Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Exodus:

Die Höhe deines Einsatzes gewichtet deine Annahme nicht höher, zeigt aber deine eigene, extrem starke Überzeugung. ;) 

Hat schon jemand eingeschlagen?

Wir können auch gerne runter skalieren, die Quote bleibt. 

Möglicherweise hatte ich ja auch nur die Hoffnung, dass der Youtuber hier mietliest und drauf anspringt (bei ersterem bin ich mir sicher, beim zweiten werde ich vorher wohl erst 100k mal seinen Reflink klicken müssen)

Aber am Ende ist es doch immer das gleiche, Leute machen "Prognosen", aber dahinter stehen tut keiner. Da geben sich Crypto Maximalisten genauso wenig wie die "Tulpenblasen" Permabären auf Twitter, da will auch keiner einen riesigen Short starten.

 

Allerdings ist es schon auffällig, wie viele vor 3 Monaten noch an ein mögliches ATH bei 80k geglaubt haben, möglicherweise. Plötzlich ist dies gefühlt schon längst gefallen und man überlegt wie man seine ja schon sicheren Gewinne ausgibt. Gleichzeitig ist die Erwartung auf ~200k und mehr gestiegen, gibt es dazu irgendwelche relevanten Gründe?

Was genau hat sich für euch in den letzten Wochen geändert, dass ihr nun bereit seid, in 6 stellige Kurse zu hodeln?

Bearbeitet von Kadinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kadinger:

...Aber am Ende ist es doch immer das gleiche, Leute machen "Prognosen", aber dahinter stehen tut keiner...

Das trifft aber nicht auf jeden zu. Es gibt ja hier das "Prognose-Gewinnspiel" mit Einsatz. Da haben schon einige mitgemacht - die stehen also hinter Ihrer Prognose. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Das trifft aber nicht auf jeden zu. Es gibt ja hier das "Prognose-Gewinnspiel" mit Einsatz. Da haben schon einige mitgemacht - die stehen also hinter Ihrer Prognose. 

Theoretisch ja, aber ohne das Gewinnspiel abwerten zu wollen, muss ein solcher Einsatz auch "weh tun". Im Endergebnis gibt es zwar doch etwas zu gewinnen, der Einsatz liegt aber eher in der Höhe eines Lotterieloses. Da ist es dann doch noch etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kadinger:

Theoretisch ja, aber ohne das Gewinnspiel abwerten zu wollen, muss ein solcher Einsatz auch "weh tun". Im Endergebnis gibt es zwar doch etwas zu gewinnen, der Einsatz liegt aber eher in der Höhe eines Lotterieloses. Da ist es dann doch noch etwas anderes.

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen: ich stehe hinter meiner Prognose, auch ohne Gewinnspiel. ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Ich kann da natürlich nur für mich sprechen: ich stehe hinter meiner Prognose, auch ohne Gewinnspiel. ;) 

Dem ein oder anderen glaube ich das auch, besonders unserem Black Angus Bullen @Axiom0815, auch wenn ich seine Prognosen oft überhaupt nicht teile.

Allerdings stellt sich mir bei manchen die Frage, ob sie entweder nicht empfänglicher für Youtube Geschrei sind, als sie zugeben wollen oder ob die Prognose aus dem morgendlichen Kaffeesatz kommt. Daher nochmal meine ernstgemeinte Frage:

 

Was genau hat sich für euch in den letzten Wochen geändert, dass ihr nun bereit seid, in 6 stellige Kurse zu hodeln?

Und damit meine ich natürlich fundamentals

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ngt:

Da die Fortsetzung etwas länger ist, habe ich sie im Bitcoin-Fundamentaldaten-Thread untergebracht:
https://coinforum.de/topic/2101-fundamentaldaten-bezüglich-bitcoin/?do=findComment&comment=536057

 

Super Artikel !!! @ngt
Vielen Dank dafür!

Ich bin über die Aussage:
 

vor 3 Stunden schrieb ngt:

Der exzessive Stromverbrauch ist nur eine Übergangssituation, bis die Subventionen durch den Block-Rewa[r]d auslaufen."

auch gestolpert.

Wie würde denn eine Kurs/Mkap-Prognose bei gleichen Transaktionsgebühren und gleicher, oder sogar leicht ansteigender, Sicherheit aussehen?
Dann hätten die Miner doch ähnliche Erträge?

Läuft das dann evtl. auf das Plan-B Modell zu?
https://www.lookintobitcoin.com/charts/stock-to-flow-model/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PeppaWutz:

Nehmen wir mal an das käme so, wie geht es dann weiter, wenn Fiat wirklich gar nichts mehr Wert ist und ein "golf" 200k kostet? Warten wir hodler dann auf eine neue Währung? Oder könnte man dann mit btc bezahlen? Wovon lebe ich dann? 🤣 wo kriege ich essen her? Den Dreh habe ich noch nicht raus. Hodln schön und gut aber mit welchem Ziel. Klar 1. Um Fiat in Sicherheit zu bringen, und danach?

