Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Jokin:

Davor gefeit ist nur wer genau auf den Ledger schaut und exakt prüft was er da signiert. Manche Menschen prüfen nicht.

Wahre und weise Worte.
Ergänzend noch mein Lieblings Zitat:

"Tut mir leid, aber wenn Sie sich nicht einmal um Ihre ureigensten Angelegenheiten kümmern, ist das wirklich Ihr Problem."

Prostetnik Vogon Jeltz

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rushfaktor:

Man kann normal leben oder einen Aluhut aufhaben. Axiom sieht es mit der Sicherheit wohl sehr genau. Allerdings darf man sich beim nächsten Bullrun auch keinen Lambo holen. Man sieht ja dann das einer Geld hat. Soll jeder für sich entscheiden wieweit man gehen will.

Bevor ich mir ein Lambo hole, hole ich mir sowas und fliege alleine über Berge und Meer. 😉
 

 

Axiom

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb prosac:

mal so aus Eigeninteresse...

was spricht dagegen Paperwallets zu erzeugen und zu nutzen? (Vorteil Gratis - keine Hardware)

Irgend einen Key/Worte muss ich mir doch immer sichern?

Rate mal warum einige Leute mit vermeintlich großen Guthaben keinen Ledger besitzen?

Google: "coleman bip" -> offline speichern und Seed generieren. Dann die Entity nochmal händisch anpassen und fertig.

Dieser Seed wird dann nicht 1:1 notiert sondern codiert. Dazu benutzt man entweder die umgedrehte Reihenfolge der Wörter oder man teilt den Seed in zwei Hälften und vertauscht diese. Oder man packt eine Passphrase drauf oder man wird selber kreativ.

Der Vorteil des Ledger ist das einfache Versenden von Coins.

Mit einer paperwallet, bzw. einem Satz von Adressen läuft das etwas umständlicher.

Ich importiere dazu den Privatekey der Adresse erst in Electrum und versende dann das gesamte Guthaben an bitcoin.de

Zukünftig könnte es bei bitcoin.de die Möglichkeit geben Privatekeys zu importieren um das Guthaben der Adresse direkt in den eigenen Account zu übertragen.

Natürlich bedingt dies, dass man jede Einzahlung auf eine neue Adresse tätigt. In meinem "öffentlichen Portfolio" praktiziere ich dies.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Mit einer paperwallet, bzw. einem Satz von Adressen läuft das etwas umständlicher.

Ich importiere dazu den Privatekey der Adresse erst in Electrum und versende dann das gesamte Guthaben an bitcoin.de

Danke für deine Bestätigung...

Ich importiere in meine Fullnode und weg damit ^^ - läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb prosac:

mal so aus Eigeninteresse...

was spricht dagegen Paperwallets zu erzeugen und zu nutzen? (Vorteil Gratis - keine Hardware)

Irgend einen Key/Worte muss ich mir doch immer sichern?

Paperwallet ist OK.

Achte darauf, dass es immer geheim bleibt.
Also offline erzeugen (Vorsicht auch beim Drucker) und gut wegschließen.

Hier mal ein Beispiel aus meiner Hand. 😉

1960024218_SeedVordruck3c(Beispiellow750).jpg.a37534457f4219efd1861b33839a5b09.jpg

Verteile ich bei meinen Beratungen. 
Und wenn ein Erbe das mal findet, kann er hoffentlich damit was anfangen. Sonst steht ja unten rechts die Lösung, wo man Hilfe findet.

Laserdruck auf wasserfesten Papierª. Empfohlen feuersicher zu lagern.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ratzfatz:

Wenn dir 10 min Flugzeit reichen. 

