Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 17 Minuten schrieb Philbert:

Ich benutze da einen simplen Filter:
Einfach nichts mehr angucken oder lesen wo ein Fragezeichen im Titel ist. Da fällt mal locker 95% Mist raus.

Ich schau mir relativ viel queer Beet an. Auch Videos so ich schon vorher weiß, das es Bullshit ist. Einfach mal in andere Blasen hineinsehen. 

 

Glaub der Michael beschließt mit allem am Tisch (das ist das getarnte Treffen aller Großinvestoren von BTC), das Sie ihre Bitcoin komplett verkaufen um anschließend wieder günstig kaufen zu können 🤣

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Place75:

 

 Ein hoher SOPR Wert = HODLER cashen aus

Ist also wie immer und überall.

Es muss erstmal runtergehen damit es hochgehen kann.

Mmh heißt aber auch Wirecard geht bald wieder richtig ab🤔 aber im Ausnahmen bestätigen die Regel 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

es wird nicht bei einer Konferenz bleiben, die Unternehmensberater sind die Multiplikatoren und jeder, der Verantwortung für eine Firma hat, muss sich mit dem Thema befassen, auch wenn er sich danach dagegen entscheidet... sonst handelt er fahrlässig.

darum sage ich ja .. mehrere Wochen bis Monate bis es dann schlussendlich zu einem Kauf kommen könnte.. weil noch andere Firmenmitglieder, Aktionäre, usw. überzeugt werden müssen. Den Ablauf hat der Michel in einem Interview mit Friedrich doch beschrieben.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Place75:

 

 Ein hoher SOPR Wert = HODLER cashen aus

Entweder bin ich zu blind oder bl.. 

Finde den chart von glassnode etwas ersichtlicher. 

https://studio.glassnode.com/metrics?a=BTC&category=&m=indicators.Sopr&mAvg=7&s=1573532193&u=1611446400&zoom=

Edit: hat sich erledigt. Irgendwie hat es mir den falschen Twitter link angezeigt.. 

Bearbeitet von staphen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BenJam:

Prognose:

In dieser Woche, bzw. vielleicht schon heute werden wir die 30k nachhaltig unterschreiten. 

Grund: Ein geschätzer Forum User hat einmal gesagt, je öfter eine Resistance getestet wird, um so löchriger wird sie.

Volumen wird niedriger 

Und BTC hat nicht so wirklich weiter "Angriffe" auf neue Hochs gezeigt.

 

sehe das kurzfristig ähnlich kritisch - auf 30d klicken https://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

 

mittelfristig haben wir aber noch reichlich luft nach unten ohne dass es kritisch wird - auf 6m klicken https://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Das ist japanisch und heisst laut google translate: "Die Balance zwischen dem Tag, an dem der Preis fällt, und dem Tag, an dem die Preiserhöhungen durch die Verteilung ausgeglichen wurden, die in Richtung des damaligen Preisanstiegs verzerrt war."

Alles klar?

Nicht wirklich! '🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kadinger:

Zurück in die Realität, das wäre mehr als 1,5x die Marktkapitalisierung von Gold in diesem Jahr. Never Ever.

 

Biete eine 100 BTC Wette an, mit 0.1er Quote, wenn "du" gewinnst, bekommst du von mir 100 BTC, wenn ich Gewinne von "dir" nur 10 BTC. Natürlich wette ich, dass dies nicht erreicht wird. "DU" ist dabei ein Placeholder, für die Person die darauf eingehen mag.

Ok machen wir mit Vorauszahlung. Gib mir die 100 BTC schonmal :D

1 Million halte ich in naher Zukunft für sehr unwarscheinlich. Aber nehmen wir an das die Leute auch aus Gold und Immobilien flüchten würden.

Gold ist künstlich hochgehalten. Wenn dafür durch Bankensterben, Inflation, geplatzte Immobilienkredite und Goldverbote kein Geld mehr da ist, dann könnten theoretisch alle mit den letzten Resten in Bitcoin flüchten.

