Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Krypto-Patty:

...und was man auch nicht vergessen darf, es sterben Tag täglich auch US Polizisten im Dienst. 

ich finde es aus vielen Gründen problematisch, die Toten auf beiden Seiten gegenüberzustellen. Die Situation ist auf vielen Ebenen asymmetrisch. Man darf von einem Polizisten mehr erwarten als von einem Polizistentöter.

Du kannst natürlich sagen: ein Polizist, der täglich sein Leben riskiert, ist irgendwann abgehärtet. Da kann es schonmal passieren, dass er aus Selbstschutz zu hart durchgreift, auch auf das Risiko hin, dass das tödlich endet. Aber das kann's doch wirklich nicht sein! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Sehe ich immer beim einkaufen was andere Leute für ein rotz an Lebensmittel kaufen. 
1. ungesund

2. teuer 

z.b. die Pizza 🍕 für das Geld was eine Fertigpizza kostet mach ich 10 Bleche Pizza Teig selbst. Dazu kann ich die belegen wie ich launisch bin und weis was drin ist. Vom vielen Zucker und Salz fangen wir erst gar nicht an zu reden. 
 

bevor jemand nach dem Rezept trägt 😄 

Mehl (Pizzamehl oder auch Dinkel)

Hefe (keine Fertighefe)

Wasser 

Prise Salz/Zucker 

etwas Muskat 

Schuss gutes Olivenöl 

fertig 😄

 

Tönt lecker 😋

Was ich dabei nicht verstanden habe ist der Punkt ---> Hefe (keine Fertighefe) <----

Ich habe hier ein Link aus omas blog😁 Welche Hefe ist damit gemeint?
https://omas.blog/die-verschiedenen-hefearten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dandy:

Tönt lecker 😋

Was ich dabei nicht verstanden habe ist der Punkt ---> Hefe (keine Fertighefe) <----

Ich habe hier ein Link aus omas blog😁 Welche Hefe ist damit gemeint?
https://omas.blog/die-verschiedenen-hefearten/

Ich meine keine Hefe die getrocknet ist sondern die Hefe Würfel im Kühlregal. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins for fun:

Meine Distanz zu den Personen hier wird immer größer. :(

 

Ich helfe denen, die "mir passen". Denn ich habe gewissen "Vorstellungen".

Unabhängig davon habe ich mit einer Gehaltsgruppe über der "sogenannten Freigrenze" reichlich Steuern bezahlt und in die Sozialkassen bis zur Freigrenze eingezahlt. 

Was nach aller Steuer und Abgabenlast noch vom Gehalt übrigbleibt, möchte ich schlicht nach meinen "gut Dünken" ausgeben. Was ist daran bitte verkehrt?

Aber Du kannst mich ja eines besseren belehren. Unten in der Signatur auf meine Adresse 10 BTC überweisen und ich werde sie transparent für soziale Dinge ausgeben. Ist das nicht eine gute Idee? 

Axiom

 

  • Haha 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir schon beim Thema sparen sind:

- In den Pizzateig gehört kein Muskat. Aber vielleicht bin ich auch nur zu konservativ. 

- Und man sollte sehr viel weniger Hefe als normalerweise in den Rezepten angegeben wird verwenden. Dafür etwas länger gehen lassen. Der Teig wird dadurch leichter verdaubar. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2020 um 15:31 schrieb TomsArt:

wenn ich in so manche Einkaufswagen sehe und nur ein Möhrchen entdecke, kommt mir der Gedanke "ah, mal wieder zuviel in Kryptos gepackt... und nix fürs Futtern übrig"

... man kann halt alles von zwei Seiten sehen

Es gibt auch leider Leute, die eben sehr knapp bei Kasse sind. Zum Beispiel durch Schicksalsschläge oder gesundheitliche Probleme. Kenne ich mich leider zur genüge aus und genau da picke ich mir "meine Opfer" raus, die ich unterstütze. Finanziell und konstruktiv.

Mal eine Bewerbung geschrieben hilft da mehr, als 200 Euro auf den Tisch zu packen. Aber das ist mein Ding und geht niemanden was an.

