Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Blackrock will Bitcoin salonfähig machen | Märkte | 22.01.2021 | FONDS professionell

Laut einem Medienbericht legt der größte Asset Manager der Welt offenbar seine ablehnende Haltung gegenüber Kryptowährungen ab und ermöglicht für zwei seiner Fonds die Investition in Bitcoin-Derivate.

Blackrock hat aktualisierte Prospekte für zwei seiner Fonds eingereicht, die künftig Bitcoin-Futures enthalten sollen, wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" berichtet. Die Prospekte für die bislang nur in den USA zum Vertrieb zugelassenen "Blackrock Strategic Income Opportunities" sowie den "Blackrock Global Allocation Fund" erschienen am Mittwoch auf der Website der US-Börsenaufsicht SEC. Wichtigste Änderung: Future-Kontrakte auf die Digitalwährung Bitcoin werden in den Kreis der investierbaren Vermögenswerte aufgenommen. Somit hat der US-Vermögensverwalter offenbar eine indirekte Abbildung der Bitcoin-Entwicklung über Derivate gewählt.

Damit signalisiert Blackrock seine Bereitschaft, Bitcoin als alternatives Investment auszutesten. Noch 2018 versicherte CEO Larry Fink in einem Interview, dass Blackrock-Kunden nicht an Kryptowährungen interessiert seien. Doch in letzter Zeit haben sich Führungskräfte offener gegenüber diesem Vermögenswert gezeigt. So meinte etwa Rick Rieder, Investmentchef für globale festverzinsliche Wertpapiere, in einem Interview mit Bloomberg TV im letzten Jahr, dass es eine klare Nachfrage nach Bitcoin gibt und dass "es für eine lange Zeit ein Teil der Anlageklasse für Investoren sein wird." Ein Blackrock-Sprecher lehnte einen Kommentar zu der Einreichung ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KoinBoi:

BTC hat ggü. FIAT den Nachteil, dass man ihn nicht physisch transportieren kann

Schreib dir den Seed auf einen Zettel und steck ihn ins Portemonnaie, dann kanst du den BTC physisch + einfach und in sogar riesigen Mengen transportieren. Ich sehe das als Vorteil an. Zusätzlich ist der digital weltweit in Sekunden transportierbar, oder sogar mit Brain-Seed im Kopf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Gibt es Menschen, die Leute wie diesen ernst nehmen?

Polkadot Altcoins Will Make Millionaires in 2021 | Get Rich with Crypto - YouTube

 

Hab das Video nicht gesehen aber theoretisch kann gut irgend ein Altcoin nen x100 - x1000 machen bis Ende 2021..weiß ja keiner was passiert 🤷‍♂️

Es rechnen ja viele mit einem Bullrun ala 2017..falls das passiert why not?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb Swebbo:

Hab das Video nicht gesehen aber theoretisch kann gut irgend ein Altcoin nen x100 - x1000 machen bis Ende 2021..weiß ja keiner was passiert 🤷‍♂️

Es rechnen ja viele mit einem Bullrun ala 2017..falls das passiert why not?

BTG, denkt an meine Worte 🚀 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Swebbo:

Hab das Video nicht gesehen aber theoretisch kann gut irgend ein Altcoin nen x100 - x1000 machen bis Ende 2021..weiß ja keiner was passiert 🤷‍♂️

Es rechnen ja viele mit einem Bullrun ala 2017..falls das passiert why not?

Ich meine seine Art zu argumentieren: "Schaut mal, der Coin hat nur 5 Millionen Market Cap,... der kann doch locker auch 10 Millarden erreichen, warum nicht?" Die Argumentation mit dem Marketcap und dem Tokenpreis, war das nicht diese Sache, die total in die Hose ging 2018?

Ich sehe aktuell so unter den Influencern folgendes:

  • DOT wird mega durchstarten
  • Projekte auf der DOT-Chain sind Kandidaten für noch mehr Outperforming
  • Plattform-Tokens (ETH, DOT), Oracles und DeFI sind die Kandidaten für den Bullrun
  • ETH wird einen massiven Run hinlegen
  • Ja nicht FOMO in einen Run, lieber auf ein Drop warten, bevor man einsteigt
  • Diversifizieren und auch in ganz kleine Projekte investieren, die haben mehr Potential

Insgesamt, "züchtet" man sich gerade durch astrologische Zahlenkonstrukte, "mögliche Einsatzzwecke", "bekannte Namen" und den üblichen Phrasen "wie bei den Anfängen des Internet", "generational wealth", etc. schon einige Gläubige. Dann verweist man auf "Erfolge in der Prognose" und rückt dann die Ziele noch weiter vor... und man bringt den Leuten jetzt schon bei "buy the dip", ein 30% Rücksetzer ist vollkommen ok, den muss man dann kaufen...

