Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Wer weiß, evtl. sehen wir aktuell gerade das letzte verzweifelte Aufbäumen vom Dinosaurier-Coin (BTC) bevor er die Weltherrschaft an modernere und überlegene "Coin-Arten"  (ETH, Polkadot, Cardano, Tezos...) verliert und dann untergeht. Wenn ich viele BTCs hätte, würde mir das jedenfalls nicht mehr aus dem Kopf gehen, ich müsste ständig daran denken, was ist, wenn das jetzt wirklich das letzte Hoch und die letzte Chance war um mit gutem Ergebnis noch auf Fortschritt-Coins umzusteigen? Und warum ein Risiko eingehen, auf alte Technik setzen wenns doch inzwischen ganz andere Krypto-Möglichkeiten gibt?

Also evtl. wirkt das jetzt für manche etwas provokant, nur jetzt im Ernst, wie viele Fälle kennt ihr, wo es um Fortschritt und Weiterentwicklung geht und sich wirklich die alte/erste Technik dauerhaft gegen zunehmend besser werdende Alternativen durchgesetzt hat? Ich kenne wirklich keinen einzigen Fall, der Fortschritt hat immer gesiegt!

na mal ehrlich in die Runde: wer hat denn noch ALTs, die er in BTC tauschen kann... oder will und was muss kursmässig passieren, damit auch die Letzten hier kapitulieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

na mal ehrlich in die Runde: wer hat denn noch ALTs, die er in BTC tauschen kann... oder will und was muss kursmässig passieren, damit auch die Letzten hier kapitulieren?

Ich habe noch paar verschiedene Altcoins. 😜

Denk der eine oder andere sicher nicht, aber ja, habe ich. Nicht die angesagten Zockercoins. Nein, bei den habe ich mir schon was gedacht.  Schauen wir mal.

Aber primär ist bei mir der Bitcoin! Klar.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Comtex:

Wenn jetzt das große umschichten von Alts in BTC kommen sollte, könnte ein größerer Ausbruch bevorstehen?

Wie sind eure Meinungen dazu?

Ich denke die 12 k sind eine große Hürde, und wir brauchen viel Volumen um da gut durchzukommen.

So viel können die Altcoins nicht mehr ausbluten, dass es für einen größeren Ausbruch beim Bitcoin sorgen könnte.

Ich schätze es als bärisches Zeichen, dass der Anstieg auf 12k nur durch Umschichtung von Altcoins passiert ist. Das bedeutet nämlich der Markt hat kein neues Geld bekommen , sondern einige Leute sind so verunsichert und ängstlich dass sie in den sicheren Hafen flüchten.

Psychologie + Geld = Tendenz 

Ängstlich , verunsichert + kein neues Geld = negativ , zumindest was die letzte Bewegung betrifft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BL4uTz:

So viel können die Altcoins nicht mehr ausbluten, dass es für einen größeren Ausbruch beim Bitcoin sorgen könnte.

Ich schätze es als bärisches Zeichen, dass der Anstieg auf 12k nur durch Umschichtung von Altcoins passiert ist. Das bedeutet nämlich der Markt hat kein neues Geld bekommen , sondern einige Leute sind so verunsichert und ängstlich dass sie in den sicheren Hafen flüchten.

Psychologie + Geld = Tendenz 

Ängstlich , verunsichert + kein neues Geld = negativ , zumindest was die letzte Bewegung betrifft.

vielleicht hilft es ja neuem Geld als Entscheidungsgrundlage in welchen Coin man gehen sollte... Hirn statt Gier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

na mal ehrlich in die Runde: wer hat denn noch ALTs, die er in BTC tauschen kann... oder will und was muss kursmässig passieren, damit auch die Letzten hier kapitulieren?

Ich hab wie hier vor ein paar Wochen berichtet 15% von dem Geld was ich für die aktuelle Korrektur verwenden will bereits drin , ich warte darauf das die Coins unter meine Einkaufspreise fallen damit ich mehr einsammeln kann.

Wenn andere anfangen zu kapitulieren , fange ich an zu kaufen. Mein letzter größerer Einkauf von der letzten großen Korrektur liegt heute immer noch deutlich im plus (ETH).

