Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Coins:

große Dip (20-30%)

Du wirst sehen - ab sofort sind 30% Dips schon extrem außergewöhnlich.

Die Zeiten und der Bitcoin haben sich verändert.

Andere Anleger, andere Summen ... die alten Zeiten sind vorbei.

Und wir sind mittendrin ... ALLES WIRD IST GUT !!!

Ein Gutes Neues!!!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neus Jahr alle zusammen 🚀

Nicht nur Bitcoin und Ethereum befinden sich auf den weg nach oben, auch Polkadot wird ordentlich angeschoben, freut mich. 🙂

PS: Bevor ich es vergesse, denkt immer dran, es gibt maximal 21 Millionen Bitcoins. Wie viele Einwohner hat Deutschland nochmal? 

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, alle schon wieder auf dem Damm!? 🙂

Tag 1 im neuen Jahr, und schon tut sich wieder Interessantes in Asien ... der EURO bekommt gehörig auf die Mütze. Mal sehen, ob das nur eine Feiertagsanomalie ist, oder so mancher Trade pro EURUSD vor der Rückabwicklung steht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vorgenommen btc zu hodlen. Lustigerweise fällte es mir aktuell viel schwerer, als wo ein minus dort stand. Die Verlockung 230 % einzustreichen und in einigen Wochen vom gleichen fiat 40% btc extra zu kaufen ist groß. Und auf der anderen Seite FOMO, dass es diesmal doch deutlich länger hoch geht. 

Die ganzen Anzeigen für Krypto Invest und solche möchtegern Unternehmercoaches die jetzt wieder davon quatschen... Erinnert mich alles stark an Dezember 2017.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Eiswolf:

Hab mir vorgenommen btc zu hodlen. Lustigerweise fällte es mir aktuell viel schwerer, als wo ein minus dort stand. Die Verlockung 230 % einzustreichen und in einigen Wochen vom gleichen fiat 40% btc extra zu kaufen ist groß. Und auf der anderen Seite FOMO, dass es diesmal doch deutlich länger hoch geht. 

Die ganzen Anzeigen für Krypto Invest und solche möchtegern Unternehmercoaches die jetzt wieder davon quatschen... Erinnert mich alles stark an Dezember 2017.

Mich erinnert hier wenig an 2017. 

Es ist alles ruhiger und sachlicher geworden. Das Handelsvolumen ist deutlich kleiner und auch in den Mainstream-Themen, sind wir nur nebensächlich angekommen. Für mich ein gutes Zeichen, dass die Situation nicht overhyped ist wie in 2017.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose für 2021:

Diejenigen, die länger dabei sind, werden überrascht sein, wie stark BTC diesmal steigen wird.

Diejenigen, die nicht länger dabei sind, werden überrascht sein, wie stark BTC im anschließenden Bärenmarkt fallen wird.

Frohes neues!

  • Love it 2
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coins:

Prognose für 2021:

Diejenigen, die länger dabei sind, werden überrascht sein, wie stark BTC diesmal steigen wird.

Diejenigen, die nicht länger dabei sind, werden überrascht sein, wie stark BTC im anschließenden Bärenmarkt fallen wird.

Frohes neues!

Frohes neues

Ich bin ziemlich neu hier, daher interessiert mich dein zweiter Textabschnitt ganz besonders.

Ich gehe mal davon aus, dass es positiv gemeint ist und man sich davon nicht abschrecken lassen soll, oder? Die Frage ist, wie weit er fallen wird und wann? Das es so kommt sei klar. Ist damit eine Korrektur gemeint die evtl im 1.Q 2021 eintreffen soll? Ich würde es begrüßen wenn man solche Aussagen etwas ausführlicher erklärt. Das Ziel ist doch das wir immer mehr werden. Grundsätzlich sollte sich jeder seine eigene Erfahrung machen und Wissen aufbauen. Ich kann mir unter der Aussage nur begrenzt etwas vorstellen daher würde mich deine Meinung dazu noch mal sehr interessieren. Danke dir

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PeppaWutz:

Frohes neues

Ich bin ziemlich neu hier, daher interessiert mich dein zweiter Textabschnitt ganz besonders.