Ein sehr schöner Beitrag, vielen Dank. Erstaunlich, dass niemand drauf geantwortet hat ^^. Na dann probier ich's mal.... ich hoffe ich kann meinen Zynismus in Zaum halten...

"wie geht es dann weiter, wenn Fiat wirklich gar nichts mehr Wert ist und ein "golf" 200k kostet?"
Oh, das ist kein Problem. Hier im Forum ändert sich eigentlich nichts: wir können weiter die neuen Kurssteigerungen bejubeln zu einem Vergleichswert den wir gar nicht als Wert anerkennen. Die ATHs kommen jetzt auch öfter ... Ding Ding Ding ... auch bei den Mondprognosen ändert sich nichts; nur die Abstände an denen wir weitere Nullen an die Zahlen anhängen werden etwas kürzer.

"Warten wir hodler dann auf eine neue Währung?"
Ja klar! Und danach warten wir wieder auf Ihre Abwertung. Der wahre Hodler hodlt ohnehin bis ins Grab... da spielt die gerade aktuelle Fiat-Währung keine Rolle.

"Oder könnte man dann mit btc bezahlen?"
Selbstverständlich. So wie jetzt auch. Vorausgesetzt wir haben dann noch Strom und Internet. Ach ja, und vorausgesetzt jemand will den Kram dann noch haben. Vielleicht wäre es dann ganz gut, wenn man außer Bitcoin noch einige Sachwerte zum Tauschen hätte. Bei der letzten Hyperinflation war das äußerst nützlich.

"Wovon lebe ich dann? 🤣"
Die letzten paar tausend Jahre konnte man von seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten leben. Das geht dann sicher auch noch. Wenn du deine Finger dann nicht mehr krumm machen kannst, hast du hoffentlich Kinder oder eine Sippe, die sich um dich kümmert. Obwohl diese "Vereinbarungen" in den letzten Jahrzehnten ja ziemlich gelitten haben. Aber in schlechten Zeiten kommen die vielleicht wieder.

"wo kriege ich essen her?"
Man sagt ja immer "Geld kann man nicht essen". Stimmt eigentlich gar nicht, man hätte zumindest was auf dem Teller. Bei BTC wird's dann doch schwierig ... ein Paperwallet-Süppchen vielleicht.. aber ob das so nahrhaft ist?

"Hodln schön und gut aber mit welchem Ziel. Klar 1. Um Fiat in Sicherheit zu bringen, und danach?"
Wenn man hodln als Vermögenswerte anhäufen und bewahren versteht, ist die Frage ja nicht neu. Wenn man mehr hat, als man braucht, was macht man dann damit? Ich wäre ja dafür, andere zu unterstützen, die nicht so privilegiert sind wie die meisten von uns. Man muss ja nicht gleich The Giving Pledge beitreten, da gibt's auch viele kleinere Möglichkeiten.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann einer mir beweisen, warum wir gerade nicht in einer Spekulationsblase befinden wie im Ende der 90er Jahre? Tesla, Amazon, Apple, Nio und Kryptowährungen.

Ich sehe, dass Sich Tesla mehrere Jahre nicht bewegt hat und plötzlich Anfang 2020 so viel Geld Investieren bis zum geht nicht mehr. Kann es passieren, dass wir einen Umkehrtrend erleben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MasterCoin:

Kann einer mir beweisen, warum wir gerade nicht in einer Spekulationsblase befinden wie im Ende der 90er Jahre? Tesla, Amazon, Apple, Nio und Kryptowährungen.

Ich sehe, dass Sich Tesla mehrere Jahre nicht bewegt hat und plötzlich Anfang 2020 so viel Geld Investieren bis zum geht nicht mehr. Kann es passieren, dass wir einen Umkehrtrend erleben werden?

Nein und Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

Da sind sie alle nostalgisch.

Was wird dann die digitale Generation bloß zu erzählen haben.

Habe neulich ein Video auf Tiktok gesehen, wo einer aus der Erde eine alte Metall-Truhe ausgräbt. Die dürfte da Jahrzehnte drin gewesen sein. Als er sie aufmacht, findet er darin Goldschmuck, der schon etwas älter aussah. Man hat dem recht gespannt zugesehen, um zu sehen, was er denn da in der alten Kiste wohl finden wird.

Und dann dachte ich an Peter Schiff. Was wird der immer ausgelacht, aber er verteidigt etwas, das über Jahrhunderte hinweg Wert hatte. Ein Ledger, ein Bit und Byte, oder eine Metall-Platte mit Kennwörtern, aus dieser Zeit, wird sich wohl nie so anfühlen für die Folgegenerationen. Oder doch?

