Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb KoinBoi:

Ich wollts grad sagen.. wenn BTC wirklich mal auf 800k-1,2 mio ist, dann kostet eine 2 Zimmer Wohnung bereits 3 Millionen, oder ein Golf 200k...

Nehmen wir mal an das käme so, wie geht es dann weiter, wenn Fiat wirklich gar nichts mehr Wert ist und ein "golf" 200k kostet? Warten wir hodler dann auf eine neue Währung? Oder könnte man dann mit btc bezahlen? Wovon lebe ich dann? 🤣 wo kriege ich essen her? Den Dreh habe ich noch nicht raus. Hodln schön und gut aber mit welchem Ziel. Klar 1. Um Fiat in Sicherheit zu bringen, und danach?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bürgermeister von Miami baut sein Cryptocurrency-Team aus
Der Bürgermeister von Miami enthüllte gestern ein paar Details über die Pläne der Stadt - mit großen Ankündigungen, die nächste Woche kommen.

Speaking in an interview with Cryptex Finance, he was asked whether he had considered investing in Ethereum instead of Bitcoin—given that he could create applications to collect taxes directly on the blockchain platform itself. 
We’d love to do that. What we're looking at is two things. One is to accept crypto for payments, and there’s a process, right. We probably won’t hold Bitcoin or any cryptocurrencies. We’ll probably have a third party hold it and take the cryptocurrency—in the extent there is some volatility,” the Mayor said.

https://decrypt.co/55018/mayor-of-miami-is-building-out-his-cryptocurrency-team

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

bei mir dürfte das vorm heutigen internet gewesen sein. damals wars via snail mail schneller und günstiger als mit datenklo+co https://en.wikipedia.org/wiki/Bulletin_board_system

 

vor 10 Minuten schrieb ratzfatz:

wtf... seid ihr alt 😂

Email? Undenkbar.

Wir mussten da noch Disketten hinschicken mit der Post. Da war dann eine Textdatei drauf mit den Beiträgen und die Säzzer haben das dann in das Heft übernommen.

Email...weiss gar nicht obs das zu der Zeit schon gab. Ich weiss das Monitore zu der Zeit noch grün und Bernstein waren und bei der Arbeit hatten wir AS-400 bekommen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

 

Email? Undenkbar.

Wir mussten da noch Disketten hinschicken mit der Post. Da war dann eine Textdatei drauf mit den Beiträgen und die Säzzer haben das dann in das Heft übernommen.

Email...weiss gar nicht obs das zu der Zeit schon gab. Ich weiss das Monitore zu der Zeit noch grün und Bernstein waren und bei der Arbeit hatten wir AS-400 bekommen.

War nur Spaß. Ich selbst kenne sogar noch Programme mittels Lochstreifen zu kopieren🙃

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

 

Email? Undenkbar.

Wir mussten da noch Disketten hinschicken mit der Post. Da war dann eine Textdatei drauf mit den Beiträgen und die Säzzer haben das dann in das Heft übernommen.

Email...weiss gar nicht obs das zu der Zeit schon gab. Ich weiss das Monitore zu der Zeit noch grün und Bernstein waren und bei der Arbeit hatten wir AS-400 bekommen.

Mail war eins der ersten Protokolle im Netz (1971), Problem war der Leitungszugang (Uni, Forschung und Militär)

1998 ist ein grosser Baukonzern von Host auf AS400 umgestiegen... das war mir dann doch zu modern und mein letzter Arbeitstag, kein Bock auf RPG2

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

War nur Spaß. Ich selbst kenne sogar noch Programme mittels Lochstreifen zu kopieren🙃

Ja hab ich auch noch gelernt, da liefen die Fräsen und Erodiermaschinen mit.

War das ein Elend damals.

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

mail war eins der ersten protokolle im Netz (1971), Problem war der Leitungszugang (Uni, Forschung und Militär)

1998 ist ein grosser baukonzern von Host auf AS400 umgestiegen... das war mir dann doch zu modern und mein letzter Arbeitstag, kein Bock auf RPG2

Ich weiss nicht wann ich das erste mal email hatte. Da gabs grad Compuserve glaub ich und da hatte ich dann irgendwo auch emailzugang. Man musste da ja sone olle CD mit 500 Kostenlosstunden haben sonst war internetzugang ja gar nicht bezahlbar.

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb battlecore:

Ja hab ich auch noch gelernt, da liefen die Fräsen und Erodiermaschinen mit.

War das ein Elend damals.

Ich weiss nicht wann ich das erste mal email hatte. Da gabs grad Compuserve glaub ich und da hatte ich dann irgendwo auch emailzugang. Man musste da ja sone olle CD mit 500 Kostenlosstunden haben sonst war internetzugang ja gar nicht bezahlbar.

