Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Lawrence Summers

Ehemaliger Staatssekretär im US-Finanzministerium für internationale Angelegenheiten sagt: 

"Ich denke, eine Institution wie Bitcoin ist hier, um zu bleiben. Ich glaube nicht, dass das Ganze zusammenbrechen wird ... die Leute werden sich darauf zubewegen ... die Endlichkeit seines Angebots wird die Preise erhöhen. "

https://twitter.com/NeilJacobs/status/1350932001625415681?s=20

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah shit here wo go again

Load the FUD 

 

Aber die Theorie falls auf richtigen Tatsachen ist mindfuck.

 

 

Originale Quelle 

Twitter ist auch komisch manchmal , klaut ein großer Account von kleinem die Gedanken und gibt sie als die eigenen aus nur um irgendwas interessantes zu posten.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

LOL cz hat dollarzeichen in den augen. den leuten hinter finex geht es um die sache. pioniere beim lending und den stablecoins. vorreiter bei der anbindung von liquid und lightning. bücken dich nicht vor den usa sondern zeigen stets selbstbewusst den mittelfinger. das sind die werte der alten schule und nicht dieses coinbase-gemini-gedöns ;) 

 

 

weil er zb aus china kommt oderund auf kapitalverkehrskontrollen keinen bock hat oderund schotter binnen minuten ohne banken 24/7/365 um den globus schaufeln möchte? ;) 

Der Typ ist ein totaler Nerd, mit so viel Geld kann er nichts anfangen, es geht um hunderte Millionen wenn nicht sogar Milliarden bereits.  Ich vermute solchen Leuten geht es darum was wichtiges zu erschaffen, was er mit Binance für den Kryptomarkt auch gemacht hat, auch hat er sehr viel Geld für coinmarketcap ausgegeben und hat da einige sehr gute Entwicklungen gebracht, welche dazu dienen die Leute besser zu informieren. Nachdem binance gehackt wurde , hat er die Gelder der Kunden direkt ersetzt. Bei Bitfinex war das etwas anders.

Und klar bückt sich Bitfinex. Deshalb verlangen sie von ihren Kunden vollständige Nacktheit seit ein paar Jahren. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr immer mit euern alts... 

Mal wird der eine gepumpt, mal der andere...Wann wird endlich mal mein btg gepumpt? Ich warte nur drauf, dass der endlich mal höher geht, damit ich den Schrott verkaufen kann. Gott sei dank bin ich in den nur geringfügig investiert und hab den grossteil in btc und nicht in alts... 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt komme ich familienbedingt mal wieder dazu, etwas genauer im Forum mitzulesen und was muss ich feststellen? Tether ist wieder Thema. 

Tatsächlich hat sich doch im Vergleich zu der Situation 2017-2019 nichts geändert: Klage wurde seitens der Staatsanwaltschaft NY eingereicht, Frist zur Einreichung diverser Unterlagen (welche, wissen wir alle nicht genau) wurde diverse Male verlängert, Fristende ist jetzt eingetreten. Gerüchteweise (mehr wissen wir auch nicht sicher) ist seitens Tether Ltd. nix passiert. Irgendwer lanciert immer mal wieder Artikel, warum Tether Betrug sein soll, oder alles gar nicht so schlimm (zuletzt Christoph Bergmann, mit einer super Zusammenfassung des Themas, auch wenn ich nicht die gleichen Schlüsse ziehe, wie er).

ABER: Was wir wissen, ist, dass zunehmend seitens der Big Player die Werbetrommel für Bitcoin gerührt wird und das seit etwa letzten Herbst. Also im Tether Universum in einer zugespitzten Phase im Konflikt mit der Staatsanwaltschaft NY. 

Ich habe die feste Überzeugung, dass sich Unternehmen wie Paypal, Square, Greyscale im Zweifel 500 Mal über den Risikofaktor Tether informiert haben und alle (insbesondere die für uns nicht zugänglichen) Quellen zu dem Thema angezapft haben. Und was machen die Großinvestoren? Sie kaufen. Und kaufen. Und kaufen. 

Entweder sind die Typen völlig blind für Betriebsrisiken und fahren die Unternehmen mit Anlauf gegen die Wand, oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) deren Risikobewertung lässt in der Phase neuer Allzeithochs weitere Bitcoin Zukäufe zu, ja verpflichtet sie sogar noch zu weiteren Käufen.

Ist eure Sache, wie ihr reagiert, aber in Bezug auf Tether folge ich ausnahmsweise mal den Großinvestoren und verfalle nicht in einen Panikverkauf.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Jetzt komme ich familienbedingt mal wieder dazu, etwas genauer im Forum mitzulesen und was muss ich feststellen? Tether ist wieder Thema. 

