Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb CptHero:

So, anyway. 

Kann hier jemand was zu AMPL sagen? Im WWW drehen alle komplett durch. 

Viele sagen es ist ein Ponzi bzw. Bitconnect 2.0. Hab mich damit nicht näher beschäftigt aber es sieht irgendwie scamy aus.Kann hier nur zu äusserster vorsicht raten.Und ganz wichtig hier DYOR!

Die ganz grobe Grundidee ist, das bei einem Drop, es sowieso immer Leute gibt die den Kurs unten wieder aufkaufen,während du derweil deine "Verluste" durch Staking ausgleichen kannst bis der Kurs wieder da ist wo er vor dem Drop war und du nachher aber mehr Coins hast....also irgendwie so,wie gesagt für mich, scamy.

Und nach dem Anstieg den der Kurs hintersich hat, da jetzt noch reinzufomoen ist halt auch sagen wir mal, subotimal.Ich habe mir noch einen Schwung ADA geholt da gibts wenigstens was handfestes und ich hatte eh schon ein x5 bei ADA stehen.

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TomsArt:

sehe ich anders.

schlau wäre gewesen den 10k - 10.5k den Garaus zu machen und dann mit einströmender Liquidität seine Gewinne zu sichern.

so geht das Gezappel weiter... ohne viel Gewinn

 

Nein, Du siehst doch was "schlau" gewesen "ist" - eben bei 10,5k seine Gewinne zu realisieren.

Die Doofen, die eben einfach nur auf ihren bei 10,2k gekauften Coins hocken gucken doof in die Röhre während die "Schlauen" bei 10,1k nochmal einen Teil ihrer Gewinne wieder in BTC getauscht hatten.

Da niemand eine punktgenaue Vorhersage treffen kann wann der Kurs dreht, sind wir wieder beim Risikomanagement.

Die wirklich Schlauen (ohne Anführungszeichen!) realisieren ihre Gewinne gestaffelt, je weiter der Kurs steigt, desto mehr gehen sie raus - je weiter er fällt, desto mehr gehen sie rein. Auf diese Weise sind die Schlauen immer handlungsfähig während andere zu "Zwangshodlern" werden, die auf gar keinen Fall ihre Verluste realisieren wollen.

"Zwangshodler" ist einer, der oberhalb des aktuellen Kurses eingekauft hat und nicht verkaufen will.

Nicht zu verwechseln mit dem "Hodler", der bei 1.000 USD kaufte und es für unnötig erachtet bei 10,5k zu verkaufen. Der "Hodler" ist somit weder schlau noch doof - ihm geht das Kursgejuckel einfach nur am Popo vorbei.

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Nicht zu verwechseln mit dem "Hodler", der bei 1.000 USD kaufte und es für unnötig erachtet bei 10,5k zu verkaufen. Der "Hodler" ist somit weder schlau noch doof - ihm geht das Kursgejuckel einfach nur am Popo vorbei.

Ich habe gehört, es soll auch Hodler geben, die dann bei extremen Kurseinbrüchen weitere preiswerte Coins einsammeln. 😉

Wenn die sich dann nach längeren "kaltstellen" verdreifacht, verfünffacht, verzehnfacht haben, kann man dann die teilweise wieder abgeben. Steuerfrei und die Börse macht auch nicht so ein Schnitt, wie bei den Tradern.

(Wenn man zur Provision/Gebühr direkter gesagt bekommen möchte, empfehle ich den Film "The Wolf of Wall Street".)

Axiom

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb since2k16:

Letzte Chance unter 10k zu kaufen verpasst :D

Ja hupst, die Asiaten/Australier sind wach und läuten die neue Woche ein mit

Ding, Ding, Ding 10.000$

Na mal sehen, wie das bis heute Abend weiter geht. Da wäre ja noch die 10,5k ... 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja hupst, die Asiaten/Australier sind wach und läuten die neue Woche ein mit

Ding, Ding, Ding 10.000$

Na mal sehen, wie das bis heute Abend weiter geht. Da wäre ja noch die 10,5k ... 😉

Axiom

Ich denke wenn du in den nächsten 2 Stunden nicht schlafen gehst sieht du die 10.5 noch :D...

mit ETH die richtige Entscheidung getroffen, da ist noch Luft nach oben bis zum 04.08. Mein Tipp wenn bisschen Kapital noch an der Seitenlinie an den Startlöchern ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Momentum im Kryptomarkt?

Nachdem ETH so durchgestartet ist, meine eigentliche Hauptkryptowährung die ich in den letzten Monaten ärgerlich viel ausgab,  könnten weitere Coins durchstarten. Ich hab mich für Eos und Etp entschieden, sehe auch viele andere Kandidaten die aktuell einiges Potenzial mit wenig Risiko bieten (wenig Risiko da Markt positiv aber bei vielen coins kein Anstieg), viele stehen noch auf dem Kurs wie vor Wochen. Ich hab noch Guthaben auf bitfinex welche ich verzehnfachen oder los werden will deshalb noch ein 5x margin reingehauen. Ohne Margin sehe ich bei den Kursen kaum Risiko , Aktien u. Edelmetallmärkte so bullisch wenn nur ein kleiner Bruchteil davon in den Kryptomarkt kommt könnte es locker für einen Fomorausch reichen, da die Teilnehmer auch sehr anfällig und wenig Toleranz gegen Fomo haben.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fischstäbchen:

Ich werde einfach aus Monero nicht schlau. Der Coin hat alles was es braucht aber bewegt sich eigentlich fast überhaupt nicht, egal in welche Richtung...

warum sollte man monero kaufen? klappt ja ohne auch gut bis dato ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Fischstäbchen:

Ich werde einfach aus Monero nicht schlau. Der Coin hat alles was es braucht aber bewegt sich eigentlich fast überhaupt nicht, egal in welche Richtung...

Monero wird (anders als die meisten Coins) zwar zum Zahlen benutzt aber ganz offensichtlich zu wenig gehortet. Er hat auch kein Limit wie BTC (21 Mio.).

Monero läuft aber doch noch ganz gut im Vergleich zu Dash...

Nachtrag: Es ist kaum entscheidend für den Preis, ob ein Coin oder Token oder was auch immer zum Bezahlen genutzt wird. Entscheidend für einen steigenden Preis ist in erster Linie, ob eine ständig steigende Verknappung z. B. durch Hortung stattfindet. Ein Limit begünstigt diesen Effekt natürlich. Daher spielt eine "tolle Technologie" höchstens mittelbar eine Rolle, nämlich dann, wenn sie zum Horten verleitet.

Bearbeitet von Coins
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ngt:

Mir fällt auf, dass diesmal nicht alles gleichmäßig steigt, sondern dass es krasse Unterschiede in den Top 20 gibt. 

Kristallisieren sich jetzt die langfristigen Gewinner heraus? 

 

ausser Elrond wird so ziemlich alles gegen ETH / BTC getauscht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb since2k16:

Letzte Chance unter 10k zu kaufen verpasst :D

Hab bei 9998 Dollar 50 Dollar investiert. War ein Prestigekauf 🤣 Kann dann meinen Enkeln sagen, schau hier, war einer der Letzten :)

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Haha 11
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.