Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb FastFirst.:

Ja das erklärt's. Bin da wohl noch nicht schwankungsresistent oder Wohlhabend genug, dass ich solche kleinen Hüpfer mitbekomme... 😄 

Schwankungsresistent triffts am ehesten :D

ich bin ende 2017 eingestiegen und hab immer nur low cap alts gekauft (außer eth) und durchgehodelt bzw nachgekauft - mich schockiert nix mehr 😂

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins for fun:

In Deutschland Kindergelderhöhung, is n Fliegenschiss fürn Kurs. BTC wird weltweit gehandelt, da is es belanglos was in Deutschland passiert.

echt? Und BTC Kurs in Euros rechnen ist kein Fliegenschiss?

Ich wollte aber ein Hauch Sarkasmus in  meinen Post rüber bringen. Hat wohl nicht geklappt. 🙈

 

Edit: habe ja erwähnt, dass ich ein paar 100stel kaufen werde

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

ich bin ende 2017 eingestiegen und hab immer nur low cap alts gekauft (außer eth) und durchgehodelt bzw nachgekauft - mich schockiert nix mehr 😂

vielleicht sollte Dich die Resistenz gegen einen Strategiewechsel schockieren !?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Artikel mit extrem wichtigen Informationen zur Strategie der Federal Reserve Bank:

https://decrypt.co/40008/fed-chair-says-money-printer-will-go-brrr-faster-bitcoiners-not-surprised?utm_source=coingecko&utm_content=coingecko&utm_campaign=coingecko&utm_medium=coingecko&utm_term=coingecko

Die Kernaussagen daraus:

What every Bitcoiner warns against happened today: Federal Reserve Chairman Jerome Powell said the U.S. monetary authority will let inflation shoot above its 2% target to privilege the labor market.

Das, wovor jeder Bitcoiner warnt, ist heute passiert: Der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, sagte, die US-Währungsbehörde werde die Inflation über ihr 2%-Ziel hinausschießen lassen, um den Arbeitsmarkt zu bevorzugen.

The Federal Reserve has the dual mandate to protect the labor market and to keep consumer prices at bay. The problem is that two goals are often opposed and in a world that’s increasingly leaning towards populism, central banks will choose to privilege the job market over keeping inflation targets. This means the currency loses.

Die Federal Reserve hat den doppelten Auftrag, den Arbeitsmarkt zu schützen und die Verbraucherpreise in Schach zu halten. Das Problem ist, dass die zwei Ziele oft entgegengesetzt sind, und in einer Welt, die zunehmend zum Populismus neigt, werden die Zentralbanken den Arbeitsmarkt gegenüber der Beibehaltung von Inflationszielen bevorzugen. Das bedeutet, dass die Währung verliert.
 

Anmerkung: Dies schließt ein Festhalten an den 0%-Zinsen während der nächsten 5 Jahre ein.

Der Einfluss dieser Entscheidung auf den Kryptomarkt wird positiv, tiefgreifend und nachhaltig sein. 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 3
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ngt:

Hier ein Artikel mit extrem wichtigen Informationen zur Strategie der Federal Reserve Bank:

https://decrypt.co/40008/fed-chair-says-money-printer-will-go-brrr-faster-bitcoiners-not-surprised?utm_source=coingecko&utm_content=coingecko&utm_campaign=coingecko&utm_medium=coingecko&utm_term=coingecko

Die Kernaussagen daraus:

What every Bitcoiner warns against happened today: Federal Reserve Chairman Jerome Powell said the U.S. monetary authority will let inflation shoot above its 2% target to privilege the labor market.

Das, wovor jeder Bitcoiner warnt, ist heute passiert: Der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, sagte, die US-Währungsbehörde werde die Inflation über ihr 2%-Ziel hinausschießen lassen, um den Arbeitsmarkt zu bevorzugen.

The Federal Reserve has the dual mandate to protect the labor market and to keep consumer prices at bay. The problem is that two goals are often opposed and in a world that’s increasingly leaning towards populism, central banks will choose to privilege the job market over keeping inflation targets. This means the currency loses.

Die Federal Reserve hat den doppelten Auftrag, den Arbeitsmarkt zu schützen und die Verbraucherpreise in Schach zu halten. Das Problem ist, dass die zwei Ziele oft entgegengesetzt sind, und in einer Welt, die zunehmend zum Populismus neigt, werden die Zentralbanken den Arbeitsmarkt gegenüber der Beibehaltung von Inflationszielen bevorzugen. Das bedeutet, dass die Währung verliert.
 

Anmerkung: Dies schließt ein Festhalten an den 0%-Zinsen während der nächsten 5 Jahre ein.

