Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ribbl:

wenn BTC bei 19k steht Eth minimum bei 1.3k, mMn

allerdings denke ich, dass das noch etwas länger dauert

Sehe ich ganz genauso. Es könnte sogar Anfang Oktober werden.... ;) 

 

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

bin mal gespannt wann es die erste Chain gibt mit max supply von genau 1 Coin... gibt ja genug Nachkommastellen

Gibt (oder gab?) es schon. Frag mich aber nicht nach dem Namen... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timbosambo:

Ihr habt bei euren Tips den neuen btc vergessen:

YFI , ich sage der wird vor btc auf 100k gehen :) Denn heute hat er das ath von btc fast geknackt.

Ich hab zwar immer noch nicht geschnallt, wer diesen luftcoin so pusht, aber scheinbar scheinen einige Spaß daran zu haben

 

https://medium.com/@Weeb_Mcgee/yfi-explained-by-weeb-90a4e545aa3e

 

Und wurde heute unter anderem bei aave gelistet:

https://cointelegraph.com/news/3-reasons-why-yearnfinance-yfi-price-just-hit-a-new-high-of-18k

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Terminbörsen für Gold haben seit gestern, 23:00 Uhr Wochenende. Der BTC-Kurs darf nun bis Sonntagnacht machen, was er will, danach übernimmt Gold dann wieder.

BTC und Gold im 48h-Chart*, Goldkurs rot:

https://ibb.co/Fz2ThXh

BTC als kleines Anhängsel von Gold.

*Bei Tradingview BTCUSD wählen, Timeframe 1D, oben auf "Vergleichen" klicken und XAUUSD auswählen.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Tagen noch deprimierte Stimmung hier und heute bereits Euphorie, die Phase werden auch immer kürzer, auch viel Rededrang wenn ich mir die Seitenanzahl anschaue, viele Anzeichen einer manischen Depression. Auch scheint manch einer weiterhin den Sekundenchart zu traden.

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nix sagen, aber dieser yfi coin macht btc echt konkurrenz. und sagen wir mal er steigt auf 1000k, dann wären wir bei 30.000Coins mal 1.000.000$ = 300.000.000.000k

BTC = 21.000.000 coins mal 10.000$ =210.000.000.000

nur mal so weil jeder kommt mit jeder muss einen btc besitzen und man kann ihn ja teilen usw, kann man bei yfi auch

Vielleicht ist es aber auch nur ein hype, aber komisch ist es schon

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

Ich will ja nix sagen, aber dieser yfi coin macht btc echt konkurrenz. und sagen wir mal er steigt auf 1000k, dann wären wir bei 30.000Coins mal 1.000.000$ = 300.000.000.000k

BTC = 21.000.000 coins mal 10.000$ =210.000.000.000

nur mal so weil jeder kommt mit jeder muss einen btc besitzen und man kann ihn ja teilen usw, kann man bei yfi auch

Vielleicht ist es aber auch nur ein hype, aber komisch ist es schon

Dann steig ganz schnell ein bevor es zu spät ist!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb timbosambo:

Ich will ja nix sagen, aber dieser yfi coin macht btc echt konkurrenz. und sagen wir mal er steigt auf 1000k, dann wären wir bei 30.000Coins mal 1.000.000$ = 300.000.000.000k

BTC = 21.000.000 coins mal 10.000$ =210.000.000.000

nur mal so weil jeder kommt mit jeder muss einen btc besitzen und man kann ihn ja teilen usw, kann man bei yfi auch

Vielleicht ist es aber auch nur ein hype, aber komisch ist es schon

YFI ist ein Token auf der Ethereum-Blockchain.

Soll er ruhig bis in unermessliche Höhen steigen - das ist mir egal.

Mit Bitcoin ist er nicht vergleichbar, da wie YFI zig weitere Coins einfach so erzeugt werden können.

Daher macht ein Vergleich kein Sinn.

