Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb nixahnung:

Ihr seid ja alle so alt, dass ihr euch um Altersvorsorge gar keine Gedanken mehr machen müsst. :D

Ich weiß nicht. Im Bullrun 2017 schrie jeder "Lambo" und ich hab mich tatsächlich voller Euphorie auch nach Sportwagen umgeschaut. Doch diesmal schau ich mich nach Eigentumswohnungen um. Ganz andere Dimensionen. 

und wenn du dann mal so in deiner Wohnung sitzen wirst, wirst dich fragen, ob nicht der Sportwagen, doch besser gewesen wäre? :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

und wenn du dann mal so in deiner Wohnung sitzen wirst, wirst dich fragen, ob nicht der Sportwagen, doch besser gewesen wäre? :P 

Warum nicht das Optimum? ... Sportwagen UND Immobilie 😉

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KoinBoi:

Ich wollts grad sagen.. wenn BTC wirklich mal auf 800k-1,2 mio ist, dann kostet eine 2 Zimmer Wohnung bereits 3 Millionen, oder ein Golf 200k...

Um jetzt mal zurück von der guten alten Zeit mit AOL, yahoo, BTX oder Commodore C64 zurück in die Realität:

Das ist tatsächlich eine berechtigte Frage: WENN der BTC bei 800.000 oder gar 1 MIO USD sein sollte, was ist dann mit dem Rest? Was kostet ein Brot, ein Pfund Butter, 500 gr Nudeln?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Asset unter vielen (Aktien, Gold, Immobilien etc.) derartig im Preis steigen sollte ohne den Rest "mitzunehmen"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skogen:

pfff...Lambos, Wohnungen...ich diskutiere ernsthaft!!! mit meiner Frau ob wir nicht für 2 Jahre aussteigen und die Kohle fürs leben ausgeben

Zum Glück muss ich mir über Frau und ähnliche Lasten in meinem Alter noch keine Gedanken machen. :D Ich will erst mal anfangen zu arbeiten, um mal zu sehen wie das so ist. 

Aber es sei dir gegönnt. Einfach machen.... die Erfahrung mitnehmen und dazulernen. 👍

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt zufrieden zumindest mit meinen Entscheidungen.

Als heute mittag alle ETH ATH schrien und im totalen FOMO-Rausch waren habe ich es geschafft zu verkaufen.

 

“Fearful when others are greedy, and greedy when others are fearful.”

-Warren Buffett

 

 

Antizyklisch handeln und der Wert solcher Weisheiten hat sich mal wieder gezeigt. 

Passend dazu der Thread ;) , seitdem ich mich damit so beschäftige und Bücher zu dem Thema lesen sehe ich die Dinge so viel klarer und total emotionslos.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Um jetzt mal zurück von der guten alten Zeit mit AOL, yahoo, BTX oder Commodore C64 zurück in die Realität:

Das ist tatsächlich eine berechtigte Frage: WENN der BTC bei 800.000 oder gar 1 MIO USD sein sollte, was ist dann mit dem Rest? Was kostet ein Brot, ein Pfund Butter, 500 gr Nudeln?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Asset unter vielen (Aktien, Gold, Immobilien etc.) derartig im Preis steigen sollte ohne den Rest "mitzunehmen"

 

Sollte dies geschehen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Brot beim Bäcker noch 4,20€ (man muss sich das mal überlegen, früher hast für ein Dinkelbrot 2,30€ gezahlt) kosten wird. Es wird wohl in diese Richtung gehen. Alles wird teurer...
Na die abartige Kurve des BTC hast ja gesehen, konnte bisher keiner wirklich mithalten. Ich möchte es nicht aussprechen, ich kann mir aber auch keine 100K vorstellen. Bitte hängt mich nicht, aber das wäre abartig, oder sehe ich das zu verbissen? Wenn doch, bitte zerfetzt mich in der Luft dafür 🙂

LG
coincierge

Bearbeitet von coincierge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

zurück in die Realität:

Das ist tatsächlich eine berechtigte Frage: WENN der BTC bei 800.000 oder gar 1 MIO USD sein sollte, was ist dann mit dem Rest? 

Zurück in die Realität, das wäre mehr als 1,5x die Marktkapitalisierung von Gold in diesem Jahr. Never Ever.

 

Biete eine 100 BTC Wette an, mit 0.1er Quote, wenn "du" gewinnst, bekommst du von mir 100 BTC, wenn ich Gewinne von "dir" nur 10 BTC. Natürlich wette ich, dass dies nicht erreicht wird. "DU" ist dabei ein Placeholder, für die Person die darauf eingehen mag.

