Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb nixahnung:

Warum so salty?

Weil ich es mittlerweile Leid bin täglich von Klugscheißern versucht bevormundet zu bekommen was der richtige weg ist. Egal, bin erstmal wieder raus hier aus dem Board. Wir sehen uns in 4 Jahren wieder jenseits der 250k € / BTC   .... tschöööööö

  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Ok, dann aber verstehe ich Dein Problem erst recht nicht? Jetzt ist doch noch überhaupt nichts los und BTC so hoch wie noch nie, d.h. Du kannst doch nun ruhigen gewissens jetzt verkaufen und dann sobald der Markt zusammenbricht nachkaufen? Oder nicht? Sehe ich was verkehrt? Ich verstehe echt nicht was Dein ziel aktuell ist? Vielleicht doch nur FUD verbreiten?

Liegst du richtig. Widerspricht aber meinen Prinzipien. Ich halte. Ich verkaufe nicht, da ich nicht in die Zukunft schauen kann und nicht möchte, dass mir der Kurs wegrennt. Ich kaufe nicht nach, weil meine Investitionssumme erreicht wurde. Daher halte ich einfach und freue mich am Kurszuwachs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit tether hat mir schon oftmals den kopf zerbrochen.

worst case:

mal angenommen, tether limited ginge pleite oder würde zerschlagen, was würde geschehen?

es gibt einen riesigen bestand an pseudo-dollar, der z.t. aber nicht ausreichend gedeckt ist; durch $ und btc, bzw. andere assets. 

vermutlich würde erstmal alles firmenkapital (btc) beschlagnahmt werden und tether auf einmal mehr oder weniger wertlos sein, dass heißt nicht mehr handelbar. 

alle tether-holder hätten vorläufig einen totalverlust und würden ähnlich wie bei gox das juristische prozedere abwarten müssen.

gleichzeitig würde das market cap von btc&co dramatisch einbrechen, da ein großteil der vorherigen rechnerischen deckung fehlt.

wikipedia meint:

Tether hat bis heute 24 Milliarden Dollar an USDT ausgegeben, fast 20 Milliarden davon allein im Jahr 2020. Durch diesen Zusammenhang wird immer häufiger der Ruf und die Notwendigkeit nach einer unabhängigen Buchprüfung laut, da angenommen wird das Tether die Märkte manipuliert. Nachgewiesen ist das inzwischen insgesamt mehr BTC gegen USDT gehandelt wird als Fiat gegen BTC.

meine argumente dürfen gerne entschärft werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage:

Handel bestimmt den Preis aufgrund Nachfrage/Angebot, stimmt's?
Gehandel wird auf Börsen, wo sich diese Verhältnis abbildet. Korrekt?
Würden die "Institutionellen" über Börsen kaufen, würden man ein riesiges Handelsvolumen sehen können und der Preis müsste permanent steigen. Tut er aber nicht.
Wenn das alles nur OTC läuft, wandern die Coins ja nur von einer in die andre Wallet und beeinflusst den Preis nicht. Somit ist allein die Handelsaktivität der Börsen für das Preislevel verantwortlich?
Habe ich was grundsätzlich nicht verstanden oder leige ich damit richtig?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin. 

Forum zickt heute ein bisschen rum...

Zu Tether wurde schon viel geschrieben, bin auch der Meinung das es mittlerweile genügend Alternativen dazu gibt.

Ich könnte mir auch vorstellen das einige ihre Tether noch schnell in Kryptos tauschen, so what, wo ist das Problem? 

Steigende Kurse vielleicht? Wie schlimm 😁

Das was über "eventuell" ungedeckte Tether gekauft wurde ist im Markt drin, oder meint jemand das, sollte die "Tehterblase" platzen (so es eine ist) wird man gezwungen seine Kryptos wieder abzugeben?😂

Stop FUD. 