Und da BTC und YFI vollkommen unterschiedlich konzeptioniert sind, sollte man die beiden nicht miteinander vergleichen.

Und dass die Marktkapitalisierung kein Werkzeug ist um Coins zu bewerten, hatten wir schon mehrfach erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb timbosambo:

Ich will ja nix sagen, aber dieser yfi coin macht btc echt konkurrenz. und sagen wir mal er steigt auf 1000k, dann wären wir bei 30.000Coins mal 1.000.000$ = 300.000.000.000k

Sagen wir mal so: wenn Oma ein Pen..is hätte wäre sie Opa.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

Ich will ja nix sagen, aber...

Oh, oh, wenn ein Post so anfängt... denkt man sich manchmal später "hätte ich mal nix gesagt". ;) 

 

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

...dieser yfi coin macht btc echt konkurrenz...

Ist kein Coin, ist ein Token. Und niemand macht BTC Konkurrenz. ;) 

 

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

...sagen wir mal er steigt auf 1000k, dann wären wir bei 30.000Coins mal 1.000.000$ = 300.000.000.000k

BTC = 21.000.000 coins mal 10.000$ =210.000.000.000...

Der Vergleich einer fiktiven Zukunft mit der aktuellen Gegenwart? Kann ja nicht funktionieren. ;) 

 

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

weil jeder kommt mit jeder muss einen btc besitzen...

Wer ist den "jeder", alle außer du??? 

Außerdem geht das gar nicht, das jeder einen BTC besitzen muss, das habe ich hier im Forum auch noch nie gelesen, noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto Jack:

Dann steig ganz schnell ein bevor es zu spät ist!

Was ist mit YFII, davon ist einer noch billiger als ein BTC. Und der ist mit YFI verwandt. Und das ist auch ein Token. Und so vom Preis her direkt hinter BTC.  ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ein Token ist, dann erkläre mal bitte jemand mit einfachen Worten was das Ding kann, und wieso es so hoch steigt?

Irgendjemand scheint sich ja dafür zu interressieren.

Ich habe den Token so verstanden, das man mit diesem anderen Coins/Token/Stablecoins kaufen kann und dafür werden die yfi in yfixxx umgetauscht.Der die yfi bekommen hat, legt diese in andere coins an, und wenn man zurücktauscht bekommt man den Mehrwert was erwirtschaftet wurde.

Ob dies nun Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt.

So habe ich das laienhaft verstanden, wenn es anders ist bitte erklären.

Ich sehe zumindest das er seit dem Listing auf Binance vor 3 wochen sich mittlerweile verachtfacht hat, und deswegen die Frage warum dieser so steil geht.

Ich hätte einfach gerne eine sinnvolle antwort und kein blabla.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb timbosambo:

Ich habe den Token so verstanden, das man mit diesem anderen Coins/Token/Stablecoins kaufen kann und dafür werden die yfi in yfixxx umgetauscht.Der die yfi bekommen hat, legt diese in andere coins an, und wenn man zurücktauscht bekommt man den Mehrwert was erwirtschaftet wurde.

Ob dies nun Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Wenn ich mir einen Bitcoin leihe und später 1,1 Bitcoin zurückzahlen möchte, dann kann ich mir den Bitcoin nicht aus den Rippen schnitzen sondern muss ihn erwirtschaften.

Dieses "Erwirtschaften" geht nur in der Bitcoinblockchain während bei Ethereum-Token ganz einfach per SmartContract der YFI-BTC um 10% erhöht werden kann.

Durchdenke das mal ganz genau und Du erkennst, dass der ganze DeFi-Hype auch nur die Fortsetzung des ICO-Hypes von 2017 ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Wenn ich mir einen Bitcoin leihe und später 1,1 Bitcoin zurückzahlen möchte, dann kann ich mir den Bitcoin nicht aus den Rippen schnitzen sondern muss ihn erwirtschaften.

Dieses "Erwirtschaften" geht nur in der Bitcoinblockchain während bei Ethereum-Token ganz einfach per SmartContract der YFI-BTC um 10% erhöht werden kann.

