Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Agoken:

Ja. Doch ist diese indirekte Anlage  für Banken derzeit aus regulatorischen Gründen noch die einzige Möglichkeit, am Bitcoinmarkt selbst zu partizipieren.

Erst ab einem Marktvolumen von 1 Bio. USD können Sie direkt einsteigen.

 

Dann müssen sie Microstrategy eben  noch was Kredit geben, damit die den Kurs auf $60k hochkaufen,,, und dann dürfen sie selber mitspielen

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

oh Mama, wenn das stimmt, dann sollten wir uns auf die nächste Party einstellen. 1 Bio US$ Marketcap dauert nicht mehr lange... 

Ich meine damit den Erwerb auf eigene (!) Rechnung der Bank.

Strikt zu unterscheiden vom Verwahren für und auf Rechnung der Kunden. Das ist schon erlaubt. Dazu: https://www.coinpro.ch/deutsche-banken-koennten-dank-neuem-gesetz-bitcoin-aufbewahren/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Agoken:

Ich meine damit den Erwerb auf eigene (!) Rechnung der Bank.

Da Banken Fiat bekanntlich aus dem Nichts fast beliebig erzeugen können, werden sich dann wohl einige Banken bei der Aktion finanziell sanieren. Aber unsere deutschen Banken werden vermutlich wie immer zu dämlich sein und den Trend verschlafen oder zu spät einsteigen...

Ich habe nicht gewusst / gedacht, dass ein Invest von Banken möglich sein könnte. Aber manche Versicherer steigen wohl auch schon ein. Natürlich keine Deutschen :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb kryptor:

Was würde eigentlich passieren wenn Big Player die Aktien von Microstrategy massiv shorten würden? Hätte das Auswirkungen auf den Bitcoin?

Wenn es die Aktien Microstrategy sehr preiswert wären, würde ich welche kaufen. Eher mehr, als weniger.
Das werden aber andere auch tun! Nicht zuletzt selbst Microstrategy.

Gegen den Markt gewinnt man nie. Man kann vielleicht mit einen Flash-Crash paar SL auslösen oder Trader verunsichern, aber der Markt reagiert entsprechen.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Erst ab einem Marktvolumen von 1 Bio. USD können Sie direkt einsteigen.

Hättest du eine Quelle dafür? Ich glaub's dir, würde aber gerne genauer wissen, welche Banken es betrifft. Deutsche Banken? US-Banken? Alle Banken? Wen noch der unter den Institutionellen? Versicherungen? Pensionsfonds? Staatsfonds?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Ja. Doch ist diese indirekte Anlage  für Banken derzeit aus regulatorischen Gründen noch die einzige Möglichkeit, am Bitcoinmarkt selbst zu partizipieren.

Erst ab einem Marktvolumen von 1 Bio. USD können Sie direkt einsteigen.

 

Hast du dafür eine Quelle? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Axiom0815:

Das stimmt so jetzt nicht. @coinflipper hat am Beispiel Rumänien zeigen wollen, das man mit Inflation Faktor 10.000 irgendwie glücklich ist?

Schätze mal das ist noch nicht verstanden worden, das FIAT, in diesen Fall LEU eben der Inflation ausgesetzt ist, man kann beliebig viel drucken, aber Bitcoin 2008/2009 gerade als Gegenkonzept dafür geschaffen wurde, dass der Wert nicht inflationiert, als erhalten bleibt.

Nein, das habe ich nicht sagen wollen. Sondern nur, dass es so etwas gab, was du und andere hier als das "Endszenario" des FIAT beschreiben und BTC soll dafür der sichere Hafen sein, der einen dann rettet. Aber es gab so etwas schon, und die Leute kamen ohne BTC aus. Die Parallelen die du immer zwischen FIAT und BTC ziehst, ist keine korrekte Logik. In Logik-Tests, vorkommend in IQ-Tests (soll keine Anspielung sein), sind solche Zusammenhänge, wie du sie darstellst, eine falsche Antwort.