Ich gehe mal davon aus, dass es positiv gemeint ist und man sich davon nicht abschrecken lassen soll, oder? Die Frage ist, wie weit er fallen wird und wann? Das es so kommt sei klar. Ist damit eine Korrektur gemeint die evtl im 1.Q 2021 eintreffen soll? Ich würde es begrüßen wenn man solche Aussagen etwas ausführlicher erklärt. Das Ziel ist doch das wir immer mehr werden. Grundsätzlich sollte sich jeder seine eigene Erfahrung machen und Wissen aufbauen. Ich kann mir unter der Aussage nur begrenzt etwas vorstellen daher würde mich deine Meinung dazu noch mal sehr interessieren. Danke dir

Von mir auch allen ein Frohes Neues! 😃

 

@PeppaWutz, schau dir mal den Wochenchart 2017/2018 an. Dann weisst du was gemeint ist😉

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PeppaWutz:

Frohes neues

Ich bin ziemlich neu hier, daher interessiert mich dein zweiter Textabschnitt ganz besonders.

Ich gehe mal davon aus, dass es positiv gemeint ist und man sich davon nicht abschrecken lassen soll, oder? Die Frage ist, wie weit er fallen wird und wann? Das es so kommt sei klar. Ist damit eine Korrektur gemeint die evtl im 1.Q 2021 eintreffen soll? Ich würde es begrüßen wenn man solche Aussagen etwas ausführlicher erklärt. Das Ziel ist doch das wir immer mehr werden. Grundsätzlich sollte sich jeder seine eigene Erfahrung machen und Wissen aufbauen. Ich kann mir unter der Aussage nur begrenzt etwas vorstellen daher würde mich deine Meinung dazu noch mal sehr interessieren. Danke dir

Frohes Neues.

Er wird halt meinen, dass der Bitcoinpreis extrem ansteigen wird, ein Bärenmarkt folgen wird und in diesem extrem fallen wird.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Frohes Neues.

Er wird halt meinen, dass der Bitcoinpreis extrem ansteigen wird, ein Bärenmarkt folgen wird und in diesem extrem fallen wird.

Und wann was passiert, weiss nur mein Urin.

Den gibt's übrigens für nur 5mbtc/100ml zu kaufen. Einfach nur pn😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Mich erinnert hier wenig an 2017. 

Es ist alles ruhiger und sachlicher geworden. Das Handelsvolumen ist deutlich kleiner und auch in den Mainstream-Themen, sind wir nur nebensächlich angekommen. Für mich ein gutes Zeichen, dass die Situation nicht overhyped ist wie in 2017.

Ist sicher auch subjektiv. Aber erst seit Dezember nehme ich wahr:

  • Wie es bei Facebook und YouTube wieder gehäufter Anzeigen gibt, dass Bitcoin einen zum Millionär macht. Da gab es zwichendurch fast gar nichts, sondern eher diese möchtegern Coaches
    Und ja, ich kann das bereinigt betrachten, da die Anzeigen personalisiert ausgeliefert werden. Bin in diesem Bereich professionell tätig ;)
  • Das Stern, Spiegel und Zeit verstärkter und nicht nur in den Digital-Ressource davon berichten
  • Das in diversen Facebook Gruppen und Foren über Börse und Finanzen, in denen ich aktiv bin, es mehr um Bitcoin geht. Zwischendurch war das eine absolute Randerscheinung
  • Selbst Lokalblätter wie DNN über BTC berichten
  • Die dritten Rundfunkanstalten, wie MDR selbst in den Lala-Kanälen (z.B. MDR Jump) was über BTC bringen

Beim Handelsvolumen hast du natürlich recht.

Aber gut, ich werde eh weiter hodln, aber aktuell nicht nachkaufen. Parke mir lieber etwas FIAT und hole mir beim nächsten Absturz ordentlich was dazu. Glaube das Fingerjucken zum Verkaufen ist nur die Gier nach "noch mehr und noch besser". 🙃

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Eiswolf:

Ist sicher auch subjektiv. Aber erst seit Dezember nehme ich wahr:

  • Wie es bei Facebook und YouTube wieder gehäufter Anzeigen gibt, dass Bitcoin einen zum Millionär macht. Da gab es zwichendurch fast gar nichts, sondern eher diese möchtegern Coaches
    Und ja, ich kann das bereinigt betrachten, da die Anzeigen personalisiert ausgeliefert werden. Bin in diesem Bereich professionell tätig ;)
  • Das Stern, Spiegel und Zeit verstärkter und nicht nur in den Digital-Ressource davon berichten
  • Das in diversen Facebook Gruppen und Foren über Börse und Finanzen, in denen ich aktiv bin, es mehr um Bitcoin geht. Zwischendurch war das eine absolute Randerscheinung
  • Selbst Lokalblätter wie DNN über BTC berichten
  • Die dritten Rundfunkanstalten, wie MDR selbst in den Lala-Kanälen (z.B. MDR Jump) was über BTC bringen

Beim Handelsvolumen hast du natürlich recht.

