Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

https://m.bild.de/bild-plus/digital/internet/internet/lohnt-sich-der-einstieg-noch-bitcoin-millionaer-ich-doch-nicht-leider-74903622,view=conversionToLogin,oview=amp.bildMobile.html

Bild schreibt was über BTC --> sollten wir fliehen?

Kann jemand der Bild hat Mal schreiben was drin steht? Kann leider nicht weiterlesen.

Überschrift reicht ja schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht hier wieder nur noch Fomo oder Fud.. es ist doch schon seit Jahren immer das selbe. Es kommt noch eine Altseason (tip) Eth zwischen 2-3k bis Max März. Eth 2.0, 8. Februar CME startet Futures für ETH, BTC Dominanz korrigiert runter. (In Eth All in seit 88$) Und sobald die Altseason vorbei ist sehen wir erstmal wieder 3 Jahre den Bärenmarkt. Es war genau das selbe.. wir fallen unter 25 oder 30 k und das wird der selbe Widerstand wie die 10k bis wir den knacken und wir in c. 3 Jahren bei 60-100k stehen.. und dann wieder und das wird solange gehen bis der wert einen bestimmten Punkt erreicht. Desto teurer der Btc desto geringer die Kursschwankungen.

 

könnt mich in 3 Jahren zitieren. 

Bearbeitet von since2k16
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kadinger:

Sollte jetzt eine nachhaltige Altcoin Season kommen, wäre das sehr ungesund. Dies spricht immer für einen starken Zufluss von Kleinanlegern und damit auch dafür, dass der Bitcoin an einem ATH anliegt. Es ist doch noch immer sehr verbreitet, dass man mindestens einen BTC kaufen muss und viele Glücksritter versuchen sich dann in Altcoins, weil diese ja auch auf XX.XXX€ steigen könnten.

Altcoin Season bitte erst ab 70k.

wenn die Institutionennen nicht so massiv einsteigen würden, wäre ich da bei Dir.

Zu sehen ist das die privaten Glücksritter von BTC in ALTs gehen oder direkt lieber in die für sie anscheinend höhere Renditechancen.

Somit wäre es ein vergleichbares Szenario zu 17/18 und das BTC ATH wär mal gesetzt.

Die fundamentale Lage ist aber eben eine andere als die Spekulationsblase aus 17. BTC bekommt gerade den Sinn, wofür er entwickelt wurde und genau das erkennen die Grossinvestoren.

Die privaten Glücksritter werden also wieder reumütig zu BTC zurückkommen und dann den parabolischen Hype auslösen.

vor 9 Stunden schrieb dani229:

aber dein ATH von 328 war doch für das nächste halving oder habe ich das falsch in erinnerung ?

eigentlich: nein.

$328 wäre das x100 vom letzten low

$328 wäre mit MC von 8 Bill. ähnlich dem von Gold wirtschaftlich noch erklärbar.

$328 wird es nicht lange geben, so wie es die $20 im letzten Zyklus nicht lange gab (vielleicht für 1-2 Wochen)

somit sehe ich den realistischen Anstieg auf $160 (das ist von unserem jetzigen ATH gerade mal x4) und dann die Übertreibungsphase.

bei $160 wird uns der PO sicher auch ein schönes Rot Signal liefern... man sollte anfangen zu handeln.

Wer gamblen will zockt halt den Hype aus. (oder zockt noch mehr mehr ALTs) Nur an der Nachhaltigkeit sollte man dann sicher seine Zweifel haben

Unter den derzeitigen geldpolitschen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sehe ich das eher alles noch vor dem nächsten Halving.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ETH verkauft , was passiert ETH fällt, ich hab aktuell einen verrückten lauf, muss man schon zugeben. Ich staune selber. Muss aufpassen nicht zu übermutig zu werden. 

Eigentlich ist es auch total einfach, man muss nur ein paar Dinge auf dem Chart beachten. Ich hätte nie gedacht dass Charttechnik so exakt die kommenden Kurse zeigen kann. Auch ein Blick in die Vergangenheit ist sehr hilfreich. Ein paar Trends anschauen, wie sie damals abliefen, Zeitpunkt und sogar die Kommentare der Leute von damals und heute miteinander vergleichen, so viele Möglichkeiten die einem den Unsichtbaren stand der dinge zeigen und man ist dem Markt einen schritt voraus, was man jedoch nicht mal benötigt da der Trend dein Freund ist, Hauptsache man erkennt ihn.

