Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Trader und "weiche Hände" haben Bitcoin verkauft und weil einfach die pure Anzahl knapper wird, Schwierigkeiten diese Bitcoin wieder zurück zu kaufen.

Man sagt immer, Käufer und Verkäufer müssen die gleiche Anzahl sein. Naja, stimmt nicht so ganz, den auch ein Käufer kann eine große Anzahl kaufen. Und zur Zeit sind "institute Käufer" unterwegs, die mehrstellige Mio.-Beträgen kaufen. Kurz, es wird alles verfügbare weggekauft. Was da Kleinanleger verkaufen, ist wie ein Blatt im Wind, wie ein Tropfen auf ein heißen Stein...

Axiom

Wenn man bedenkt das meines wissens erst eine niedrige zweistellige Zahl an instutionelle offiziell gekauft haben und da noch einige dazu kommen werden, kann das denn Kurs ziemlich schnell pushen.
Dann sind die 100k auch nicht mehr so weit weg, und sobald wir ein neues ATH sehen werden die Privatanleger auch wieder aufmerksam.

Bei welchen Preisen habt Ihr geplant Anteile zu verkaufen?

Könnte spannend werden in nächster Zeit, ich habe mir für denn Fall der Fälle schon mehrer Fiatgateways zu Verfügung sollte es wie  2017 wieder zu Problemen kommen 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sle3py:

Du bist aber sehr überzeugt davon dass Altcoins nur Schrott sind. 

Komisch nur das ich mit Altcoins bis dato wesentlich besser hohe Renditen erzielen konnte. 

ADA, Chainlink, Neo, BNB sind hier einige gute Beispiele. Ich denke auch das man hier in Zukunft noch gute Renditen mitnehmen kann. 

ich sprach von den 99,9%:

- Stablecoins werden keine hunderte % zulegen

- Protokoll Coins haben für mich einen Wert von vielleicht 20 Mio... kann ja jeder selber mal rechnen gehen.

- Stellar, BAT und Co. (mit bestehendem realem Geschäftsmodell) sind angemessen bewertet

- DASH, Monero und zCash haben ihre Berechtigung... Institutionelle brauchen aber keine Privacy sondern lediglich Dezentralitä

- die BNB und Co Aktien Coins: nunja, so ne Nummer wie bei OKEx und man sieht die 0 von unten

- viele andere erfüllen nicht das Dezentralität und damit zensurresistent Kriterium... also permanent gefährdet, da kann ich mit weniger Risiko auch FIAT halten.

- so was wie Chainlink: benötigt aber jetzt schon völlig überbewertet

- bleibt: ETH und mit evtentuellem Entwicklungspotential: ADA, Polkadot und IOTA... (sicher noch ein paar wenige)

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TomsArt:

die werden aber nicht um hunderte % steigen, da kein Investmentfond oder grosse Firma diesen nutzlosen Schrott kaufen wird.

Die lassen sich nicht von Emotionen leiten, analysieren und schichten einen Teil Fiat ganz rational in BTC um. Das hat uns über die 10k gebracht.

Und alle kleinen nicht rationalen Angsthasen rennen nun hinterher... das wird aber bei 99,9% der ALTs nicht passieren, auch wenn es wohl immer noch Hoffnungsritter gibt. Die werden irgendwann doppelt frustriert auf der Strecke bleiben: nicht dabei bei BTC und ewiges Warten auf die wundersame hundert % ALTcoin Utopie

Warst Du 2017 dabei ?

Bei so viel blinder Gier und Hype gibt es keine Rationalität.

 

vor 29 Minuten schrieb Axiom0815:

Trader und "weiche Hände" haben Bitcoin verkauft und weil einfach die pure Anzahl knapper wird, Schwierigkeiten diese Bitcoin wieder zurück zu kaufen.

Axiom

Kaufst Du selber jetzt nach , wenn nein warum nicht? 

Ich meinte nur das man die Käufe besser timen soll , als blind steigenden Kursen nachzurennen.

Gründe für Kursanstiege werden sich immer finden lassen , genauso umgekehrt. Eure Gründe habe ich jetzt schon mehrfach gelesen auch bei anderen Anstiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb thegoat:

Darf ich fragen welche?

Sicherlich 🙂

Bitpanda
Bitcoin.de
Binance
und Coinbase wenn alle Stricke reißen 😅

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

siehe PO 😉

Axiom

Stimmt denn kann ich ja nicht nur zum kaufen verwenden 😁

 

Bearbeitet von wobbler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier ständig "bei welchem Kurs verkauft ihr BTC-Anteile".

 

Ist das überhaupt relevant? Prinzipiell gehen wir doch mehr oder weniger von einer konstanten Steigerung des BTC-Wertes aus über die nächsten Jahre hinweg.

Jeder von uns hat einen gewissen Anteil an BTC bereits gekauft, und kauft weiterhin hinzu (bzw verkauft auch schon?)
 

Ich für meinen Teil sehe keinen Sinn darin, in nächster Zeit zu verkaufen. Außer ich brauche das Geld. Was nutzt mir das FIAT-Geld auf meinem

Konto, wenn ich nichts damit anstellen möchte bzw. kann? Daher kann ich auch nicht sagen ich warte auf "Kurs X" sondern ich warte so lange, bis ich z.B.

