Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Philbert:

Und was macht es fürn Sinn eine komplette Pizza mit einem Teil davon zu vergleichen? 

Du kriegst die Pizza vielleicht besser hin, aber bestimmt nicht billiger. 

Ok, vielleicht ist das so ! Habe jetzt noch keine Pizzakalkulation gemacht, will ja auch keine Pizzeria aufmachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich hielt es bisher für ein Vorurteil um das streben nach oben zu begrenzen aber offensichtlich verdirbt Geld doch den Charakter. :(

 

Anscheinend haben hier manche Leute eben gewisse unterschiedliche Vorstellungen was sozial bedeutet. Manche meinen eben alles in den Allerwertesten geschoben zu bekommen und sich immer auf die solidarische Gemeinschaft zu verlassen. Vielleicht sind diejenigen in einem sozialistischen System besser aufgehoben. Hat glaube ich aber noch nirgends so richtig funktioniert. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb staphen:

https://www.sozialleistungen.info/hartz-iv/alg-ii-leistungen/

Hab ich wohl die falsche Liste erwischt. 

Oder ich hab die falsche Liste erwischt: https://www.sozialhilfe24.de/hartz-4-alg-2/regelsatz/

Je nach Auflistung ist das mal drin und mal nicht.

2016 war's noch mit drin: https://www.tag24.de/nachrichten/hartz-iv-regelsatz-steigerung-kippen-kneipen-tabak-alkohol-165259

In Deinem Link stehen "alkoholische Getränke, Tabak und Drogen" auf 0,00 Euro - schaut man in die Auflistung der Details, dann ist der Alkohol wieder mit drin:

https://www.sozialleistungen.info/medien/statistiken/regelbedarfsrelevante-verbrauchsausgaben/

... im Tortendiagramm jedoch nicht.

Hä?!? Vollkommenes Durcheinander.

Aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Krypto-Patty said:
34 minutes ago, battlecore said:

40 Jahre arbeiten und zahlen. Dann haut der Chef mitn Geld ab und dann stehste da mit ende 50. Hastn Haus oder Wohnung und mit H4 ist das dann mal weg, so war das bis vor ein paar Jahren noch.

Wer es in 40 Jahren nicht Schaft seine Immobilie abzuzahlen der lebt entweder über seine Verhältnisse oder kann mit Geld eben nicht umgehen. Nach 40 Jahren sollte der Drops gelutscht sein ! Wird ja immer lustiger hier !

Du meinst also, mit nich' mal 20 hat man bereits seine Immobilie und kann anfangen, sie abzuzahlen? (Ende 50 minus 40 Jahre ist schließlich Ende 10).

21 minutes ago, Krypto-Patty said:
34 minutes ago, battlecore said:

Geld gespart oder angelegt, wird alles weggenommen. Und als Dankeschön bekommste Essensmarken.

Ja, wird nicht weggenommen sondern man muss die Ersparnisse erstmal aufbrauchen bevor das Amt einspringt. Oder was denkst du ? Oh Herr Mustermann, sie haben auf der Bank 250000€ egal, wir zahlen ihnen jetzt Harz4 und sie können mit ihrem erspartem ja Bitcoin kaufen...

Ich hoffe, du wetterst mindestens ebenso vehement gegen die ganzen großen Firmen, die jetzt Corona-Hilfen kriegen?

Die haben bei weitem nicht so viel aufbrauchen müssen wie "der kleine Mann", bevor sie Hilfe kriegen ...

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeWi:

Ich hoffe, du wetterst mindestens ebenso vehement gegen die ganzen großen Firmen, die jetzt Corona-Hilfen kriegen?

Die haben bei weitem nicht so viel aufbrauchen müssen wie "der kleine Mann", bevor sie Hilfe kriegen ...

Sollte man die nicht retten ? Also Firmen die Hunderttausende Menschen beschäftigen, inkl. den ganzen Zulieferfirmen. 
Also BASF, Daimler, Lufthansa, BMW, Siemens etc. keine Hilfen zahlen ? 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Krypto-Patty said:

Sollte man die nicht retten ? Also Firmen die Hunderttausende Menschen beschäftigen, inkl. den ganzen Zulieferfirmen. 
Also BASF, Daimler, Lufthansa, BMW, Siemens etc. keine Hilfen zahlen ? 

Hatte ich das gesagt?

Ich habe mich dagegen ausgesprochen, dass man mit so unterschiedlichem Maß misst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeWi:

Du meinst also, mit nich' mal 20 hat man bereits seine Immobilie und kann anfangen, sie abzuzahlen? (Ende 50 minus 40 Jahre ist schließlich Ende 10).

