Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Prognose:

In dieser Woche, bzw. vielleicht schon heute werden wir die 30k nachhaltig unterschreiten. 

Grund: Ein geschätzer Forum User hat einmal gesagt, je öfter eine Resistance getestet wird, um so löchriger wird sie.

Volumen wird niedriger 

Und BTC hat nicht so wirklich weiter "Angriffe" auf neue Hochs gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coindesk.com/bitcoin-options-volatility-january-expiration?fbclid=IwAR0lPrVYo1TQgqEej7QfDlcG5ZBSdDG2yIqQjiiw9PNMjWpFYHc_Zqu3fzE
 

Große Bitcoin-Optionspositionen können die Preisvolatilität in dieser Woche erhöhen

Solange diese Optionen im Markt offen bleiben, könnten die nächsten paar Tage für Bitcoin volatil sein.

Der Optionsmarkt für Bitcoin wächst weiterhin zusammen mit einem von Institutionen geführten Bullenlauf in der führenden Kryptowährung. Doch während viele Optionen nutzen, um ihre Positionen abzusichern, können die großen Mengen an Bitcoin-Optionen, die in wenigen Tagen auslaufen, selbst zu wilden Preisschwankungen führen, wenn sich der Januar dem Ende zuneigt. 

Zum Zeitpunkt der Drucklegung gibt es 120.300 Kontrakte im Wert von $4 Milliarden, die diesen Freitag an den großen Börsen Deribit, CME, Bakkt, OKEx und LedgerX auslaufen, laut der Datenquelle Skew. Ein Großteil dieser Menge kann auf Deribit gefunden werden, die weltweit größte Krypto-Optionsbörse nach Handelsvolumen. Sie ist auf dem besten Weg, einen monatlichen Bitcoin (BTC, -4,82%)-Optionsverfall von 102.162 Kontrakten (fast $3,5 Milliarden) zu verzeichnen. 

Eine Call-Option gibt dem Inhaber das Recht, aber nicht die Verpflichtung, das Underlying zu einem vorher festgelegten Preis an oder vor einem bestimmten Datum zu kaufen; eine Put-Option stellt ein Recht zum Verkauf dar. Ein "out-of-the-money" (OTM) Call ist derjenige, bei dem der Ausübungspreis höher als der Kassakurs ist. Zum Zeitpunkt der Drucklegung sind Call-Optionen mit Strike-Preisen über dem aktuellen Spotpreis von $34.500 OTM. In der Zwischenzeit sind Put-Optionen mit Strikes unter dem Kassapreis ebenfalls OTM.

Market Maker können für Volatilität sorgen

Optionsabläufe haben selten eine direkte Auswirkung auf den Kassakurs. Wenn jedoch das offene Interesse in aus-dem-Geld (OTM) Kauf- und Verkaufsoptionen konzentriert ist, was bei Bitcoin der Fall ist, zwingt eine plötzliche Bewegung vor dem Verfall die Market Maker dazu, sich mit dem zugrunde liegenden Aktivum abzusichern. Das führt zu stärkeren Preisschwankungen. 

Bearbeitet von R3ap3r
.
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb BenJam:

Prognose:

In dieser Woche, bzw. vielleicht schon heute werden wir die 30k nachhaltig unterschreiten. 

Grund: Ein geschätzer Forum User hat einmal gesagt, je öfter eine Resistance getestet wird, um so löchriger wird sie.

Volumen wird niedriger 

Und BTC hat nicht so wirklich weiter "Angriffe" auf neue Hochs gezeigt.

Du meinst sicher support. Wir haben die 30k doch erst 1x getestet oder übersehe ich etwas? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arzt, der von Viren und deren sinnhafter/effizienter Bekämpfung keinen Plan hat, versucht es zur Abwechlsung mit "politischer" Wirtschaft ...

Kann man nur sagen "Es läuft!" 🤧

https://www.welt.de/politik/deutschland/article225047547/Kanzleramtschef-Helge-Braun-will-Schuldenbremse-fuer-Jahre-aussetzen-und-Grundgesetz-aendern.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin verhält sich wie ein Wolf. Er wurde vor kurzem angeschossen (FUD Nachrichten etc.), rennt aber nicht weg sondern ruht sich nur aus. Andere Wölfe sehen die Stärke dieses Wolfes und schließen sich ihm an. Er wird zum Rudelführer und gemeinsam sind sie noch stärker rennen weiter.    