Wenn BTC im Verhältnis zu FIAT steigt, steigt es nicht zwangsweise, weil Geld im Vergleich zur reellen Kaufkraft pro Stück sinkt. Diese Halbwahrheit, die hier vertreten wird, ist eben nicht korrekt.

Ebenso ist es nicht korrekt, zu behaupten, dass BTC der sichere Gegenpart zum inflationären Geldsystem ist. Er wird Leute bereichern, aber sobald der feuchte Traum der Kapitalisten (ein assett, dessen Wert angeblich ins Unermessliche geht), annährend wahr wird, werden Fragen gestellt, die ihr hier nie stellt und ich habe das hier schon öfter ausführlich beschrieben:

  • A. deflationäre Systeme bevorteilen die early adopter zu sehr
  • B. bitcoin ist bereits aufgeteilt und man kann ihn nur durch inflationäres FIAT kaufen
  • C. Es wird die reichen um ein Vielfaches reicher machen und die Schere zwischen arm und reich unwiederbringlich größer machen

Das dämmert den Leuten jetzt schon sowieso,... oder? Deswegen gehst du auch auf meine Anmerkungen nicht ein, die da wären: warum freust du dich, wenn btc steigt, weil eigentlich die Preissteigerung nur bedeutet, dass du immer weniger davon kaufen können wirst. In ein paar Jahren, wirst du zu arm sein, um dein BTC-Bestand zu erhöhen...

Der Grund, warum du an BTC glaubst, ist der Grund, warum die, die keinen haben, aus Unwissen oder Armut, sie aber in ein paar Jahren in eine noch viel prekärere Situation bringen wird, weil es für sie um so schwerer sein wird, welche zu besitzen > z.B. deine Kinder.

Und die Spirale dreht sich nur in eine Richtung. Und sobald das die vorherrschende Meinung sein wird,... viel Glück! Denn genau das, wozu der btc gut sein soll, wird vermutlich das sein, was ihn "wieder runter holt". 

Ich wiederhole mich, als USD-Vermehrung taugt der BTC durchaus einiges. So auch die altcoins. Auf lange Sicht, wäre ich eben vorsichtig und vor allem mit der Idee (ich verkaufe lieber nicht, geht ja viel höher).

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Axiom0815:

Die Nachfrage? Die Nachfrage wird sicher durch das verfügbare "Mittel" Geld stimuliert. 
Und Geld wir in unseren Tagen in Massen neu geschaffen. Das FIAT Geld treibt also die Nachfrage und somit definitiv den Preis

Das ist eben eines dieser Logikfehler-Annahmen.

Die Nachfrage von Produkt A wird stimuliert, durch die Menge an Produkt B. Weil B unendlich ist und A begrenzt, muss der Wert von Produkt A folglich ins unendliche steigen.

Echt? Es gibt Künstler, die arm sind, und die haben eine verflucht begrenzte Anzahl an Kunstwerken erschaffen. Warum steigen dann nicht alle Preise, aller verfügbaren und in der Stückzahl begrenzten Produkte? Richtig, weil die Menge an B absolut nichts mit der Rarität von A zutun hat.

Den Zusammenhang zwischen FIAT und BTC den erschaffst du, weil du zwangsweise das eine mit dem anderen verbinden willst. Die Nachfrage von BTC steigt, wenn Leute BTC wollen. Wenn sie es nicht mehr wollen... naja, siehe coinmarketcap die 100 Seiten an coins, die keiner will. ;) Viele davon sind begrenzt...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinflipper:
  • A. deflationäre Systeme bevorteilen die early adopter zu sehr
  • B. bitcoin ist bereits aufgeteilt und man kann ihn nur durch inflationäres FIAT kaufen
  • C. Es wird die reichen um ein Vielfaches reicher machen und die Schere zwischen arm und reich unwiederbringlich größer machen

Das sehe ich alles nicht so. Alle drei Punkte nicht, allerhöchstens B teilweise, aber das ist auch eher gut als schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb grindfucker:

Aber womit conflipper einfach Recht hat: Der Bitcoin hat absolut keinen Wert, es gibt nichts wofür man den Bitcoin ersatzlos benötigen würde. Der Wert besteht vereinfacht gesagt rein in dem Interesse der Anleger.

