Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich denke auch dass Krypto Leute auf Gold umschwenken. Oder auch auf Aktien.

Kryptomarkt hat man könnte sagen die Masse in das Thema Finanzen reingebracht. Und auch noch viel Geld in die Hand gegeben um das Geld weiter zu verteilen. Ohne Krypto hätte ich mich nicht für Aktien oder Edelmetalle interessiert, so geht es wahrscheinlich vielen. Die heutige Zeit ist ein Traum für Spekulanten, du kannst überall ganz einfach mitmachen, hast unendlich Informationen zur verfügung alles liegt in deiner Hand. 

Hier bin ich mir halt nicht sicher, wie die Tendenz ist. Streuen Leute, die mit Kryptos jetzt Geld verdinet haben, ihr Geld in andere Assets oder schauen die älteren Assets wie Aktien, Gold, Anleihen, etc. auf Krypto und schichten um, weil dort aktuell mehr zu holen ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Dafür wird mein Einsatz leider bei weitem nicht reichen.

(Irgendwer hier im Forum hat mal geschrieben, wer nur Spielgeld investiert, bekommt auch nur Spielgeld wieder raus, oder so ähnlich.)

Rechnet hier im Forum noch irgendjemand bald mit einem 30%-Dip...?

Das war ich. 👆

Wer jetzt mit etwas mehr seit 4.000 oder 6.000 drin ist, feiert natürlich richtig ab.

Deshalb haben manche ja (siehe PO-Threads) sich den Sack mit Bitcoin voll gemacht und noch darüber hinaus.

Aber alles ist relativ! Ich finde, wer mit 600 mBTC dabei ist, kann sich auch freuen. 😉

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Inzi:

Ich hab meine Coins im Moment auf bitcoin.de + ein Fidor Konto. Jetzt habe ich mir mal die Frage gestellt ob bei einem Verkauf einer größeren Summe z.b. 5-stellig (unter Beachtung Trust-Level) alles glatt gehen würde. 

Probiers doch einfach aus?! Kann dir aber sagen, dass das bei mir super hingehauen hat in der Größenordnung. Sowohl mit kraken plus fidor als auch bitcoin.de plus fidor. Bei meiner Hausbank wären alle roten Lämpchen angegangen, mit Sicherheit... 

Bearbeitet von nattyflo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Ja, Battle konnte die Finger nicht aus dem Topf lassen, also, was sagt der Würstchenindikator?

Zwei Würstchen als Sandwich. Bauch ist nur mässig gespannt.

Zumindest die 40k sollten wir morgen haben.

Das würde dann 1k pro Würstchen als Support bestätigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb loralt:

Bei der krassen Nachfrage nach BTC im Moment frage ich mich, warum von Korrektur reden?! Jeder kleinste Rücksetzer wird direkt nachgekauft. Da brauchen wir doch noch nicht anfangen vom Ausbluten der Alts zu reden...

Manche können den Anstieg nicht ertragen. Erst recht, wenn sie nicht dabei sind.

Kann ich nur sagen, es wurde alles angekündigt, nichts kam überraschend. Selbst der Hinweis, drin zu bleiben und nicht zu denken, clever mal raus und billig nachzukaufen.

Egal wie, lerne tut man nur durch Erfahrung.

Alle Leute sind schlau. Die einen vor her, die anderen hinterher.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb thegoat:

Warten hier eigentlich die meisten auf eine Korrektur um danach weiter zum Mond zu fliegen oder wird dann für euch der Bärenmarkt eingeläutet? 

Nein ich warte auf keine Korrektur habe meine Seitenlinie aufgebraucht bei 22.2k und sogar nochmals etwas mobilisiert bei 30 nun ist wirklich fertig und schaue zu .... Irgendwann muss man auch mal zufrieden sein und geniessen können :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

notwendige Korrektur hin oder her. Ich denk mir auch irgendwie, dass im Herbst/Winter 20' wieder einige massiv in Kryptos investiert haben. Und wenn ich mir jetzt steuerrechtlich den deutschsprachigen Raum ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass es da viele gibt die da vor Ende der Mindesthaltefrist auscashen wollen. So betrachtet werden vorallem die Kleinanleger bis Ende des Jahres mal die Füße still halten.

Was die großen machen, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt...

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

...

Besser, wenn niemand weiß, dass man Bitcoin hat, bei der aktuellen Kursentwicklung. Aber jetzt komme ich aus der Nummer nicht mehr raus...