Und die Wanderer und Tiere werden sich freuen wenn du mit 200 Dezibel über sie drüber düset😂

ist doch immerhin leiser als ein Lambo und nervt auch nur 10 min

P.S. wem es dann wirklich reicht: ist auch einfacher jagdbar

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin-update.de/bitcoin-wale-haben-gerade-80-000-btc-bewegt-analyst-mahnt-zur-vorsicht/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bitcoin-wale-haben-gerade-80-000-btc-bewegt-analyst-mahnt-zur-vorsicht

Zitat

Bitcoin-Wale haben gerade 80.000 BTC bewegt...

Das könnte beim Verkauf gegen USD gute Nachkaufkurse für uns bedeuten.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Das könnte beim Verkauf gegen USD gute Nachkaufkurse für uns bedeuten.

Wer sagt denn, dass diese BTC zum Verkauf angeboten werden?

Selbst wenn, wer sagt, dass diese BTC durch kursdrückende Marketorder verkauft werden.

Selbst wenn, wer sagt, dass die BTC nur an einer Exchange angeboten werden?

Selbst wenn, wer sagt denn, dass das in einem sehr kurzen Zeitraum erfolgen wird?

Daher: Ich halte es für sooowas von egal ob da BTC bewegt werden oder nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ja, mit Trump wird Geld in die Wirtschaft gepumpt.

Mit Biden auch.

Doch!

Die neue Software wird die von Dir eingegebene Empfängeradresse gegen eine eigene Adresse austauschen und den Betrag ebenso. Wenn Du das nächste Mal die Transaktion mit dem Ledger bestätigst, ist Dein Guthaben beim Hacker.

Davor gefeit ist nur wer genau auf den Ledger schaut und exakt prüft was er da signiert. Manche Menschen prüfen nicht.

He, he!

"Bitcoin" ist hier nicht das Problem sondern die "Bank".

Während bei Überweisungen an den nigerianischen Prinzen die Bank die Überweisung aufhalten wird, geht das nicht bei Bitcoin.

Wenn ich meine "eigene Bank" bin, dann habe ich auch meine "eigene Verantwortung".

Das ist Fluch für die Dummen und Segen für die Schlauen.

Die Kunst: Selbst erkennen, dass man "dumm" ist um "schlau" zu werden bevor andere die eigene Dummheit ausnutzen.

Manchmal ist das Glück auch mit den dummen:

 

https://etherscan.io/tx/0x3c6e0c65f555e67032f3fa7c4d193f6b74a159392ee9bfe3f57a09ca33bde4f6

 

Sonst hätten wir nun ums Feuer tanzen können 😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb koiram:

Fällt es eigentlich nur mir auf, dass auf allen Webseiten, die davor warnen, dass der Bitcoin bald fallen könnte auch immer riesige Werbeanzeigen von eToro und Plus500 auftauchen. Ich habe sogar schon einmal im Impressum von den Seiten geschaut, ob das alles eine Soße ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jokin:

Wer sagt denn, dass diese BTC zum Verkauf angeboten werden?
Selbst wenn, wer sagt, dass diese BTC durch kursdrückende Marketorder verkauft werden.
Selbst wenn, wer sagt, dass die BTC nur an einer Exchange angeboten werden?
Selbst wenn, wer sagt denn, dass das in einem sehr kurzen Zeitraum erfolgen wird?
Daher: Ich halte es für sooowas von egal ob da BTC bewegt werden oder nicht.

Das sind genau solche "könnte" oder "könnte nicht" - Aussagen wie die von mir.

WENN ICH 80.000 BTC zu eine Börse schicken WÜRDE, WÜRDE ich das nur tun, bzw. HÄTTE ich im Hinterkopf die irgendewann in näherer Zukunft zu verkaufen, in andere Coins zu tauschen (z.B. ADA Cardano) oder zu anonymisieren...

(Wenn ich 80.000 BTC hätte, und die zu einer Börse schicken würde, hätte ich aber wahrscheinlich auch noch 3x so viele BTC woanders und würde auch noch ganz andere Dinge tun.)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Oder der Akteur will genau dass erreichen, um Panik zu schnüren und selber noch was nachzukaufen.
Solange man nur mal "eine Karte hochhalten muss" und alle kuschen schreckhaft, ist das doch eine kluge Strategie. 👍

Würde ich auch machen, aber ...