Bearbeitet von Kadinger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coincierge:

Na die abartige Kurve des BTC hast ja gesehen, konnte bisher keiner wirklich mithalten. Ich möchte es nicht aussprechen, ich kann mir auch keine 100K vorstellen. Bitte hängt mich nicht, aber das wäre abartig, oder sehe ich das zu verbissen? Wenn doch, bitte zerfetzt mich in der Luft dafür 🙂

Sehe ich genau so, 100k KÖNNTEN ganz kurzfristig angekratzt werden, aber dann gehts wieder richtig runter, realistischer halte ich knapp darunter (der 80k Bereich). 

Momentan ist es doch eher spannend ob wir nur kurzzeitig korrigieren oder die Bären schon wieder die Übermacht haben. Mir sind hier aktuell alle noch viel zu euphorisch und zuversichtlich.

 

Angenehmer wäre es doch, wenn wir dieses Jahr auf 50-60k gehen, nächstes Jahr vielleicht auf 80-90 und das alles ohne größeren Crash, passt dann zwar nicht mehr zu den Zyklen aber würde vielen Cryptogegnern etwas Wind aus den Segeln nehmen, denn aktuell haben sie leider doch mit vielem recht, wenn auch vieles andere falsch sein mag.

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

Zurück in die Realität, das wäre mehr als 1,5x die Marktkapitalisierung von Gold in diesem Jahr. Never Ever.

 

Bitte eine 100 BTC Wette an, mit 0.1er Quote, wenn "du" gewinnst, bekommst du von mir 100 BTC, wenn ich Gewinne von "dir" nur 10 BTC. Natürlich wette ich, dass dies nicht erreicht wird. "DU" ist dabei ein Placeholder, für die Person die darauf eingehen mag.

Ist mir zu heiß, aber vielleicht gibt es hier ja Zocker.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coincierge:

Du wirst lachen: Wir auch!

LG

coincierge

nein ich lache nicht!

allein dieses Privileg zu haben, einen westlichen Reisepass zu besitzen, sich frei bewegen zu können und evtl "bald" die finanziellen Mittel an der Seite zu haben weiß ich arg zu schätzen und denke stark über diesen Luxus nach...

Ich möchte mit 80 nicht in den Spiegel schauen und sagen "hättest du mal..."

  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Skogen:

nein ich lache nicht!

allein dieses Privileg zu haben, einen westlichen Reisepass zu besitzen, sich frei bewegen zu können und evtl "bald" die finanziellen Mittel an der Seite zu haben weiß ich arg zu schätzen und denke stark über diesen Luxus nach...

Ich möchte mit 80 nicht in den Spiegel schauen und sagen "hättest du mal..."

Nichts Verwerfliches daran. Mein Lebensmotto: Einfach machen.
Bei uns ein wenig schwieriger mit einer 10 jährigen Tochter. Wobei, Schule ist ja auch seit mittlerweile fast 6 Monaten (insgesamt) ausgesetzt. Heute kein Argument mehr 👨‍✈️

LG

coincierge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kadinger:

Momentan ist es doch eher spannend ob wir nur kurzzeitig korrigieren oder die Bären schon wieder die Übermacht haben. Mir sind hier aktuell alle noch viel zu euphorisch und zuversichtlich.

Grayscale heute wieder knapp 1000 BTC. So lange die kaufen bin ich tiefen entspannt... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BL4uTz:

Bin echt zufrieden zumindest mit meinen Entscheidungen.

Als heute mittag alle ETH ATH schrien und im totalen FOMO-Rausch waren habe ich es geschafft zu verkaufen.

 

“Fearful when others are greedy, and greedy when others are fearful.”

-Warren Buffett

 

dh du gehst nun von einem Bärenmarkt aus? oder zahlst "brav" deine Steuern auf den Trade? 
von Fomo hab ich noch gar nix mitbekommen, hm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coincierge:

Nichts Verwerfliches daran. Mein Lebensmotto: Einfach machen.
Bei uns ein wenig schwieriger mit einer 10 jährigen Tochter. Wobei, Schule ist ja auch seit mittlerweile fast 6 Monaten (insgesamt) ausgesetzt. Heute kein Argument mehr 👨‍✈️

LG

coincierge

ja da haben wir es einfacher.Keine Kids/Haustiere und keine großen Verpflichtungen. Einziges "Manko", ich arbeite schon paar Jährchen länger als meine Frau die 9 Jahre jünger ist und noch ne große Karriere vor sich hat bzw viele Möglichkeiten hätte. Ich bin da deutlich bereiter aktuell sich von allem zu lösen und mit dem selbst ausgebauten Bulli um die Welt zu reisen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal ein anderes Szenario vor, wenn auch nicht ganz ernst gemeint, aber doch nicht unmöglich:

 

- bis April geht es seitlich weiter, zwischen 28k und 35k

- Ende April: SEC gibt bekannt, dass Tether ungedeckt ist und friert alle Gelder ein. Tether friert alle Coins ein, eine Kette von Angstverkäufen geht durch alle Coins, Ende April steht BTC bei 10k.

