Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb KoinBoi:

Wie gesagt, er hat doch überhaupt kein Unrecht. Na klar Kann das passieren. Wer mit so einer Aussage hausieren geht, handelt halt im Auftrag. Wie die Kirche damals. 

Er könnte auch jeden Tag 30 mal behaupten, dass uns ein Komet trifft und wir alle sterben. Die Wahrscheinlichkeit sollte ähnlich sein wie der 0 Kurs in 24h.

Was für eine Medienluftpumpe

Herr Müller verdient sein Geld mit Angstmache und Verschwörungstheorien. Er muss ja schon fast per se eine extreme Haltung einnehmen, um seine Theorien zu vertreten. 

Obwohl er schon auch Recht hat, was die Transparenz der Geldflüsse betrifft. Mit digitalen Währungen wird es transparenter als vorher und wenn es kommt, dann reguliert und gläsern. Nicht weil es so sein muss, sondern weil es so sein kann. Wenn man vorher mit Papier zahlen konnte, wird man dann eben jeden Kauf und jede Transaktion registrieren können, lückenlos.

Der Kurs fällt sicher nicht direkt auf 0. Man will ja seine Shorts noch covern, wenn es soweit ist 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeiten die uns bevorstehen:

 

-der Markt steigt einfach wochenlang so weiter #only-up  

-bitcoin fällt die tage auf 28,8k$ erneut und bildet ein doppelten boden , altcoins steigen aber weiter

-bitcoin fällt deutlich unter 28,8k$ und zieht alle altcoins mit , ein bisshen panik , margin calls und weitere abkühlung von 2-3 Wochen bis wieder alles anfängt zu steigen 

-bitcoin geht noch ein paar wochen seitwärts und altcoins steigen weiter (exakt wie anfang 2017) 

-bitcoin fängt an steil zu steigen und geld aus altcoins geht zurück in bitcoin

 

 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BL4uTz:

Möglichkeiten die uns bevorstehen:

 

-der Markt steigt einfach wochenlang so weiter #only-up  

-bitcoin fällt die tage auf 28,8k$ erneut und bildet ein doppelten boden , altcoins steigen aber weiter

-bitcoin fällt deutlich unter 28,8k$ und zieht alle altcoins mit , ein bisshen panik , margin calls und weitere abkühlung von 2-3 Wochen bis wieder alles anfängt zu steigen 

-bitcoin geht noch ein paar wochen seitwärts und altcoins steigen weiter (exakt wie anfang 2017) 

-bitcoin fängt an steil zu steigen und geld aus altcoins geht zurück in bitcoin

 

 

 

Zusammengefasst:

seitwärts, hoch oder runter 😜

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb shifty:

Zusammengefasst:

seitwärts, hoch oder runter 😜

Wenn du nur das daraus lesen kannst, dann für dich ja ;)

 

Es ist wichtig sich die möglichen Szenarien vorzustellen und dementsprechend für alles vorbereitet zu sein. Jemand der aber gewohnt ist blind zu handeln am besten noch von Emotionen gesteuert für dem ist das natürlich neu :P

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb shifty:

Zusammengefasst:

seitwärts, hoch oder runter 😜

 

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Wenn du nur das daraus lesen kannst, dann für dich ja ;)

 

Es ist wichtig sich die möglichen Szenarien vorzustellen und dementsprechend für alles vorbereitet zu sein. Jemand der aber gewohnt ist blind zu handeln am besten noch von Emotionen gesteuert für dem ist das natürlich neu :P

War doch nur ein Spass.😉

Ich habe ganz ähnliche Szenarien im Kopf - und bleibe auch möglichst immer handlungsfähig.

Ich denke der Bitcoin läuft nun eine Zeit lang seitwärts (1-4 wochen..) d.h  kein Ausbruch über 40k oder unter 29k. Ich denke er muss erst die MA Trendlinien der höheren Timeframes sortieren, bevor es nachhaltig über 40k gehen kann.