Ich meine, vielleicht erleben wir, wirklich einen mehrjährigen Bullmarkt und das Marketcap steigt und steigt... Das ist ja der einfache Teil, nur wer soll diese ganzen aufgeblähten Bags nur bezahlen? Liegt bei uns allen, echt so viel Kohle rum?

P.s. Solche Deppen, machen mir Angst^^

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KoinBoi:

BTC hat ggü. FIAT den Nachteil, dass man ihn nicht physisch transportieren kann, aber die anderen bekannten Vorteile.

 

 

Vollkommen richtig.

eMails haben ggü. Postkarten auch den Nachteil, dass man sie nicht physisch transportieren kann, aber andere bekannte Vorteile.

Postkarten haben auch noch viel mehr Vorteile:

- man kann den Kamin mit ihnen anheizen

- sie können das Klopaier ersetzen wenn es mal wieder keines gibt

- man kann die Briefmarken davon ablösen und sammeln

- man kann sie sich einrahmen und an die Wand hängen

 

Aber all diese Vorteile haben überhaupt nichts mit dem eigentlichen Sinn und Zweck zu tun: "Das Übermitteln von Informationen", das können eMails nunmal besser.

Auch bei Fiat geht es nicht darum, dass man es physisch umhertragen kann.

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat grad noch jemand schwer mit sich zu kämpfen?

ich bin jetzt grad so:

„Ach hätt ich doch beim ATH verkauft (trotz der anfallenden steuern) dann könnt ich beim nächsten lowest point wieder einsteigen... ich wusste doch schon von anfang an, dass ein chinese drop kommt, hatte es mir dann doch wieder anders überlegt 😅 und sah ihn doch nicht mehr kommen, und jetzt scheint er da zu sein. wo sind denn jetzt die 100,000er Kursprognosen hin? Wo ist die ganze Euphorie?
Soll ich jetzt alles verkaufen (trotz steuern), es gab doch wirklich positive Entwicklungen letztes Jahr und die Wirtschaft schwächelt und wird noch weiter schwächeln. Geld zu horten macht grad keinerlei Sinn, und es würde nbei weitem nicht für eine Immobilie ausreichen. 
oder soll ich zumindest so lange abwarten, bis ich auf den, dann hoffentlich noch vorhandenen, gewinn keine steuern mehr zahlen muss? oder soll ich jetzt nur die Hälfte verkaufen und abwarten, und dann später entscheiden wie es weiter gehen soll?

Ich wollte doch hodeln. Hodeln und schlafen. 

und irgendwie bin ich jetzt in so einer Starre,... Es rattert die ganze Zeit da oben. Die Grübeleien lassen mich nicht mehr los und ich merke wie krass meine Emotionen versuchen mein Verhalten zu steuern. Vor ein paar Tagen war ich noch ernstahft am überlegen ob ich nicht mein auto verkaufen und btc kaufen soll... oder eine Kredit aufstocken? Maximales Risiko. Heute denke ich mir nur: „wie naiv von mir“

dabei hatte ich letztes Jahr noch ein klares Vorgehen für mich niedergeschrieben:

- nicht unter einem bestimmten Kurs verkaufen

- mindestens 5 Jahre warten, bis der Kurs das Ziel erreicht hat und erst dann eventuell einen anderen Kurs fahren

- mein auto NICHT zu verkaufen, da ich ja noch ein wenig Lebensqualität benötige

- nich ständig auf den Kurs zu schauen

etc.

Als es im März abwärts ging, brauchte ich ein paar Tage um mir zu sagen „Ach f*** it! Ich kümmere mich jetzt um andere Sachen.“ und hab dann nur alle paar Tage mal reingeschaut. Es fiel mir leicht damit umzugehen, dass ich (theoretisch) Verlust gemacht hatte, weil ich so sehr davon überzeugt war, dass der btc zu der Zeit einfach unterbewertet war. Ich fühlte mich schlauer als der Markt. Aber jetzt ists grad irgendwie schwer eine Entscheidung zu fällen. So blöd es auch klingt: ich wünschte, ich wäre wieder im Verlustbereich um mich endlich wieder mit anderen Dingen im Leben beschäftigen zu können. Denn dann müsste ich keine Entscheidung treffen. Ich hätte keine Verantwortung zu tragen. Ich könnte mich ganz ruhig treiben lassen im sanften auf und ab der Kursbewegungen und mich als Mensch definieren und nicht als das was ich Besitze. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Magst du erläutern, was du damit meinst?