Tatsächlich hat sich doch im Vergleich zu der Situation 2017-2019 nichts geändert: Klage wurde seitens der Staatsanwaltschaft NY eingereicht, Frist zur Einreichung diverser Unterlagen (welche, wissen wir alle nicht genau) wurde diverse Male verlängert, Fristende ist jetzt eingetreten. Gerüchteweise (mehr wissen wir auch nicht sicher) ist seitens Tether Ltd. nix passiert. Irgendwer lanciert immer mal wieder Artikel, warum Tether Betrug sein soll, oder alles gar nicht so schlimm (zuletzt Christoph Bergmann, mit einer super Zusammenfassung des Themas, auch wenn ich nicht die gleichen Schlüsse ziehe, wie er).

ABER: Was wir wissen, ist, dass zunehmend seitens der Big Player die Werbetrommel für Bitcoin gerührt wird und das seit etwa letzten Herbst. Also im Tether Universum in einer zugespitzten Phase im Konflikt mit der Staatsanwaltschaft NY. 

Ich habe die feste Überzeugung, dass sich Unternehmen wie Paypal, Square, Greyscale im Zweifel 500 Mal über den Risikofaktor Tether informiert haben und alle (insbesondere die für uns nicht zugänglichen) Quellen zu dem Thema angezapft haben. Und was machen die Großinvestoren? Sie kaufen. Und kaufen. Und kaufen. 

Entweder sind die Typen völlig blind für Betriebsrisiken und fahren die Unternehmen mit Anlauf gegen die Wand, oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) deren Risikobewertung lässt in der Phase neuer Allzeithochs weitere Bitcoin Zukäufe zu, ja verpflichtet sie sogar noch zu weiteren Käufen.

Ist eure Sache, wie ihr reagiert, aber in Bezug auf Tether folge ich ausnahmsweise mal den Großinvestoren und verfalle nicht in einen Panikverkauf.

Nein die Situation ist eine andere. 2019 ging es noch um fragliche 800 Mio USD Differenz zwischen Einlage und ausgegebenen Tether. Nun hat Tether aber im letzten Jahr nochmal über 10x so viel ausgegeben, was mehr entspricht als alle Banken im fraglichen Land überhaupt als Einlage haben. Auch ist auffällig, dass seit dem 15.01. plötzlich keine Tether mehr gedruckt werden, oder fällt nur mir das auf?

 

Warum Paypal? Paypal hat nicht investiert. Denen kann egal sein, wie sich Cryptos verhalten, da ist nur relevant ob Nachfrage besteht, egal ob auf der Verkaufen oder Kaufen Seite. Sollte sich das verändern, können diese Cryptos auch wieder entfernen und wären dabei bei weitem nicht das erste Unternehmen.

Und ja, auch 2 Unternehmen können falsch liegen, bzw ging das wirklich große aufblasen von Tether erst nach den Invests von diesen los.

 

Tether stinkt und zwar gewaltig.

Bearbeitet von Kadinger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb SkaliertDoch:

 

Ich habe die feste Überzeugung, dass sich Unternehmen wie Paypal, Square, Greyscale im Zweifel 500 Mal über den Risikofaktor Tether informiert haben und alle (insbesondere die für uns nicht zugänglichen) Quellen zu dem Thema angezapft haben. Und was machen die Großinvestoren? Sie kaufen. Und kaufen. Und kaufen. 

Entweder sind die Typen völlig blind für Betriebsrisiken und fahren die Unternehmen mit Anlauf gegen die Wand, oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) deren Risikobewertung lässt in der Phase neuer Allzeithochs weitere Bitcoin Zukäufe zu, ja verpflichtet sie sogar noch zu weiteren Käufen.

Ist eure Sache, wie ihr reagiert, aber in Bezug auf Tether folge ich ausnahmsweise mal den Großinvestoren und verfalle nicht in einen Panikverkauf.

Ganz genau, wenn dieses Risiko so schlimm wäre, würden die kaum Kaufen, oder wie MS fast ihr ganzen Cash Reserven in BTC stecken. Das würde keiner machen, wenn das Tether Risiko so enorm viel Sprengkraft hätte. Daher halte Ich einen solchen extremen Kurssturz nur wegen Tether für ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

Nein die Situation ist eine andere. 2019 ging es noch um fragliche 800 Mio USD Differenz zwischen Einlage und ausgegebenen Tether. Nun hat Tether aber im letzten Jahr nochmal über 10x so viel ausgegeben, was mehr entspricht als alle Banken im fraglichen Land überhaupt als Einlage haben. Auch ist auffällig, dass seit dem 15.01. plötzlich keine Tether mehr gedruckt werden, oder fällt nur mir das auf?