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Vor den "weh tun" kommt erst mal "haben"!

Signiere doch mal bitte Dein obigen Text mit einer Bitcoinadresse, wo aktuell 100 BTC drauf liegen.

So kannst Du perfekt irgendwelche Verdachtsmomente ausräumen, dass Du auch nur so ein "Putzklopfer" bist, wie mancher YouTuber.

Ist das bestätigt, können wir über die Multisignatur-Wallet reden, wo die Wetteinsätze sicher hinterlegt werden können. 

Axiom

Zweifelst du etwa daran das er ein Blender ist? Und selbst wenn er die BTC hätte, woran ich sehr stark zweifele, welcher normaldenkende würde auf sowas eingehen?

Mit solchen Äußerungen wird nur der Eindruck geweckt, dass das halbe Forum auf der eigenen Privatinsel am Strand liegt. Am Strand liegen hier ein Paar, der Rest serviert die Getränke.

"Ihre Bestellungen bitte"

  • Love it 2
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC Tagesperformance der verschiedenen Halving-Zyklen (Grün 2020-heute)

Man kann gut sehen, dass der Anfang des aktuellen Halving-Zyklus verhältnismäßig ruhig war und die größeren Ausschläge noch vor uns liegen z.B. bei ca. 365 Tagen nach dem Halving scheint ein Peak zu sein. Das wäre im Mai 2021. Vielleicht das nächste ATH bei 100K ??? 🥰

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Meister_Eder:

Ok danke für den Hinweis ;)

Das ist japanisch und heisst laut google translate: "Die Balance zwischen dem Tag, an dem der Preis fällt, und dem Tag, an dem die Preiserhöhungen durch die Verteilung ausgeglichen wurden, die in Richtung des damaligen Preisanstiegs verzerrt war."

Alles klar?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb thegoat:

Du meinst sicher support. Wir haben die 30k doch erst 1x getestet oder übersehe ich etwas? 

Ja, beides ist richtig. Natürlich meine ich Support. Und ja, es wurde bis jetzt erst einmal "richtig" getestet. 

Wir werden sehen, ich denke dennoch, das wir jetzt bald unter 30k gehen und bleiben

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb pl7:

Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber am 1.2.21 will Michael Saylor eine Konferenz für viele Firmen abhalten.

Sollten da einige auf den Zug aufspringen....?

Quelle ? Und handelt es sich bei der Konferenz um Bitcoin ? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon mal erwähnt, vielleicht nicht deutlich genug :)

Zitat

Tausende von Führungskräften nehmen an der Bitcoin-Konferenz von MicroStrategy teil.

MicroStrategy wird sein Bitcoin-Playbook in einer der wichtigsten Konferenzen in der Geschichte von Bitcoin als Open Source veröffentlichen, die nächsten Monat am 3. Februar von 12:00 bis 16:45 Uhr EST mit Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, stattfinden wird.

„In der ersten Februarwoche werden Tausende von Führungskräften, leitenden Angestellten, Direktoren und Beratern von Unternehmen zusammenkommen, und alle möchten herausfinden, wie Bitcoin in ihre Bilanz, ihre PnL, aufgenommen werden kann. https://www.trustnodes.com/2021/01/23/thousands-of-executives-to-attend-microstrategy-bitcoin-conference

 

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pl7:

Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde, aber am 1.2.21 will Michael Saylor eine Konferenz für viele Firmen abhalten.

Sollten da einige auf den Zug aufspringen....?

Möglich, eine Firma, die Null Interesse an Bitcoin Invest hat, wird ja an so einer Konferenz wohl kaum teilnehmen. 

Und selbst wenn danach ein konkretes Interesse besteht, dauert es einige Zeit (mehrere Wochen bis Monate) bis es dann schlussendlich zu einem Kauf kommt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kadinger:

Zurück in die Realität, das wäre mehr als 1,5x die Marktkapitalisierung von Gold in diesem Jahr. Never Ever.

