Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal wieder die übliche Frage... geht es hier nicht um BTC ??? Also solche Diskussionen über andere coins gehören hier eigentlich nicht rein...

 

So, zurück zum Thema. Nachdem ich den Markt schon mehr als ein Jahr beobachte, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, das der Preis von BTC zum Monatsende in der Regel immer fällt (glaube das war in 80% der Fälle so). Das hängt mit den auslaufenden Futures zusammen. Auch wenn ich kein Trader bin, so ist der momentane Move nicht wirklich überraschend. Denke in 2 Wochen sollte es spätestens wieder nach oben gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flir:

Sag mal warum willst Du das denn überhaupt? Ich würde definitiv den coinweg zu ner Börse mit deutschem support wählen oder von kraken nach fidor... aber ne Euro-Überweisung von binance auf ein deutsches Konto? Die schaffen seit nem Jahr noch nichtmal die Seite anständig ins Deutsche zu übersetzen, welche Hoffnungen auf adäquaten Support machst du Dir, wenns irgendein Problem gibt, deine Bank die Annahme verweigert? Nenn mich Pessimist, aber da würd ich überhaupt keinen Gedanken dran verschwenden.

War nur eine Frage, da ich es jetzt erst entdeckt hatte. Wäre natürlich einfacher wenn man das direkt machen könnte, als den Umweg über bitcoin.de. Denn auf der einen Seite wollen wir mehr Akzeptanz von btc, schaffen es aber nicht mal in Deutschland mal ne gescheite Börse an den markt zu bringen, wo coins direkt gehandelt werden. Bisher läuft überwiegend alles was mit Kryptos zu tun im Ausland ab. Bitcoin.de ist keine Börse sondern nur ein marktplatz-Unterschied dürfte bekannt sein. Die meisten beschreibungen oder Infos über Coins sind auf englisch (meine jetzt nicht die deutschen Coinseiten, auf denen eh nur abgeschrieben wird).

Logisch werde ich den weg bei Binance nicht gehen, wenn dies nicht sicher ist.

ist aber schon lustig, übers einzahlen macht sich kaum einer Gedanken bei ausl. Börsen (Binance, Coinbase und co - hier wird munter mit Kreditkarte und Kontos in Estland einbezahlt), aber beim auszahlen wählt man lieber nur den deutschen Marktplatz.

Außerdem ist bei bitcoin.de das Problem das man für express nach wie vor nur den weg über die Fidor bank gehen kann - und über diese Bank ist ja auch genug berichtet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb timbosambo:

Außerdem ist bei bitcoin.de das Problem das man für express nach wie vor nur den weg über die Fidor bank gehen kann - und über diese Bank ist ja auch genug berichtet worden.

Zunächst mal ist Express auch mit anderen Bankverbindungen möglich, ich kenne die Kriterien nicht aber mir wird das mit meiner Bankverbindung angeboten.

Aber wofür braucht man die Geschwindigkeit? Doch nur zum traden, da würden blockierte Coins so stören wie FIAT in der Umlaufbahn. Aber zum auscashen braucht man keinen Turboboost, da ist handeln über Bitcoin.de nicht langsamer als eine Überweisung von einer Börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb timbosambo:

ist aber schon lustig, übers einzahlen macht sich kaum einer Gedanken bei ausl. Börsen (Binance, Coinbase und co - hier wird munter mit Kreditkarte und Kontos in Estland einbezahlt), aber beim auszahlen wählt man lieber nur den deutschen Marktplatz.

Da kann ich nur für mich sprechen, ich habe auch den Hinweg zu binance über Coins gemacht. Fiat geht über bitpanda und Kraken(Fidor), am Anfang auch bitcoin.de.

Ansonsten hat binance einen direkten Nutzen, wenn Dein Fiat bei denen auch ankommt, beim Rückweg lässt sich nichts mehr verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

...

So, zurück zum Thema. Nachdem ich den Markt schon mehr als ein Jahr beobachte, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, das der Preis von BTC zum Monatsende in der Regel immer fällt (glaube das war in 80% der Fälle so). Das hängt mit den auslaufenden Futures zusammen. Auch wenn ich kein Trader bin, so ist der momentane Move nicht wirklich überraschend. Denke in 2 Wochen sollte es spätestens wieder nach oben gehen.

In zwei Wochen ist Ende des Monats in 2 Wochen.🤪

Bearbeitet von Axmlm
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Heineken:

"Sollte das IPO für Ant Financial erfolgreich ausgehen, dann ist dies auch ein Erfolg für den chinesischen Staat. Dezentrale Alternativen wie Bitcoin dürften damit ebenfalls geschwächt werden"

Warum ?

und PayPal und AliPay bzw. WeChat konkurrieren ja nicht wirklich, da sie sich jeweils in ihren Märkten bewegen, von Europa und Indien mal abgesehen.

