Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mir persönlich ist "buy and hodl" doch etwas zu langweilig... 

Wenn natürlich jemand wie Axiom bei einem Kurs von 200$ das Hodln angefangen und nie was verkauft hat und jetzt vermutlich hunderte BTC in seiner Wallet hat, dann ist das schon sehr beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort zum Pfingstmontag 🚀

In schwierigen oder herausfordernden Zeiten besteht die natürliche Neigung darin, weniger zu kommunizieren. Aber jetzt ist die Zeit, mehr zu kommunizieren.
Ich liebe es euch zu lesen.
Es ist wie mein innerer Monolog der veröffentlicht wird. 
Nemmt keine Gefangenen, schreibt  keine Scheiße. Also seid weise. Ich mag es einfach, dass viele von euch bis zum Ende des Jahrzehnts die reichsten Menschen auf dem Planeten sein werdet.
Rebellion heute sieht aus wie ... Aufzucht einer glücklichen, gesunden, erfolgreichen Familie. Treu verheiratet bleiben. Für die Zukunft planen. Opfer für andere bringen . Community aufbauen. Streben nach Exzellenz. Steh auf für das, woran du glaubst. Übernimm die Kontrolle über dein eigenes Leben mit Bitcoin.
In ein paar Jahren werden wir zurückblicken und uns fragen, warum es irgendwelche Zweifel an Bitcoin gab! 
Ja, wir haben alle das Glück, so früh hier zu sein.
Der Trend geht weiter 🚀🚀🚀

  • Love it 4
  • Haha 2
  • Thanks 3
  • Like 7
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lavista:

Rebellion heute sieht aus wie ... Aufzucht einer glücklichen, gesunden, erfolgreichen Familie. Treu verheiratet bleiben. Für die Zukunft planen. Opfer für andere bringen . Community aufbauen. Streben nach Exzellenz. Steh auf für das, woran du glaubst. Übernimm die Kontrolle über dein eigenes Leben mit Bitcoin.
In ein paar Jahren werden wir zurückblicken und uns fragen, warum es irgendwelche Zweifel an Bitcoin gab! 
Ja, wir haben alle das Glück, so früh hier zu sein.

Sehr schön gesagt! 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lavista:


In ein paar Jahren werden wir zurückblicken und uns fragen, warum es irgendwelche Zweifel an Bitcoin gab! 
 


Mit dem Bären in deinem Profilbild ist es ein klitze kleines bisschen inkongruent auf den zweiten Blick 😇😅😂😂

Sorry, der Moment war einfach lustig als ich den Bären in deinem Profil mit dem Geschriebenen: "warum es irgendwelche Zweifel" assoziirt habe 😂🤣


Alles okay, sehr schön formuliert :) Danke!
 

Bearbeitet von dandy
korr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb TomsArt:

Uns ist leider ein kleiner Fehler passiert. Die englische "trillion" ist im Deutschen natürlich keine Trillion, sondern eine Billion. Dürfte aber trotzdem für den Lambo reichen 😉... Wurde im ganzen Artikel korrigiert. Liebe Grüße, Markus von Kryptokumpel.de

Bearbeitet von KryptoKumpel
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb bjew:

genau, auf die 3 Nullen kommts da auch nichtmehr drauf an ;)

vielleicht könnte sich Binance ja auch mal um 10°3 vertun und wir könnten die btc für 10 Mio abgeben... wär erstmal ok

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende sehr interessante Statistik ist auf Bytetree ("Charts") verfügbar:

image.png.8e7e37fbe822f05883c4402313e3bd97.png

Daraus lassen sich verschiedene Informationen ablesen.

Die blaue Kurve gibt die Menge der neu erzeugten Bitcoins im rollierenden Wochendurchschnitt an.
Am linken Rand des Diagramms (26. Mai) liegt dieser Wert bei 5.219 BTC, am rechten Rand (1. Juni) bei 5.894 BTC.
Langfristig erwartbar sind 7 x 900 BTC = 6.300 BTC. Der Sollwert ist also noch nicht wieder erreicht, nachdem wegen des Halvings wohl ein Teil der Hashkapazität wegen mangelnder Rentabilität abgeschaltet wurde.
Das sollte sich nach der bevorstehenden Difficulty-Anpassung (ca. Donnerstag) ändern.

