Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Coins:

Ein 100€-Schein ist etwas physisches, es handelt sich um recht aufwändig bedrucktes Baumwollpapier.

Kannst du erklären, warum dieser Schein 100€ wert ist?

Oder 0,06 Unzen Gold?

Oder 0,009 BTC?

Etwa, weil da 100€ drauf steht und die EZB sagt, das ist so?

Der 100 Euroschein wird immer 100 Euro wert sein.

Aber 0,009 BTC? Das bezweifle ich doch stark. Schauen wir mal Weihnachten. 😉

Axiom

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Axiom0815:

Der Titel sagt eigentlich alles: Nach dem Kollaps: Die sieben Geheimnisse des Vermögenserhalts im kommenden Chaosª

Ein Buch, dass ich den einen oder anderen Interessieren empfehlen möchte.  Gibt es dazu dann weiteren Gesprächsbedarf, können wir gerne in ein entsprechen neue Thread dies abhandeln. Hier mal "rein gestreut" als OT, das man das mal gehört hat. Und letztendlich auch schlussfolgern eine Meinung zu zukünftigen Bitcoin-Kurs bilden kann. Wir nennen das ja Prognose. 😉

Axiom

PS: Wenn paar Wahrheiten zu "böse" sind, bitte nicht wieder mich an machen. 🙊

Das Thema natürlich sehr interessant, möchte mich in der Richtung auch mehr bilden.

Aktuell kein freien Kopf dazu, sobald ich etwas weniger Stress und mehr Motivation habe würde ich mir das Buch bestellen, wenn Du meinst das es gut zu lesen ist.

Vielleicht noch der ein oder andere auch und wir machen den Thread in paar Wochen. Um das Meiste aus dem lesen eines Buches zu holen, ist es wichtig darüber zu diskutieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dani229:

weil es in unserer Gesellschaft angekommen ist

Genau, es geht um Vertrauen.

Immer weniger Leute vertrauen dem Euro, weil die EZB das Vertrauen mit Füßen tritt.

Immer mehr Leute vertrauen stattdessen Gold und Bitcoin, weil diese niemand zentral kontrolliert, zensiert, inflationiert.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dani229:

darf ich fragen was passieren würde wenn btc auf 1 euro stürzt? hast du ein Backup? 

Klar darfst Du das fragen. 

Aber wie Du oben lesen konntest, begreife ich Bitcoin als Wertspeicher! Der Euro ist es definitiv nicht.
Begründet haben wir dies ja schon zig mal.

Um aber bei Deiner Frage zu bleiben, wenn der Bitcoin auf 1€ stürzt, würde ich meine letzten Cash-Reserven in FIAT auflösen und kaufen.

Dein Angstzentrum (Amygdala) schützt Dich vor Übermut. Das ist gut so!!!

Doch gehe mal rational ran.  Wir haben jetzt ca. 18 Mio, werden maximal 21 Mio Bitcoin haben. Wie wahrscheinlich ist das?

Axiom

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dani229:

darf ich fragen was passieren würde wenn btc auf 1 euro stürzt? hast du ein Backup? 

Ist unwahrscheinlich, dass er auf 1,00 Euro stürzt. Denn auf dem Weg zu 1,00 Euro kommen vorher logischerweise die 2,00 Euro. Und spätestens bei 2,00 Euro schlägt meine große Stunde: Dann kaufe ich alles auf, was es da so gibt.

Rainer

  • Love it 3
  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf TradingView auf Bitfinex in Wochenchart schaue, so hat die HH Kerze 2017/2018 19800 Usd und die nächste höhere 13764 Usd. 

Sollen wir über 13800 usdt in den nächsten Tagen kommen oder die Woche sogar schließen wäre es verdammt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es wohl noch irgendwann einen Dip unter 10k geben wird zum Nachkaufen?
Und wenn ja, wann?
Irgendwann müssen die Trader doch mit dem Abverkauf anfangen, oder wird das alles gleich aufgekauft?

Oder haut uns der Kurs für immer nach oben ab und wir sehen hinterher?

(Ich glaube ich bekomme Fomo...)

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Naja von meinen Ich kaufe nichts mehr über 10k, geh ich jetzt wieder zu monatlichen Fixkäufen über. Dank Corona und nichts machen können (machen können was Geld ausgeben bedeutet) ist eh schon immer gute Summe am Ende des Monats über, besser als auf der Bank liegen lassen.

boah @Stefan129 Du bringst meinen ganzen Investitionsplan durcheinander. Alte Zeiten? 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Oder haut uns der Kurs für immer nach oben ab und wir sehen hinterher?

wer sieht denn hinterher?

die Trader wollen nur ihr Fiat mehren, die wollen keine BTC... denen kann es egal sein...

... und die Anderen sitzen in der Rakete, die sind  WIR

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 09:02 schrieb Alextline:

Glückwunsch zu der bisher gut zugetroffenen Prognose.

Sehr gut gemacht!

Die Prognose war erstmal bis 13.700; die hat er heute im Hoch fast erreicht. Jetzt könnte er eigentlich eine Konsolidierung starten, aber die hat er in den letzten paar Tagen bereis gemacht. Aktuell ist da aber viel Momentum drin, dass ich mir zuerst auch die 15.240 vorstellen kann. Und das sogar in parabolischer Manier.  Let's see ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2020 um 21:58 schrieb q1221q:

Denke eher Bitcoin wird wieder einmal alle überraschen.

Bauen wir mal ein unvorstellbares Szenario...

Runter auf 6.400 da bisschen am rum rutschen... dann Flash Crash... 3 - 4.000 (nun denkt Jeder Bitcoin ist tot).

Binnen weniger Tage wieder an der 6.400 ... Retest ... warten ... Fight... und drüber!

Nächsten Wochen dann langsam bis zur 10.500 und dann nurnoch Vollgas bis zum alten ATH.

 

... möglich? 😉

Habe so ne Textdatei um von Zeit zu Zeit meine Prognosen zu prüfen, was klappt / was nicht.

Die hier ist ganz gut gealtert, könnte man meinen.

Habe den Chart nochmal geprüft... Post am 11.03.

Crash von 7,900 / 8,000 USD auf 4,700 am nächsten Tag.

Rest kennt ihr ja :)

 

Also, was will ich damit sagen ??? ATH wir kommen :D ... denke jedoch erst 2021

 

  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Deutschen und die größten Crashs

Das Coronavirus stürzt auch Deutschland in die größte Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten. Welche großen Crashs haben die Deutschen in ihrer Geschichte erlebt und mit welchen Folgen?

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/zdfzeit-wir-deutschen-und-die-grossen-crashs-100.html

Das ZDF macht den Crash zum Thema und das zur besten Sendezeit.

Wer mag, kann in Forum manche Hinweise und Ratschläge nachlesen und gerne rückblickend bewerten. 😉

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.