Aber gut, ich werde eh weiter hodln, aber aktuell nicht nachkaufen. Parke mir lieber etwas FIAT und hole mir beim nächsten Absturz ordentlich was dazu. Glaube das Fingerjucken zum Verkaufen ist nur die Gier nach "noch mehr und noch besser". 🙃

Bin in der Medien/Werbebranche tätig und auch am Aktiengeschehen und Foren sehr beteiligt. Deshalb gebe ich dir aus diesem Gesichtspunkt absolut recht, auch das Thema mit "Facebook-Ads zu BTC" stimmt. 

Bei Mainstream-Medien wie Bild oder im TV-Bereich NTV, ist der Bitcoin dennoch "nur" eine Randerscheinung. 

Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Bei Google Trends steigen die Krypto-Topics stetig und nicht ganz so explosionsartig wie in 2017 und das obwohl wir mittlerweile deutlich über dem ATH aus 2017 stehen. 

Es bleibt und ist spannend und ich finde besonders positiv, dass der BTC sein "schmuddelimage" mehr und mehr los wird. Nun wird von digitalem Gold gesprochen und nicht von Hacker-Geld oder Darknet-Money...wie in 2017...Gefällt mir besser 😉 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeppaWutz:
vor 1 Stunde schrieb Coins:

Prognose für 2021:

Diejenigen, die länger dabei sind, werden überrascht sein, wie stark BTC diesmal steigen wird.

Diejenigen, die nicht länger dabei sind, werden überrascht sein, wie stark BTC im anschließenden Bärenmarkt fallen wird.

Frohes neues!

Frohes neues

Ich bin ziemlich neu hier, daher interessiert mich dein zweiter Textabschnitt ganz besonders.

Ich gehe mal davon aus, dass es positiv gemeint ist und man sich davon nicht abschrecken lassen soll, oder? Die Frage ist, wie weit er fallen wird und wann? Das es so kommt sei klar. Ist damit eine Korrektur gemeint die evtl im 1.Q 2021 eintreffen soll? Ich würde es begrüßen wenn man solche Aussagen etwas ausführlicher erklärt. Das Ziel ist doch das wir immer mehr werden. Grundsätzlich sollte sich jeder seine eigene Erfahrung machen und Wissen aufbauen. Ich kann mir unter der Aussage nur begrenzt etwas vorstellen daher würde mich deine Meinung dazu noch mal sehr interessieren. Danke dir

in den letzten Zyklen ging es vom low um den Faktor 50 bis 100 hoch: macht dann $150 bis $300 mBTC

in anschliessenden Bärenmärkten ging es um den Faktor 5 bis 7 runter: macht also ein low im nächsten Bärenmarkt von $50 mBTC

 

Ich denke, wenn die grossen Fiatwährungen in den nächsten 2 Jahre echte Probleme bekommen, werden die lows aber nicht mehr so zu sehen sein.

zwischenzeitliche 30% Korrekturen sind was anderes

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

in den letzten Zyklen ging es vom low um den Faktor 50 bis 100 hoch: macht dann $150 bis $300 mBTC

in anschliessenden Bärenmärkten ging es um den Faktor 5 bis 7 runter: macht also ein low im nächsten Bärenmarkt von $50 mBTC

 

Ich denke, wenn die grossen Fiatwährungen in den nächsten 2 Jahre echte Probleme bekommen, werden die lows aber nicht mehr so zu sehen sein.

zwischenzeitliche 30% Korrekturen sind was anderes

das ist alles schön und gut. in der vergangenheit von 2017 bis jetzt habe ich das ebenfalls mehrmals erlebt jedoch muss mann auch die eier haben dann zu kaufen. ich selber habe jeweils auch nicht das low perfekt getroffen. es wird soviele geben die dann auch nicht ksufen da die angst zu gross ist. im nachhinein könnte man immer mehr coins haben ich habe mich für den mittelweg entschieden und bin froh dabei zu sein. 

damit möchte ich sagen das die emotionen eine grosse rolle spielen im nachhinein ist es einfach zu analysieren

  • Thanks 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

in den letzten Zyklen ging es vom low um den Faktor 50 bis 100 hoch: macht dann $150 bis $300 mBTC

in anschliessenden Bärenmärkten ging es um den Faktor 5 bis 7 runter: macht also ein low im nächsten Bärenmarkt von $50 mBTC

Dann könnten Neueinsteiger bei aktuell 29 $/mBTC bestenfalls ihren Einsatz ver-5- bis ver-10-fachen, und schlimmstenfalls um den Faktor 1,7 erhöhen, also knapp verdoppeln...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.