In der Zwischenzeit Altcoin Season-Light.. ev. dann ein plötzlicher Abverkauf wie damals im Dezember (war doch Dez?🤔) - möglicherweise zusammen mit einem kurzen Absacker von BTC auf ca. 25k Usd  (kein Tagesschluss) - nochmals WeakHands raus und einige Longs liquidieren, bevor es dann wieder stetig hoch geht mit Bitcoin.😉

Bearbeitet von shifty
Altcoin Season-Light
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb shifty:

 

War doch nur ein Spass.😉

Ich habe ganz ähnliche Szenarien im Kopf - und bleibe auch möglichst immer handlungsfähig.

Ich denke der Bitcoin läuft nun eine Zeit lang seitwärts (1-4 wochen..) d.h  kein Ausbruch über 40k oder unter 29k. Ich denke er muss erst die MA Trendlinien der höheren Timeframes sortieren, bevor es nachhaltig über 40k gehen kann.

In der Zwischenzeit Altcoin Season.. ev. dann ein plötzlicher Abverkauf wie damals im Dezember (war doch Dez?🤔) - möglicherweise zusammen mit einem kurzen Absacker von BTC auf ca. 25k Usd  (kein Tagesschluss) - nochmals WeakHands raus und einige Longs liquidieren, bevor es dann wieder stetig hoch geht mit Bitcoin.😉

Sollte jetzt eine nachhaltige Altcoin Season kommen, wäre das sehr ungesund. Dies spricht immer für einen starken Zufluss von Kleinanlegern und damit auch dafür, dass der Bitcoin an einem ATH anliegt. Es ist doch noch immer sehr verbreitet, dass man mindestens einen BTC kaufen muss und viele Glücksritter versuchen sich dann in Altcoins, weil diese ja auch auf XX.XXX€ steigen könnten.

Altcoin Season bitte erst ab 70k.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:

ETH ATH . Zeit gewinn mitzunehmen. Hatte eigentlich vor laufen zu lassen, aber der Gewinn ist bereits sehr nice. Und wenn ich an meine Regeln denke,

-nicht gierig sein 

-sell high buy low 

Wäre es kein schlechter verkauf 

ich will dir nicht reinreden... aber ich fürchte das wirst du bereuen... 

Klar besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass er leicht abprallt jetzt am ATH... aber nur kurz... mMn. Dann geht er eventuell durch wie durch Butter. 

Aber wer weiß das schon. 

Gewinnmitnahmen haben noch niemanden geschadet. 

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:

ich will dir nicht reinreden... aber ich fürchte das wirst du bereuen... 

Klar besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dass er leicht abprallt jetzt am ATH... aber nur kurz... mMn. Dann geht er eventuell durch wie durch Butter. 

Aber wer weiß das schon. 

Gewinnmitnahmen haben noch niemanden geschadet. 

Sind zwei Hebelpositionen bin also mehr als überinvestiert. Meine eigenen fasse ich natürlich nicht an. Denke auch es geht nochmal weiter aber vielleicht eine Abkühlung vorher 

 


Ist ATH widerstand und obere Trendkanal (gelb)

1260479588_aaaetheth.thumb.png.0f7ea6b41eff0b73dfeb5fb098af12a7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BL4uTz:

ETH ATH . Zeit gewinn mitzunehmen. Hatte eigentlich vor laufen zu lassen, aber der Gewinn ist bereits sehr nice. Und wenn ich an meine Regeln denke,

-nicht gierig sein 

-sell high buy low 

Wäre es kein schlechter verkauf 

Du hättest alles richtig gemacht. 👍

Ich jedoch lege es darauf an: im letzten Zyklus übertraf ETH das vorherige LTH von BTC. Da ich an die Wiederholung glaube sehe ich den Kurs bei über 20k für ETH. Ist aber nur meine Meinung! ;) 

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

Sind zwei Hebelpositionen bin also mehr als überinvestiert. Meine eigenen fasse ich natürlich nicht an. Denke auch es geht nochmal weiter aber vielleicht eine Abkühlung vorher 