Biete eine 100 BTC Wette an, mit 0.1er Quote, wenn "du" gewinnst, bekommst du von mir 100 BTC, wenn ich Gewinne von "dir" nur 10 BTC. Natürlich wette ich, dass dies nicht erreicht wird. "DU" ist dabei ein Placeholder, für die Person die darauf eingehen mag.

Dieses Wettangebot macht wirtschaftlich keinen Sinn:

wenn der BTC $800k erreicht, bin ich "reich", mit Wette "super reich"

erreicht er das nicht und dümpelt weiter bei $30k, verliere ich einen Teil meiner Absicherungsposition

Also im Gewinnfall, brauch ichs nicht, im Verlustfall tuts doppelt weh: ergo kein Anreiz.

Die $800k sind zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, nur wird es nicht unbedingt ein Grund zur Freude sein:

Statt Euphorie, treibt mich eher Befürchtungen:

Ich checke morgens den Kurs: und ups BTC 200% höher über Nacht... jubel?

... mh, die Pleitewelle hat die erste grosse Bank zerschnetzelt, alle anderen grossen Kreditgeber sitzen grad mit den Zentralbanken und IWF in Krisensitzungen um Massnahmen zur Stabilisierung zu diskutieren, Banken begrenzen Auszahlungen erstmal auf 1k$ pro Woche... etc.

Darf ich mich nun freuen?

Szenario 2: erste Währungen von kleiner Drittstaaten brechen an den Devisenmärkten zusammen, wirtschaftliche Unruhen und Plünderungen in diesen Ländern.

Folge: Immer mehr Firmen schichten einen nicht unerheblichen Teil der Fiatreserven in Krypto um.

Auch das kann die MC schnell auf x1,5 von Gold bringen, auch das ist sicher kein Grund zur Freude.

Die Worte "reich" und "super reich" stehen in Anführungszeichen, weil niemand sagen kann, was man dafür an realen wWrtschaftsgütern dann dafür bekommt.

 

Also Du hast gefragt: was sich die letzten Monate denn geändert hat?

Die Eintrittswahrscheinlichkeit eines solchen oder abgeschwächten Szenario

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thegoat:

Bitcoin verhält sich wie ein Wolf. Er wurde vor kurzem angeschossen (FUD Nachrichten etc.), rennt aber nicht weg sondern ruht sich nur aus. Andere Wölfe sehen die Stärke dieses Wolfes und schließen sich ihm an. Er wird zum Rudelführer und gemeinsam sind sie noch stärker rennen weiter.    

Sagt die Ziege 😃😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Einfach diesen Sch... nicht angucken. Dann kann man auch nicht der "Hirnwäsche" verfallen. Und, noch viel besser, man spart gewaltig Zeit.

Ich benutze da einen simplen Filter:
Einfach nichts mehr angucken oder lesen wo ein Fragezeichen im Titel ist. Da fällt mal locker 95% Mist raus.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Xaladilnik:

Möglich, eine Firma, die Null Interesse an Bitcoin Invest hat, wird ja an so einer Konferenz wohl kaum teilnehmen. 

Und selbst wenn danach ein konkretes Interesse besteht, dauert es einige Zeit (mehrere Wochen bis Monate) bis es dann schlussendlich zu einem Kauf kommt. 

 

es wird nicht bei einer Konferenz bleiben, die Unternehmensberater sind die Multiplikatoren und jeder, der Verantwortung für eine Firma hat, muss sich mit dem Thema befassen, auch wenn er sich danach dagegen entscheidet... sonst handelt er fahrlässig.

Es gab auch massig Firmen, die meinten: Internet braucht man nicht oder höchstens einen stand alone PC... gar nicht lange her

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BenJam:

Grund: Ein geschätzer Forum User hat einmal gesagt, je öfter eine Resistance getestet wird, um so löchriger wird sie.

Das ist nicht immer so. Der Dip am Freitag hat die vorher schon vorhandene Unterstützung durch den klaren Abprall und den Kursverlauf in den Folgetagen bestätigt und gefestigt. Ich bin deshalb relativ entspannt. MMn.
Im Moment etabliert sich eine kleinere Unterstützung bei ~ 31,5k, ob die hält werden wir sehen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.