Nur ein Tipp: Wenn man hilft nie durchblicken lassen, dass man Geld hat!

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb THash:

Weil wir schon beim Thema sparen sind:

- In den Pizzateig gehört kein Muskat. Aber vielleicht bin ich auch nur zu konservativ. 

- Und man sollte sehr viel weniger Hefe als normalerweise in den Rezepten angegeben wird verwenden. Dafür etwas länger gehen lassen. Der Teig wird dadurch leichter verdaubar. 

Mit dem Muskat kann man es ja machen wie man will, die einen mögen es, die anderen nicht ! 
 

mit der Hefe ist es auch immer so ein Ding. Die einen sagen ganz wenig, die anderen sagen Hefe muss man lange gehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Erzähl das mal denen die diesen Job Tag täglich machen ! 

Wer einen solchen Job macht, muss dafür auch besonders qualifiziert sein. Zu dieser Qualifikation gehört, dass man auch in Stresssituationen unterscheiden kann, wann/welche Gewaltanwendung sinnvoll ist und welche nicht. Und dazu gehört auch, dass man in der Lage ist, einen Menschen auch dann noch unabhängig von seiner Hautfarbe zu beurteilen, wenn gerade ein Kollege von einem Afroamerikaner getötet wurde.

Die Polizisten in den USA sollten besser qualifiziert, anders ausgebildet und besser bezahlt werden.

Das erzähl ich gerne denen, die diesen Job täglich machen.

Ich habe auch einschlägige Erfahrungen mit der New Yorker Polizei. Als ich von Newark nach Deutschland zurückfliegen wollte, wurden an meinem Laptop Spuren von Nitraten festgestellt (vermutlich von Blutdruckmedikamenten im Krankenhaus). Bevor mir erklärt wurde warum, hat mich ein bis an die Zähne bewaffneter Cop in Schach gehalten, mich gebeten, die Schuhe auszuziehen und was weiß ich noch alles. Alles OK. Nur: der Typ war so voller Adrenalin, dass ich Angst hatte, dass er gleich die Nerven verliert und vielleicht doch auf den Abzug der Waffe drückt, die er auf mich gerichtet hatte. Weiß nicht, was passiert wäre, wenn (auch) ich die Nerven verloren hätte und noch ein bisschen gefährlicher ausgesehen hätte (oder beim Ausziehen der Schuhe eine verdächtige Bewegung gemacht hätte). Mit "gefährlich" meine ich jetzt das, was durchaus eine rassistische Komponente hat. Ist zum Glück alles gut ausgegangen. Der Chefchef hat sich bei mir entschuldigt, mich zum Flugzeug eskortiert und mir noch eine gute Heimreise gewünscht.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Da machst du es dir aber auch ziemlich einfach ! Das amerikanische Justizsystem ist ziemlich komplex ! Und man weis ja nicht ob es noch weitere Videos von dem Vorfall gibt. Tatsache ist es starb ein Mensch total unnötig und was man auch nicht vergessen darf, es sterben Tag täglich auch US Polizisten im Dienst. 

Wenn Polizisten für ihren menschenverachtenden Einsatz gegen Afro- Amerikaner was zu befürchten hätten wäre der Vorfall nicht passiert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Moment mal. Die verplempern ihr Geld? Ich dachte wenn man z.b. H4 kriegt dann wird einem alles erstmal weggenommen. Und das ist dann verplempern?

Du hast wir wohl die meisten hier kein Dunst was H4 heisst. Ich schon.

Wenn Du meinst, Du musst es wissen. 

Ich werde jetzt hier nicht meine persönlichen Geschichten ausbreiten. Glaub mir oder nicht, ich weiß was es heißt kein Geld zu haben. Und dadurch ändert man auch seine Einstellung zu Geld.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Richtig ! Genau das gleiche mit Miete oder Eigentum ! Später jammern die herum im Rentenalter ein Haufen Miete zahlen zu müssen. Haben so einen Fall in der Familie , mein Onkel, Ingenieur und zu Lebzeiten ein Haufen Geld verdient und alles verprasst. Nun Rentner und beschwert sich über die hohen Mieten in München. Früher aber in München jedes Wochenende mit der Familie fett frühstücken gegangen und mit dem Geld nicht gerade sparsam umgegangen. 