 

vor 13 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Um jetzt mal zurück von der guten alten Zeit mit AOL, yahoo, BTX oder Commodore C64 zurück in die Realität:

Das ist tatsächlich eine berechtigte Frage: WENN der BTC bei 800.000 oder gar 1 MIO USD sein sollte, was ist dann mit dem Rest? Was kostet ein Brot, ein Pfund Butter, 500 gr Nudeln?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Asset unter vielen (Aktien, Gold, Immobilien etc.) derartig im Preis steigen sollte ohne den Rest "mitzunehmen"

 

Der Kryptomarkt ist winzig und auch noch sehr speziell, ich seh keinen Grund warum der andere Märkte mitnehmen sollte.

Das Geld wird ja zum Teil auch aus anderen Assets umgeschichtet, die gehen runter und Bitcoin hoch.

So grob vereinfacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Place75:

 

Ein hoher SOPR Wert = HODLER cashen aus

Sieht super aus.... so überzeugend, dass man auf die Idee kommen könnte, sämtlichen Pessimismus und Bedenken über Bord zu werfen....
Zum Glück hilft einem dann die Tatsache, dass es eben auch nur eine Betrachtung der Vergangenheit ist und die Aussagekraft auf die Zukunft begrenzt ist.
Aber eine sehr bestechende Betrachtung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Longbrearh:

wenn ich Leute sehe wie neulich in dem Video mit Marc Fridrich, als der sagt BTC ist nichts 🙄 und ich unterstelle ihm das er nicht dumm ist. 

Ich nehme an Du spielst auf das Interview mit Andreas Beck an, den ich auch sehr für seine guten Analysen schätze, aber er ist in seinem gelerntem System gefangen und nicht bereit sich mit Bitcoin auseinander zu setzen - das gibt er sogar selber zu!

Das ist der klassische Tunnelblick eines Experten, da gibt es viele Beispiele:

Etwa antworteten die Gebrüder Wright auf die Frage wann wird es den möglich sein mit dem Flugzeug den Atlantik zu überqueren, "Das wird niemals passieren". Wie schnell sie wiederlegt wurden wissen wir ja...

Ich empfehle hier unbedingt in die Podcasts zum "Magic Future Money" https://magicfuturemoney.de/podcast/  hinein zu hören, da kann man sehr viel darüber lernen warum Elon Musk Raketen bauen kann und die bestehenden Finanzindustrie wahrscheinlich niemals das Potenzial von Bitcoin verstehen wird!

Das hat in meinen Augen sehr viel mehr mit Prognose zu tun als manch anderes "Nebenthema" hier und weitet den Blick enorm. Allen die zu oft den Minuten Chart im Blick haben - inklusive mir - dringend empfohlen !   

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So. Januar fast vorbei immer noch kein Miilionär. Bitcoin entpuppt sich als Reinfall.

Wer beim unserem Gewinnspiel mitmacht, kann leicht Millionär werden :D

https://coinforum.de/topic/23504-gewinnspiel-kurs-zum-31122021/

Wir haben schon fast 3 Millionen Satoshi im Topf. Der Gewinner bekommt also rund 1,5 Million Satoshi  Anfang nächsten Jahres :cool:

Die restliche 1,5 Million verteilt sich auf die nächsten 9 Plätze.

Ich freue mich, dass doch einige mitgemacht haben :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So. Januar fast vorbei immer noch kein Miilionär. Bitcoin entpuppt sich als Reinfall.

Sag lieber "So. Seit 2016 dabei und immer noch kein Millionär. Ich habe einiges falsch gemacht." :D 

Bearbeitet von nixahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://trends.google.de/trends/explore?q=Bitcoin

 

Während die Wale immer mehr werden und das Potenzial im btc erkennen und fleißig weiter investieren, flacht das Interesse der Normalbürger wieder ab. Werden die Menschen durch negative Berichte beeinflusst? Ich gehe mal davon aus

Bearbeitet von PeppaWutz
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeppaWutz:

https://trends.google.de/trends/explore?q=Bitcoin

 

