Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Kurze Frage zu dem Thema. Aktuell benutz ich noch die ältere Version 3.3.8 von Electrum. Ist es Empfehlenswert, die neue Version zu installieren und immer aktuell zu halten? Wie handhabt ihr das? 

Gerade bei Wallets, Betriebssystemen oder sonstiger Software (Office, PDF, etc.) empfiehlt es sich immer die neusten Updates aus sicheren Quellen einzuspielen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb coco:

kann man tatsächlich sogar im minutenchart beobachten und ist ja auch schon sehr lange der fall.

aber woran liegt das eigentlich? gibt es große etf´s, die zu etwa gleichen teilen in gold und btc investieren?

Mir war nicht bewusst, diese extreme Korrelation schon "sehr lange" besteht. Wie lange besteht sie denn aus deiner Sicht?

Ich nehme an, dass automatische BTC-Tradingsysteme den Goldkurs stark berücksichtigen. Mit ETFs hat das nichts zu tun, diese kaufen und verkaufen ja nicht sekündlich die enthaltenen Assets. Einen BTC-ETF gibt es ohnehin noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coins:

Mir war nicht bewusst, diese extreme Korrelation schon "sehr lange" besteht. Wie lange besteht sie denn aus deiner Sicht?

Ich nehme an, dass automatische BTC-Tradingsysteme den Goldkurs stark berücksichtigen. Mit ETFs hat das nichts zu tun, diese kaufen und verkaufen ja nicht sekündlich die enthaltenen Assets. Einen BTC-ETF gibt es ohnehin noch nicht.

das thema wurde hier schon gelegentlich besprochen, auch schon vor jahren.

ich beobachte die korrelation aber auch nicht regelmäßig, daher kann ich nicht sagen, wie oder wann diese phasen, wenn es denn welche gibt, aufkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Kurze Frage zu dem Thema. Aktuell benutz ich noch die ältere Version 3.3.8 von Electrum. Ist es Empfehlenswert, die neue Version zu installieren und immer aktuell zu halten? Wie handhabt ihr das? 

Solange Du das neue LN nicht brauchst, ist auch diese Version okay. 

Axiom 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coco:

das thema wurde hier schon gelegentlich besprochen, auch schon vor jahren.

ich beobachte die korrelation aber auch nicht regelmäßig, daher kann ich nicht sagen, wie oder wann diese phasen, wenn es denn welche gibt, aufkommen.

Ich frage mich wer denn sein Gold verkauft...

sind sooo viele denn schon wieder optimistisch was die Wirtschaft angeht ?

Billig Aktien kaufen kann man ja nicht gerade, ausser den Assets denen evtl. die Pleite ins Haus steht.

oder sind es Zentralbanken? - dann macht die Korrelation zu BTC aber keinen Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Denzelwoarschtschinken:

Kurze Frage zu dem Thema. Aktuell benutz ich noch die ältere Version 3.3.8 von Electrum. Ist es Empfehlenswert, die neue Version zu installieren und immer aktuell zu halten? Wie handhabt ihr das? 

Ich installiere nur neue Versionen wenn es wirklich nötig ist.

vor 2 Stunden schrieb coco:

kann man tatsächlich sogar im minutenchart beobachten und ist ja auch schon sehr lange der fall.

aber woran liegt das eigentlich? gibt es große etf´s, die zu etwa gleichen teilen in gold und btc investieren?

Sieht doch gut aus im Chart ?!?

vor 37 Minuten schrieb Axmlm:

Fällt der Preis von physischen Gold oder auch Verbrieften?

Bin da nicht so drin. Meines Wissens nach kannst Du am Börsenpreis von Gold nicht sehen ob physisch oder Zertifikat. Oder bin ich falsch?

 

Tendenziell eher bewegt sich das Papiergold, da es sich schnell an- und verkaufen lässt während das physische Gold "nachläuft" aufgrund des aufwendigeren Handels.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JRDCoin:

Die nächsten Wochen werden auf jeden Fall spannend, besonders wenn im Herbst/Winter die zweite Welle kommt. 
 

Der Aktienmarkt ist einfach viel zu heiß und dort wird es bestimmt noch eine Talfahrt geben. 

