Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

A. Krüger twittert darüber, dass die Zentralbanken Bitcoin kaufen.

https://de.beincrypto.com/werden-die-zentralbanken-2021-bitcoin-halten/

Da wird sich bei manchen Papiergeldkönig innerer Widerstand breit machen. Aber weil sie selbst wissen was ihre Taler wert sind, werden sie nicht nur Gold weiter bunkern, sondern eben auch Bitcoin. Nur drüber reden werden sie (erst mal) nicht. 

Und wenn dann als "Vertrauensanker" etc.

Egal, ich bleibe den ganzen Flug angeschnallt,  denn es könnte vielleicht etwas heftiger werden, als allgemein gedacht.

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Morama:

Alter Schwede... nehmt mir das nicht übel, aber muss wirklich JEDES Blatt den selben Artikel kopieren?

Warte ich trage die Inhalte zusammen:

- Jüngste Rally auf x $, Konnte Kurs aber nicht halten, denn der Preis viel am gleichen Tag wieder auf y $ da reden wir dann von Schwachsinn wie 33000 auf 32700...
- Bitcoin war beim Crash 2020 noch mit unter 4000 $ gehandelt und hatter sich ver-xyz-facht ja und bei der Deutschen Bank Aktie ist es andersrum
- Institutionen investieren Mach Sachen, denn erst nach den Institutionen fangen eure Leser an zu kaufen und bekommen von den besagten Institutionen fett ins Gesicht gedumpt
- Jüngste News das Paypal bla bla Ja das sind News die sind so aktuell, das weiß noch niemand außer euch - das solltet ihr euren Leser noch ein 137stes Mal erzählen
- Experten warnen vor der hohen Volatilität von bis zu z % Da muss man echt ein Experte, wenn nicht sogar studierter Mathematiker sein, um die Prozente aus dem Chart abzulesen
- Edit: Vergessen habe ich - der Anstieg ist grundlos!!! Danke @TomsArt

Das alles in den Shaker, einmal schütteln und fertig ist der Artikel für die 40k.

 

Leute, fällt denen nix weiter mehr ein? Der selbe Käse nun schon seit Wochen. Ok, Käse passt ja zu Käseblättern...

PS: Alles meine persönliche Meinung und kein objektives Review.

Da wurde sich reichlich aus dem oben genannten Baukasten bedient: https://www.spiegel.de/wirtschaft/bitcoin-knackt-erstmals-30-000-dollar-marke-a-8a050a02-298b-44d8-b2d5-220cdd50b443

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb axl2000:

Ich habe noch eine Order beo 23k USD drin und die wird sicherlich noch ausgeführt. Wartet ab...

Ich darf mich auch zu den hodlern zählen aber auch ich bin diesmal sehr skeptisch ich befürchte das Ganze geht zu schnell. Alle Blätter schreiben wieder über BTC, die reinnste Fomo ist ausgebrochen. Anno Ende 2017...Die Korrektur wird kommen und die dürfte meiner Meinung nach Grösser ausfallen als die üblichen 20-30%..Vorallem seit 2017 hat diese Korrektur jeder im Hinterkopf...

 

 

Die Flosken von Buffet stimmen immer noch. 
 

„sei ängstlich wenn andere gierig sind“ 

Bearbeitet von clio123
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb clio123:

Ich darf mich auch zu den hodlern zählen aber auch ich bin diesmal sehr skeptisch ich befürchte das Ganze geht zu schnell. Alles Blätter schreiben wieder über BTC, die reinnste Fomo ist ausgebrochen. Anno Ende 2017...

Ja genau, die wenigsten wissen noch wie das in 2017 war. Ich war damals dabei und es ging deutlich schneller runter als der kometenhafte Aufstieg. Ich will nur warnen jetzt zu glauben, dass wir bis 100k hochlaufen. Es wird noch Crashs von 40-50% geben und das innerhalb kürzester Zeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb axl2000:

Ja genau, die wenigsten wissen noch wie das in 2017 war. Ich war damals dabei und es ging deutlich schneller runter als der kometenhafte Aufstieg. Ich will nur warnen jetzt zu glauben, dass wir bis 100k hochlaufen. Es wird noch Crashs von 40-50% geben und das innerhalb kürzester Zeit.

Sollte das so kommen, werden so viele einsteigen, und kaufen kaufen kaufen, das der schneller wieder steigt als man gucken kann. Alleine die großen werden den Kurs dann deutlich pushen. Ich glaube die Chance will sich jetzt keiner mehr nehmen lassen. Die Situation ist heute eine andere als damals

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb axl2000:

Ja genau, die wenigsten wissen noch wie das in 2017 war. Ich war damals dabei und es ging deutlich schneller runter als der kometenhafte Aufstieg. Ich will nur warnen jetzt zu glauben, dass wir bis 100k hochlaufen. Es wird noch Crashs von 40-50% geben und das innerhalb kürzester Zeit.