Der Bitcoin ist sicher gekommen um (erstmal) zu bleiben. Aber die digitale Welt hat schon soviele Veränderungen durch gemacht.
Trotz aller Euphorie hat der Bitcoin für mich langfristig auch nicht mehr Wert als eine FIAT Währung,
kurzfristig tatsächlich schon.

Stimme zu 100% zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Coins:

Hättest du eine Quelle dafür? Ich glaub's dir, würde aber gerne genauer wissen, welche Banken es betrifft. Deutsche Banken? US-Banken? Alle Banken? Wen noch der unter den Institutionellen? Versicherungen? Pensionsfonds? Staatsfonds?

Bzgl Banken suche ich eine Quelle.

Zum Rest nicht, da ich dazu nichts schrieb.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Die Nachfrage von BTC steigt, wenn Leute BTC wollen. Wenn sie es nicht mehr wollen...

Sie wollen es aber und sie haben ihre Gründe. Ich schreibe sie nicht schon wieder hier auf, hatte ich zuletzt heute Morgen gemacht.

Und die anderen Coins auf Coinmarketcap wollen sie eher nicht. Sie haben auch nichts mit BTC zu tun, sie stehen nur alle dort, weil es eine große Nachfrage nach Websites gibt, die viele Coins und ihre Charts zeigen ;).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Das ist eben eines dieser Logikfehler-Annahmen.

Die Nachfrage von Produkt A wird stimuliert, durch die Menge an Produkt B. Weil B unendlich ist und A begrenzt, muss der Wert von Produkt A folglich ins unendliche steigen.

Okay, wir können die Diskussion hier lassen. Du hast ja nun schon 2x mein IQ / Logikfehler angemahnt.
Bist Du eben klüger als ich. Habe ich kein Problem mit.
Deshalb brauch ich auch zwei Sachen um den Wert zu ermessen. Siehe mein erstes Post, welchem Du nur teilweise zitierst. 
Es muss rar sein und nützlich!

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Echt? Es gibt Künstler, die arm sind, und die haben eine verflucht begrenzte Anzahl an Kunstwerken erschaffen. Warum steigen dann nicht alle Preise, aller verfügbaren und in der Stückzahl begrenzten Produkte? Richtig, weil die Menge an B absolut nichts mit der Rarität von A zutun hat.

Den Zusammenhang zwischen FIAT und BTC den erschaffst du, weil du zwangsweise das eine mit dem anderen verbinden willst. Die Nachfrage von BTC steigt, wenn Leute BTC wollen. Wenn sie es nicht mehr wollen... naja, siehe coinmarketcap die 100 Seiten an coins, die keiner will. ;) Viele davon sind begrenzt...

Mit der "Nützlichkeit" kann ich mit meinen minderen IQ, jedenfalls mir die Frage beantworten, warum trotz begrenzte Anzahl an Kunstwerken, der Preis nicht explodiert. Aber wie gesagt, ich spiele ja beim IQ nicht in Deiner Liga. 😉

Axiom

 

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Mit der "Nützlichkeit" kann ich mit meinen minderen IQ, jedenfalls mir die Frage beantworten, warum trotz begrenzte Anzahl an Kunstwerken, der Preis nicht explodiert. Aber wie gesagt, ich spiele ja beim IQ nicht in Deiner Liga. 😉

Es war keine Anspielung auf IQ, nur woher man diese Vergleiche eben kennt 🙄

Die Nützlichkeit eines Guts, wird dann in Krisenzeiten sichtbar sein. Wie du festgestellt hast, sind rare Kunstwerke eher ungeeignet, hat ja nicht jeder eines zum Eintauschen. Wenn gerade mal 1% der Bevölkerung BTC hat, wie soll das dann in der Krise zum Tauschmittel für alle werden, wenn 99% gar keinen haben? Denk mal drüber nach. In der Not, wird alles zum Tauschmittel, was als Wert anerkannt sein wird. Vollkommen egal ob (BTC, ETH, Litecoin), oder Gold, oder wie im zweiten Weltkrieg Zigarettenpackungen, oder sonst wo auf der Welt Muscheln. Wir werden ja sehen...