Okay, das ist natürlich was anderes... dann macht es Sinn und ist vermutlich ein guter Moment. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

Sehe ich aus wie einer der Angst hat? Und gut dastehen ist relativ und ob die Empfehlung Gold richtig war, darüber kann man streiten. In meinen Augen nutzt jedenfalls einer der nur stur hodelt nicht alle Möglichkeiten die zur Verfügung stehen und damit verschenkt er automatisch auch gewisse Chancen (zumindest wenn er gegenüber der Masse im Durchschnitt bessere (Anlage)Entscheidungen treffen würde, was halt schon der Fall sein kann, wenn einer hier auch mehr Einsatz und Energie reinsteckt, sich stärker für Kryptos, Wirtschaft, Markt, Psychologie, Chart-Technik usw. interessiert als der durchschnittliche Marktteilnehmer...).

Jedenfalls wenn einer im Januar 2018 seine Position einfach mit Stop-Loss abgesichert hätte, den Markt weiter beobachtet und dann zum ungefähr richtigen Zeitpunkt wieder eingestiegen wäre, wäre es relativ wahrscheinlich, dass er jetzt wesentlich besser dastehen würde. Und genau darum gehts auch in aktueller Situation, wenn Kurse bereits relativ heiß gelaufen sind und sich Chancen/Risiko-Verhältnis in ungünstige Richtung entwickelt, dunkle Wolken am Horizont erkennbar sind (die von anderen Markteilnehmer in der Masse und in ihrer blinden Gier so nicht wahrgenommen werden und daher auch in den aktuellen Kursen nicht adäquat eingepreist sind...) dann wäre es unklug eine weitesgehend handlungsunfähige Position einzunehmen und die Chancen die fallende Kurse bieten dann ungenutzt verstreichen zu lassen!

Das eine schließt ja das andere nicht aus, oder?

Ich z.B. habe in Dez. 2018 wieder angefangen Bitcoin zu kaufen und daraus auch kein Geheimnis gemacht. Darf ich Dich auf den Threads PO aufmerksam machen.

Und das unterscheidet das "mimimi" vom aktiven Handeln. Jetzt habe ich aus diesen und jenen Grund gekauft...

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Ich jedoch lege es darauf an

Ich auch, schon wegen der Steuer und weil ich die halbe Zeit da bereits abgesessen habe... außerdem wegen seinem Richtungsweiser BTC... der sieht mir nicht wirklich schwach aus die letzten Tage. Es würde mich nicht wundern wenn wir nächste Woche den ausgebliebenen Schub wegen Blackrock nachholen. Das ist nämlich eigentlich ne richtig fette News. Und dann würde ETH mit etwas zeitlichem Abstand mehr als nachziehen. 

Kann natürlich auch vollig anders komnen... usw. bla bla... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Philbert:

Okay, das ist natürlich was anderes... dann macht es Sinn und ist vermutlich ein guter Moment. 

Eine Seite die gierige sagt aber auch , lass es und kaufe einfach weiter , wenn der Kurs steigt , die margin Position also gewinn macht , kann man die Position immer vergrößern, da man den Buchgewinn auch noch hebelt. Bei nur steigenden Kursen kann man so mit ein paar tausend ein vermögen machen. 

Sobald die Korrektur einsetzt und eine fette rote Kerze kommt ist das Geld natürlich weg. Man braucht also nur steigende Kurse so dass man den Einkaufspreis nicht mehr sieht. Wie bei Bitcoin bei kauf von 20k ATH .

 

Ich rate aber jedoch jeden von margin ab der nicht bereits 3 Jahre im markt ist und erfolgreich. Ich zocke nur mit einem kleine Teil meines Portfolios mit Hebel und habe bei margin deutlich mehr Lehrgeld gezahlt als gewonnen. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Philbert:

Ich auch, schon wegen der Steuer und weil ich die halbe Zeit da bereits abgesessen habe... außerdem wegen seinem Richtungsweiser BTC... der sieht mir nicht wirklich schwach aus die letzten Tage. Es würde mich nicht wundern wenn wir nächste Woche den ausgebliebenen Schub wegen Blackrock nachholen. Das ist nämlich eigentlich ne richtig fette News. Und dann würde ETH mit etwas zeitlichem Abstand mehr als nachziehen. 

