Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
vor 42 Minuten schrieb ngt:

Einer von Willy Woo's BTC-Indikatoren, das "TopCap Model", biegt sich gerade nach oben Richtung 200K $.

Der Indikator hat in der Vergangenheit die absoluten Preisspitzen sehr genau getroffen.

Hier der direkte Link auf das Diagramm (die grüne gestrichelte Linie ist der Top Cap Indikator):
https://charts.woobull.com/bitcoin-price-models/

Uh Oh, $100k Preisziel zu niedrig.

Aufwärtsbewegung beim Top Cap Modell erkannt. Jetzt auf Kurs Richtung $200k Minimum.

---------------------------------------------

Edit:
Erklärung des Top Cap-Modells (Link siehe oben)

AVERAGE CAP
This is the "forever" moving average of Market Cap. The cumulative sum of daily Market Cap values divided by the age of the market in days.

TOP CAP (experimental) 
The average cap multiplied by 35. Historically has matched market tops.

Für mein Geschmack zieht der nicht genug an 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins:

Oh Gott, was habe ich getan.

Jetzt fühlen sich wieder alle Eigenheimbesitzer genötigt, von ihrem Wohnkonsum zu plaudern und ich trage die Schuld daran.

wir hatten das thema bereits. kommt immer darauf auf was du kaufst wo du kaufst und auf deine möglichkeiten je nachdem gute oder eher teure invest. wie bei den autos. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ngt:

Einer von Willy Woo's Indikatoren, das "TopCap Model", biegt sich gerade nach oben Richtung 200K $.

Der Indikator hat in der Vergangenheit die absoluten Preisspitzen sehr genau getroffen.

Hier der direkte Link auf das Diagramm (die grüne gestrichelte Linie ist der Top Cap Indikator):
https://charts.woobull.com/bitcoin-price-models/

Uh Oh, $100k Preisziel zu niedrig.

Aufwärtsbewegung beim Top Cap Modell erkannt. Jetzt auf Kurs Richtung $200k Minimum.

---------------------------------------------

Edit:
Erklärung des Top Cap-Modells (Link siehe oben)

AVERAGE CAP
This is the "forever" moving average of Market Cap. The cumulative sum of daily Market Cap values divided by the age of the market in days.

TOP CAP (experimental) 
The average cap multiplied by 35. Historically has matched market tops.

was ist den der indikator für die grüne linie? eine zeitachse ist auch bur grob zu erkennen. aber ja für mich persönlich scheint es möglich zu sein 6 stellig bis mitte jahr zu sehen

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb J_D:

Probiere mal den Button neben der Kamera im Chart. Also rechts oben im Chart. Die ist ein Button mit einem grünen und einem rotem Strich.

Herzlichen Dank für deine Antwort,
 vieleicht bin ich zu blöde, aber mein Chat ist unten rechts,... und da gibt es auch nichts zu anklicken,...
Bin echt am verzweifeln, denke ich beende das mit byBit ,... war sooooo gut im Gewinn,...

Gestern hatte ich noch die "Stop´s" an der Seite und konnte die anpassen - um so keinen Verlust zu machen ,...

Heute Mittag war ich mit 2K im Gewinn ,... (Hebel von 5 auf 10 bei 0,3 BTC) ,....

AKTUELL mit fast 2K im Minus,...

Geld zu haben reicht nicht,... zumindest etwas Ahnung von dem was man(n) - (Ich) mache sollte man(n) - Ich haben ....

Naja Lehrgeld 😞

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schnuggie:

Herzlichen Dank für deine Antwort,
 vieleicht bin ich zu blöde, aber mein Chat ist unten rechts,... und da gibt es auch nichts zu anklicken,...
Bin echt am verzweifeln, denke ich beende das mit byBit ,... war sooooo gut im Gewinn,...

Gestern hatte ich noch die "Stop´s" an der Seite und konnte die anpassen - um so keinen Verlust zu machen ,...

Heute Mittag war ich mit 2K im Gewinn ,... (Hebel von 5 auf 10 bei 0,3 BTC) ,....

AKTUELL mit fast 2K im Minus,...

Geld zu haben reicht nicht,... zumindest etwas Ahnung von dem was man(n) - (Ich) mache sollte man(n) - Ich haben ....

Naja Lehrgeld 😞

Mal versucht mit ausloggen, und wieder einloggen, evtl. Cache löschen ? Vielleicht ist dann die Standardansicht wieder hergestellt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeppaWutz:

Es sieht so aus als sinkt der Bitcoin und geht gen Süden.

evtl Richtung 22,5k usd? 