Gerade aufgewacht, chart gesehen und gedacht "hm, das geht nun etwas zu schnell".

Eine Korrektur und Seitwärtsphase wäre mal "gesund". Was schnell steigt, fällt noch schneller...auch BTC 😉

Die Frage ist immer nur "wann" und "wie tief" 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb PeppaWutz:

Sollte das so kommen, werden so viele einsteigen, und kaufen kaufen kaufen, das der schneller wieder steigt als man gucken kann. Alleine die großen werden den Kurs dann deutlich pushen. Ich glaube die Chance will sich jetzt keiner mehr nehmen lassen. Die Situation ist heute eine andere als damals

Die Situation ist natürlich anders, 2013 war anders als 2017, 2021 ist anders als 2017. 

Der aktuelle Anstieg ist im Moment hauptsächlich durch Profis getrieben. Die haben 2017 Bitcoin noch verteufelt. Die Masse ist noch gar nicht dabei...

Aber so anders ist das gar nicht.

Was manche (noch) nicht verstehen: Wir sind noch am Anfang des aktuellen Zyklus. Bitcoin haben seit dem letzten Hoch (20 US$ Enden 2017) nicht mal Faktor 2 gemacht.

Ende 2017 waren es am Ende etwa Faktor 17 zum Hoch von 2013.

d. h: Läuft es wie 2017 dann kommen wir am Ende bei Kursen > 300 US$ / mBTC (17 * 20 US$) raus. Also immer noch mehr als 10 facher Preis von jetzt. Das können sich hier viele nicht vorstellen.

Ich bin schon etwas länger dabei und habe nun schon mehr als Faktor 1000 beim Bitcoin, seit ich dabei bin...

Ich kann mir viel vorstellen. Aber bei allem Optimismus: Korrekturen (> 20 bis 30%) werden kommen. Auch dieses Jahr noch. Ich kann aber auch nicht in die Zukunft sehen, wo wir dieses Mal mit dem Einfluss der Profis landen werden, weiß natürlich niemand. Da Prognosen abzugeben ist wie Lotterie, reine Glücksache...

Aber ich bin mir trotzdem recht sicher: Vom Zyklus sind wir noch ganz am Anfang, da geht vermutlich noch richtig etwas. Es ist möglich, dass die 100 US$ / mBTC genauso pulverisiert werden, wie es gerade mit den 30 US$ passiert ist....

Lassen wir uns überraschen....

Edit:
Und Corona mit allen Maßnahmen wirkt noch wie ein zusätzlicher Turbolader für den Kurs. Deswegen ist es besonders unsicher, wie hoch es uns dieses Mal bringen wird....

Edit2:
Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Transaktionskosten diesen Run auf über 100 US$ pro Transaktion in der Spitze steigen werden. 7 tx / Sekunde sind nicht viel.
Das könnte (muss aber nicht) meinem Lieblingsaltcoin Litecoin in die Karten spielen, dass er anstelle Bitcoin für kleine Crypto Zahlungen genutzt wird. Man wird sehen.

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb clio123:

auch ich bin diesmal sehr skeptisch

Das ist gut. Allen steckt noch 2017 in den Knochen. Im Dezember 2017 wurde hier gepostet: "Das hier ist Krypto, werde so reich wie es dir belibt" und "Schmeiß alles rein, was du hast". Davon sind wir zumindest hier noch weit entfernt.

100K bis Ende Januar ;)

  • Like 2
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen alle nicht ob und wann der nächste Absturz kommt. Denke auch, dsss wir eine ordentliche Korrektur sehen werden. Wie immer nicht so tief wie die davor. 

An die "Institutionellen" im großen Stil glaube ich noch nicht. Mit 550 Mrd. Marktkapitalisierung, ist BTC nach wie vor anfällig für das Pushen von wenigen Großinvestoren. Würden die ganz Großen wirklich einsteigen, müsste die Marktkapitalisierung längst in Billionen angegeben werden.

Mal zum Vergleich: Tesla ist rund 600 Mrd. wert, Microsoft, Apple und Amazon z. T. das Doppelte und mehr.

Der Kryptomarkt ist nach wie vor klein. Da schmeißt ein Großer sein Wallet komplett auf den Markt und es geht runter. 

Nur meine Meinung. Werden in 500 Seiten sehen ob ich recht hatte. 😁

 

P. S. : Haben noch andere unter https://coinforum.de/forum/25-kursentwicklung-chartanalyse/ den Fehler 500?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kursverlauf fühlt sich anders an, als früher. Man merkt die massive Unterstützung der extrem vielen kleinen Orders über das Orderbook der großen Börsen. Wir hatten uns Ewigkeiten darüber unterhalten, warum der Kurs nicht durch die Decke geht, wenn die Institutionellen doch so viel kaufen. Sie kauften damals OTC und nicht über das Orderbook. Jetzt aber bietet der OTC-Markt nicht mehr genug Angebot.