Kann natürlich auch vollig anders komnen... usw. bla bla... 

Vorsicht mit den Blackrock News. Da gehts, so wie ich es verstanden habe um, um Derivate. Blackrock müsste keine Bitcoin kaufen und sie könnten auch shorten bzw zum shorten einladen.

Die Mainstreampresse ist gerade mit fud unterwegs. "Klimakiller Bitcoin" und "es wird angenommen das ein Großteil der Aktivitäten illegal sind" liest man gerade wieder überall. Natürlich ohne Quellen, einfach abgeschrieben... einfach dem Hans-Otto mal servieren, der glaubt sowieso alles. Also wir erleben gerade großflächige Meinungsmache gegen Bitcoin und Kryptowährungen überhaupt, mit den gleichen Argumenten wie früher... für mich ein gutes Zeichen, denn Bitcoin wird "hinter den Kulissen" als echte Gefahr für das schwächelnde Geldsystem wahrgenommen. Jetzt blos den besagten Hans-Otto vom Kauf abhalten... 

Das wird die Adaption beim Normalo bremsen und dazu beitragen, dass sich Wale den größten Teil sichern. Wer sich in der Boulevard Presse über sein Glück informiert ist ja sowieso verloren.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kadinger:

Sollte jetzt eine nachhaltige Altcoin Season kommen, wäre das sehr ungesund. Dies spricht immer für einen starken Zufluss von Kleinanlegern und damit auch dafür, dass der Bitcoin an einem ATH anliegt. Es ist doch noch immer sehr verbreitet, dass man mindestens einen BTC kaufen muss und viele Glücksritter versuchen sich dann in Altcoins, weil diese ja auch auf XX.XXX€ steigen könnten.

Altcoin Season bitte erst ab 70k.

eine Altcoin Season ala Dez 2017 sehe ich auch (noch) nicht. Eher dass es jetzt noch etwas so weiter geht wie die letzte Woche. Die BTC Dominanz wieder etwas abnehmen, aber keine 100% oder mehr Pumps der Alts.

Deshalb korrigiert: Altcoin Season Light😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Morama:

Vorsicht mit den Blackrock News. Da gehts, so wie ich es verstanden habe um, um Derivate. Blackrock müsste keine Bitcoin kaufen und sie könnten auch shorten bzw zum shorten einladen.

Die Mainstreampresse ist gerade mit fud unterwegs. "Klimakiller Bitcoin" und "es wird angenommen das ein Großteil der Aktivitäten illegal sind" liest man gerade wieder überall. Natürlich ohne Quellen, einfach abgeschrieben... einfach dem Hans-Otto mal servieren, der glaubt sowieso alles. Also wir erleben gerade großflächige Meinungsmache gegen Bitcoin und Kryptowährungen überhaupt, mit den gleichen Argumenten wie früher... für mich ein gutes Zeichen, denn Bitcoin wird "hinter den Kulissen" als echte Gefahr für das schwächelnde Geldsystem wahrgenommen. Jetzt blos den besagten Hans-Otto vom Kauf abhalten... 

Das wird die Adaption beim Normalo bremsen und dazu beitragen, dass sich Wale den größten Teil sichern. Wer sich in der Boulevard Presse über sein Glück informiert ist ja sowieso verloren.

Alles richtig, was du schreibst...   aber die Sache mit den Derivaten.... die haben immer eine Verbindung zum Basiswert. Angenommen einige Blackrockkunden kaufen BTC-Longs weil's grade so schön ist, und deutlich weniger kaufen Shorts. Wie sollte Blackrock das hedgen wenn nicht durch den direkten oder indirekten Kauf von BTC?
(Da kommen u.U. natürlich wegen der Größe von BR riesen Summen zusammen). BR wird jedenfalls nicht darauf spekulieren, in welche Richtung der BTC-Kurs wohl gehen könnte; da bin ich mir ganz sicher.