 

Ich hatte meine erste Immobilie mit 23 Jahren ! Damals stand ich alleine vor der Entscheidung Miete zahlen oder nicht ! 
Wer sich mit 34 ein Haus baut, vorher schon gespart hat, der sollte es eigentlich bis Ende 50 geschafft haben eine Immobilie abzuzahlen. Wenn das nicht funktioniert, war die Immobilie eben zu teuer, man hat über seine Verhältnisse gelebt oder sonst was. Ich wohne nicht weit vom Neubaugebiet, was ich dort sehe, sind Menschen mittlerem Alter, die ziemlich krass über ihre Verhältnisse leben. Neue Hütte komplett fertig eingerichtet inkl. Garten anlegen + neues Auto + Urlaube + plus man gönnt sich ja sonst nichts ! Diejenigen werden ihre Augen weit, sehr weit aufmachen wenn nach der Zinsbindung der Zins 1% steigt. Viele viele Menschen leben über ihre Verhältnisse und das ist nun mal eine Tatsache !

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Krypto-Patty said:

Ich hatte meine erste Immobilie mit 23 Jahren !

Schön, dass dir das möglich war.

Es scheint mir aber gewagt, das so zu verallgemeinern. Es gibt genügend Konstellation, in denen das so nicht möglich ist.

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Setzen wir das mal auf den Staat um.

Hat so jemand nichts gezahlt während seiner Arbeit? Ganz solidarisch? Dem soll nicht geholfen werden wenn er nicht in ein bestimmtes Schema passt?

Also manchmal da hauts einen hier echt aus den Schuhen.

Schön wie Du einzelnes raus picks, um Deine Posse los zu lassen. Schafft Du auch alles zu lesen und zu verstehen?

Ach ne, lass es sein. Das Thema ist ja von @bjew sowieso schon beendet. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb staphen:

https://www.sozialleistungen.info/hartz-iv/alg-ii-leistungen/

Hab ich wohl die falsche Liste erwischt. 

Wenn da steht, dass Alkohol und Tabakwaren im Regelsatz enthalten sind, dann heißt das doch nur, dass der, der Alkohol und Tabak braucht oder zu brauchen glaubt, dafür KEIN zusätzliches Geld bekommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

entweder über seine Verhältnisse oder kann mit Geld eben nicht umgehen

 

vor 18 Minuten schrieb Stefan129:

Ja Fischstäbchen sind wirklich eklig.

 

Sorry, aber die Steilvorlage musste Ich nehmen :)

Ich meinte die Pizza mit Muskat😜

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wie ich heute morgen schon gesagt habe, das ada spiel ist schon wieder vorbei, mal wieder ein alt hochgepuscht und dann wieder fallen gelassen

Das gleich bei eth, ist auch wieder aufem weg nach unten.

Deswegen ist mir die Lust aufs traden und Crypto eigentlich vergangen, da jeder anstieg nicht nachhaltig genug ist.

Und ganz kurz zu eurem Thema hier mit den Häuslbauern und co.

Das habe ich letztes Jahr hier schon geschrieben, das wir auf einen massiven Crash zusteuern, da wir vor einer krise sind und langsam wird das auch sichtbar, und hat nichts mit Corona zu tun.

Viele wurden letztes Jahr gekündigt, dachten Sie ruhen sich auf Ihrem ALG aus und gehen kurz bevor es ausläuft wieder arbeiten, nur dem ist nicht so, jetzt finden diese nämlich keine Arbeit.

Und es sind nämlich genau die, die nichts können aber in der Industrie waren, eine Schweinegeld verdient haben, sich über die Ohren verschuldet haben mit Haus, Auto und co, und das sind jetzt die bei denen jetzt die Kredite platzen, und das ist dann die eigentliche Krise auf die wir eigentlich zusteuern. Corona war nur ein Brandbeschleuniger für das ganze.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Krypto-Patty:
 

Ich hatte meine erste Immobilie mit 23 Jahren ! Damals stand ich alleine vor der Entscheidung Miete zahlen oder nicht ! 
Wer sich mit 34 ein Haus baut, vorher schon gespart hat, der sollte es eigentlich bis Ende 50 geschafft haben eine Immobilie abzuzahlen. Wenn das nicht funktioniert, war die Immobilie eben zu teuer, man hat über seine Verhältnisse gelebt oder sonst was. Ich wohne nicht weit vom Neubaugebiet, was ich dort sehe, sind Menschen mittlerem Alter, die ziemlich krass über ihre Verhältnisse leben. Neue Hütte komplett fertig eingerichtet inkl. Garten anlegen + neues Auto + Urlaube + plus man gönnt sich ja sonst nichts ! Diejenigen werden ihre Augen weit, sehr weit aufmachen wenn nach der Zinsbindung der Zins 1% steigt. Viele viele Menschen leben über ihre Verhältnisse und das ist nun mal eine Tatsache !