Durchdenke das mal ganz genau und Du erkennst, dass der ganze DeFi-Hype auch nur die Fortsetzung des ICO-Hypes von 2017 ist.

Man kann es noch besser sagen. Der "Zins" neu verpackt. Nur dass es bei Bitcoin keinen "aus der Luft" gibt. Die Coin Zahl ist hart begrenzt und wird über Mining nach einen Zeitplan verteilt.

Kommt nun einer und verspricht mir X% mehr, sollte er mir als erstes erklären, woher er dann diese Bitcoin bekommen will. Mit der "leichten Begründung" an der Börse kaufen wäre ich vorsichtig. Weil wenn keine mehr verfügbar sind, die Preise einfach in die Höhe schießen. 

Aber vielleicht zielt es nur auf die Gier. Denn bekanntlich "Frist Gier das Hirn". 🙂

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb timbosambo:

Danke für die Antworten, jetzt habe ich es auch halbwegs verstanden. Das erklärt dann auch warum man die Coinanzahl einfach mal so splitten kann, so wie hier geschrieben www.coinkurier.de/ist-yearn-finance-yfi-der-neue-bitcoin-btc-teurer-ist-er-schon-jetzt/

Zitat

YFI und das Projekt dahinter wurden schnell bekannt und verzeichneten einen massiven Anstieg des Wertes der verwalteten Vermögenswerte und des Preises von YFI, das nun bereits innerhalb eines Monats über 1 BTC gehandelt wird. Seltsamerweise steht dies im Gegensatz zu der Ankündigung des Projekterstellers, dass YFI „ völlig wertlos “ ist und eigentlich nicht an Börsen wie Uniswap gehandelt werden sollte.

 

In der Finanzindustrie gibt es auch ständig neue Finanzprodukte die aus dem Nichts entstehen und irgendwas abbilden, nachbilden usw. Erstaunlich, dass die Leute immer darauf reinfallen. Die Motivation wird immer da sein, auch bei Kryptos so vorzugehen und die Leute abzuzocken. Also werden in Zukunft banken weiterhin kräftig mitverdienen.

 

Durch den Preisanstieg hast du aber auch FOMO bekommen.

 

vor 5 Stunden schrieb timbosambo:

Ich will ja nix sagen, aber dieser yfi coin macht btc echt konkurrenz. und sagen wir mal er steigt auf 1000k, dann wären wir bei 30.000Coins mal 1.000.000$ = 300.000.000.000k

BTC = 21.000.000 coins mal 10.000$ =210.000.000.000

nur mal so weil jeder kommt mit jeder muss einen btc besitzen und man kann ihn ja teilen usw, kann man bei yfi auch

Vielleicht ist es aber auch nur ein hype, aber komisch ist es schon

 

Vielleicht hast du auch schon etwas gekauft. Sei ehrlich😁

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb coinboy:

 

Durch den Preisanstieg hast du aber auch FOMO bekommen.

Vielleicht hast du auch schon etwas gekauft. Sei ehrlich😁

Ja, Fomo habe ich bekommen, habe aber nichts gekauft.

Das hätte ich tun müssen, als er bei 13k war. Die Nummer im Moment ist mir zu heiß.

weil 1. muss man dann vor dem Pc sitzen, wenn der absturz kommt, und b muss man jetzt richtig was reinhängen um damit die große Kohle zu machen.wegen 100$ lohnt sich das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Danke für die Antworten, jetzt habe ich es auch halbwegs verstanden. Das erklärt dann auch warum man die Coinanzahl einfach mal so splitten kann, so wie hier geschrieben www.coinkurier.de/ist-yearn-finance-yfi-der-neue-bitcoin-btc-teurer-ist-er-schon-jetzt/

So sieht das ganze bildlich dargestellt aus..

https://s12.directupload.net/images/200829/mvmt2g3l.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.