 

Bitcoin? Alles 2018 mit hohen Verlusten verkauft. Kriminell, Schneeballsystem, Betrug...

Den 2 Satz nach belieben erweitern. Hier findet man unter einschlägigen Onlineartikeln in den Kommentaren entsprechende Anregungen. 

Wichtig, das breite Grinsen im Gesicht wirklich unterdrücken. Spitzen Stein in Schuh und drauf treten. So hat man auch das schmerzzerissen Gesicht dazu.

Und natürlich "normal" bleiben.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Haha 5
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb neofly:

Und wenn ich mir jetzt steuerrechtlich den deutschsprachigen Raum ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass es da viele gibt die da vor Ende der Mindesthaltefrist auscashen wollen

Uns Schweizern ist das Wurst 😝 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

Was denkt ihr:

Wer jetzt noch nachkauft wird er dann überhaupt noch steuerfrei auscashen  können? Also wann rechnet ihr mit dem Peak ?

hatte Ende 21 bis Anfang 22 im Kopf.

aber momentan geht das ja einfach nur heftig schnell 👍

Schau dir die älteren Kursverläufe an - da gab es auch immer wieder ordentliche Pumps.

Man weiß eh erst im Nachhinein wann der Peak ist bzw war 😉

Also man wird in nem Jahr sicher ordentliche Gewinne machen können mit "auscashen"...meiner Meinung nach. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bjew:

wirklich, kommt am Jahresende nicht die Besteuerung des Zuwachses?

In der Schweiz sind Kapitalgewinne die man als private Person erzielt Steuerfrei. Gilt auch für Kryptowährungen. 

 

Ausser:

Sofern dieser Handel ein Ausmass annimmt, welches einer selbständigen Erwerbstätigkeit gleichkommt, wird ein solcher Gewinn jedoch besteuert und unterliegt den Sozialabgaben.

 

Bearbeitet von Gast
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

wirklich, kommt am Jahresende nicht die Besteuerung des Zuwachses?

 

Gerade eben schrieb kircher77:

In der Schweiz sind Kapitalgewinne die man als private Person erzielt Steuerfrei. Gilt auch für Kryptowährungen. 

 

Ausser:

Sofern dieser Handel ein Ausmass annimmt, welches einer selbständigen Erwerbstätigkeit gleichkommt, wird ein solcher Gewinn jedoch besteuert und unterliegt den Sozialabgaben.

wenn ich noch etwas anmerken darf :

 

Steuerfrei jaein . Du musst es als Vermögen deklariere je nach Kanton ist die höhe und Besteuerung anders . Aber als Richtlinie muss du dein Vermögen ab 100k CHF Versteuern aber das macht den Braten nicht feiss :) Ich glaube um die 1%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HerrZog:

Ohne Scheiss? Ich komm rüber

Herzlich Willkommen 😄

In 10 Jahren wird das halbe Forum in die Schweiz ziehen müssen. 😅 coinforum.CH  😅

vor 2 Minuten schrieb dani229:

wenn ich noch etwas anmerken darf :

 

Steuerfrei jaein . Du musst es als Vermögen deklariere je nach Kanton ist die höhe und Besteuerung anders . Aber als Richtlinie muss du dein Vermögen ab 100k CHF Versteuern aber das macht den Braten nicht feiss :) Ich glaube um die 1%

 

Da hast du natürlich recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

überleg dir das ganz genau, die mögen uns nur, wenn wir viel Geld mitbringen und das auch ausgeben :D  

Lasst eure Euros zuhause. Aber Bitcoins könnt ihr gerne mitbringen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Black-Angel:

Bitte sag so etwas doch nicht...du zerstörst damit meine Träume und Wunschvorstellungen...in meinem Lebensplan ist mindestens eine Verzehnfachung (bin gerade mal bei einer Verdoppelung) meines gesamten Cryptoportfolios fest eingeplant ;)

Muss man doch nicht träumen. Hättest doch beim PO-Thread mitmachen können. Dick über 5x sind wir schon. 10x sehe ich als nicht ausgeschlossen.

Na ja, der "böse, alte Bitcoin", nicht Altcoin... 

Axiom

Korrektur:

Oh Sorry, der PO ist 642,4% in Plus. Man kommt ja gar nicht mehr hinterher... 😵

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.