Bearbeitet von coinflipper
Rechtschreibfehler
  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Coins:

Hättest du eine Quelle dafür? Ich glaub's dir, würde aber gerne genauer wissen, welche Banken es betrifft. Deutsche Banken? US-Banken? Alle Banken? Wen noch der unter den Institutionellen? Versicherungen? Pensionsfonds? Staatsfonds?

M. Friedrich nennt diese Grenze auch, ca. bei 4:20

Die betreffende Regelung, aus der es abzuleiten ist, finde ich jetzt nicht auf die Schnelle. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Es war keine Anspielung auf IQ, nur woher man dieses Vergleiche eben kennt 🙄

Die Nützlichkeit eines Guts, wird dann Krisenzeiten sichtbar sein. Wie du festgestellt hast, sind rare Kunstwerke eher ungeeignet, hat ja nicht jeder eines zum Eintauschen. Wenn gerade mal 1% der Bevölkerung BTC hat, wie soll das dann in der Krise zum Tauschmittel für alle werden, wenn 99% gar keinen haben? Denk mal drüber nach. In der Not, wird alles zum Tauschmittel, was als Wert anerkannt sein wird. Vollkommen egal ob (BTC, ETH, Litecoin), oder Gold, oder wie im zweiten Weltkrieg Zigarettenpackungen, oder sonst wo auf der Welt Muscheln. Wir werden ja sehen...

Alle Kinder im Kindergarten bekommen ein kleines blaues Auto zum spielen.
Holger bekommt ein rotes Fahrrad und fährt draußen auf den Hof damit. Die andern Kinder schauen neidisch aus dem Fenster. Ihre Spielsachen (das blaue Auto) liegt irgendwo in der Ecke.

Was wollen die anderen Kinder haben?

  • noch ein blaues Spielzeugauto?
  • auch ein Fahrrad?

Nein @coinflipper, ich möchte keine Antwort mehr von Dir haben.

Ich bin dumm und wie sagt der Volksmund: "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln." 😜

So, nun zurück zur Prognose. 

Axiom

  • Sad 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Kunstwerke namenhafter Künstler wie Picasso, Monet, van Gogh usw. usw. für die die Leute bereit sind, aufgrund ihres Namens ihres Alters, ihre Geschichte und ihrer "heutigen" Rarität, Millionen Euro für zu bezahlen. Ich kann es mir nicht leisten, und kaufe mir bezahlbare Gemälde. Für mich sind sie nur besonders weil sie aus einer damaligen Zeit kommen und eine Geschichte dahinter steckt und weil sie selten sind. Heutzutage kann man alles nachmalen aber ohne Bedeutung

So wird das mit dem bitcoin auch sein, solange er bezahlbar ist, kaufen die Leute ihn, wenn nicht, dann eben was anders oder auch gar nichts weil alternativlos. Noch scheint der bitcoin nicht rar genug zu sein, die Mondpreise kommen erst noch mit zunehmendem Interesse und sinkender zugänglichen Stückzahl. Nützlich wird der bitcoin uns erst noch. Die Leute die Millionen für Gemälde geben haben deren WERT ERKANNT! Beim bitcoin sind wir gerade dabei das die Leute den Wert und den Nutzen erkennen und kaufen NOCH zu einem günstigen Preis

 

oder vertu ich mich?

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Agoken:

M. Friedrich nennt diese Grenze auch, ca. bei 4:20

Die betreffende Regelung, aus der es abzuleiten ist, finde ich jetzt nicht auf die Schnelle. 

Danke, Friedrich bleibt schwammig, scheint mir eine willkürliche, bankeninterne und staatlich unregulierte Grenze zu sein. Habe selbst leider auch nichts genaueres gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.