Und du hast Recht, die Stimmung in der Gesellschaft bezüglich BTC ist nicht so dolle... aber Anleger scheren sich normalerweise sehr wenig um die moralisch/ethisch/ökologischen Aspekte der Anlage... Hauptsache die Sache lohnt sich.

Mag sein, dass ich es überbewerte... aber ich denke schon, dass der BTC-Dip am Freitag ohne die News vielleicht deutlich tiefer gegangen wäre...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Philbert:

Alles richtig, was du schreibst...   aber die Sache mit den Derivaten.... die haben immer eine Verbindung zum Basiswert. Angenommen einige Blackrockkunden kaufen BTC-Longs weil's grade so schön ist, und deutlich weniger kaufen Shorts. Wie sollte Blackrock das hedgen wenn nicht durch den direkten oder indirekten Kauf von BTC?
(Da kommen u.U. natürlich wegen der Größe von BR riesen Summen zusammen). BR wird jedenfalls nicht darauf spekulieren, in welche Richtung der BTC-Kurs wohl gehen könnte; da bin ich mir ganz sicher.

Und du hast Recht, die Stimmung in der Gesellschaft bezüglich BTC ist nicht so dolle... aber Anleger scheren sich normalerweise sehr wenig um die moralisch/ethisch/ökologischen Aspekte der Anlage... Hauptsache die Sache lohnt sich.

Mag sein, dass ich es überbewerte... aber ich denke schon, dass der BTC-Dip am Freitag ohne die News vielleicht deutlich tiefer gegangen wäre...

Auch richtig. Das Meme "and its good for Bitcoin" ist natürlich auch hier angebracht, denn es schafft Sichtbarkeit, wenn Blackrock aktiv wird.

Die Leute sind ausgeflippt als es von 20 auf 30 und von 30 auf 40$ pro mBTC hochging. Jetzt - völlige Ruhe. Jetzt denken die Leute 30k sei günstig zum Einkaufen. Die Perspektiven verschieben sich genauso schnell, wie das Interesse. Desinteresse war zumindest für Bitcoin aber bisher immer ein Fehler ... Naja, beim nächsten ATH kommt alles wieder zurück und beim nächsten Dump, verschwindet die Euphorie wieder. So ist der Mensch. Gehts hoch, sieht man nur upside, gehts runter, sieht man nur downside. Ich zoome gern etwas raus und habe mich mal gedanklich in den Januar 2020 zurückversetzt - ohne Black Swan im März und ohne Corona. Da waren 33k utopisch für Anfang 2021. Jetzt flippen die Weakhands aus, weil eine 30% Korrektur kommt herje.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb BL4uTz:

Was???

Mach mal die Augen auf, wir sehen viele hunderte sogar tausende %

Sonnenschein steht ins Haus👀 Der ceo von Grayscale kündigt gutes für Crypto an. Denke er meint sie werden weitere Alts kaufen. 

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb BL4uTz:

Was???

Mach mal die Augen auf, wir sehen viele hunderte sogar tausende %

Man sieht oft das was man sehen will ;)

Ich seh es so:

BTC zieht gut vor, sodass man sich denkt "Ach hätte ich doch nur BTC gekauft und nicht die blöden Alts"..danach geht BTC seitwärts und man denkt "Maaaann....hätte ich doch mehr Alts gekauft als es günstig war..kann ja nicht sein, dass die jetzt so enorm steigen.."

Irgendwann zieht BTC wieder an, die Alts werden gegen BTC getauscht und das Spiel beginnt von vorne...

Also..alles noch immer gleich wie in den letzten Jahren. BTC zieht vor, die Alts ziehen mit größerer Volatilität nach...ist jetzt im Bullenmarkt gleich wie 2018 im Bärenmarkt. Nur eben in die andere Richtung ;)

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.