Während die Wale immer mehr werden und das Potenzial im btc erkennen und fleißig weiter investieren, flacht das Interesse der Normalbürger wieder ab. Werden die Menschen durch negative Berichte beeinflusst? Ich gehe mal davon aus

Das ist ja der Sinn. Nennt sich Propaganda. 
Es wird also zu einer Umverteilung kommen und die "Reichen" werden sich wieder auch mit Bitcoin eindecken. Das sehen wir ja gerade. Indessen der "Michel" irgendwann die Zeche mit der Inflation bezahlt. Also, wie immer. 😠

Die Frage ist nur, ob Du jetzt die einmalige Chance ergreifst und Dich am Treibgut festhältst. Denn dann wirst Du den Untergang der Titanic überleben. Die anderen, die dann irgendwann im kalten Wasser zappeln haben sehr schlechte Aussichten.
Wichtig ist nur, dann weg von der Masse, weil es dann irgendwann zu Kämpfen kommt und Du willst ja Dein Schwimmmittel Dir nicht im letzten Moment weg nehmen lassen, oder?

Axiom

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PeppaWutz:

https://trends.google.de/trends/explore?q=Bitcoin

 

Während die Wale immer mehr werden und das Potenzial im btc erkennen und fleißig weiter investieren, flacht das Interesse der Normalbürger wieder ab. Werden die Menschen durch negative Berichte beeinflusst? Ich gehe mal davon aus

Interessant ist das wir nur auf 68% Suchanfrage waren, im Verlgeich zu DEZ.17.

Da ist noch viel Luft nach oben, aber erstmal schein es abzuflachen, damit können sich die aufgewachten weiter eindecken.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Faktoren habt ihr denn so auf dem Schirm, die zeitnah für einen merklichen Kursabfall oder Kursanstieg führen könnten?

Mir fällt da irgendwie nicht viel ein. Es hat sich doch seit Wochen irgendwie der Konsens eingeschlichen, dass Medien die Kryptowährungen nicht für gut heißen, sie aber dann gefühlt doch nicht komplett ausschließen. Und andererseits kaufen große Firmen hier und da hunderte / tausende BTC, was man aber nur wirklich auf dem Schirm hat, wenn man danach sucht.

Ich frag mich, wie jemand, der nicht so eingefleischt ist, eine Kursprognose untermauern würde.

Ideen?

Ich frage für einen Freund 😀😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KoinBoi:

Welche Faktoren habt ihr denn so auf dem Schirm, die zeitnah für einen merklichen Kursabfall oder Kursanstieg führen könnten?

Der Mensch braucht Gründe für Kursbewegungen - sonst kommt er damit nur schlecht zurecht. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb KoinBoi:

Ich frage für einen Freund 😀😀

Ein Freund hat mir erzählt, er hat heute morgen mit einem Milliardär (er darf den Namen nicht nennen) telefoniert. Und der sagt: Bis 1.Feb. sehen wir wieder 40k'er Kurse. (^_-)

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KoinBoi:

Welche Faktoren habt ihr denn so auf dem Schirm, die zeitnah für einen merklichen Kursabfall oder Kursanstieg führen könnten?

Mir fällt da irgendwie nicht viel ein. Es hat sich doch seit Wochen irgendwie der Konsens eingeschlichen, dass Medien die Kryptowährungen nicht für gut heißen, sie aber dann gefühlt doch nicht komplett ausschließen. Und andererseits kaufen große Firmen hier und da hunderte / tausende BTC, was man aber nur wirklich auf dem Schirm hat, wenn man danach sucht.

Das hast Du doch schon mal gut erkannt.

Die Frage ist nun, wem Du folgen magst: dem Schreiberling, der für seine Zeilen die Kohle einstreicht und wenn er mit dem Geschriebenen daneben liegt shit happens sagt (was stört mich mein Geschwätz von gestern), oder den Firmen die sich der wirtschaftlichen Risiken sicher bewusst intensiv damit beschäftigt haben und auch die Folgen zu verantworten haben.

Was das für eine kurzfristige Prognose bedeutet: NICHTS

edit:

Was das für Deine mittelfristige Positionierung bedeutet: ALLES

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.