Verteidigen ist nicht andere angreifen!

Hier sind auch viele Gold-Jungs im Forum unterwegs, ohne das sie jetzt explizit darauf hinweisen.

Bitcoin und Gold ergänzen sich, je nach individueller Ausrichtung des Anleger.

Schiff sollte sachbezogen für Gold oder was auch immer argumentieren. Aber er hat wohl ganz andere Probleme... Lief da nicht was wegen "großzüger" Geldwäsche? 

Seine Angriffe gegen Bitcoin ist schlicht sein privates Marketing. Wahrscheinlich würde er ohne dies komplett "vergessen".

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Um jetzt mal zurück von der guten alten Zeit mit AOL, yahoo, BTX oder Commodore C64 zurück in die Realität:

Das ist tatsächlich eine berechtigte Frage: WENN der BTC bei 800.000 oder gar 1 MIO USD sein sollte, was ist dann mit dem Rest? Was kostet ein Brot, ein Pfund Butter, 500 gr Nudeln?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Asset unter vielen (Aktien, Gold, Immobilien etc.) derartig im Preis steigen sollte ohne den Rest "mitzunehmen"

 

Der Rest steigt mit Sicherheit auch!

Wirf mal ein Blick zur Tankstelle. Da sind wir jetzt bei ca. 20% plus.

Der Wertanstieg von Bitcoin kann aber temporär viel  viel steiler sein. Und davon kann man profitieren (wenn man will).

Inflation wird in den nächsten Jahren ein Thema.

Aber, was sagt sich ein Autofahrer, der gegen eine Wand rast? Bis kurz davor...

"Bis hierher ging noch alles gut!"

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 5 Stunden schrieb Kadinger:

?

Was genau hat sich für euch in den letzten Wochen geändert, dass ihr nun bereit seid, in 6 stellige Kurse zu hodeln?

Für mich is das Nicht seit 6 Wochen der Fall, ich sehe das mittelfristig als unausweichlich. 
 

das System hinter BTC ist so klar reguliert für jeden sicher, ich verstehe nicht warum nicht jeder der 500k€ auf der hohen Kante hat nicht mindestens 20% umschichtet. Niemand kann’s dir nehmen, überall hast es dabei, Und nein es ist kein Schneeballsystem. Es ist eine viel härteres wertaufbewahrungsmittel  als alles bisher dagewesene und nur kp 1% benutzt es bis jetzt.

wenn ich Leute sehe wie neulich in dem Video mit Marc Fridrich, als der sagt BTC ist nichts 🙄 und ich unterstelle ihm das er nicht dumm ist. 
was will man mehr als Sicherheit, Flexibilität, Unabhängigkeit...

also 

good for BTC

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

Für mich: nix. Ich war schon vor Jahren bereit dazu.

Geht mir auch ähnlich....   so lange ich nur mit dem drin bin was ich auch verlieren könnte,

brauche ich das auch nicht rausnehmen, was soll ich mir davon denn kaufen, wenn ich gerade keine größere Anschaffung machen möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kadinger:

Theoretisch ja, aber ohne das Gewinnspiel abwerten zu wollen, muss ein solcher Einsatz auch "weh tun". Im Endergebnis gibt es zwar doch etwas zu gewinnen, der Einsatz liegt aber eher in der Höhe eines Lotterieloses. Da ist es dann doch noch etwas anderes.

Vor den "weh tun" kommt erst mal "haben"!

Signiere doch mal bitte Dein obigen Text mit einer Bitcoinadresse, wo aktuell 100 BTC drauf liegen.

So kannst Du perfekt irgendwelche Verdachtsmomente ausräumen, dass Du auch nur so ein "Putzklopfer" bist, wie mancher YouTuber.

Ist das bestätigt, können wir über die Multisignatur-Wallet reden, wo die Wetteinsätze sicher hinterlegt werden können. 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kadinger:

Dem ein oder anderen glaube ich das auch, besonders unserem Black Angus Bullen @Axiom0815, auch wenn ich seine Prognosen oft überhaupt nicht teile.

Allerdings stellt sich mir bei manchen die Frage, ob sie entweder nicht empfänglicher für Youtube Geschrei sind, als sie zugeben wollen oder ob die Prognose aus dem morgendlichen Kaffeesatz kommt. Daher nochmal meine ernstgemeinte Frage:

 

Was genau hat sich für euch in den letzten Wochen geändert, dass ihr nun bereit seid, in 6 stellige Kurse zu hodeln?