30.000 € Gewinn mache, um mir ein neues Auto zu kaufen (fiktives Beispiel, werde ich natürlich nicht machen :P )

Kryptowährungen sind doch sowieso so hoch spekulativ, dass man nur das Geld verzocken sollte, auf das man auch verzichten kann.

Daher warte ich so lange wie es geht. Und wenn ich mir in 10 Jahren eine ETW kaufen kann, die ich dann vermiete, und regelmäßige Einkünfte habe, sollte doch alles gut gegangen sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb wobbler:

 

Bei welchen Preisen habt Ihr geplant Anteile zu verkaufen?



 

Ich plane eigentlich gar nicht großartig zu verkaufen.

Ich habe die Rallye 2017 mitgemacht und bin damals durch Glück mit ein paar mbtc im plus dabei rausgekommen. Die habe ich  behalten und habe den megadip einfach abgewartet.

Anfang 2019 habe ich, wieder durch Glück, so ziemlich ein Tiefpunkt erwischt und habe wieder investiert, einfach weil ich an die Sache glaube.

Hin und wieder kaufe ich was nach und erhöhe somit nach und nach mein Portfolio. 

Vorgestern habe ich was nachgekauft, weil ich allmählich glaube, die Rakete startet mal wieder.

Im grossen und ganzen bin ich hodler.  Verkaufen tu ich nur selten.

Ein erfolgreicher Geschäftsmann sagte mir mal, kaufe wenn alle jammern und verkaufe wenn alle jubeln. Das versuche ich umzusetzen. Ebenfalls investiere ich nur Geld, was ich über habe. Und ich lese hier fast täglich diesen thread, auch wenn ich nur sehr selten schreibe. Hier bekommt man schon sehr wertvolle Tipps, wenn man gut ausfiltert. Der grundtenor hier ist auch immer ein relativ guter Indikator...

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BL4uTz:

Menschliche Emotionen bleiben immer gleich, es ist der Faktor auf den hier am meisten verlass ist. Steigt etwas extrem wird es unwiderstehlich nicht dabei zu sein, vor allem wenn man es jeden Tag beobachtet oder erzählt bekommt. Sich von Emotionen leiten zu lassen ist beim Geld anlegen nicht die beste Idee, man sollte es zu seinem Vorteil nutzen und nicht zu seinem Nachteil. 

Die Sache ist, wir hatten solange Kurse von unter 10k$ . Was hat sich den jetzt geändert , dass man 40% mehr bezahlt , außer die 40% mehr ? Ich wette die Mehrheit der Leute die hier wieder den Zug hinterherrennen, wird das genauso bei Altcoins machen sobald die hunderte % gestiegen sind. 

Ein Dip ist in diesem Markt Btc 30-60% , Altcoins 40-70%

Und keine 10% , habt sicherlich schon mitbekommen das dem Markt eine hohe Volatilität nachgesagt wird, sicherlich nicht wegen 10% Dips... 

Denkt ihr, dass noch so ein Dip wie damals im März in den nächsten Monaten kommen wird?

Könnte auf Grund der Lockdowns, US-Wahl, Insolvenzen, etc. wohl noch was passieren bis zum Frühling!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Kursprognose:

Schon sehr interessant wie haargenau im Kryptomarkt  Widerstände und Supports eingehalten werden, wer das beobachtet weiß was ich meine.

24Juli 2019 letzter großer hoch 13800$ , aktuell gestoppt bei 13800$ . Ich denke es wird einige Zeit dauern bis der starke Widerstand überwindet werden kann.

 

vor 3 Minuten schrieb dxtr:

Denkt ihr, dass noch so ein Dip wie damals im März in den nächsten Monaten kommen wird?

Könnte auf Grund der Lockdowns, US-Wahl, Insolvenzen, etc. wohl noch was passieren bis zum Frühling!

Denke nicht das die nächste Korrektur so heftig sein wird , aber mit mindestens -30% Korrektur sollte man alle 100-200 Tage rechnen. Hatte vor ein paar Tagen meine Prognose als Chart gepostet.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Denkt ihr, dass noch so ein Dip wie damals im März in den nächsten Monaten kommen wird?

Könnte auf Grund der Lockdowns, US-Wahl, Insolvenzen, etc. wohl noch was passieren bis zum Frühling!

Nein.zumindest nicht so heftig in so kurzer Zeit. Corona hat alle komplett unerwartet auf dem falschen Fuss erwischt. Jetzt weiss man womit man es zu tun hat und welche Konsequenzen daraus entstehen können. Mögliche Lockdowns sind zum Teil eingepreist und die Staaten werden bei Bedarf noch mehr Geld drucken um einen Crash zu verhindern. Eine längere Talfahrt an den Börsen kann es schon geben.An einen 30% Dump, ala Corona oder noch mehr glaube ich nicht.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden twitter links so komisch angezeigt? 

 

"The EVERYTHING CRASH is coming. Since 1987 world has been in EVERYTHING BUBBLE. Now all crashing. Prices of gold silver Bitcoin will crash too. US dollar to rise. Be patient. Massive money printing ahead eventually destroying dollar. Time to buy more gold silver BItcoin coming."

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.