 

Warum Paypal? Paypal hat nicht investiert. Denen kann egal sein, wie sich Cryptos verhalten, da ist nur relevant ob Nachfrage besteht, egal ob auf der Verkaufen oder Kaufen Seite.

Und ja, auch 2 Unternehmen können falsch liegen, bzw ging das wirklich große aufblasen von Tether erst nach den Invests von diesen los.

 

Tether stinkt und zwar gewaltig.

Die Situation ist die gleich das Ausmaß des FUD ist größer geworden. So einverstanden?

Paypal fungiert meines Verständnisses nach als Mittelsmann für den Handel mit Bitcoin, hält aber auch selbst deckende Kryptobestände. Selbst wenn ich damit falsch liegen soll, wird Paypal kaum in ein Wirtschaftssystem investieren, welches doch so offensichtlich vor einem fulminanten Untergang steht. 

Niemand spricht hier von "2" Unternehmen. Es sind weit mehr. Aber das weißt du selbst.

Geld stinkt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kadinger:

Nein die Situation ist eine andere. 2019 ging es noch um fragliche 800 Mio USD Differenz zwischen Einlage und ausgegebenen Tether. Nun hat Tether aber im letzten Jahr nochmal über 10x so viel ausgegeben, was mehr entspricht als alle Banken im fraglichen Land überhaupt als Einlage haben. 

 

Quelle bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Die Situation ist die gleich das Ausmaß des FUD ist größer geworden. So einverstanden?

Eben nicht, damals ging es um ~30%, die wohl nicht gedeckt waren. Heute aber plötzlich um bis zu 2000%. Wo du da die gleiche Situation siehst, ist mir völlig schleierhaft und einfach alles als "FUD" zu betiteln, ist besonders in der Situation völlig daneben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn Tether eine gewaltige Sprengkraft hat und der gesamte Markt fürs erste einbrechen würde. Man sollte ich immer fragen, ändert es grundsätzlich was an BTC?

Und gibt es mittlerweile nicht genug große, die nur auf die Chance warten, dann günstig einzukaufen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habt ihr den alle so Angst vor der Tether Bombe? Verstehe ich null, klar wäre dass im ersten Step wieder Futter für die Presse aber gleichzeitig würde BTC durch die Decke gehen. Mal angenommen Ihr habt Tether z.B. 500.000€ nun entscheidet das Gericht Tether ist nicht Einlagengedeckt. Was macht ihr nun? Richtig ihr seht zu, dass ihr Eure Tether zu welchem Preis auch immer so schnell wie möglich los werdet. Wie gehts am schnellsten? Richt...Bitcoin kaufen... Was machen alle anderen tether Hodler? Richtig Bitcoin kaufen? Was passiert mit dem Bitcoin Preis? Richtig er explodiert bis ins Nirvana.

 

Ich selbst bin überzeugt, dass Tether gedeckt ist und wenn nicht freut es mich umso mehr.

  • Haha 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Wieso habt ihr den alle so Angst vor der Tether Bombe? Verstehe ich null, klar wäre dass im ersten Step wieder Futter für die Presse aber gleichzeitig würde BTC durch die Decke gehen. Mal angenommen Ihr habt Tether z.B. 500.000€ nun entscheidet das Gericht Tether ist nicht Einlagengedeckt. Was macht ihr nun? Richtig ihr seht zu, dass ihr Eure Tether zu welchem Preis auch immer so schnell wie möglich los werdet. Wie gehts am schnellsten? Richt...Bitcoin kaufen... Was machen alle anderen tether Hodler? Richtig Bitcoin kaufen? Was passiert mit dem Bitcoin Preis? Richtig er explodiert bis ins Nirvana.

 

Ich selbst bin überzeugt, dass Tether gedeckt ist und wenn nicht freut es mich umso mehr.

den gleichen gedanken hatte ich auch. wo genau liegt die gefahr eines ungedeckten tether für alle nicht-tether-halter, bzw. btc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kadinger:

Eben nicht, damals ging es um ~30%, die wohl nicht gedeckt waren. Heute aber plötzlich um bis zu 2000%. Wo du da die gleiche Situation siehst, ist mir völlig schleierhaft und einfach alles als "FUD" zu betiteln, ist besonders in der Situation völlig daneben.

Hast du dafür eine Quelle? Es ist die gleiche Situation. Ob 30 Prozent ungedeckt sind oder bis zu 2000 Prozent (ich glaube du setzt in Prozentrechnung neue Maßstäbe, die jeden Schüler der 8. Klasse verblüffen), beides dürfte ein Verstoß gegen die geltenden Kapitalmarktrichtlinien darstellen. Sonst hätte die Staatsanwaltschaft nicht bereits 2019 Klage erhoben. 