Wäre einerseits mega, andererseits, was könnte der Grund für das Tief sein? Oder bewegt sich der Kurs noch seitwärts? Kann man eine Tendenz erkennen? Ich bin technisch nicht so versiert um das auf die schnelle beurteilen zu können. Ihr habt ja euer tradingview Programm. Bis ich das mal selber kann, dauert es noch

es läuft gerade eine schöne Seitwärtsbewegung (Konsolidierung) mit kleiner werdenden Ausschlägen..

schau mal auf deiner Börse im BTC/USD 1d Chart. Da sieht man ohne Linien zu zeichnen ein zulaufendes Dreieck mit hoch bei rund 42k und tief bei rund 30k - mitte also bei ca. 36k, wo wir uns gerade befinden😉

In einigen Tagen (denke vor Februar) wird sich der Kurs für eine Richtung entscheiden.

Ich tippe auf weiter steigend um dann die nächste Verdoppelung in Angriff zu nehmen!🤙🏼

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rasu:

@Schnuggie    jana hatte dir einen link posted zum u t kanal von sunny d.

der hat ein tutorial dazu gemacht....

Dafür danke ich dir!
Habe bestimmt 30 seine (sehr guten Videos) geschaut, auch die von anderen ,...

In keinem wird gezeigt wie ich die "Stops" wieder an die Seite bekomme ,...

"MO" hat vor einPaar Tagen ein Hammer Video gezeigt, nach dem ich auch angefangen habe - mit Erfolg !
  (Beste Video bis jetzt - finde ich)

Nur war ja gestern auch noch alles in Ordnung, habe einen kleinen Einstig gemacht, dann an der Seite den "Stop" nach oben verschoben - wusst das ich Schlafen gehen kann - da ich den "Stop" uber meinen Einstig gesetzt habe :-
    (hat sich gelohnt)

Heute dann mit mehr BTC einen neuen Tread auf gemacht .... und seid Stunden bin ich dabei das ich den "Stop" an der Seite Sehe und anpassen kann - ERFOLGLOS !   🙂

Mit dem "Stop" wer ich schon raus, nun schaue ich zu wie ich immer mehr ins Minus gehe ....

 Schade, aber danke für deinen Tipp !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Schnuggie:

Dafür danke ich dir!
Habe bestimmt 30 seine (sehr guten Videos) geschaut, auch die von anderen ,...

In keinem wird gezeigt wie ich die "Stops" wieder an die Seite bekomme ,...

"MO" hat vor einPaar Tagen ein Hammer Video gezeigt, nach dem ich auch angefangen habe - mit Erfolg !
  (Beste Video bis jetzt - finde ich)

Nur war ja gestern auch noch alles in Ordnung, habe einen kleinen Einstig gemacht, dann an der Seite den "Stop" nach oben verschoben - wusst das ich Schlafen gehen kann - da ich den "Stop" uber meinen Einstig gesetzt habe :-
    (hat sich gelohnt)

Heute dann mit mehr BTC einen neuen Tread auf gemacht .... und seid Stunden bin ich dabei das ich den "Stop" an der Seite Sehe und anpassen kann - ERFOLGLOS !   🙂

Mit dem "Stop" wer ich schon raus, nun schaue ich zu wie ich immer mehr ins Minus gehe ....

 Schade, aber danke für deinen Tipp !!!

DYOR!!!! Sorry, es ist halt so. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es geregelt bekommst.

Ach ja, DYOR bevor Du die Kohle investierst. Das Cryptobecken ist m. E. noch haiverseuchter als die anderen Märkte.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

DYOR!!!! Sorry, es ist halt so. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es geregelt bekommst.

Ach ja, DYOR bevor Du die Kohle investierst. Das Cryptobecken ist m. E. noch haiverseuchter als die anderen Märkte.

Das alle "HochrisikoKapital" ist - das ist auch mir bekennt !

Hab bis jetzt gute Gewinne gemacht - nun liegt es nur an dem "Stop" das nicht mehr da ist ,...

Natürlich könnte ich auf "TP/SL(Trailing Stop)" gehen und es manuell einstellen .... aber das ist nicht das selbe - wenn du auch mal Schlafen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schnuggie:

Das alle "HochrisikoKapital" ist - das ist auch mir bekennt !

Hab bis jetzt gute Gewinne gemacht - nun liegt es nur an dem "Stop" das nicht mehr da ist ,...

Natürlich könnte ich auf "TP/SL(Trailing Stop)" gehen und es manuell einstellen .... aber das ist nicht das selbe - wenn du auch mal Schlafen willst!

Geld schläft nie...Zitat aus Wall Street II...gerade nicht bei Crypto...24-7-365...

Deshalb...HODL und relax.

Bearbeitet von Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Longbrearh:

Neubau in Eigenregie kommt günstiger 

Kann ich nur bestätigen. 

Ich habe damals im Jahr 2000 neu gebaut und seit letztem Frühjahr gehört der Klotz mir und meiner Frau alleine. 

Wir haben damals auch so ziemlich alles in Eigenregie gemacht und ne Menge Geld dabei gespart. Wir hatten natürlich auch das Glück noch zu D-Mark Zeiten zu bauen und die Eigenheimzulage auch noch abzugreifen. 