Warum sollte hierzulande jemand von PayPal zu Alipay wechseln?

 

und wer beide netten Überwacher nicht haben möchte wird bestimmt weiter zu BTC & Co greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 07:01 schrieb coco:

beschäftige dich etwas mit polkadot. das system pos belohnt und bestraft akteure. durch staking wird mit dot belohnt, die allerdings geschaffen werden, also inflationär wirken. der (theoretische!) wert der eigenen dots bleibt somit gleich. staked man nicht, verliert man dots, dadurch wird polkadot also deflationiert. sehr einfach ausgedrückt...

pokadot ist unglaublich komplex und hat riesiges potential. es verbindet blockchains und kann vieles mehr. und es wird bereits durch einige schwergewichte in der cryptowelt eingebunden. auch das entwicklerteam, dass daran seit 3 jahren arbeitet, kann sich sehen lassen.

meine vermutung: polkadot ist gekommen, um zu bleiben!

es gibt einige (noch nicht sehr viele) sehr informative videos auf youtube, die mehr aufschluss geben, als ich das könnte...

hier mal eines (der titel ist imo etwas unglücklich gewählt)

https://www.youtube.com/watch?v=VsEdbQV8sLI

Es gab schon viele Projekte, die behaupten, dass sie Blockchains miteinander verbinden.

Grundsätzlich ist die Bitcoinblockchain NICHT mit anderen Blockchains "verbindbar". Das liegt am UTXO-Konzept. Es kann nur eine Transaktion mit Coins durchgeführt werden zu denen der PrivateKey gehalten wird.

Um also einen Bitcoin in das Polkadot-Ecosystem zu übertragen, muss man seinen Bitcoin an Polkadot übertragen und erhält dafür eine Art "Bitcoin-Token".

Also nochmal: Man gibt einen wertvollen Bitcoin aus seiner Hand und erhält einen "Bitcoin-Token" in der Hoffnung, dass dieser "Bitcoin-Token" jemals wieder in einen Bitcoin eintauschbar ist.

Das passiert auch mit Wrapped Bitcoin oder anderen Projekten.

Ich hab das WhitePaper von Polkadot durchgeschaut und keinen Verweis zur technischen Lösung gefunden wie so eine Parachain technisch umgesetzt wird.

Daher befürchte ich, dass mit Polkadot die nächste Hypecoin-Sau durchs Dorf getrieben wird. Klar, die Sau kann man mitreiten, aber man sollte jederzeit abspringen können bevor sie sich in die Schlammgrube wirft. 

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Es gab schon viele Projekte, die behaupten, dass sie Blockchains miteinander verbinden.

Grundsätzlich ist die Bitcoinblockchain NICHT mit anderen Blockchains "verbindbar". Das liegt am UTXO-Konzept. Es kann nur eine Transaktion mit Coins durchgeführt werden zu denen der PrivateKey gehalten wird.

Um also einen Bitcoin in das Polkadot-Ecosystem zu übertragen, muss man seinen Bitcoin an Polkadot übertragen und erhält dafür eine Art "Bitcoin-Token".

Also nochmal: Man gibt einen wertvollen Bitcoin aus seiner Hand und erhält einen "Bitcoin-Token" in der Hoffnung, dass dieser "Bitcoin-Token" jemals wieder in einen Bitcoin eintauschbar ist.

Das passiert auch mit Wrapped Bitcoin oder anderen Projekten.

Ich hab das WhitePaper von Polkadot durchgeschaut und keinen Verweis zur technischen Lösung gefunden wie so eine Parachain technisch umgesetzt wird.

Daher befürchte ich, dass mit Polkadot die nächste Hypecoin-Sau durchs Dorf getrieben wird. Klar, die Sau kann man mitreiten, aber man sollte jederzeit abspringen können bevor sie sich in die Schlammgrube wirft. 

Wie siehst du eigentlich das pantos Projekt von Bitpanda ? Die haben auch etwas Ähnliches vor !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Bei mir läuft es immer noch nicht rund ! Fliege andauernd raus mit der Meldung „error404“ ! 
Da seht ihr, wie sehr ihr mir alle am Herzen💓 liegt 🥰

Ja, die "Verfügbarkeit" ist zur Zeit etwas eingeschränkt. Selbst wenn man Cash löscht oder anderes...

Wer die Zeit nutzen will kann ja z.B. dieses Artikel lesen.

 https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-modell-mit-1-000-000-usd-prognose-billionen-firma-fidelity-bestaetigt-store-of-value-durch-stock-to-flow/

Langzeitaussichten sind immer ein Grund, sich selbst darüber Gedanken zu machen.

(Was ich bei der Seite blöd find, immer im letzten Absatz wird man zu irgendwelchen Anbietern gedrängt. Ich finde, Werbung sollte man deutlich kennzeichnen!)

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wie siehst du eigentlich das pantos Projekt von Bitpanda ? Die haben auch etwas Ähnliches vor !