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Bremer:

Fällt es eigentlich nur mir auf, dass auf allen Webseiten, die davor warnen, dass der Bitcoin bald fallen könnte auch immer riesige Werbeanzeigen von eToro und Plus500 auftauchen. Ich habe sogar schon einmal im Impressum von den Seiten geschaut, ob das alles eine Soße ist....

Ja, Du tippst schon richtig, man versucht mächtig Leute zu manipulieren.

Aber es gibt auch Seiten, die wollen nur Werbung verkaufen. Dafür passt dann auch jede Schlagzeile, Hauptsache der Kunde klickt raus. Und so findest Du alles, ob Du nun bullisch oder bärisch bist. Für jeden was zum klicken. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Und so findest Du alles, ob Du nun bullisch oder bärisch bist. Für jeden was zum klicken. 😉

Und Du bekommst vermehrt die Richtung vorgelegt auf die Du bevorzugt klickst. Und das erkennst Du dann hier im Thread wer welche Links wer hier einstellt um aus seiner Blase zu berichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bremer:

Fällt es eigentlich nur mir auf, dass auf allen Webseiten, die davor warnen, dass der Bitcoin bald fallen könnte auch immer riesige Werbeanzeigen von eToro und Plus500 auftauchen. Ich habe sogar schon einmal im Impressum von den Seiten geschaut, ob das alles eine Soße ist....

Die Werbung kommt von Google. Wenn man eine Seite zu einem bestimmten Thema besucht, bekommt man Werbung auch zu diesem Thema, egal ob sie positiv oder negativ zum Thema berichten.

Die Werbung findest du also genauso auch auf pro BTC Seiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ratzfatz:

Die Werbung kommt von Google. Wenn man eine Seite zu einem bestimmten Thema besucht, bekommt man Werbung auch zu diesem Thema, egal ob sie positiv oder negativ zum Thema berichten.

Die Werbung findest du also genauso auch auf pro BTC Seiten. 

wenn ich bei coinupdate unter Werbung schaue, werden da auch gesponserte Artikel angeboten. Guckt man sich daraufhin den Artikel zu den 80.000 Bitcoins nochmal an, so ist mir dann erst aufgefallen, dass über dem Artikel "Anzeige" steht. Somit ist der ganze Artikel auch nur Werbung und eigentlich nicht wert, überhaupt erwähnt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Ledger Live sendet den Master-Key des öffentlichen Schüssel direkt an den eigenen Server. Inklusive IP dazu.

Sorry, ich muss da nochmal nachhaken ... Master-Key ist aber nicht der SEED?
Mit dem Master-Key kann man aber alle Coins / Werte feststellen, der auf einem Ledger (bzw. SEED) lagert?

Wenn man also nur BTC sicher lagern möchte, ist eine Paperwallet ja perfekt!?

Also bitaddress.org runterziehen, offline anwenden und beliebig viele Paper erzeugen, entsprechend sichern, fertig.
Noch besser ist es den Hexa Key mit 64 Würfen zu erstellen und mit diesem bei bitaddress.org die Papers erzeugen (dann muss ich auch keine SEED speichern?)

Wenn ich verschiedene Coins verwalten möchte, lande ich bei https://iancoleman.io/bip39/ wie auch von @Jokin beschrieben? Hier wieder würfeln, SEED erzeugen, und damit auch Adressen anderer Coins erstellen?

Bitte um Korrektur, wenn da grober Blödsinn drinsteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Sind die 80.000 BTC zu einer Börse geschickt worden?

Ich glaube es ist ziemlich egal wohin die geschickt werden, wenn so große Mengen auf einmal bewegt werden kann das denn Kurs schon beeinflussen.
Seiten wie Whale_Alert, haben relativ viele Follower und die können den Kurs bestimmt beeinflussen.

Bearbeitet von wobbler
Fehler :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.