Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Boylejack:

Mich erinnert dieser überbordende Optimismus trotz bedrohlicher Faktenlage fatal an den „Tod eines Handlungsreisenden“ …

Niemand ist überbordend optimistisch: Der Dollar ist dabei, zu kollabieren, US-Amerikaner fliehen in Gold und BTC.

Geil.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb bjew:

wenn du armes Würstchen schon nichts verdienst, sollte das unterjährig verkaufen steuerlich doch keinerlei Rolle spielen. Oder es sind doch nicht nur ein paar Krümel.

Andererseits macht kaufen um des kaufens willen auch nur begrenz sinn

😀

Ja da haste Recht, in den 600 Euro wäre ich voll drin. Aber gerade deswegen seh ich da wenig Sinn. Weil es sich ja nicht wirklich lohnt. Da warte ich mit den Coins lieber bis ATH und dann hat sich der Wert vervielfacht. Wovon ich nach dem ATH dann umso mehr Coins kaufen kann.

Bei den Tradingcoins isses was anderes. Das fang ich aber erst nach dem ATH an wenn sich das Blutbad in eine gleichmässige Achterbahn wandelt.

vor 34 Minuten schrieb bjew:

hast du berücksichtigt, dass für die ausbezahlen VL und Riester ggf. Rückforderungen vom FA anstehen, falls Fristen nicht eingehalten wurden?

Stillegen wäre die andere Option gewesen.

Das wird bei einer Kündigung bereits von der Versicherung an das FA gemeldet und die stellen die Gesamtforderung an die Versicherung welche das Geld dann einbehält und bezahlt. Fristen sind rum nach 13 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb q1221q:

Man beachte auch EUR/USD ... geht auch ziemlich ab.

USD "Ade" würd ich mal sagen

Naja Euro sieht nicht wirklich besser aus... 

Ich sehe Euro-Lira kommen... 

Edit:

Zum Kurs:

Alles bestens. Jetzt steht der Test vom schweren Wiederstand bei 10500 an. Sollte der fallen, dann wäre erstmal Luft nach oben... 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TomsArt:

vielleicht haben die Chinesen die Faxen dick und schmeissen das gehodelte US-Zeug auf den Markt

Step by Step wäre das ratsam. Vielleicht wird China in ein paar Jahren ja auch nochmal eine Gold gedeckte Währung raus bringen, nachdem der USD komplett zerbröselt ist. Dann wären Sie auch in dem Bereich am fortschrittlichsten.

vor 22 Minuten schrieb fjvbit:

Naja Euro sieht nicht wirklich besser aus... 

Ich sehe Euro-Lira kommen... 

Langfristig ist der EURO auch dem Tode geweiht. Aber aktuell ist die Entwicklung spannend.

Bin froh keine USD zu besitzen, außer 50$ auf einem Poker Konto 😄 aber das zählt nicht wirklich ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Vielleicht wird China in ein paar Jahren ja auch nochmal eine Gold gedeckte Währung raus bringen, nachdem der USD komplett zerbröselt ist.

Ich mag an so etwas nicht glauben. Wo sollten die Chinesen die nötigen Goldmengen herbekommen? 

Freiwillig tut sich das kein "moderner" Staat an. Maximal eine teilgedeckte Währung wäre vielleicht denkbar... 

Ich rechne einfach mit Finanzielle Repression für 1 bis 2 Gerationen. Ich rechne nicht damit, dass wir die "Lösung" erleben werden, ausser es gibt einen totalen Zusammenbruch. Besser wird es erstmal nicht mehr... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CEO von BitMex bestätigt Bitcoin (BTC) Bullrun!

Ob das was wert ist werden wir dieses Jahr erfahren.

Edit: Ich habe nochmal Geld von Fidor an Kraken überwiesen. In der Regel funktioniert das in Sekunden. Jetzt warte ich schon 30 Minuten auf den Geld Eingang. 🙄

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pit888:

Ohhh wie ist das schöööön, ohh wie ist das...

Wieso bin ich eig. der einzige hier, der sich hier freut wie ein Plätzchen ?

Weil es genauso schnell wieder bergab gehen könnte?

Es würde mich sehr stark wundern wenn die 10.5 k im ersten Anlauf nachhaltig fallen würden.

Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil, wie alle Youtubekiddies den Bullrun einläuten ^^ sei alles offiziell :)

würde mich nicht wundern wenns noch ordentlich kracht. ( nicht heute oder morgen natürlich :) )

 

Cool wieder mal so grüne Bewegungen zu sehen..

Bearbeitet von PabloPecas
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gerade wieder in Bereichen, die wir zuletzt August 2019 auf Tagesschluss gesehen haben.

Freue mich, aber das ist mir doch etwas zu flott ... sagte ja vor paar Tagen 10,800 bis Ende Aug/Sep ... also mal abwarten wo der Tag und diese Woche abschließen.

Bin gespannt, dennoch ein gutes Signal aktuell!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Ledger Live Software spielt verrückt wenn ich auf "Manager" klicke. Ich werte das Fidor Chaos der nicht funktionierenden Überweisung nach Kraken und die Ledger Live Probleme mal als positives Zeichen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pit888:

Ohhh wie ist das schöööön, ohh wie ist das...

Wieso bin ich eig. der einzige hier, der sich freut wie ein Plätzchen ?

guck mal auf deine Anzahl an Beiträgen...

wenn da zwei Nullen dran hängen, siehst Du das auch gelassener

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

guck mal auf deine Anzahl an Beiträgen...

wenn da zwei Nullen dran hängen, siehst Du das auch gelassener

Ja, mag sein.

Ich les jetzt seit Januar 2019 hier mit. Erste Käufe bei 3.8
Habe vor paar Wochen mein Ziel erreicht und so'n Bauchgefühl, dass jetzt die Rakete steigt.

Und wenn nicht - auch egal  😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.