 

Bearbeitet von Comtex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WeilIchEsBin:

Wieso habt ihr den alle so Angst vor der Tether Bombe? Verstehe ich null, klar wäre dass im ersten Step wieder Futter für die Presse aber gleichzeitig würde BTC durch die Decke gehen. Mal angenommen Ihr habt Tether z.B. 500.000€ nun entscheidet das Gericht Tether ist nicht Einlagengedeckt. Was macht ihr nun? Richtig ihr seht zu, dass ihr Eure Tether zu welchem Preis auch immer so schnell wie möglich los werdet. Wie gehts am schnellsten? Richt...Bitcoin kaufen... Was machen alle anderen tether Hodler? Richtig Bitcoin kaufen? Was passiert mit dem Bitcoin Preis? Richtig er explodiert bis ins Nirvana.

 

Ich selbst bin überzeugt, dass Tether gedeckt ist und wenn nicht freut es mich umso mehr.

Mal ne ernst gemeinte Frage...Du würdest natürlich als Tether-Halter sofort versuchen das Zeug in andere Coins zu tauschen. Nur wer würde bei dem Tradingpair auf der anderen Seite seine Coins gegen Tether an Dich abtreten wollen?

Da wird der Markt sicherlich sehr eng werden...

Bearbeitet von Orakel
Rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

gleichzeitig würde das market cap von btc&co dramatisch einbrechen, da ein großteil der vorherigen rechnerischen deckung fehlt.

Hmm ... 😕

Die Marketkapitalisierung des BTC etc. wird bestimmt durch die vorhandenen BTC x Kurs. Warum sollte diese davon betroffen sein, wenn Tether die Grätsche macht?

Für mich wird andersherum ein Schuh daraus. Tether (seine Marktkapitalisierung) hätte ein Problem, da dieses Konstrukt auf Luft gebaut wäre (mehr Tether grundsätzlich, als mit BTC etc. gedeckt). Das scheint aber unabhängig vom BTC, denn den gibt es nur in der Menge, wie es ihn bis jetzt gibt; und da spielt die Art der Bezahlung (mit FIAT, mit Tether, mit anderen CCs) eigentlich keine Rolle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin könnte laut dem ehemaligen kanadischen Premierminister Stephen Harper Teil eines Korbes von Reserve-Alternativen zum US-Dollar sein.

Quelle

Na dann, Bitcoin, good luck. 😉

Ich sehe nur wieder sorgenvoll, wie Deutschland alles verpasst. Wird Bitcoin Reservewährung hat Deutschland nichts und kuckt dumm aus der Wäsche.  😞

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb meawannabe:

Ich hab da mal ne Frage:

Handel bestimmt den Preis aufgrund Nachfrage/Angebot, stimmt's?
Gehandel wird auf Börsen, wo sich diese Verhältnis abbildet. Korrekt?
Würden die "Institutionellen" über Börsen kaufen, würden man ein riesiges Handelsvolumen sehen können und der Preis müsste permanent steigen. Tut er aber nicht.
Wenn das alles nur OTC läuft, wandern die Coins ja nur von einer in die andre Wallet und beeinflusst den Preis nicht. Somit ist allein die Handelsaktivität der Börsen für das Preislevel verantwortlich?
Habe ich was grundsätzlich nicht verstanden oder leige ich damit richtig?
 

Für jeden der kauft, gibt es auch jemand der verkauft. Daher pendelt sich ein Kurs ein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Für jeden der kauft, gibt es auch jemand der verkauft. Daher pendelt sich ein Kurs ein.

Genau! Aber wenn ich "Direct" ins Bitcoin-Factory-Outled mit einem Koffer voll FIAT fahre (Und da einkaufe), dann wechselt ja nur Bitcoin von Wallet zu Wallet, ohne das es auf den Preis (Kurs) eine Auswirkung gibt. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Bearbeitet von meawannabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

genau so ists, weil da nicht btc gehandelt wird, sondern (reale) Ware, btc nur das Zahlungsmittel ist, € ändert seinen Wert auch nicht, wenn zum Metzger gehst und dir ne Wurstsemmel kaufst.