Die vielen kleinen über die Zeit verteilten Orders stammen aus zerlegten Riesen-Transaktionen, welche als Einzel-Order den Kurs zu stark nach oben bewegen würden. Unser lieber @ngtberichtete hier darüber, einer seiner wertvollsten Beiträge, wie ich finde.

Hier z. B. wie eine große Order von Microstrategy in 200.000 (!!) Einzelorders zerlegt wurde:

Zitat

"Coinbase’s Time Weighted Average Price (TWAP) algorithm will complete an order over a specified window of time, splitting the main order into many smaller orders that are then sent to different pools of liquidity, using the Smart Order Router to choose the best pool. In the example of the MicroStrategy execution, while the human traders input a few hundred orders, the algorithms converted that into close to 200,000 child fills, where the average fill size was less than 0.3 BTC."

Bearbeitet von Coins
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

So, im High bei 26.871 €, im Low bei 21. 889€ (Börse Kraken). Das waren-18,5%. Alle jetzt gekauft, die noch nachkaufen wollten?

Dann können wir jetzt weiter machen. Also hinsetzen und anschnallen. 😉

Axiom

Der EUR-Rabatt war bei Kraken deutlich attraktiver als für Kunden mit USD in der Tasche.

... Kommen da noch Strafzölle drauf?

👮‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor einer Stunde schrieb clio123:

Ich darf mich auch zu den hodlern zählen aber auch ich bin diesmal sehr skeptisch ich befürchte das Ganze geht zu schnell. Alle Blätter schreiben wieder über BTC, die reinnste Fomo ist ausgebrochen. Anno Ende 2017...Die Korrektur wird kommen und die dürfte meiner Meinung nach Grösser ausfallen als die üblichen 20-30%..Vorallem seit 2017 hat diese Korrektur jeder im Hinterkopf...

 

 

Die Flosken von Buffet stimmen immer noch. 
 

„sei ängstlich wenn andere gierig sind“ 

Was macht ihr euch alle Sorgen. Der Trend is bekannt, ob das jetzt nochmal richtig kracht ( es stehen viele draußen und warten nur auf eine kaufgelegenheit, also unter 15 wird’s nicht gehen) ist doch völlig egal 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb koiram:

Im 15-Minuten-Chart sieht man einen Rücksetzer von 2 $/mBTC (ca. 7%).

Eine fette Korrektur auf 26 oder 23 $/mBTC wäre aus meiner Sicht jetzt gesund, kommt aber vielleicht auch erst am Montag. Wäre auf jedenfall gut um das Geld von allen die noch auf den Dip und/oder einen guten Einstieg warten in den BTC-Markt rein zu bekommen.

Interessant wird der Montag, wenn die Aktienmärkte wieder öffnen. Mal schauen, ob wer umschichten wird und von wo nach wo! ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja erst seit Mitte des Jahres dabei, habe aber damals zum guten Kurs (6,5k€) erste Positionen gekauft und dann ab und an etwas nach (CA). Natürlich zu wenig jetzt...

Dennoch bin ich einfach froh dabei zu sein und überhaupt angefangen zu haben. Rücksetzer nutze ich gnadenlos, wenn sie denn kommen.

Wenn niemals nie Rücksetzer kommen würden, gut, dann reicht auch meine aktuelle Position wohl... 😉

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dimitrios84:

Bitpanda zeigt mir ein BTC Kurs von ca. 27,3K Euro an. Bei Binance ist der Kurs aber ca. 28K Euro..... 

Bei bitcoin.de war der Kurs lange Zeit 1500 Euro unter Bitfinex. Wieso arbitraged da keiner?

edit: aktuell nur noch 800 Differenz

Bearbeitet von ribbl
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Minuten schrieb M4DM4X:

... nur was bringts, wenn der kurs auf 50.000.000 steigt und man in 2021 für 10,000€ nur ne pizza kriegt?

Naja du kannst jetzt 28000 unters Kopfkissen legen und Ende diesen Jahres knapp 3 Pizzen kaufen. Oder du kaufst n BTC und bekommst dann eben noch so viele Pizzen wie aktuell für 28000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ribbl:

Bei bitcoin.de war der Kurs lange Zeit 1500 Euro unter Bitfinex. Wieso arbitraged da keiner?

edit: aktuell nur noch 800 Differenz

Wahrscheinlich wegen der aktuellen hohen Versanddauer.

Außerdem ist Bitcoin.de ein Marktplatz. Da kann es schon mal dauern, bis man seine Coins hat.

Bearbeitet von damario89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.