Die schreiben direkt, dass es um "Token" geht: https://pantos.io/de

Und natürlich ist es da dieselbe Story, um seinen Bitcoin "crosschain" nutzen zu können, muss man ihn erstmal an "jemanden" transferieren, der dann den PrivateKey besitzt.

Diese ganzen Cross-Chain-Projekte kann man sich vereinfacht wie Exchanges vorstellen.

Denn auch dort schicke ich meine Bitcoin hin um ihn dann "crosschain" in andere Coins eintauschen zu können. Auch da habe ich das Risiko, dass die Exchange mit meinen Coins durchbrennt (Mt.Gox, Quadriga, BTC-E, ....). Es ist nur eine Frage der Zeit wann ein "Cross-Blockchain-Projekt" mit den Bitcoin der Kunden durchbrennt.
Daran ändern auch SmartContracts herzlich wenig und auch die DeFi-Coins ändern daran nichts.

Mir bereitet große Sorge mit welchen großen Renditen "Investoren" angelockt werden und die Leute knallen da nun reihenweise ihre Kohle rein.

Wer zuerst drin ist und seinen Einsatz getreu "sell half on a double" wieder vom Tisch nimmt, mag das für die Ersten erfolgreich verlaufen. Späteinsteiger werden jedoch richtig viel Kapital an die Ersteinsteiger übertragen (verlieren) und sich dann zu Hodlern entwickeln.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Es gab schon viele Projekte, die behaupten, dass sie Blockchains miteinander verbinden.

Grundsätzlich ist die Bitcoinblockchain NICHT mit anderen Blockchains "verbindbar". Das liegt am UTXO-Konzept. Es kann nur eine Transaktion mit Coins durchgeführt werden zu denen der PrivateKey gehalten wird.

Um also einen Bitcoin in das Polkadot-Ecosystem zu übertragen, muss man seinen Bitcoin an Polkadot übertragen und erhält dafür eine Art "Bitcoin-Token".

Also nochmal: Man gibt einen wertvollen Bitcoin aus seiner Hand und erhält einen "Bitcoin-Token" in der Hoffnung, dass dieser "Bitcoin-Token" jemals wieder in einen Bitcoin eintauschbar ist.

Das passiert auch mit Wrapped Bitcoin oder anderen Projekten.

Ich hab das WhitePaper von Polkadot durchgeschaut und keinen Verweis zur technischen Lösung gefunden wie so eine Parachain technisch umgesetzt wird.

Daher befürchte ich, dass mit Polkadot die nächste Hypecoin-Sau durchs Dorf getrieben wird. Klar, die Sau kann man mitreiten, aber man sollte jederzeit abspringen können bevor sie sich in die Schlammgrube wirft. 

Hört sich an, wie jede Betrugsmasche der letzten Jahre, die um das Hause Bitcoin aufgezogen wurde.

Jemand verspricht dir das Blaue vom Himmel zu holen und du musst ihm im Gegenzug "nur" deine BTC anvertrauen. Irgendwann nach ein paar Wochen ist das "Projekt" plötzlich beendet, der Initiator verschwunden, zusammen mit den anvertrauten Coins. Aber kein Problem, ein paar Tage später tauchen die Coins auf Börse XY wieder auf, wo du sie dann zum marktüblichen Preis zurückkaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:

Und natürlich ist es da dieselbe Story, um seinen Bitcoin "crosschain" nutzen zu können, muss man ihn erstmal an "jemanden" transferieren, der dann den PrivateKey besitzt.

wenn diese Transaktion wenigstens eine multisig wäre, dann könnten sie ohne eigenes Zutun nicht mit den eingefrorenen BTC verschwinden...

... aber sie werden schon wissen warum sie das nicht so konzipieren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft echt gar nicht so rund das Forum.

Wenn man böswillig ist könnte man glatt was Angriffsartiges aus Russland vermuten. Und ausgerechnet wo wir uns so intensiv mit dem Edelmetallcoin und dessen Anführer beschäftigen.

Aus Interesse habe ich in verschiedenen sozialen Medien reingeschaut und in allen Themenbezogenen wird zu dem Edelmetallcoin das Coinforum erwähnt.

Hat sich wohl rumgeschwiegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Steht irgendwo was der Grund dafür ist, dass die Seite nicht funktionier?

Man könnte ja raten, dass es mit der Neugestaltung zusammenhängt.
Für mich sieht es so aus, als wäre es ein DNS Problem.

 "404" hat mit DNS nix zu tun. 

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

wenn diese Transaktion wenigstens eine multisig wäre, dann könnten sie ohne eigenes Zutun nicht mit den eingefrorenen BTC verschwinden...

... aber sie werden schon wissen warum sie das nicht so konzipieren

Multisig hilft Dir aber nix, weil Du selber an Deine Coins auch nicht mehr rankommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.