Man kann nicht alle über ein Kamm scheren. Die Menschen sind unterschiedlich und man muss jeden seine Freiheit zugestehen. Alles andere ist Bevormundung!

Die Frage ist wann man konsumiert und da unterscheiden sich die Leute. Ich hatte hier schon was zum Marshmallow-Test geschrieben. Wer will kann also da nachlesen.

Entscheidend ist, dass man den anderen nichts weg nimmt. Dann soll jeder " auf seine Art" glücklich werden.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinder im Baumhaus krähen grade: "Alle festhalten, wir heben ab!" Ich dachte, ich sag mal Bescheid;)

Edit: Ok Entwarnung, es geht nur mit dem magischen Baumhaus als Flugzeug nach Südafrika:)

Bearbeitet von Flir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ne eben nicht ! Ich verbiete niemanden etwas. Aber wieso bekommt ein Harz4 Empfänger Geld für Zigaretten ? Ist das ein Grundnahrungsmittel ? Meiner Meinung nach nicht. Eigentlich sollte man statt Geld Essensmarken ausgeben, da wird wenigstens weniger Unfug damit gemacht. 

Was hastn du heute geraucht?? Nimm weniger. Oder mehr.

40 Jahre arbeiten und zahlen. Dann haut der Chef mitn Geld ab und dann stehste da mit ende 50. Hastn Haus oder Wohnung und mit H4 ist das dann mal weg, so war das bis vor ein paar Jahren noch. Geld gespart oder angelegt, wird alles weggenommen. Und als Dankeschön bekommste Essensmarken. Na super.

Und dann beschweren das manche Leute zusätzlich schwarz arbeiten und damit fürs Kopfkissen sparen damit im Fall der Fälle keiner drankommt.

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich helfe denen, die "mir passen". Denn ich habe gewissen "Vorstellungen".

 

Siehe oben.

Setzen wir das mal auf den Staat um.

Hat so jemand nichts gezahlt während seiner Arbeit? Ganz solidarisch? Dem soll nicht geholfen werden wenn er nicht in ein bestimmtes Schema passt?

Also manchmal da hauts einen hier echt aus den Schuhen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Pizza TEIG !!!  was kostet den das Mehl 1€ billiges, plus den Hefewürfel von 25Cent ! Außerdem solltest du nicht den Preis der Pizza 🍕 sehen sondern den Kg Preis ! Aber das ist Dreisatz und da hört es bei manchen schon auf 😉

Und was macht es fürn Sinn eine komplette Pizza mit einem Teil davon zu vergleichen? 

Du kriegst die Pizza vielleicht besser hin, aber bestimmt nicht billiger. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Was hastn du heute geraucht?? Nimm weniger. Oder mehr.

Nichts und du ?

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

40 Jahre arbeiten und zahlen. Dann haut der Chef mitn Geld ab und dann stehste da mit ende 50. Hastn Haus oder Wohnung und mit H4 ist das dann mal weg, so war das bis vor ein paar Jahren noch.

Wer es in 40 Jahren nicht Schaft seine Immobilie abzuzahlen der lebt entweder über seine Verhältnisse oder kann mit Geld eben nicht umgehen. Nach 40 Jahren sollte der Drops gelutscht sein ! Wird ja immer lustiger hier !

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Geld gespart oder angelegt, wird alles weggenommen. Und als Dankeschön bekommste Essensmarken.

Ja, wird nicht weggenommen sondern man muss die Ersparnisse erstmal aufbrauchen bevor das Amt einspringt. Oder was denkst du ? Oh Herr Mustermann, sie haben auf der Bank 250000€ egal, wir zahlen ihnen jetzt Harz4 und sie können mit ihrem erspartem ja Bitcoin kaufen...

 

welche Vorstellungen hier manche haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.