Ich dachte, von "Die Welle" gibt es noch keinen Nachfolger. Aber was Verfilmungen angeht, da gibt es ganz sicher schon mehr als 2

Und was den Aktienmarkt angeht, der ist partiell zu heiß. Es gibt durchaus Titel, die gerade weit unter Vorjahresniveau tangieren. Was die Aktien befeuert, ist der Technologiesektor, der gerade eindeutig eine Blase tradet. Dem Technologiesektor macht aber auch Corona nicht viel aus. Wenn die Blase also irgendwann platzt, dann nicht wegen der Pandemie.

Zum Glück ist Bitcoin ja keine Technologie "hust hust", sondern ein Finanzinstrument. Digitales Gold. Schlägt die Pandemie zur zweiten Runde, gehen die Anleger zuerst in sichere Häfen wie Gold. Dann ist es also gar nicht so schlimm, wenn Bitcoin ein wenig auf der Goldwelle schwimmt und jede güldene Bewegung mitmacht. Stellt euch mal vor, Bitcoin wäre an den Ölpreis gekoppelt...

Wer aber wirklich sicher gehen will, für die zweite Welle gut aufgestellt zu sein, der geht jetzt long bei Klopapier. Und vielleicht noch in ein paar Alts wie etwa Masken, Desinfektionsmittel und Seife. Und Nudeln nicht vergessen, die gehen auch gut.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Frage am Rande, gibt es eigentlich eine multiwallet App oder so für den nano s? Ich habe jetzt 4 wallets installiert und das Ding ist vom Speicher her schon voll... das kann ja auch nicht so vom Erfinder gedacht sein... 

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

 . . . das kann ja auch nicht so vom Erfinder gedacht sein . . . 

doch is` es . . .

Der Nano S hat nur einen begrenzten Speicherplatz (Install between 3 to 6 applications, depending on app size, on your device. It supports Bitcoin, Ethereum, XRP, Bitcoin Cash, EOS, Stellar and many more. You can safely install & uninstall applications on your device to optimize your capacity needs) und kann darum auch nur eine begrenzte Anzahl APP`s gleichzeitig nutzbar machen. Man muss wohl oder übel eine APP löschen um dann eine andere zu installieren. Mit den jeweiligen Coins auf den APP`s hat das ja nix zu tun also wenn man das möchte kann man jeden Tag andere APP`s installieren es gehen keine Coins verloren. Man konnte auch schon etwas lesen wie "begrenzter Speicherplatz bedeutet auch mehr Sicherheit" anyway es ist so und basta. Man kann höchstens ein neueres Produkt den Nano X nutzen der hat mehr Speicher und kann auch mehr APP`s gleichzeitig handeln (No limit Install up to 100 crypto applications at the same time on your Ledger Nano X).     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gärtner für die Infos. Verstehe ich was richtig, daß auf dem nano der privaty keys für die verschiedenen coins gespeichert sind und diese mittels der Software ledger live ausgelesen werden und mit dem dort hinterlegten verschiedenen Accounts dann in Verbindung gebracht werden um die coins auf der blockchain zu delegieren. Wenn ich nun aber eine App auf dem nano lösche, ist dann nicht mein privaty key für die jeweiligen Coins weg? Was passiert wenn ich z.B. Xtz Stake und ich dann die xtz app (wallet) lösche. 

Entschuldigung für vielen Fragen, hab den nano erst seit kurzem in Betrieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Black-Angel:

 . . . auf dem nano der privaty keys für die verschiedenen coins gespeichert sind . . .

Ja das ist so.

vor 49 Minuten schrieb Black-Angel:

 . . . und diese mittels der Software ledger live ausgelesen werden und mit dem dort hinterlegten verschiedenen Accounts dann in Verbindung gebracht werden um die coins auf der blockchain zu delegieren . . . 

Kann man so ausdrücken.

vor 49 Minuten schrieb Black-Angel:

 . . . Wenn ich nun aber eine App auf dem nano lösche, ist dann nicht mein privaty key für die jeweiligen Coins weg?

