Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

sowas ähnliches habe ich hier auch schon geschrieben, aber irgendwie will das glaube ich niemand hören, hier ist so eine Euphorie, aber ich glaube im moment gilt schon gier frisst hirn.

Habe ich heute am eigenen Leib erlebt.

jemand der seit dez 2017 drin ist, ist heute zu mir gekommen, und will jetzt nochmal die gleiche summe am besten gestern schon nachschießen. ich habe Ihm gesagt, er soll auf einen dip warten, schließlich ist er ja jetzt gut im plus, aber keine chance da. Da schon älter werde ich jetzt halt für Ihn alles auf einmal kaufen, in der Hoffnung das der dip nicht zu stark sein wird.

Das ist vll der Fehler wenn man immer alles auf 2017 bezieht. Es wird was passieren. Aber anders. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Vll hat er ja dieses mal ein richtiges Näschen. Aber das zeigt, wie verrückt die Leute mittlerweile sind und alles in den Markt rein schmeißen. Es bleibt spannend. Muss halt jeder selber wissen. Wenn es Geld ist worauf er verzichten kann ist es doch ok. Was soll man aktuell schon großartig kaufen wenn alles zu hat?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rushfaktor:

Die DingDingDings waren auch mal größer. Musste ja grad mit der Lupe suchen. Hat keiner mehr Bock mal richtig zu läuten?

Früher war es noch was besonderes... heutzutage Massenware

Bearbeitet von Catweazle
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich vor ca. 3 Jahren in der Schweiz gewohnt habe und ggf. wieder zurück in die Schweiz ziehen möchte: Wie würde sich das steuerlich auf meine jetzigen BTC auswirken die ich dieses Jahr in Deutschland gekauft habe? 

Ab Wohnortswechsel in der Schweiz Steuerfrei auscashen (ohne haltefrist von einem Jahr) Funktioniert das oder müsste ich den erwirtschafteten Gewinn in Deutschland nachversteuern? Selbige gilt für Aktien.


Sry füs Offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb R3ap3r:

Da ich vor ca. 3 Jahren in der Schweiz gewohnt habe und ggf. wieder zurück in die Schweiz ziehen möchte: Wie würde sich das steuerlich auf meine jetzigen BTC auswirken die ich dieses Jahr in Deutschland gekauft habe? 

Ab Wohnortswechsel in der Schweiz Steuerfrei auscashen (ohne haltefrist von einem Jahr) Funktioniert das oder müsste ich den erwirtschafteten Gewinn in Deutschland nachversteuern? Selbige gilt für Aktien.


Sry füs Offtopic

Warum machst du es dann wenn du es weißt`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Meister_Eder:

Was eigentlich mit @Jokin? Hab ich da irgendwie was verpasst? Ist er in BTC Rente?

Das nicht böse gemeint. Fand seine Sichtweise immer sehr angenehm

Er hatte seine 10 BTC die er sich aus den "nichts" ertradete gegen Dash getauscht um ne Node zu betreiben. Also nix mit BTC-Rente soweit mir bekannt ist ... ;) 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rushfaktor:

Die DingDingDings waren auch mal größer. Musste ja grad mit der Lupe suchen. Hat keiner mehr Bock mal richtig zu läuten?

erst bei 35k - in zwar in EUR. Und ihr wisst, was dann kommt...

Ach, ja, P.S: Wann kommt der dip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb R3ap3r:

Da ich vor ca. 3 Jahren in der Schweiz gewohnt habe und ggf. wieder zurück in die Schweiz ziehen möchte: Wie würde sich das steuerlich auf meine jetzigen BTC auswirken die ich dieses Jahr in Deutschland gekauft habe? 

Ab Wohnortswechsel in der Schweiz Steuerfrei auscashen (ohne haltefrist von einem Jahr) Funktioniert das oder müsste ich den erwirtschafteten Gewinn in Deutschland nachversteuern? Selbige gilt für Aktien.


Sry füs Offtopic

an der Grenze auspacken und Importsteuer zahlen... ihr wollt ja nicht in den EU Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Er hatte seine 10 BTC die er sich aus den "nichts" ertradete gegen Dash getauscht um ne Node zu betreiben. Also nix mit BTC-Rente soweit mir bekannt ist ... ;) 

er hätte sich mehrere DASH Nodes leisten können, hat sich aber mit einem begnügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Heute kamen die ersten Angebote für Bau des Einfamilienhauses... wenn ich dann noch das Grundstück dazu rechne: ich brauche ungefähr noch zehn Bitcoin mir das leisten zu können muss mich trotzdem auf mein Leben lang verschulden mit einem Kredit 😅

kleineres Haus, halbes Grundstück... nur noch 5-facher Preis und du brauchst keinen einzigen BTC mehr zusätzlich

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Exodus:

Er hatte seine 10 BTC die er sich aus den "nichts" ertradete gegen Dash getauscht um ne Node zu betreiben. Also nix mit BTC-Rente soweit mir bekannt ist ... ;) 

Soweit ich mich erinnern kann hat er die um 40€ pro Stück gekauft, ich glaube das ist trotzdem ein schöner gewinn :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigGame1606:

Schon lange so einen Bullshit nicht mehr gelesen.. der Typ hat von Bitcoin keine Ahnung..

Bei ""Die Förderung von Bitcoin erfordert hauptsächlich zwei Ressourcen: Strom und Halbleiter. Da diese auch in zahllosen anderen Sektoren Verwendung finden, muss es eine Obergrenze für den Bitcoin-Preis geben. "" Habe ich aufgehört zu lesen.. war mir zu dumm..

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BigGame1606:

Einfach mal suchen... wurde schon mehrfach hier durchgekaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

steuerfrei auscashen kann jeder immer nach 1 Jahr und 1 Tag... vollkommen unabhängig vom Kurs

ja das ist richtig.

meinte ob es für den Verkauf in der Bullenphase noch reicht.

aber jaja ich weiß, Glaskugel und so...

Bearbeitet von BitcoinNow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.