Viel spannender ist die braune Kurve.
Sie zeigt – ebenfalls im rollierenden Wochendurchschnitt – an, wieviele BTC die Miner insgesamt ausgeben.
Dieser Wert liegt aber im Schnitt um ca. 500 BTC über der Anzahl der geminten BTCs. Die Miner leben also in Summe von der Substanz.
Eine sinnvolle Erklärung dafür ist ein Preiskampf, bei dem die Miner mit Zugang zur billigsten Energie und der leistungsfähigsten Hardware (sozusagen die Saudis des BTC-Marktes) aus ihren Vorräten schöpfen, um den Preis niedrig zu halten und die weniger effizienten Miner aus dem Markt zu drängen.
Der Verknappungseffekt aufgrund des Halvings hat also noch gar nicht in vollem Umfang eingesetzt!
Klar ist, dass das noch eine Weile, aber nicht ewig so weitergehen kann.
Nach dem Ende des Konflikts wird dann irgendwann die braune unter die blaue Kurve sinken.
Das ist der Moment, an dem die weitere BTC-Verknappung einsetzt und für die überlebenen Miner die Erntezeit beginnt.
Und für uns auch.

 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 2
  • Thanks 14
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2020 um 16:24 schrieb Krypto-Patty:

...und was man auch nicht vergessen darf, es sterben Tag täglich auch US Polizisten im Dienst. 

ich habe da schonmal drauf geantwortet, aber jetzt, nachdem der Autopsiebefund veröffentlicht wurde, juckt es mich doch, noch etwas zu schreiben:

George Floyd ist durch die Gewaltanwendung des Polizisten erstickt. Die Tötung von George Floyd kann man auch nicht im Ansatz dadurch rechtfertigen, dass der Polizist einem erhöhten Stress/Risiko ausgesetzt ist.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ngt:

Folgende sehr interessante Statistik ist auf Bytetree ("Charts") verfügbar:

...

Dass man von Dir interessante Daten und Grafiken bekommt, die eine neue Perspektive eröffnen, gehört zu den langjährigen Konstanten hier im board.

Dafür mal ein herzliches Dankeschön!!!

  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb dandy:

ziemlich verwirrend.. sehe nur ein vertikaler Strich

 

http://prntscr.com/ss06g1

Jetzt geht mal richtig die Post ab. 👍🚀

Mal sehen wohin uns es trägt und ob es auch hält. Als Warnschuss reicht es alle mal für die Shortys. 

Ach mit 10.000 rechnet sich das so gut. Wir sollten in diesen Schrittmaß bleiben. 😂

Axiom

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Jetzt geht mal richtig die Post ab. 👍🚀

Mal sehen wohin uns es trägt und ob es auch hält. Als Warnschuss reicht es alle mal für die Shortys. 

Ach mit 10.000 rechnet sich das so gut. Wir sollten in diesen Schrittmaß bleiben. 😂

Axiom

Ach bei 11k kann man ja in Euro umstellen dann geht's auch noch🤓

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb drjazz:

ich habe da schonmal drauf geantwortet, aber jetzt, nachdem der Autopsiebefund veröffentlicht wurde, juckt es mich doch, noch etwas zu schreiben:

George Floyd ist durch die Gewaltanwendung des Polizisten erstickt. Die Tötung von George Floyd kann man auch nicht im Ansatz dadurch rechtfertigen, dass der Polizist einem erhöhten Stress/Risiko ausgesetzt ist.

 

Ich befürchte, dass dies nur "ein einzelnes Detail" im großen und ganzen ist.
Lenken wir den Blick auf die Wirtschaft, Arbeitslosigkeit und Ölpreis z.B. in USA jetzt und in der großen Depression 1929-1939 so werden wir leider feststellen, dass die Karten jetzt noch viel schlechter aussehen. Was das heißt, mag jeder selbst sich überlegen...

Genießen wir also die Sommertage, man weiß ja nie wie sich das Wetter ändert.
Bitcoin wird wahrscheinlich einer der Gewinner sein. Warten wir also auf den Knall, wo es mit den Kurs steil berg auf geht. Ich höre schon die Warnungen vor der "Fahnenstange" (im Chart).

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.