Nein, der jeweilige private key ist ja nicht in dieser APP hinterlegt sondern in der Hardware des Ledgers in einem sog. Secure Element das ist ja das Prinzip einer solchen Hardware wallet. Deswegen kann man ohne Probleme die jeweilige APP auf dem Ledger löschen und später wieder neu auf den Ledger installieren und die Coins sind wieder da. Bei einem Update der APP passiert ja auch zuerst ein Deinstallieren und anschließend ein Neuinstallieren der jeweiligen APP.                                                                                   

Schau` mal bei ledger selbst unter Support und / oder hier im Forum mal versuchen auch dazu wurde schon einiges geschrieben die letzten Jahre.

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Black-Angel:

Danke Gärtner für die Infos. Verstehe ich was richtig, daß auf dem nano der privaty keys für die verschiedenen coins gespeichert sind und diese mittels der Software ledger live ausgelesen werden und mit dem dort hinterlegten verschiedenen Accounts dann in Verbindung gebracht werden um die coins auf der blockchain zu delegieren. Wenn ich nun aber eine App auf dem nano lösche, ist dann nicht mein privaty key für die jeweiligen Coins weg? Was passiert wenn ich z.B. Xtz Stake und ich dann die xtz app (wallet) lösche. 

Entschuldigung für vielen Fragen, hab den nano erst seit kurzem in Betrieb. 

Durch die 24 Wörter die du beim einrichten erhältst kann der Ledger einen Masterkey errechnen von dem deine Private Keys abgeleitet werden.Du kannst mit entsprechender Software, auch ohne Ledger, mit den 24 Wörtern deine Keys errechnen und so an deine Funds kommen.Also wenn Ledger mal vom Markt verschwinden sollte und dein Stick kaputt geht, kommst du immer an deine Funds,vorrausgesetzt du hast die 24 Wörter Passphrase.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gärtner:

 

vor 9 Stunden schrieb Black-Angel:

 . . . und diese mittels der Software ledger live ausgelesen werden und mit dem dort hinterlegten verschiedenen Accounts dann in Verbindung gebracht werden um die coins auf der blockchain zu delegieren . . . 

Kann man so ausdrücken.

Nein, weder "kann" man das so ausdrücken noch "sollte" man das so ausdrücken, da es "komplett falsch" ausgedrückt ist.

Die PrivateKeys werden im Nano aus dem Seed ermittelt.

Diese PrivateKeys verlassen nie, nie, niemals den Ledger - genau das ist der Sinn der Hardwarewallet.

Dementsprechend wird auch die Ledger-Live-Software nie, nie, niemals irgendwelche PrivateKeys aus dem Ledger auslesen.

Die LedgerLive-Software bereitet eine Transaktion vor und überträgt diese an die Hardware-Wallet. Die Hardwarewallet signiert die Transaktion mit dem PrivateKey und übergibt der LedgerLive-Software die signierte Transaktion.

... soll ich das in einem Extra-Thread nochmal genauer beschreiben was da passiert?

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb new.in.trading:

Jemand von euch in ETH investiert? Was hat es eigentlich mit dem Golden Cross auf sich? Gibt es dafür Bestätigungen? Nur weil sich 2 MA's kreuzen, bzw. in diesem Fall berühren, würde ich zumindest keinen Trade eingehen...

https://de.tradingview.com/chart/ETHUSDT/NsV9PvU9/

Jo, aber schon seit anfang 2018... sehr teuer damals gekauft:)

Aber da Hodlposition ist es mir egal.

Das Golden Cross wird immer wieder genommen, wenn mal wieder was steigt, ist aber aus meiner Erfahrung nicht wirklich ein Indikator. Zudem sollte man mal das große Bild nehmen, und dann sieht man das wir momentan bei Eth am Wiederstand stehen.

Sollte dieser genommen werden, dann sollte der nächste Bereich 500 - 530 $ sein, danach ist der Weg nach oben frei.Und ich wäre tatsächlich im Plus nach 2,5 Jahren bei ETH.

Neo und ada sind bisher meine ersten alts die es geschafft haben ins plus zu kommen. Manchmal lohnt sich das warten doch noch:)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.