Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Ich möchte nichts mehr von früher hören. Das tut weh. 2013 wollte ich bereits Bitcoin kaufen, scheiterte aber an meiner Faulheit mich bei Bitcoin.de zu registrieren (Post Ident). 😣

 

Das war doch auch die Welle, wo man in jeder Stadt ein Bitcoin-stammtisch hatte, wo man von Mann zu Mann Bitcoin gegen Bargeld tauschen konnte. In Großstädten wie Berlin gab es dafür sogar eine "Börse". 

In der Kneipe setzten sich paar Melonen (Hut) auf und spielten Bitcoin-Verkäufer. Irgendwas mit BXB oder so....?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:
vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Ich möchte nichts mehr von früher hören. Das tut weh. 2013 wollte ich bereits Bitcoin kaufen, scheiterte aber an meiner Faulheit mich bei Bitcoin.de zu registrieren (Post Ident). 😣

 

Hör mir auf ! Bei mir war es noch früher ! Und damals hatte ich auf einen guten Freund gehört keine BTC zu kaufen, nur weil er gesagt hat dass BTC sich nie durchsetzen wird. Er musste es ja wissen, arbeitet auf der Landesbank.... 

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem als Neueinsteiger 17 sah man nur den steigenden Kurs und man wollte ja nichts verpassen, weil medien, Forum und co darüber berichteten. Das Hirn wurde komplett ausgeschaltet, dazu kam damals der Stau bei den Anmeldungen. Ich hatte meine ersten Teile von btc bei 9,3 k € gekauft. Als die Verifizierung endlich durch war, stand der Kurs schon bei 14k € , da habe ich dann nochmals nachgelegt, weil wie gesagt Gier frisst Hirn. Und eine Verdoppelung innerhalb von ein paar Tagen, da glaubt man an noch mehr.

Weil TA und sonstige Dinge kannte man nicht, oder wollte es nicht, und dann kam der große Absturz und ich habe den Ausstieg verpasst, weil man denkt ja, es geht schon wieder hoch.

Und jetzt nach über 2 Jahren muss ich ehrlich zugeben, ich will mein Invest raushaben, nach Möglichkeit mit Gewinn, wo ich aussteige, weiß ich nicht. Immerhin man ist ja jetzt etwas schlauer, und nicht mehr ganz so Giergesteuert. Letztes Jahr im Juni bin ich wie gesagt auch mit einem kleinen Teil raus, und später unten wieder rein.  Ich war dann sogar bei 10K EK. Aber dann kam der schwarze Donnerstag dieses Jahr, und hier wusste ja keiner was es kommt, und leider habe ich hier auch im freien Fall wieder einen Teil mit Verlust verkauft, und leider nicht geschafft, für unten wieder einzusammeln. Ich denke aber es ging nicht nur mir so, sondern auch anderen, das jeder wohl mit dem schlimmsten gerechnet, und niemand ehrlicherweise mit so einer schnellen Erholung gerechnet hat.

Aber wie gesagt es ist nur Spielgeld, ich brauche es nicht für den Lebensunterhalt. Nur glaube ich nicht daran das Bitcoin irgendwann wirklich einen realen Nutzen hat, und mal wirklich mehr als 75% der Weltbevölkerung Bitcoin nutzt. Die Technologie hinter den Coins mag sein, aber nicht  das Geld was dahinter steht.

Sieht man doch jetzt, man versucht krampfhaft eine Corona App auf den Markt zu bringen. Wenn ich jetzt nicht ganz doof bin und einigermaßen dies Blockchain Technologie verstanden haben, hätte man das auch damit realisieren Können. Aber da ist ja auch niemand auf die Idee gekommen. Also scheint das ganze ja nicht wirklich gewollt zu sein.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

Problem als Neueinsteiger 17 sah man nur den steigenden Kurs und man wollte ja nichts verpassen, weil medien, Forum und co darüber berichteten. Das Hirn wurde komplett ausgeschaltet, dazu kam damals der Stau bei den Anmeldungen. Ich hatte meine ersten Teile von btc bei 9,3 k € gekauft. Als die Verifizierung endlich durch war, stand der Kurs schon bei 14k € , da habe ich dann nochmals nachgelegt, weil wie gesagt Gier frisst Hirn. Und eine Verdoppelung innerhalb von ein paar Tagen, da glaubt man an noch mehr.