Und später dann die aol-CDs.

BBS und Maus-Net waren noch was ganz anderes. Mein Vater empfand es auf einmal als eine gute Idee, daß ich eine eigene Telefonleitung bekam. Dabei konnte mein Modem schon 14k4.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Wir mussten da noch Disketten hinschicken mit der Post. Da war dann eine Textdatei drauf mit den Beiträgen und die Säzzer haben das dann in das Heft übernommen.

 

neumodischer kram ;) vorher gings ja auch mit pen+paper ;)

 

vor 58 Minuten schrieb ratzfatz:

War nur Spaß. Ich selbst kenne sogar noch Programme mittels Lochstreifen zu kopieren🙃

 

ok boomer ;)

 

vor 50 Minuten schrieb battlecore:

sone olle CD mit 500 Kostenlosstunden

 

eine? dutzende ;) solche cds waren die parallelwährung aufm pausenhof und der grund warum unsere eltern am wochenende selten per telefon erreichbar waren weil immer besetzt ;) tut tut tut tut tut tut tut ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

neumodischer kram ;) vorher gings ja auch mit pen+paper ;)

 

 

ok boomer ;)

 

 

eine? dutzende ;) solche cds waren die parallelwährung aufm pausenhof und der grund warum unsere eltern am wochenende selten per telefon erreichbar waren weil immer besetzt ;) tut tut tut tut tut tut tut ;)

Auf dem Pausenhof in der Schule? Ok da war ich schon am arbeiten 😁

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 17 Minuten schrieb JanaAusKassel:

eine? dutzende ;) solche cds waren die parallelwärung aufm pausenhof und der grund warum unsere eltern am wochenende selten per telefon erreichbar waren weil immer besetzt ;) tut tut tut tut tut tut tut ;)

AOL hat diesen Trick gehasst xD

Wo ist bloß die Zeit hin.

PS: Erste E-Mail im Jahr 2000/2001. 56K und so...

LG

coincierge

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Theseus:

Und später dann die aol-CDs.

BBS und Maus-Net waren noch was ganz anderes. Mein Vater empfand es auf einmal als eine gute Idee, daß ich eine eigene Telefonleitung bekam. Dabei konnte mein Modem schon 14k4.

Tja, und wie hieß es bei mir an der Uni: Unterschätzen Sie aber nicht die Datenrate eines Lkw voller Festplatten. 🙂

  • Love it 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sie alle nostalgisch.

Was wird dann die digitale Generation bloß zu erzählen haben.

Habe neulich ein Video auf Tiktok gesehen, wo einer aus der Erde eine alte Metall-Truhe ausgräbt. Die dürfte da Jahrzehnte drin gewesen sein. Als er sie aufmacht, findet er darin Goldschmuck, der schon etwas älter aussah. Man hat dem recht gespannt zugesehen, um zu sehen, was er denn da in der alten Kiste wohl finden wird.

Und dann dachte ich an Peter Schiff. Was wird der immer ausgelacht, aber er verteidigt etwas, das über Jahrhunderte hinweg Wert hatte. Ein Ledger, ein Bit und Byte, oder eine Metall-Platte mit Kennwörtern, aus dieser Zeit, wird sich wohl nie so anfühlen für die Folgegenerationen. Oder doch?

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Orle:

Tja, und wie hieß es bei mir an der Uni: Unterschätzen Sie aber nicht die Datenrate eines Lkw voller Festplatten. 🙂

Ja es gab immerhin 20MB MFM-Festplatten für die 286er. Das war der neueste heisse Kram. Meiner hatte sogar Turbo mit 23 MHz, normal war 16 MHz.

Ein LKW voller Festplatten war schneller als jede Datenübertragung mit Telefonkoppler. Der hätt auch eine Erdumrundung machen können und wär noch rechtzeitig da gewesen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Akustikkoppler

Wennst das heute erzählt, glaubt kein Mensch.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MasterCoin:

Welchen Wert die AOL CDs jetzt wohl haben?

Null: Wollte vor zwei Jahren oder so eien AOL-CD bei ebay verscherbeln. Null resonanz. Auch die aktuellen angebote auf ebay sind nicht unbedingt der Burner:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=AOL+cd&_sacat=0

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja alle so alt, dass ihr euch um Altersvorsorge gar keine Gedanken mehr machen müsst. :D

Ich weiß nicht. Im Bullrun 2017 schrie jeder "Lambo" und ich hab mich tatsächlich voller Euphorie auch nach Sportwagen umgeschaut. Doch diesmal schau ich mich nach Eigentumswohnungen um. Ganz andere Dimensionen. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.