Und damit meine ich natürlich fundamentals

In den letzten 6 Wochen hat sich bei mir exakt gar nichts geändert. Allerdings ist aus meiner Sicht der Kursanstieg "zu früh" losgelaufen, um in das Zyklenbild zu passen.
An die 800k+ in diesem Zyklus glaube ich nicht -> Sicher wäre es schön, aber was der YouTube da vergisst, ist die richtige Skalierung. Die beiden für mich vorstellbaren Szenarien habe ich früher schon gepostet. Entweder bekommen wir eine Spitze bei ca. 160 oder aber (und das um so wahrscheinlicher, je deutlicher die aktuelle Konsolidierung ist) bei 240-300 in diesem Zyklus.

Youtube-Schreihälse sind wie viele Medienunternehmer schlicht auf Aufmerksamkeit und Umsatz aus. Man kann die benutzen, um "gemachte Meinungen" zu erkennen, aber das war es dann oftmals auch schon. 

Seit ich mich von FB, Twitter, YT und wie sie alle heißen zurück gezogen habe, geht es mir persönlich deutsch besser.

Was "Wetten muss weh tun" angeht, bin ich anderer Meinung. Zugleich liegt ein nicht unbeträchtlicher Teil meines Vermögens in BTC (der andere Großteil in Beton) und ich Wette somit durchaus auf einen Anstieg. Allerdings sind meine Zeiträume 5 Jahre+, denn mein Denken ist eher strategisch als taktisch und somit eher fürs Investment als fürs Trading optimiert.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PeppaWutz:

Nehmen wir mal an das käme so, wie geht es dann weiter, wenn Fiat wirklich gar nichts mehr Wert ist und ein "golf" 200k kostet? Warten wir hodler dann auf eine neue Währung? Oder könnte man dann mit btc bezahlen? Wovon lebe ich dann? 🤣 wo kriege ich essen her? Den Dreh habe ich noch nicht raus. Hodln schön und gut aber mit welchem Ziel. Klar 1. Um Fiat in Sicherheit zu bringen, und danach?

Falls die Kaufkraft durch den Tausch in Bitcoin erhalten bleibt, ist das Ziel der "Vermögenssicherung" erreicht.

Und gerade "weil" die Kaufkraft erhalten bleibt wird sich mit Bitcoin auch handeln lassen. Essen wirst du damit von Bauern kaufen können. Bauern bezahlen mit Bitcoin Helfer für die Landarbeit. Und so entstehen neue Wirtschaftskreisläufe.

Ob das dann Bitcoin, Silber, Gold oder Muscheln sein werden oder eine andere Kryptowährung? Das ist halt das Risiko, das man eingeht. Daher schadet es nicht auch Gold und Immobilien zu besitzen.

Wer es ganz schlimm fürchtet, der kauft sich Land in jeweils mehreren Staaten.

 

vor 2 Stunden schrieb MasterCoin:

Kann einer mir beweisen, warum wir gerade nicht in einer Spekulationsblase befinden wie im Ende der 90er Jahre? Tesla, Amazon, Apple, Nio und Kryptowährungen.

Ich sehe, dass Sich Tesla mehrere Jahre nicht bewegt hat und plötzlich Anfang 2020 so viel Geld Investieren bis zum geht nicht mehr. Kann es passieren, dass wir einen Umkehrtrend erleben werden?

Es gibt keinen Beweis dafür.

Wie oben schon schön verglichen: Wenn du mit dem Auto durch den Nebel fährst, gibt es keinen Beweis dafür ob sich das Auto wirklich noch zehn Meter von der Mauer entfernt befindet.

Die Spekulationsblase ist erst eine wenn der Markt diese zum Platzen bringt. Bis dahin hat der Markt ausreichend Vertrauen in die Werte.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kadinger:

Dem ein oder anderen glaube ich das auch, besonders unserem Black Angus Bullen @Axiom0815, auch wenn ich seine Prognosen oft überhaupt nicht teile.

Allerdings stellt sich mir bei manchen die Frage, ob sie entweder nicht empfänglicher für Youtube Geschrei sind, als sie zugeben wollen oder ob die Prognose aus dem morgendlichen Kaffeesatz kommt. Daher nochmal meine ernstgemeinte Frage:

 

Was genau hat sich für euch in den letzten Wochen geändert, dass ihr nun bereit seid, in 6 stellige Kurse zu hodeln?

Und damit meine ich natürlich fundamentals

Einfach diesen Sch... nicht angucken. Dann kann man auch nicht der "Hirnwäsche" verfallen. Und, noch viel besser, man spart gewaltig Zeit.

Sonst, eigene Gedanken machen. Kann man dann auch gerne hier diskutieren. Nur nicht, wenn "gefüllt" der 100.000ste kommt und verkündet Tether, die Blase platzt und reist Bitcoin mit runter. 🤦‍♂️

Sonst, z.B. PO.

Und was hat sich in den letzten Jahren geändert, im Gegensatz zum letzten Zyklus? Die Geldmenge, die Aussichten und die wirtschaftliche Situation. 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.