 

Man bin ich heute aber sympathisch ;) 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TomsArt:

somit sehe ich den realistischen Anstieg auf $160 (das ist von unserem jetzigen ATH gerade mal x4) und dann die Übertreibungsphase.

bei $160 wird uns der PO sicher auch ein schönes Rot Signal liefern... man sollte anfangen zu handeln.

Sieh dir bitte mal den PO nochmal genau an. Der PO wäre bereits bei 70k im überhitzten Bereich. 160 sind absolut utopisch und da gehe ich gerne auch wetten drauf ein, dass wir in den nächsten 3 Jahren keine 160 erreichen werden.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

Sieh dir bitte mal den PO nochmal genau an. Der PO wäre bereits bei 70k im überhitzten Bereich. 160 sind absolut utopisch und da gehe ich gerne auch wetten drauf ein, dass wir in den nächsten 3 Jahren keine 160 erreichen werden.

bei 70k würde ich mal etwas verkaufen um mir meinen Traum zu erfüllen 🙂 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Swebbo:

Man sieht oft das was man sehen will ;)

Ich seh es so:

BTC zieht gut vor, sodass man sich denkt "Ach hätte ich doch nur BTC gekauft und nicht die blöden Alts"..danach geht BTC seitwärts und man denkt "Maaaann....hätte ich doch mehr Alts gekauft als es günstig war..kann ja nicht sein, dass die jetzt so enorm steigen.."

Irgendwann zieht BTC wieder an, die Alts werden gegen BTC getauscht und das Spiel beginnt von vorne...

Also..alles noch immer gleich wie in den letzten Jahren. BTC zieht vor, die Alts ziehen mit größerer Volatilität nach...ist jetzt im Bullenmarkt gleich wie 2018 im Bärenmarkt. Nur eben in die andere Richtung ;)

Das Ding ist jemand wo nebenbei noch 9 Stunden wo arbeiten muss am besten noch harte Arbeit am band oder so der kann kaum was sehen. 

Der Markt ist ein 24 Stunden markt und dass was im Aktienmarkt in 10 Jahren passiert , passiert hier in 1-2 Jahren.

Für Leute die nicht wie andere so viel Zeit in den Markt investieren können , sollte so wenig handeln wie möglich und so sicher wie möglich.

Viele hier haben nicht mal ein Buch zu dem Thema gelesen, haben keinen Plan im Kopf und handeln aus dem Bauch heraus durch Emotionen gesteuert.

Was ich aber auch total verstehen kann, heutzutage fällt es den Leuten schwer Buch zu lesen oder sich selbständig weiterzubilden, da ständig abgelenkt. Vor allem wenn einer kein Interesse zu diesem Bereich hat.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kadinger:

Sieh dir bitte mal den PO nochmal genau an. Der PO wäre bereits bei 70k im überhitzten Bereich. 160 sind absolut utopisch und da gehe ich gerne auch wetten drauf ein, dass wir in den nächsten 3 Jahren keine 160 erreichen werden.

der PO resultiert aus Regression, eine $70k sieht da heute anders aus als Ende des Jahres, oder $160 in 1,5 bis 2 Jahren

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Kadinger said:

Sieh dir bitte mal den PO nochmal genau an. Der PO wäre bereits bei 70k im überhitzten Bereich. 160 sind absolut utopisch und da gehe ich gerne auch wetten drauf ein, dass wir in den nächsten 3 Jahren keine 160 erreichen werden.

Die Zeiten, in denen $70K einen überhitzten PO bedeuten würden, sind bereits vorbei.

Stand heute würden $70K einem PO von 0.56 entsprechen - ein überhitzter PO fängt IMHO aber frühestens bei 0.7 an.

