Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb TomsArt:

schau mal wie lang der RSI bei gegebener Nachfrage oben bleiben kann, bis es zu einer Korrektur kommt. Wer zu früh geht, verpasst den Grossteil des Anstiegs

Ja da gebe ich dir Recht.

Aber wie man auf dem Scrren erkennen kann ich es max. 2-3 Monat auf 100 geblieben, danach kam dann eine rote Monatskerze!

Naja werden sehen.

Ich schreibe zum Glück hier keine Gesetze sondern nur Prognosen. 

Scheiß drauf wenn die nicht eintreffen....ich hab steuerfreie BTC und ETH!😁

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fundierter Artikel mit einer interessanten Erklärung für das neu erwachte Interesse an Bitcoin:

https://nymag.com/intelligencer/2021/01/why-is-bitcoin-making-new-all-time-highs.html

What Explains Bitcoin’s Resurgence?
Was erklärt den Wiederaufstieg von Bitcoin?

"Wenn es um die Ebene der menschlichen Entscheidungsfindung bei Finanzinstituten geht, genießt der Bitcoin jetzt eine Position, die er in der Vergangenheit nie hatte: Sie riskieren wahrscheinlich nicht, gefeuert zu werden, nur weil Sie welche kaufen.
Herdenmentalität ist an der Wall Street sehr verbreitet. Auf unkonventionelle Weise falsch zu liegen, kann Karriereselbstmord sein.
Aber jetzt, wo Bitcoin an der Wall Street als eigenständige Währung akzeptiert wird, können Analysten und Händler in Erwägung ziehen, Bitcoin zu kaufen, ohne eine Blamage zu riskieren.
Vollmundige Fürsprachen von angesehenen Finanzgrößen bewirkten etwas, was die Bitcoiner auf Crypto-Twitter nicht konnten:
Sie haben Bitcoin in der Welt der Hochfinanz akzeptabel gemacht."

Wenn's gut läuft, wird Bitcoin in der Finanzwelt das, was SAP in der IT-Welt ist: Die sichere Entscheidung für die, die nicht gefeuert werden wollen. 

  • Love it 3
  • Thanks 8
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Wow, von Tether zur Kuh ... hier wird dem Foristen ganz schön was abverlangt ... 🤪

Geil, wenn man genau jetzt hier einsteigt und denkt man ist im Landwirtschaftsforum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Super: dann kann ich wenigstens mitreden mit meiner hobby--landwirtschaft. Also was wollt ihr wissen?

Wie denken Landwirte über die Entwicklung von Bitcoin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Super: dann kann ich wenigstens mitreden mit meiner hobby--landwirtschaft. Also was wollt ihr wissen?

Bewirtschaftet du deinen Acker nach dem hundertjährigen Kalender (Charttechnik) oder richtest Du dich nach dem aktuellen Wetter (Nachrichten)?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KoinBoi:

Wie denken Landwirte über die Entwicklung von Bitcoin? 

Wichtige Bauernregel für Kryptonauten (die kann man alle bullisch lesen):

~~ Große Kälte am Antoniustag manchmal nicht lange halten mag (17.01.2021) ~~

~~ Auf kalten trocknen Januar folgt oft viel Schnee im Februar ~~

~~ Braut der Januar Nebel gar, wird das Frühjahr naß führwahr~~

 

Wenn keine so richtig hilft, dann gibt es noch DIE EINE

~~ Kräht der Hahn auf dem Mist, dann steigt, fällt der Bitcoin, oder bleibt wie er ist ~~

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb TomsArt:

weil sie falsch positioniert sind ?

So sieht's wohl aus.

Ich mal mir auch schon lange Linien in den Chart welche in meine kurzfristige Wunschrichtung zeigen (down)- aber der Kurs ignoriert meine Wünsche einfach... 😅

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 9 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Danke, gern:

Ist es wahr, dass eine Kuh bis zu 500 l Milch pro Tag gibt?

Nein 

 

gute im Schnitt 10000l im Jahr 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Batching" spart Gebühren auf der Bitcoin-Blockchain und führt zu maßvollen Skalierungseffekten.

https://bitcoinblog.de/2021/01/18/bitcoin-zahlungen-auf-allzeithoch/

Bitcoin-Zahlungen auf Allzeithoch

"Anfang 2020 enthielt eine Transaktion im Durchschnitt gut 1,5 Outputs. Heute sind es etwa 2,2. Das ist eine Steigerung von beinahe 50 Prozent.

Der Haupttreiber dieser Entwicklung ist das sogenannte „Batching“ durch Plattformen wie Börsen: Anstatt jede Auszahlung sofort zu verarbeiten, sammeln sie sie, um in einer einzelnen Transaktion einen ganzen Stoß an Zahlungen unterzubringen. Das spart, wie wir später sehen werden, deutlich mehr Gebühren, als man auf den ersten Blick vermutet."

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb ngt:

"Batching" spart Gebühren auf der Bitcoin-Blockchain und führt zu maßvollen Skalierungseffekten.

https://bitcoinblog.de/2021/01/18/bitcoin-zahlungen-auf-allzeithoch/

Bitcoin-Zahlungen auf Allzeithoch

"Anfang 2020 enthielt eine Transaktion im Durchschnitt gut 1,5 Outputs. Heute sind es etwa 2,2. Das ist eine Steigerung von beinahe 50 Prozent.

Der Haupttreiber dieser Entwicklung ist das sogenannte „Batching“ durch Plattformen wie Börsen: Anstatt jede Auszahlung sofort zu verarbeiten, sammeln sie sie, um in einer einzelnen Transaktion einen ganzen Stoß an Zahlungen unterzubringen. Das spart, wie wir später sehen werden, deutlich mehr Gebühren, als man auf den ersten Blick vermutet."

Jetzt müssen in naher Zukunft nur noch die Börsen nachziehen. Eine feste Fee von 0.0005 BTC die parallel mit dem Kurs steigt finde ich ziemlich Happig egal wie groß die Transaktion ist.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

weil sie falsch positioniert sind ?

Nein, die haben das Kaufen verpasst und wollen nun bei der Korrektur nachkaufen.
Aber ehrlich, geht's runter kommt die schreckhafte Angst und man warte lieber dass es noch mal "richtig tiefer" geht. Gekauft wird trotzdem nicht.

Irgendwann wird man von diesen Lesen, wie "ungerecht" es doch ist, dass welche bei hohen Kursen Bitcoins haben, sie aber keine/zu wenig.

Axiom

  • Love it 4
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb nixahnung:

Der Kurs weiß auch nicht, wo er hin will. Mir wäre lieber, es wird mal eine klare Richtung vorgegeben, an die wir uns dann erst mal ein paar Tage halten könnten. :D 

Einfach mal den Sekunden-Chart weglassen. Oder was anderes machen. Außer, du bist Trader von Berufs wegen her...

Rausgezoomt weiß der Kurs ziemlich genau, wo er hin will.

 

  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.