Warum man? Es waren Deine Entscheidungen für die niemand anderes verantwortlich ist. Es is auch Deine Entscheidung den Durchschnittseinkaufspreis nicht zu senken. Aber der BTC hat einen großen Vorteil, mit Geduld kommt man aus dem Schlamassel auch wieder raus. :D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kolibri33:

Naja, wenn du der Ansicht bist das Kredite aufnehmen für einen Fork auch ein gesundes Risikomanagement ist (wie es bei dir der Fall war), dann ist das okay

Wenn Du 30 Euro Vermögen besitzt und dieses gerade bei einem Freund verliehen ist, dann kannst Du entweder diese 30 Euro zurückfordern um sie zu verwenden oder Du nutzt diese zur Risikoabsicherung für einen 15-Euro-Kredit, den Du in die Kryptowelt steckst weil gerade der BTC/BCH-Split bevor steht und Du mal zocken willst.

Mit den 15 Euro Kredit willst Du Deinen Coinbestand verdoppeln.

Wenn der Kurs nach dem Split um die Hälfte absackt, kannst Du den Kredit immernoch bedienen. Mehrfach.

DAS meine ich mit Risikomanagement.

Ich denke, dass Du nun auch erkennst, dass solch ein "Sonderfall" dann doch ganz ok ist, oder?

Dennoch schrieb ich, dass ich mit wenig Geld eingestiegen bin (Anfang 2016), Anfang 2017 hab ich viel verloren durch Anfängerfehler. Daraufhin hab ich mir eine Strategie angeeignet und diese automatisiert. Mitte 2017 dann durch Kredit massiv erhöht und nach dem Split Kredit wieder ausgelöst.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Dennoch schrieb ich, dass ich mit wenig Geld eingestiegen bin (Anfang 2016), Anfang 2017 hab ich viel verloren durch Anfängerfehler. Daraufhin hab ich mir eine Strategie angeeignet und diese automatisiert. Mitte 2017 dann durch Kredit massiv erhöht und nach dem Split Kredit wieder ausgelöst.

so ein Späteinsteiger und schon vermögend... hast einiges richtig gemacht !

Bitte bleib beim Predigen was man falsch machen kann und hol Dir die haue dafür ab

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

Bitte bleib beim Predigen was man falsch machen kann und hol Dir die haue dafür ab

Das ist mein Hobby :D

Im Ernst: Es gibt sooo viele Möglichkeiten etwas richtig zu machen, sie werden jedoch nicht marktschreierisch propagiert.

Wer sich an die axiomschen Netze hält, der wird was.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb timbosambo:

Problem als Neueinsteiger 17 sah man nur den steigenden Kurs und man wollte ja nichts verpassen, weil medien, Forum und co darüber berichteten. Das Hirn wurde komplett ausgeschaltet, dazu kam damals der Stau bei den Anmeldungen. Ich hatte meine ersten Teile von btc bei 9,3 k € gekauft. Als die Verifizierung endlich durch war, stand der Kurs schon bei 14k € , da habe ich dann nochmals nachgelegt, weil wie gesagt Gier frisst Hirn. Und eine Verdoppelung innerhalb von ein paar Tagen, da glaubt man an noch mehr.

Weil TA und sonstige Dinge kannte man nicht, oder wollte es nicht, und dann kam der große Absturz und ich habe den Ausstieg verpasst, weil man denkt ja, es geht schon wieder hoch.

Und jetzt nach über 2 Jahren muss ich ehrlich zugeben, ich will mein Invest raushaben, nach Möglichkeit mit Gewinn, wo ich aussteige, weiß ich nicht. Immerhin man ist ja jetzt etwas schlauer, und nicht mehr ganz so Giergesteuert. Letztes Jahr im Juni bin ich wie gesagt auch mit einem kleinen Teil raus, und später unten wieder rein.  Ich war dann sogar bei 10K EK. Aber dann kam der schwarze Donnerstag dieses Jahr, und hier wusste ja keiner was es kommt, und leider habe ich hier auch im freien Fall wieder einen Teil mit Verlust verkauft, und leider nicht geschafft, für unten wieder einzusammeln. Ich denke aber es ging nicht nur mir so, sondern auch anderen, das jeder wohl mit dem schlimmsten gerechnet, und niemand ehrlicherweise mit so einer schnellen Erholung gerechnet hat.

Aber wie gesagt es ist nur Spielgeld, ich brauche es nicht für den Lebensunterhalt. Nur glaube ich nicht daran das Bitcoin irgendwann wirklich einen realen Nutzen hat, und mal wirklich mehr als 75% der Weltbevölkerung Bitcoin nutzt. Die Technologie hinter den Coins mag sein, aber nicht  das Geld was dahinter steht.