Ist quasi ein running Gag in einem anderen Forum, da dort jemand anscheinend 12 BTC auf einem verlorenen Ledger hatte.

Den Seed hatte er sich nur auf einem alten Stück Zeitung notiert, welcher mittlerweile aber nicht mehr lesbar ist.

 

Hâtte er den Seed auswendig gelernt (Brain-Seed), hätte er jetzt definitiv einen Vorteil.

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb M4DM4X:

Hat grad noch jemand schwer mit sich zu kämpfen?

ich bin jetzt grad so:

„Ach hätt ich doch beim ATH verkauft (trotz der anfallenden steuern) dann könnt ich beim nächsten lowest point wieder einsteigen... ich wusste doch schon von anfang an, dass ein chinese drop kommt, hatte es mir dann doch wieder anders überlegt 😅 und sah ihn doch nicht mehr kommen, und jetzt scheint er da zu sein. wo sind denn jetzt die 100,000er Kursprognosen hin? Wo ist die ganze Euphorie?
Soll ich jetzt alles verkaufen (trotz steuern), es gab doch wirklich positive Entwicklungen letztes Jahr und die Wirtschaft schwächelt und wird noch weiter schwächeln. Geld zu horten macht grad keinerlei Sinn, und es würde nbei weitem nicht für eine Immobilie ausreichen. 
oder soll ich zumindest so lange abwarten, bis ich auf den, dann hoffentlich noch vorhandenen, gewinn keine steuern mehr zahlen muss? oder soll ich jetzt nur die Hälfte verkaufen und abwarten, und dann später entscheiden wie es weiter gehen soll?

Ich wollte doch hodeln. Hodeln und schlafen. 

und irgendwie bin ich jetzt in so einer Starre,... Es rattert die ganze Zeit da oben. Die Grübeleien lassen mich nicht mehr los und ich merke wie krass meine Emotionen versuchen mein Verhalten zu steuern. Vor ein paar Tagen war ich noch ernstahft am überlegen ob ich nicht mein auto verkaufen und btc kaufen soll... oder eine Kredit aufstocken? Maximales Risiko. Heute denke ich mir nur: „wie naiv von mir“

dabei hatte ich letztes Jahr noch ein klares Vorgehen für mich niedergeschrieben:

- nicht unter einem bestimmten Kurs verkaufen

- mindestens 5 Jahre warten, bis der Kurs das Ziel erreicht hat und erst dann eventuell einen anderen Kurs fahren

- mein auto NICHT zu verkaufen, da ich ja noch ein wenig Lebensqualität benötige

- nich ständig auf den Kurs zu schauen

etc.

Als es im März abwärts ging, brauchte ich ein paar Tage um mir zu sagen „Ach f*** it! Ich kümmere mich jetzt um andere Sachen.“ und hab dann nur alle paar Tage mal reingeschaut. Es fiel mir leicht damit umzugehen, dass ich (theoretisch) Verlust gemacht hatte, weil ich so sehr davon überzeugt war, dass der btc zu der Zeit einfach unterbewertet war. Ich fühlte mich schlauer als der Markt. Aber jetzt ists grad irgendwie schwer eine Entscheidung zu fällen. So blöd es auch klingt: ich wünschte, ich wäre wieder im Verlustbereich um mich endlich wieder mit anderen Dingen im Leben beschäftigen zu können. Denn dann müsste ich keine Entscheidung treffen. Ich hätte keine Verantwortung zu tragen. Ich könnte mich ganz ruhig treiben lassen im sanften auf und ab der Kursbewegungen und mich als Mensch definieren und nicht als das was ich Besitze. 

Ich würd mir einfach ein Bier aufzwicken 😉

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb M4DM4X:

Hat grad noch jemand schwer mit sich zu kämpfen?

ich bin jetzt grad so:

„Ach hätt ich doch beim ATH verkauft (trotz der anfallenden steuern) dann könnt ich beim nächsten lowest point wieder einsteigen... ich wusste doch schon von anfang an, dass ein chinese drop kommt, hatte es mir dann doch wieder anders überlegt 😅 und sah ihn doch nicht mehr kommen, und jetzt scheint er da zu sein. wo sind denn jetzt die 100,000er Kursprognosen hin? Wo ist die ganze Euphorie?
Soll ich jetzt alles verkaufen (trotz steuern), es gab doch wirklich positive Entwicklungen letztes Jahr und die Wirtschaft schwächelt und wird noch weiter schwächeln. Geld zu horten macht grad keinerlei Sinn, und es würde nbei weitem nicht für eine Immobilie ausreichen. 
oder soll ich zumindest so lange abwarten, bis ich auf den, dann hoffentlich noch vorhandenen, gewinn keine steuern mehr zahlen muss? oder soll ich jetzt nur die Hälfte verkaufen und abwarten, und dann später entscheiden wie es weiter gehen soll?

