! Ich verbiete niemanden etwas. Aber wieso bekommt ein Harz4 Empfänger Geld für Zigaretten ? Ist das ein Grundnahrungsmittel ? Meiner Meinung nach nicht. Eigentlich sollte man statt Geld Essensmarken ausgeben, da wird wenigstens weniger Unfug damit gemacht. 

  • Confused 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.