Bearbeitet von PeWi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, TomsArt said:

eine $70k sieht da heute anders aus als Ende des Jahres, oder $160 in 1,5 bis 2 Jahren

Genau. Wenn ich nochmal auf die PO-Tabelle (inzwischen um den Median-Fehler bereinigt) verweisen darf:

 

po_hochrechnung.png

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 3
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus einem Artikel auf onvista:

"Bitcoin wird also sehr wahrscheinlich nie ganz verschwinden oder auf null Euro fallen. Dennoch bleibt er sehr volatil. Dies wird sich auch nach einer Regulierung nicht ändern. Im Gegenteil: Sie kann den Kryptowährungen langfristig nur guttun."

 

https://www.onvista.de/news/faellt-bitcoin-jetzt-auf-0-euro-429423315

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb TomsArt:

wenn die Institutionennen nicht so massiv einsteigen würden, wäre ich da bei Dir.

Zu sehen ist das die privaten Glücksritter von BTC in ALTs gehen oder direkt lieber in die für sie anscheinend höhere Renditechancen.

Somit wäre es ein vergleichbares Szenario zu 17/18 und das BTC ATH wär mal gesetzt.

Die fundamentale Lage ist aber eben eine andere als die Spekulationsblase aus 17. BTC bekommt gerade den Sinn, wofür er entwickelt wurde und genau das erkennen die Grossinvestoren.

Die privaten Glücksritter werden also wieder reumütig zu BTC zurückkommen und dann den parabolischen Hype auslösen.

eigentlich: nein.

$328 wäre das x100 vom letzten low

$328 wäre mit MC von 8 Bill. ähnlich dem von Gold wirtschaftlich noch erklärbar.

$328 wird es nicht lange geben, so wie es die $20 im letzten Zyklus nicht lange gab (vielleicht für 1-2 Wochen)

somit sehe ich den realistischen Anstieg auf $160 (das ist von unserem jetzigen ATH gerade mal x4) und dann die Übertreibungsphase.

bei $160 wird uns der PO sicher auch ein schönes Rot Signal liefern... man sollte anfangen zu handeln.

Wer gamblen will zockt halt den Hype aus. (oder zockt noch mehr mehr ALTs) Nur an der Nachhaltigkeit sollte man dann sicher seine Zweifel haben

Unter den derzeitigen geldpolitschen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sehe ich das eher alles noch vor dem nächsten Halving.

jedoch finde ich darf man die 100k nicht vergessen ist eine wichtige psychologische marke und ich denke da werden einige gewinne mitnehmen ... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

bei $160 wird uns der PO sicher auch ein schönes Rot Signal liefern... man sollte anfangen zu handeln.

Wer gamblen will zockt halt den Hype aus. (oder zockt noch mehr mehr ALTs) Nur an der Nachhaltigkeit sollte man dann sicher seine Zweifel haben

Unter den derzeitigen geldpolitschen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sehe ich das eher alles noch vor dem nächsten Halving.

Also z.Z. wäre die Marke bei ca. $108.000.
Wobei ich auch den Median genauer beobachte. Er ist immer noch negativ, was eher eine durchschnittlich gedämpfte Stimmung signalisiert.
Klar sind wir hier in "unserer Filterblase" euphorisch, dass trifft aber nicht auf die große Masse zu.

2013 ist im Hoch der Median genau durch die Null-Linie gestoßen.
Und so könnte es auch in diesen Zyklus weit mehr Einfluss-Faktoren geben. Wenn jetzt schon in N-TV offen über Inflation diskutiert wird in Folge der immer größer werdenden Hilfspakete. Vor Kurzen wäre das noch ein Tabu gewesen. Man erinnere sich, selbst als ich hier vor Monaten "Inflation" in den Mund genommen habe, was ich von manchen für Gegenwind bekommen habe. 😉

Und ich sag mal, was wir bis jetzt gesehen haben, könnten alles "kleine Fische" sein, wenn das große Bankensterben los geht und dort Geld reingepumpt werden muss. Bitcoin könnte dann auch von den Massen mit ganz anderen Augen gesehen werden. Was die jetzt verstärkten Angriffe, jetzt so gar schon groß koordiniert(!) erklärt.