Der Einfluss dieser Entscheidung auf den Kryptomarkt wird positiv, tiefgreifend und nachhaltig sein. 

D.h. aber auch, dass auch andere Sachwerte steigen werden. Immobilien, Value Aktien, Kunst, Sammelwerte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

vielleicht sollte Dich die Resistenz gegen einen Strategiewechsel schockieren !?

so schlecht ist die nicht - hab (derzeit) etwas mehr in BTC umgerechnet als hätte ich bis jetzt nur BTC gekauft.
bin überzeugt davon, dass meine Altcoins BTC outperformen in den nächsten 1,5 Jahren, sonst hätte ich sie ja nicht ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axmlm:

D.h. aber auch, dass auch andere Sachwerte steigen werden. Immobilien, Value Aktien, Kunst, Sammelwerte.

D.h. aber auch, dass Sparbücher, Festgeldkonten, Lebensversicherungen, etc. "zweitrangig" werden.

Ich gehe mal noch einen Schritt weiter: Wer bisher sagte, dass er keine Immobilien auf Pump kaufen möchte sondern erst ansparen möchte, der sollte seine Strategie nochmal überdenken.

Und ich gehe einen weiteren Schritt weiter: Auch andere Sachwerte auf Pump zu kaufen muss nicht unbedingt ein Fehler sein solange man sich seinen Risiken bewusst ist - so halte ich einen Absturz des Goldpreises um 50% für recht unwahrscheinlich. Wenn ich also nun 5 kg Gold besitze, würde mein Risikomanagement es erlauben weitere 5 kg auf Kredit zu kaufen um später "sell-half-on-a-double" durchzuführen.

... und um noch einen weiteren Schritt zu gehen: Wer derzeit nicht daran glaubt, dass der Bitcoin um 80% im Wert fallen wird, der kann bei einem Bestand von 5 Bitcoin sich locker einen weiteren Bitcoin auf Kredit zulegen ohne seine Risiken zu überreizen.

Und wo derzeit derart viel Geld zu günstigen Zinsen am Markt verfügbar ist, kommt einem das doch nun wirklich mehr als entgegen.

Wobei jeder Kreditnehmer, der sich vom Kredit Sachwerte kauft das Finanzsystem noch ein Stück weiter an den Abgrund schiebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

D.h. aber auch, dass Sparbücher, Festgeldkonten, Lebensversicherungen, etc. "zweitrangig" werden.

Ich gehe mal noch einen Schritt weiter: Wer bisher sagte, dass er keine Immobilien auf Pump kaufen möchte sondern erst ansparen möchte, der sollte seine Strategie nochmal überdenken.

Und ich gehe einen weiteren Schritt weiter: Auch andere Sachwerte auf Pump zu kaufen muss nicht unbedingt ein Fehler sein solange man sich seinen Risiken bewusst ist - so halte ich einen Absturz des Goldpreises um 50% für recht unwahrscheinlich. Wenn ich also nun 5 kg Gold besitze, würde mein Risikomanagement es erlauben weitere 5 kg auf Kredit zu kaufen um später "sell-half-on-a-double" durchzuführen.

... und um noch einen weiteren Schritt zu gehen: Wer derzeit nicht daran glaubt, dass der Bitcoin um 80% im Wert fallen wird, der kann bei einem Bestand von 5 Bitcoin sich locker einen weiteren Bitcoin auf Kredit zulegen ohne seine Risiken zu überreizen.

Und wo derzeit derart viel Geld zu günstigen Zinsen am Markt verfügbar ist, kommt einem das doch nun wirklich mehr als entgegen.

Wobei jeder Kreditnehmer, der sich vom Kredit Sachwerte kauft das Finanzsystem noch ein Stück weiter an den Abgrund schiebt.

dabei sei zu beachten, einen kreditvertrag nur durch vorgehaltene deckung des zu erwerbenden sachwertes einzugehen.

und das am besten in sachwertdeckung, wie bspw. em.

kauft man sich die immobilie auf pump und hat keine deckung, kann es schnell passieren, dass bei höherer inflation, die bank neu bewertet und man dann aber durch nicht zur verfügung stehender mittel, (das gehalt wird nicht erhöht), die raten nicht mehr stemmen kann.

dann wird zwangsvollstreckt und aus der traum.

edelmetallkauf auf kredit? wer gerne unruhig schläft, könnte hiermit durchaus verdienen. altcoins sind da aber zielführender.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coco:

edelmetallkauf auf kredit? wer gerne unruhig schläft, könnte hiermit durchaus verdienen. altcoins sind da aber zielführender.