Und das was wir hier haben ist die Definition des "FUD". Daher bezeichne ich es auch als solchen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coco:

den gleichen gedanken hatte ich auch. wo genau liegt die gefahr eines ungedeckten tether für alle nicht-tether-halter, bzw. btc?

Weil die Nachfrage nach BTC damit künstlich hochgetrieben wurde. Wer soll in den enormen Mengen kaufen, wenn kein Geld mehr gedruckt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Wieso habt ihr den alle so Angst vor der Tether Bombe? Verstehe ich null, klar wäre dass im ersten Step wieder Futter für die Presse aber gleichzeitig würde BTC durch die Decke gehen. Mal angenommen Ihr habt Tether z.B. 500.000€ nun entscheidet das Gericht Tether ist nicht Einlagengedeckt. Was macht ihr nun? Richtig ihr seht zu, dass ihr Eure Tether zu welchem Preis auch immer so schnell wie möglich los werdet. Wie gehts am schnellsten? Richt...Bitcoin kaufen... Was machen alle anderen tether Hodler? Richtig Bitcoin kaufen? Was passiert mit dem Bitcoin Preis? Richtig er explodiert bis ins Nirvana.

 

Ich selbst bin überzeugt, dass Tether gedeckt ist und wenn nicht freut es mich umso mehr.

Na, ob das so kommen würde, wage ich zu bezweifeln. Wenn festgestellt wird, dass das wichtigste Vehikel im Kryptomarkt auf Betrug beruht, dann nimmt der ganze Markt Schaden. Wann sich der Markt wieder erholt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Bitcoin verliert ja nicht an Daseinsberechtigung nur weil Tether platzt.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nixahnung:

Weil die Nachfrage nach BTC damit künstlich hochgetrieben wurde. Wer soll in den enormen Mengen kaufen, wenn kein Geld mehr gedruckt wird?

Du weisst aber schon, dass aktuelle eher die großen Trusts die Nachfrage bei BTC antreiben und nicht Tether? Die Nachfrage der Trusts ist aktuell um ein vielfaches größer als das was über die Miner in den Markt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WeilIchEsBin:

Du weisst aber schon, dass aktuelle eher die großen Trusts die Nachfrage bei BTC antreiben und nicht Tether? Die Nachfrage der Trusts ist aktuell um ein vielfaches größer als das was über die Miner in den Markt kommt.

Wir werden sehen. Ich sehe es etwas anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Na, ob das so kommen würde, wage ich zu bezweifeln. Wenn festgestellt wird, dass das wichtigste Vehikel im Kryptomarkt auf Betrug beruht, dann nimmt der ganze Markt Schaden. Wann sich der Markt wieder erholt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Bitcoin verliert ja nicht an Daseinsberechtigung nur weil Tether platzt.

Ok, dann aber verstehe ich Dein Problem erst recht nicht? Jetzt ist doch noch überhaupt nichts los und BTC so hoch wie noch nie, d.h. Du kannst doch nun ruhigen gewissens jetzt verkaufen und dann sobald der Markt zusammenbricht nachkaufen? Oder nicht? Sehe ich was verkehrt? Ich verstehe echt nicht was Dein ziel aktuell ist? Vielleicht doch nur FUD verbreiten?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb nixahnung:

Weil die Nachfrage nach BTC damit künstlich hochgetrieben wurde. Wer soll in den enormen Mengen kaufen, wenn kein Geld mehr gedruckt wird?

angenommen die tether, die in btc GINGEN, waren z.t. ungedeckt. bedeutet aber nicht, dass btc damit ungedeckt ist, da die alternative fiat immer parallel im raum stand und steht.

es würde nur ein politisches debakel auslösen, dass kryptointern zu neuen verhaltensweisen führen würde und wohl auch medialen schaden mit sich brächte.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Hast du dafür eine Quelle? Es ist die gleiche Situation. Ob 30 Prozent ungedeckt sind oder bis zu 2000 Prozent (ich glaube du setzt in Prozentrechnung neue Maßstäbe, die jeden Schüler der 8. Klasse verblüffen), beides dürfte ein Verstoß gegen die geltenden Kapitalmarktrichtlinien darstellen. Sonst hätte die Staatsanwaltschaft nicht bereits 2019 Klage erhoben. 

Und das was wir hier haben ist die Definition des "FUD". Daher bezeichne ich es auch als solchen.

Hier für den ein oder anderen die Definition von FUD.

@SkaliertDoch hat es treffend erkannt.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WeilIchEsBin:

Dann verlasse doch Krypto einfach? Wieso opfert man dann seine kostbare Freizeit hier? Maybe ist der Dax das interessantere vehikel für Dich, da gibt es sicherlich auch schicke Foren.

Warum so salty? Ich bin seit nem Kurs von 2.000$ Jünger in der ganzen Sekte und befasse mich seitdem täglich damit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.