Sieht man doch jetzt, man versucht krampfhaft eine Corona App auf den Markt zu bringen. Wenn ich jetzt nicht ganz doof bin und einigermaßen dies Blockchain Technologie verstanden haben, hätte man das auch damit realisieren Können. Aber da ist ja auch niemand auf die Idee gekommen. Also scheint das ganze ja nicht wirklich gewollt zu sein.

Wir sind etwas im gleichen Zeitfenster eingestiegen. War ne irre Zeit 😂

Ich war etwas früher bei 8.500 eingestiegen.Ich habe  aber wieder Rückwärts gehandelt. Also häppchenweise das gekaufte am Kaufpunkt wieder verkauft. Ich kann mich noch gut erinnern wie hier im Forum immer gesagt wurde "halten, das wird..."

Heute habe ich @Axiom0815 sein Credo "Jeder sollte einen Bitcoin haben!" schon längst übererfüllt und baue meine Positionen weiter aus 👍

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Diese Netze funktionieren nur wenn man schon seinen Bestand aufgebaut hat und auf Chancen warten kann. Wer seinen Bestand noch aufbauen muss braucht da schon nen handfesten Plan.

Ja, und das ist die Zeit in der man am Meisten Rotz und Wasser schwitzt 🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bauernsepp:

JA ! Wahrscheinlich!

Warten 3 Jahren bis der BTC endlich wieder im Bullenmarkt ist und verkaufen dann um bei +-0 rauszukommen! Ganz Bestimmmmmmmmmmmt!

Warum sind sie bei 18-20k eingestiegen? FOMO 

Und was werden sie beim brechen des ATH haben? Genau, FOMO 

Und ziemlich sicher dann nicht verkaufen🚀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

Warum sind sie bei 18-20k eingestiegen? FOMO 

Und was werden sie beim brechen des ATH haben? Genau, FOMO 

Und ziemlich sicher dann nicht verkaufen🚀

Ich glaube schon an FOMO aber die Reaktion wird meiner Meinung nach nicht mehr so hoch sein wie beim ersten Mahl. Da beim ersten Mal niemand an einen Absturz dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin Ja wie gesagt, wäre BTC dann wieder abgesackt und für ein paar Jahre getaucht wären deine Kredite ganz schnell zum Problem geworden weil sie eben nicht mehr bedient worden wären

Auch was nach dem Fork passiert konntest du nicht wirklich wissen, vllt hätten alle instant ausgecasht und du hättest nur nen Haufen nutzloser Coins gehabt 

Wie gesagt mag ich dir alles gönnen aber da war eine dicke Portion Glück dabei da kannst du mir noch so sehr mit Risikomanagement kommen 😜 

In meinen Augen ist die heutige Cryptoszene auch nicht mehr wirklich mit der von 2017 zu vergleichen, hat sich viel getan in den letzten Jahren. Am Ende muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und sich seine eigene Strategie zurechtlegen 🙂

Bearbeitet von kolibri33
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kolibri33:

In meinen Augen ist die heutige Cryptoszene auch nicht mehr wirklich mit der von 2017 zu vergleichen, hat sich viel getan in den letzten Jahren. Am Ende muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und sich seine eigene Strategie zurechtlegen

genau, in 2013 waren es die Chinesen, in 17 die Russen,Inder und Südkoreaner... in21 werden es die Afrikaner und Südsombreros sein mit FOMO. Und die sind ein paar 100 Mio mehr als hier im Forum.

Interessant wird sein wie z.B. Greyscale mit FOMO umgeht, wenn ihnen die Kunden das Geld mit Schubkarren vor die Tür fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kolibri33:

@Jokin Ja wie gesagt, wäre BTC dann wieder abgesackt und für ein paar Jahre getaucht wären deine Kredite ganz schnell zum Problem geworden weil sie eben nicht mehr bedient worden wären

Doch, doch - ich hatte genügend finanzielle Mittel, die jedoch anderweitig gebunden waren. Selbst einen Totalverlust hätte ich immernoch wegstecken können.

-> das eigene Risiko managen.

Es war grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt so, dass ein Totalverlust mich nicht umbringt. Auch heute wäre das nicht schlimm. Ich habe mein geregeltes Einkommen weil ich arbeiten gehe. Daher kann ich meine Erträge in der Kryptowelt lassen.

Jedoch gebe ich zu, dass ich auch sehr viel Glück hatte. 

Ich erinnere mich gern an Boardfreak zurück, auch er hatte immer wieder eine "interessante Meinung", die immer wieder von Leuten angegangen wurde, deren Strategie nicht zum Erfolg führte. Er war der "Kredithai for life" - aber dafür musste man auch bisschen was auf der Tasche haben.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.