Alles Scheisshausparolen,

Banken wissen dass Immobilien teuer sind. Nach Basel 3 sitzen die mit dem Käufer mit im Boot. 80% der Immobilien sind deshalb auf Volltilgung ausgelegt  Der Zins ist fest 30 Jahre und darüber hinaus.

Und zu Pizza.

Wenn Du 1h für Deine Familie kochst, dann spart Deine Familie 50€ und ihr habt beim essen schöne Zeit miteinander verbracht.

Wenn jemand alleine essen geht (Pizza), dann hat er 7-10€ mehr ausgegeben, hat aber entweder eine Stunde länger Freizeit oder eine Stunde länger Geld verdient.

Nur für sich zu kochen ist Luxus. Das muss man sich leisten wollen.

 

Bearbeitet von Axmlm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bjew:

Konservativ sollte eine Hütte spätestens nach ca 30 bis 33 Jahren abbezahlt sein, sonst hat man sich bei der Finanzierung selbst in die Tasche gelogen

Es kommt auf die finanzielle Gesamtsituation an. Ich tilge bei mir auch nur "relativ gering", für das Geld was ich nicht tilge, lege ich mir Gold ins Schließfach und baue dadurch eine Absicherung gegen fallende Immobilienpreise auf.

Aufgrund der Zinseszinseffekte muss man sich das schon gut überlegen und abwägen - aber je niedriger die Zinsen, desto weniger tilge ich. 

Ich warte schon auf negative Baufinanzierungszinsen - lange wird das nicht mehr dauern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb timbosambo:

Na, wie ich heute morgen schon gesagt habe, das ada spiel ist schon wieder vorbei, mal wieder ein alt hochgepuscht und dann wieder fallen gelassen

Das gleich bei eth, ist auch wieder aufem weg nach unten.

Deswegen ist mir die Lust aufs traden und Crypto eigentlich vergangen, da jeder anstieg nicht nachhaltig genug ist.

Was erwartest du? Gibt's nen Grund warum ETH oder ADA auf einmal steigen sollten? Vermutlich nicht - darum steigen sie auch nicht nachhaltig ;)

 

Andererseits um ETH als Bsp. zu nehmen: Der war Ende März 2020 auf ~ 130 USD, Dez 18 / Jan 19 auf ~ 90 USD. Da konnte man schon ordentliche Gewinne mitnehmen bzw. "günstig" einkaufen.

Sofern du dir zukünftig höhere Kurse erwartest, wäre derzeit immer noch ein guter Einstiegszeitpunkt. Garantie hast du ja sowieso keine ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hutmacher:

Unabhängig ob es nun nachhaltig ist, aber so ganz ohne Grund ist Ada nicht gestiegen   https://www.crypto-news-flash.com/de/cardano-termine-fuer-den-shelley-mainnet-launch-stehen-fest/

ist aber wie Tezos auch für ein kommendes Mainnet mit über $2 Mrd gut bezahlt... für viel mehr muss es erstmal mit sinnvollen Anwendungen problemlos laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Trading in den kommenden Monaten die beste Hodl-Strategie ?

Ich stelle mal eine Prognose zur Diskussion:

Da die entscheidenden Faktoren für Preisänderungen von Walen zu Institutionellen wechselt, paßt sich auch die Kursentwicklung an.

Grayscale und Co. sind mit jährlichen Renditen von 10 - 15% für ihre Kunden zufrieden.

Die haben keine Lust ihrem Pensionsfond einmal einen Gewinn von 300% zu melden um ihnen dann ein Jahr später mitzuteilen "sorry -50%".

Die zusätzliche Rendite für sich holen sie sich über die Future und Optionen mit kleinen Flashdumps.

Es könnte also öfter noch vorkommen wie in den letzten Wochen, das es einen schnellen Abverkauf um $1500 gibt, dann aber keine weiteren Abstürze sondern langsame akkumulierende Erholung um $2000.

Das Spielchen könnte sich x fach bis zum ATH wiederholen, immer wieder dann mal $500 höher.

 

Ich habe mal meine Seitenlinie um 15% erhöht um das Zeug dann spätestens 15% günstiger wieder einzusammeln. Sozusagen Mini-Trading.

20 mal 1,5 % aufs Portfolio gerechnet macht auch ne nette zusätzliche Rendite

 

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.