Das heisst, dass der Bitcoin-Kurs "eigentlich" nur über die "Retailer" an den Börsen erzeugt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb meawannabe:

Das heisst, dass der Bitcoin-Kurs "eigentlich" nur über die "Retailer" an den Börsen erzeugt wird.

nein weil arbitrage auch über OTC funktioniert, weniger stark gekoppelt als Börsen untereinander aber funktioniert im Prinzip genauso. 

Nehm an ich hab Geld und kaufe OTC für 3k unter Börsenpreis. Einige würden dann an Börsen verkaufen für höheren Kurs alt OTC aber immer noch unter dem Preis der gerade an der Börse herrscht -> Preis sinkt und gleicht sich an

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

gleichzeitig würde das market cap von btc&co dramatisch einbrechen, da ein großteil der vorherigen rechnerischen deckung fehlt.

nein, die Rechnung würden die Tether Halter bezahlen (wie du schon festgestellt hast)... damit wären die 24 Mrd. raus, einmal reicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ribbl:

nein weil arbitrage auch über OTC funktioniert, weniger stark gekoppelt als Börsen untereinander aber funktioniert im Prinzip genauso. 

Nehm an ich hab Geld und kaufe OTC für 3k unter Börsenpreis. Einige würden dann an Börsen verkaufen für höheren Kurs alt OTC aber immer noch unter dem Preis der gerade an der Börse herrscht -> Preis sinkt und gleicht sich an

Aber wenn ich zum Bauern fahre und ihm seine Kühe abkaufe, ohne das jemand den Preis kennt, dann hat sich weder die Zahl der Kühe verändert, noch deren Wert.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kadinger:

Nein die Situation ist eine andere. 2019 ging es noch um fragliche 800 Mio USD Differenz zwischen Einlage und ausgegebenen Tether. Nun hat Tether aber im letzten Jahr nochmal über 10x so viel ausgegeben, was mehr entspricht als alle Banken im fraglichen Land überhaupt als Einlage haben. Auch ist auffällig, dass seit dem 15.01. plötzlich keine Tether mehr gedruckt werden, oder fällt nur mir das auf?

immerhin konnten 2019 800 Mio ganz reale Dollars konfiziert werden... wenn die alle als totaler SCAM aus dem nichts erschaffen würden, gäbe es auch nichts zu konfizieren... diese Unterdeckung dürfte längst ausgeglichen sein,

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb meawannabe:

Aber wenn ich zum Bauern fahre und ihm seine Kühe abkaufe, ohne das jemand den Preis kennt, dann hat sich weder die Zahl der Kühe verändert, noch deren Wert.
 

Zahl ich nur 80% des Normalpreises einer Kuh (bin nicht im Kuh-Business, also keine Ahnung wo der Kurs steht) dann kaufe ich soviel wie es geht und flute den Kuhmarkt mit Billigkühen, wodurch sich der Marktpreis nach unten (in Richtung des OTC-Preises) bewegt.

edit: aktuell ca. 0.05 BTC für ne 2 Jahre alte Milchkuh

Bearbeitet von ribbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ribbl:

Zahl ich nur 80% des Normalpreises einer Kuh (bin nicht im Kuh-Business, also keine Ahnung wo der Kurs steht) dann kaufe ich soviel wie es geht und flute den Kuhmarkt mit Billigkühen, wodurch sich der Marktpreis nach unten (in Richtung des OTC-Preises) bewegt.

Wenn ich dann meine Kühe verkaufe, ist das korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ribbl:

und das würden (zumindest einige) machen, wenn sich somit Geld verdienen lässt. Also funktioniert Arbitrage auch zwischen Börse & OTC

Noch haben die "Institutionellen" aber nicht verkauft. Sie waren(oder sind) aber auch nur indirekt an der Kursbildung beteiligt (Verknappung des Angebots) wären sie tatsächlich am Handel involviert, wären wir schon bei 100K... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.