Wenn man geduldig ist, die nötige Erfahrung hat längerfristig denken zu können und seine Emotionen kontrollieren kann, dann gehört man selten zu den Leuten die kapitulieren müssen.

Ich bin kein nur Altcoin oder nur Bitcoin Fan. Ich nehme nur die Gelegenheiten die ich finde.

 

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

vielleicht hilft es ja neuem Geld als Entscheidungsgrundlage in welchen Coin man gehen sollte... Hirn statt Gier

Hirn kauf Bitcoin , Gier kauf Altcoin?

Das trifft zwar auf Leute zu die neu sind und nicht wissen was sie machen. Aber so wird man nie die nötige Erfahrung sammeln können um erfolgreich handeln zu können. Spätestens im Bullenmarkt wird die Gier so groß sein , dass die Wenigsten nur Bitcoin halten werden und dann wird jedes Stück Erfahrung Goldwert sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BL4uTz:

Wenn andere anfangen zu kapitulieren , fange ich an zu kaufen. ...

Wenn man geduldig ist, die nötige Erfahrung hat längerfristig denken zu können und seine Emotionen kontrollieren kann, dann gehört man selten zu den Leuten die kapitulieren müssen.

...

Wow, was für eine strategisch ausgefeilte Idee. Ich bin mir sicher, so oder so ähnlich noch nie hier im Forum gelesen zu haben. 😉

Ich kann mich aber auch täuschen... 😜

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Wow, was für eine strategisch ausgefeilte Idee. Ich bin mir sicher, so oder so ähnlich noch nie hier im Forum gelesen zu haben. 😉

Ich kann mich aber auch täuschen... 😜

Axiom

Kannst Du mir sagen was Du von mir willst ?

 

Die Idee zu haben reicht nicht, das Schwierigere ist es sie umzusetzen. Deshalb kann es nicht schaden Dinge zu wiederholen. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BL4uTz:

ich warte darauf das die Coins unter meine Einkaufspreise fallen damit ich mehr einsammeln kann. ...

Meine Meinung dazu: Wenn man jetzt immer noch wartet, obwohl die Rakete bereits langsam vom Boden abhebt, wird den Einstieg bei dieser Reise zum Mond verpassen, und kann auf den nächsten Start warten in etwa 2 bis 4 Jahren. Dann kosten die Flugtickets aber vorraussichtlich das doppelte...

(Die einzige Chance noch günstigere Tickets zu bekommen und zuzusteigen sehe ich evtl. in einer Coronabedingten Zwischenlandung diesen Winter.)

Für die Nachwelt: Der Kurs hat heute die 12k-Marke durchbrochen und liegt bei 12222 $/BTC, es ging durch wie Butter

Bearbeitet von koiram
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Wow, was für eine strategisch ausgefeilte Idee. Ich bin mir sicher, so oder so ähnlich noch nie hier im Forum gelesen zu haben. 😉

Ich kann mich aber auch täuschen... 😜

Axiom

Sofern er es auch so umsetzt, ist er allerdings weiter als die meisten Crypto-User.

Wenn ich daran denke wie oft ich bereits "letzte Chance BTC 4-stellig zu kaufen - die Rakete startet nun" hier im Forum gelesen habe...

Naja 😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BL4uTz:

So viel können die Altcoins nicht mehr ausbluten, dass es für einen größeren Ausbruch beim Bitcoin sorgen könnte.

Ich schätze es als bärisches Zeichen, dass der Anstieg auf 12k nur durch Umschichtung von Altcoins passiert ist. Das bedeutet nämlich der Markt hat kein neues Geld bekommen , sondern einige Leute sind so verunsichert und ängstlich dass sie in den sicheren Hafen flüchten.

Psychologie + Geld = Tendenz 

Ängstlich , verunsichert + kein neues Geld = negativ , zumindest was die letzte Bewegung betrifft.