Alles mächtig spannend und ich bin stolz auf Bitcoin, der den kleinen Mann heutzutage eine Möglichkeit gibt selbst zu agieren. 👍

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Und ETH verkauft , was passiert ETH fällt, ich hab aktuell einen verrückten lauf, muss man schon zugeben. Ich staune selber. Muss aufpassen nicht zu übermutig zu werden. 

ich glaube er macht nur das morgentliche europäische Verschnaufspäuschen um dann im späteren Tagesverlauf und morgen einen mächtigen Schub zu machen.

Er ist dem BTC in den letzten Wochen auch immer wieder mal ein paar Tage vorraus gelaufen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

ich glaube er macht nur das morgentliche europäische Verschnaufspäuschen um dann im späteren Tagesverlauf und morgen einen mächtigen Schub zu machen.

Er ist dem BTC in den letzten Wochen auch immer wieder mal ein paar Tage vorraus gelaufen.

So ist das mit den Gören, können nicht ruhig spazieren gehen. Laufen ständig vor, dann wieder zurück.
Hauptsache die Familie geht in die richtige Richtung.

Axiom

  • Love it 1
  • Haha 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Für so manche sind 100k sogar eine Psychedelische Marke.

die 1k bei BTC und ETH haben auch keinen gejuckt als Grenze, oft ist es so das es 20-30% durch solche Grenzen einfach durchgeht um dann genau dahin als Unterstützung zu korrigieren. Man mag sich nur mal die Meldungsflut vorstellen und den Frust all der Nicht Investoren, denen man bei $30k erklärt hat, wie wenig Wert ein solches Investment doch ist.

Ich mach mir da keine grossen Sorgen.

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

Man mag sich nur mal die Meldungsflut vorstellen und den Frust all der Nicht- Investoren, denen man bei $30k erklärt hat, wie wenig wert ein solches Investment doch ist.

Denen hat man das schon bei 5k gesagt, bei 8k, bei 10k bei 15k...bei 40k.. wie wertlos das ist.

Aus Zweifel wird staunen wird Ärger wird Neid wird Boshaftigkeit.

Gleichzeitig werden sich diese Leute bewusst das sie es selber vergeigt haben. Was die Boshaftigkeit weiter steigert denn sie müssen ja irgendwem die Schuld geben.

Einige von uns werden das bei einem neuen Langzeithoch auch persönlich abbekommen.

Der Anschiss lauert hinter jeder Ecke.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Denen hat man das schon bei 5k gesagt, bei 8k, bei 10k bei 15k...bei 40k.. wie wertlos das ist.

Aus Zweifel wird staunen wird Ärger wird Neid wird Boshaftigkeit.

Gleichzeitig werden sich diese Leute bewusst das sie es selber vergeigt haben. Was die Boshaftigkeit weiter steigert denn sie müssen ja irgendwem die Schuld geben.

Einige von uns werden das bei einem neuen Langzeithoch auch persönlich abbekommen.

Der Anschiss lauert hinter jeder Ecke.

bis zu Neid gehe ich da mit, boshaft werden die Leute werden wenn sie irgendwann nur noch 1/4 auf ihrem Fiat-Konto wiederfinden, dann sind aber nicht wir die Adressaten

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Rakete ihr Aluhüte! 😄

Die Amis sind wach und nutzen die guten Kurse vom Wochenende, 👍

Hier mal ein Blick, wie ich mir "die Krypto-Welt" ankucke:

Säulendiagramme.jpg

Rechts jetzt die Abschöpfung der Volatilität (siehe Post dazu weiter vorne), links mal so ein grober Überblick in Stunde, Tag und Woche.

Ist nicht so "aufregend" wie ständig auf den Minutenchart zu sehen.

Das tiefere Netz (2) ist schon mit 13,4% in Plus, das höhere (1) wird auch gerade grün. 
Der Gewinn mit 7,5% mag manchen Aktientrader ein höheren Puls bescheren. Ich habe noch als viertes die Säule für das ATH. Muss also noch 15% steigen, bis sie auch grün wird.

Wenn alles grün und ich zufrieden bin, mache ich den Sack zu und kann für die nächste Korrektur wieder Netze auslegen. 😉

Und nein, das läuft unabhängig und völlig parallel zu Hodlen, weil wenn so viel "Geld auf der Straße liegt, kann man sich ja auch mal bücken."

Axiom 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.