Altcoins hatten 2017 verdammt viele Leute ins Verderben gerissen. 90% bis 100% Wertverlust waren eher die Regel als die Ausnahme.

Das gab's bei Edelmetallen in den letzten Jahren nicht ... oder sogar "nie"?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

dabei sei zu beachten, einen kreditvertrag nur durch vorgehaltene deckung des zu erwerbenden sachwertes einzugehen.

und das am besten in sachwertdeckung, wie bspw. em.

kauft man sich die immobilie auf pump und hat keine deckung, kann es schnell passieren, dass bei höherer inflation, die bank neu bewertet und man dann aber durch nicht zur verfügung stehender mittel, (das gehalt wird nicht erhöht), die raten nicht mehr stemmen kann.

dann wird zwangsvollstreckt und aus der traum.

edelmetallkauf auf kredit? wer gerne unruhig schläft, könnte hiermit durchaus verdienen. altcoins sind da aber zielführender.

welchen altcoin nimmst du dann? Es stehen 1000 zur Auswahl und 10 werden nachhaltig steigen. 

Bei Edelmetallen ist die Übersicht besser.

Alts würde ich sowieso ehemit Smallcaps vergleichen. 

Top 20 ist S&P 

Top 5 Blue Chips

Btc = Gold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axmlm:

Alts sind Minen

Goldminen oder Tretminen?

 

image.png.9c2f36341668e624ec455ce53c367015.png

DeFi dringt in die Mainstream-Medien vor. Durchaus lesenswerter Artikel dazu:

Decentralized Finance: Etwas Großes steht in den Startlöchern – Darum geht es bei dem neuen Blockchain-Hype

https://www.onvista.de/news/decentralized-finance-etwas-grosses-steht-in-den-startloechern-darum-geht-es-bei-dem-neuen-blockchain-hype-389516589

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axmlm:

welchen altcoin nimmst du dann? Es stehen 1000 zur Auswahl und 10 werden nachhaltig steigen. 

Bei Edelmetallen ist die Übersicht besser.

Alts würde ich sowieso ehemit Smallcaps vergleichen. 

Top 20 ist S&P 

Top 5 Blue Chips

Btc = Gold

gute frage. das war jetzt aber auch nicht bierernst gemeint und ich würde tatsächlich niemals mit einem kredit in einen altcoin investieren.

auf der anderen seite würde ich vermutlich eher mit mit geld, welches ich habe, in einen beliebigen altcoin investieren, als einen kredit aufzunehmen, um auf einen steigenden goldpreis zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hagen Skolik:

So, um hier mal wieder ein paar

wundersame Prognosen abzugeben,

die gesammelten Würfelergebnisse von Klaus und mir :

Bis Ende September 20

BTC  19k,

ETH  850,

LTC  250 Dollar.

:D

Schönes Wochenende....

wenn eth über   über 800 geht dreh ich am rad 😭

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hagen Skolik:

So, um hier mal wieder ein paar

wundersame Prognosen abzugeben,

die gesammelten Würfelergebnisse von Klaus und mir :

Bis Ende September 20

BTC  19k,

ETH  850,

LTC  250 Dollar.

:D

Schönes Wochenende....

wenn BTC bei 19k steht Eth minimum bei 1.3k, mMn

allerdings denke ich, dass das noch etwas länger dauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Hagen Skolik:

So, um hier mal wieder ein paar

wundersame Prognosen abzugeben,

die gesammelten Würfelergebnisse von Klaus und mir :

Bis Ende September 20

BTC  19k,

ETH  850,

LTC  250 Dollar.

:D

Schönes Wochenende....

Ende September ist ja schon bald.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb timbosambo:

Ihr habt bei euren Tips den neuen btc vergessen:

YFI , ich sage der wird vor btc auf 100k gehen :) Denn heute hat er das ath von btc fast geknackt.

Ich hab zwar immer noch nicht geschnallt, wer diesen luftcoin so pusht, aber scheinbar scheinen einige Spaß daran zu haben

eh lol marketcap is 0,2% von BTC

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb freemount:

Jup: https://www.tradingview.com/x/bgY4flC7/

Möglicher neuer, kurzfristiger aufsteigender Kanal für größerflächige Bodenbildung... schauen wir mal

Die Bodenbildung ist in meinen Augen abgeschlossen, wenn wir nochmal 11,6k sehen... wäre wieder ein typisches Double Bottom (2x 11,1k), wie wir es seit Ende Juli schon öfter hatten.

Zwischenverkaufsziele wären dann die beiden langfristigen, aufsteigenden Trendlinien:

https://www.tradingview.com/x/ctpBuEgF/

weiter im Plan:

https://www.tradingview.com/x/oI8fHpeO/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.