Ich wollte doch hodeln. Hodeln und schlafen. 

und irgendwie bin ich jetzt in so einer Starre,... Es rattert die ganze Zeit da oben. Die Grübeleien lassen mich nicht mehr los und ich merke wie krass meine Emotionen versuchen mein Verhalten zu steuern. Vor ein paar Tagen war ich noch ernstahft am überlegen ob ich nicht mein auto verkaufen und btc kaufen soll... oder eine Kredit aufstocken? Maximales Risiko. Heute denke ich mir nur: „wie naiv von mir“

dabei hatte ich letztes Jahr noch ein klares Vorgehen für mich niedergeschrieben:

- nicht unter einem bestimmten Kurs verkaufen

- mindestens 5 Jahre warten, bis der Kurs das Ziel erreicht hat und erst dann eventuell einen anderen Kurs fahren

- mein auto NICHT zu verkaufen, da ich ja noch ein wenig Lebensqualität benötige

- nich ständig auf den Kurs zu schauen

etc.

Als es im März abwärts ging, brauchte ich ein paar Tage um mir zu sagen „Ach f*** it! Ich kümmere mich jetzt um andere Sachen.“ und hab dann nur alle paar Tage mal reingeschaut. Es fiel mir leicht damit umzugehen, dass ich (theoretisch) Verlust gemacht hatte, weil ich so sehr davon überzeugt war, dass der btc zu der Zeit einfach unterbewertet war. Ich fühlte mich schlauer als der Markt. Aber jetzt ists grad irgendwie schwer eine Entscheidung zu fällen. So blöd es auch klingt: ich wünschte, ich wäre wieder im Verlustbereich um mich endlich wieder mit anderen Dingen im Leben beschäftigen zu können. Denn dann müsste ich keine Entscheidung treffen. Ich hätte keine Verantwortung zu tragen. Ich könnte mich ganz ruhig treiben lassen im sanften auf und ab der Kursbewegungen und mich als Mensch definieren und nicht als das was ich Besitze. 

Ja, dann ist wohl die Frage, wie ist Dein Einstandskurs? Unter 9.000? 😉

Im März werden wir über 9.000 liegen und ja, ich denke wir sehen dann auch wieder neue ATH. 👍

Aber sowas könnte ja schon glatt als Prognose durch gehen und sowas in diesen Thread. 🤣

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, dann ist wohl die Frage, wie ist Dein Einstandskurs? Unter 9.000? 😉

Im März werden wir über 9.000 liegen und ja, ich denke wir sehen dann auch wieder neue ATH. 👍

Aber sowas könnte ja schon glatt als Prognose durch gehen und sowas in diesen Thread. 🤣

Axiom

Knapp unter 10.000, hatte kurz vor dem März Drop gekauft

Bearbeitet von M4DM4X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt niemanden Angst machen, nur Irgendwie erinnert die Situation halt schon etwas an Januar 2018...Bitcoin ist am abkacken, ETH-Rakete sagt, mir egal, ich fliege noch höher...nur irgendwann hatte dann Bitcoin, dass noch weiter abgekackt ist, alles mit ungefähr der Schwerkraft eines schwarzen Loches nach unten gezogen. Wer kann garantieren, dass dieses mal nicht was ähnliches passiert?

PS: Geschichte wiederholt sich doch

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb user2748:

Ich will jetzt niemanden Angst machenn, nur Irgendwie erinnert die Situation halt schon etwas an Januar 2018...Bitcoin ist am abkacken, ETH-Rakete sagt, mir egal, ich fliege noch höher...nur irgendwann hatte dann Bitcoin dass noch weiter abgekackt ist, alles wie ungefähr die Schwerkraft eines schwarzen Loches nach unten gezogen. Wer kann garantieren, dass dieses mal nicht was ähnliches passiert?

PS: Geschichte wiederholt sich doch

Ja Geschichte wiederholt sich, nur bist du n Jahr zu weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mark Aber:

Ist quasi ein running Gag in einem anderen Forum, da dort jemand anscheinend 12 BTC auf einem verlorenen Ledger hatte.

Den Seed hatte er sich nur auf einem alten Stück Zeitung notiert, welcher mittlerweile aber nicht mehr lesbar ist.

 

Hâtte er den Seed auswendig gelernt (Brain-Seed), hätte er jetzt definitiv einen Vorteil.

Ach so. Ich arbeite daran, meine Seed auswendig zu lernen. Aber mein Seed ist hoffentlich auch besser gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.