Ich bereue es überhaupt nicht gebaut zu haben. Was ich hab, hab ich. 

Heute sind die Preise fürs Grundstück bei uns auf das dreifache angestiegen und die Baukosten haben sich durch den Euro verdoppelt.  Verrückt... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pappnase:

Heute sind die Preise fürs Grundstück bei uns auf das dreifache angestiegen und die Baukosten haben sich durch den Euro verdoppelt.  Verrückt... 

Verdoppelt halte ich noch für verharmlost. Allein in den Jahren 2017 - 2020 sind bei dem Bauträger, den wir hatten, die Grundpreise der Häuser um 21k€ gestiegen. Wir hatten nun das Glück, dass unser Haus während der 16% MwSt fertig wurde und wir entsprechend was wieder bekamen. Wenn das so weiter geht, wird das immer schwerer für den Mittelständler zu bauen

Bearbeitet von Coinsearch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Coins said:

Entweder du bewohnst du ein kreditfinanziertes Eigenheim. Dann hast du dich für den lebenslangen Schuldendienst entschieden, um den anderen zeigen zu können: Seht her, mein Haus. Das ist der Preis: Du hast kein Geld zum Anlegen übrig.

Oder du wohnst zur Miete. Wenn du dann kein Geld zum Anlegen hast, dann wirst du es für Konsum ausgegeben haben.

Oder er hatte zwischendrin mal Pech/zeitweisen Jobverlust/sonstwas, was den Großteil der Rücklagen aufgefressen hat?

Oder er hat jetzt auswärts studierende Kinder, was den freien Etat gewaltig senkt?

Oder eine Selbständigkeit läuft/lief nicht so wie erhofft?

Oder ...?

Es gibt viele - auch unverschuldete -  Möglichkeiten, warum man nicht die Rücklagen hat, die gut wären.

Aufgrund der kurzer Schilderung des Vorposters gleich leicht abfällige Bemerkungen zu machen, ist IMHO kein guter Stil.

  • Thanks 5
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bitcoin ist womöglich die beste Investition unserer Lebenszeit. Ein potenzieller Problemlöser/Reichmacher. Ohne gierig klingen zu wollen.

Ich las von "Mittelstand". Der löst sich gerade in Luft auf. Es wird nur noch arm und reich geben. Auch ich sehe unheimliches Potenzial im Bitcoin. Ich denke, wir sind nicht umsonst hier gelandet. Das alles mache ich für meine Familie / 2 Kinder, für die sehe ich absolut tiefschwarz. Aber das wisst ihr ja selber. Ich glaube ab morgen wird ein heftiger Lockdown mit Ausgangssperre beschlossen und dann hocken die Leute alle erst recht zuhause. Evtl werden wieder eine ganze Menge vor lauter Langeweile nach auswegen suchen und auf den bitcoin stoßen und investieren. Sollte der Kurs zufällig um die 22k usd fallen, dann wird der Markt definitiv überrannt. Wenn nicht, dann auch, aber etwas langsamer. Es werden mehr und mehr Pleite gehen und immer mehr hilfsbedürftig. Der Staat druckt neues Geld. 

Wer sich heute noch ein neues Haus leisten kann, Respekt. Der hat dann wirklich genug Geld oder einen Kriesenfesten Job. Für mich ist aktuell alles unsicher wie noch nie zuvor in meinem Leben. Daher hodl ich und lass den Bitcoin entscheiden

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Oh Gott, was habe ich getan.

Jetzt fühlen sich wieder alle Eigenheimbesitzer genötigt, von ihrem Wohnkonsum zu plaudern und ich trage die Schuld daran.

Mei am besten hast halt alles. Eigenheim, Aktien, Gold und Bitcoin.

Fiat solltest weglassen, das würde ich dir nicht empfehlen.

Aber wer es sich leisten kann macht mit dem Rest nicht so viel verkehrt.

Ganz ehrlich: egal wer wie viel BTC etc. hat, letztendlich sind wir alle hier im Vergleich zur restlichen Weltbevölkerung sehr wohlhabend!

Jeder von uns hat ein Dach über den Kopf, fließend Wasser und was zum Essen auf dem Teller!

Der Rest ist alles toll, aber halt auch nur on top!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Entweder du bewohnst du ein kreditfinanziertes Eigenheim. Dann hast du dich für den lebenslangen Schuldendienst entschieden, um den anderen zeigen zu können: Seht her, mein Haus. Das ist der Preis: Du hast kein Geld zum Anlegen übrig.

Oder du wohnst zur Miete. Wenn du dann kein Geld zum Anlegen hast, dann wirst du es für Konsum ausgegeben haben.

Frage: Wieviel hat man, wenn man zehn Jahre lang nur ein Zehntel seines Einkommens spart?

Antwort: ein ganzes Jahreseinkommen.

Das wusste schon der reichste Mann von Babylon:

 

Oder du tauscht Vermieter gegen Bank und verkaufst nach 3 Jahren mit Gewinn. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.