- Der Mai hat begonnen, aus Panik verkauft Bulgarien seine Coins und auch Mt Gox liquidiert alle Restlichen, der Kurs fällt auf 400

- Blutiger Freitag am 4. Juni, plötzlich werden Satoshi Coins verschoben und überfluten den Markt, der Kurs stürzt ungebremst auf 0,40$ herunter

- auf irgendeiner Müllhalde gibt ein frustrierter Festplattensucher auf und nimmt sich lieber eine alte Waschmaschine mit, ist ja jetzt sowieso mehr wert

Bearbeitet von Kadinger
  • Haha 11
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kadinger:

Ich gebe mal ein anderes Szenario vor, wenn auch nicht ganz ernst gemeint, aber doch nicht unmöglich:

 

- bis April geht es seitlich weiter, zwischen 28k und 35k

- Ende April: SEC gibt bekannt, dass Tether ungedeckt ist und friert alle Gelder ein. Tether friert alle Coins ein, eine Kette von Angstverkäufen geht durch alle Coins, Ende April steht BTC bei 10k.

- Der Mai hat begonnen, aus Panik verkauft Bulgarien seine Coins und auch Mt Gox liquidiert alle restlichen Coins, der Kurs fällt auf 400

- Bluter Freitag am 4. Juni, plötzlich werden Satoshi Coins verschoben und überfluten den Markt, der Kurs stürzt ungebremst auf 0,40$ herunter

- auf irgendeiner Müllhalde gibt ein frustrierter Festplattensucher auf und nimmt sich lieber eine alte Waschmaschine mit, ist ja jetzt sowieso mehr wert

Dein Wort nicht in Gottes Ohr 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Kadinger said:

Biete eine 100 BTC Wette an, mit 0.1er Quote, wenn "du" gewinnst, bekommst du von mir 100 BTC, wenn ich Gewinne von "dir" nur 10 BTC. Natürlich wette ich, dass dies nicht erreicht wird. "DU" ist dabei ein Placeholder, für die Person die darauf eingehen mag.

Du bietest an, um über 2 Millionen (nach heutigem Stand) zu wetten, und dein Widerpart soll 260.000€ (nach heutigem Stand) dagegen setzen?

Wahnsinn, was manche Leute an Vermögen haben - ich wäre froh, wenn ich jedem meiner Kinder einen ganzen BTC vererben könnte - und nein, das Unvermögen liegt nicht an einer unüblich hohen Kinderzahl ...

 

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leblitzdick:

Danke @Christoph Bergmann, das werde ich mir ausdrucken um die immer wieder gleichen "Argumente" passend zu parieren. Dazu trage ich dann mein t-shirt „Have fun staying poor“

https://bitcoinblog.de/2021/01/25/die-neue-welle-des-fuds-und-die-klassische-bitcoin-antwort/

Insgesamt ein schöner Artikel, danke für's Posten. 

Es gibt allerdings eine Passage, die ich für ein gefährliches Missverständnis halte (dies auch an @Christoph Bergmann gerichtet):

"Auf den dritten Blick wird das Halvening die Erträge der Miner in Bitcoin alle vier Jahre halbieren – und damit auch den Stromverbrauch. In wenigen Jahrzehnten werden die Miner ihre Stromrechnung nur noch durch Transaktionsgebühren bezahlen. Bitcoin wird damit einen ähnlichen Stromverbrauch haben wie andere hochskalierbare Transaktionssysteme. Der exzessive Stromverbrauch ist nur eine Übergangssituation, bis die Subventionen durch den Block-Rewa[r]d auslaufen."

...

Da die Fortsetzung etwas länger ist, habe ich sie im Bitcoin-Fundamentaldaten-Thread untergebracht:
https://coinforum.de/topic/2101-fundamentaldaten-bezüglich-bitcoin/?do=findComment&comment=536057

 

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kadinger:

Zurück in die Realität, das wäre mehr als 1,5x die Marktkapitalisierung von Gold in diesem Jahr. Never Ever.

 

Biete eine 100 BTC Wette an, mit 0.1er Quote, wenn "du" gewinnst, bekommst du von mir 100 BTC, wenn ich Gewinne von "dir" nur 10 BTC. Natürlich wette ich, dass dies nicht erreicht wird. "DU" ist dabei ein Placeholder, für die Person die darauf eingehen mag.

Die Höhe deines Einsatzes gewichtet deine Annahme nicht höher, zeigt aber deine eigene, extrem starke Überzeugung. ;) 

Hat schon jemand eingeschlagen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.