Ich denke, der Markt hat sehr wohl neues Geld bekommen. Das Tether-MarketCap steigt unaufhörlich:

 

2020-10-21_Coinmarketcap_vs_USDT.JPG

  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kommentare hier wiederholen sich so zyklisch.

die alts hatten zum teil dieses jahr 200-400% gewinn. da gab es wie immer die gleichen sprüche nur andersrum.

weder btc noch alts sterben oder gewinnen auf dauer. es geht nur um timing und fomovermeidung.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb koiram:

Meine Meinung dazu: Wenn man jetzt immer noch wartet, obwohl die Rakete bereits langsam vom Boden abhebt, wird den Einstieg bei dieser Reise zum Mond verpassen, und kann auf den nächsten Start warten in etwa 2 bis 4 Jahren. Dann kosten die Flugtickets aber vorraussichtlich das doppelte...

(Die einzige Chance noch günstigere Tickets zu bekommen und zuzusteigen sehe ich evtl. in einer Coronabedingten Zwischenlandung diesen Winter.)

Für die Nachwelt: Der Kurs hat heute die 12k-Marke durchbrochen und liegt bei 12222 $/BTC, es ging durch wie Butter

Bei welchem Preis würdet ihr noch zuschlagen, wenn es coronabedingt einen Rücksetzer geben wird bzw. wo spannt ihr eure Netze auf?

Oder kauft ihr generell weiterhin monatlich noch nach? Stichwort: Cost-Average-Effekt.

Desweiteren würde mich interessieren, wieviel % eurer Anlagen aus Kryptos bestehen. Bei mir sind es ca. 11%.

Bearbeitet von dxtr
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb dani229:

https://www.derbund.ch/initiative-fordert-7500-franken-fuer-jede-schweizer-person-259662943721

wenn mehrere Länder nachziehen und wirklich geld fliessen würde kann das enorme Auswirkungen haben. Mein Geld würde in BTC fliessen 😂

"Die Bundeskanzlei hat am Dienstag den Initiativtext im Bundesplatt veröffentlicht."

Wieso wird das nicht in Schwyzerdütsch veröffentlicht? Ist Bundesplatt so ähnlich wie Plattdeutsch? Was es alles so gibt!!!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb dxtr:

Bei welchem Preis würdet ihr noch zuschlagen, wenn es coronabedingt einen Rücksetzer geben wird bzw. wo spannt ihr eure Netze auf?

Oder kauft ihr generell weiterhin monatlich noch nach? Stichwort: Cost-Average-Effekt.

Desweiteren würde mich interessieren, wieviel % eurer Anlagen aus Kryptos bestehen. Bei mir sind es ca. 11%.

mach doch einen mix aus den taktiken: cost-average aber nur dann, wenn der kurs unter den mittelwert fällt, den du schon im besitz hast. damit verbesserst du deinen durchschnittskurs UND baust bestände auf.

zudem kannst du die portionen so stückeln, dass die pakete um so größer werden, je tiefer der kurs fällt. damit sicherst du dir den größten kauf direkt am boden. die jeweils kleineren teureren käufe kannst du dann im folgenden uptrend zum einstiegskurs oder darüber wieder abstoßen und hältst somit nur die käufe zum tiefstpunkt.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb dxtr:

Bei welchem Preis würdet ihr noch zuschlagen, wenn es coronabedingt einen Rücksetzer geben wird bzw. wo spannt ihr eure Netze auf?

Oder kauft ihr generell weiterhin monatlich noch nach? Stichwort: Cost-Average-Effekt.

Ich empfehle, für den, der sein Bitcoin-Bestand ausbauen will, wenn der PO grün leuchtet per CA zu kaufen.
Wenn der PO gelb ist, optional. Wobei bis zur Nulllinie es immer ein Kauf ist. (Siehe Diskussion im Thread.)

Sonst natürlich Netze. Hier ist die Frage, was man will. Jeden kleinen Herring oder mal richtig fette Beute (Flash-Crash). Je nach dem spannt man seine Netze. (Dazu müsste man noch mehr schreiben...)

Zitat

Desweiteren würde mich interessieren, wieviel % eurer Anlagen aus Kryptos bestehen. Bei mir sind es ca. 11%.

Du wirst schnell das Problem haben, dass sich ohne Dein zutun der Anteil gravierend erhöht. (Wertsteigerung Bitcoin) 😉

Haben fast alle hier mit "zu kämpfen". 👍🙊🤣😇

Axiom

Korrektur: Okay, die Super-Altcoin-Zocker wohl eher nicht. 😜 Man hört aber, die haben andere Probleme. Von manchen hört man gar nichts mehr...

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.