Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Hunefer:

Unabhängig davon bin ich für einen hohen Steuersatz für Einkommen über 1 Mio. Euro (eher so für 70% bis 90%, man muss ja nicht mit 100% übertreiben). Hier liegt das Problem aber eher darin, dass so etwas international gelten müsste, da es national nicht wirkt.

in der Theorie klingt es gut. Nur bewirken sozialistische Ideen meist: Alle werden möglichst gleich... gleich arm.

Leute mit Einkommen von über 1 Mio sind "meist" relativ flexibel und bei Bedarf auch mobil. Für 90% Steuersatz dürfte mancher den Wohnort wechseln. Dann haben die Sozialisten gar nichts mehr zum verteilen, aber sind dem Ziel alle gleich zu machen, wieder einen Schritt näher gekommen :D

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

in der Theorie klingt es gut. Nur bewirken sozialistische Ideen meist: Alle werden möglichst gleich... gleich arm.

Leute mit Einkommen von über 1 Mio sind "meist" relativ flexibel und bei Bedarf auch mobil. Für 90% Steuersatz dürfte mancher den Wohnort wechseln. Dann haben die Sozialisten gar nichts mehr zum verteilen, aber sind dem Ziel alle gleich zu machen, wieder einen Schritt näher gekommen :D

So etwas ähnliches wollte ich mit der Aussage auch schreiben. Ich finde einen Steuersatz von 70% bis 90% auf Einkommen über eine Million gut, aber nur wenn er international gilt, es also keine Steuerinseln gibt. Dass das ideologisch ist, ist mir natürlich bewusst. Würden wir in Deutschland den Steuersatz auf hohe Einkommen so hoch ansetzen, hätten wir nächstes Jahr niemanden mit einem Einkommen über einer Millionen, der hier Steuern zahlt.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hunefer:

Ich finde einen Steuersatz von 70% bis 90% auf Einkommen über eine Million gut, aber nur wenn er international gilt, es also keine Steuerinseln

Mal sehn, ob du es immer noch gut findest, wenn durch die Hyper-Inflation, du bald 90% Steuern zahlst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute wie Elon Musk in Bitcoin investiert sind ist natürlich ungeheuer gut für die Sicherheit.

Die USA achtet auf einflussreiche Amerikaner und so etwas reduziert die Wahrscheinlichkeit für ein Verbot von Bitcoin weiter.

IMHO wird es Jahr für Jahr schwieriger Bitcoin zu verbieten (das waren bisher immer meine größten Bedenken)

  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Wenn Leute wie Elon Musk in Bitcoin investiert sind ist natürlich ungeheuer gut für die Sicherheit.

Die USA achtet auf einflussreiche Amerikaner und so etwas reduziert die Wahrscheinlichkeit für ein Verbot von Bitcoin weiter.

IMHO wird es Jahr für Jahr schwieriger Bitcoin zu verbieten (das waren bisher immer meine größten Bedenken)

die frage ist, ist er bereits investiert und wenn ja wieviel? und wir er mit tesla auch investieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dani229:
vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

Wenn Leute wie Elon Musk in Bitcoin investiert sind ist natürlich ungeheuer gut für die Sicherheit.

Die USA achtet auf einflussreiche Amerikaner und so etwas reduziert die Wahrscheinlichkeit für ein Verbot von Bitcoin weiter.

IMHO wird es Jahr für Jahr schwieriger Bitcoin zu verbieten (das waren bisher immer meine größten Bedenken)

die frage ist, ist er bereits investiert und wenn ja wieviel? und wir er mit tesla auch investieren? 

Ob Testla investiert ist, das spielt meiner Meinung nach dabei weniger eine Rolle. Jetzt noch Bill Gates und Jeff Bezos und gut ist :cool:

Auf Warren Buffet braucht man nicht hoffen, der mag Bitcoin aus Prinzip nicht (werfen keine Erträge direkt ab).

 

vor 1 Minute schrieb BL4uTz:
vor 4 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Kommt noch kommt noch ! Elon sollte mal ETH erwähnen. 

Ich denke ein Überwinden vom ATH mit einem guten Pump würde bereits reichen. Schon 2x vom ATH abgeprallt , alle guten Dinge sind 3

bin ich eigentlich der einzige, den bei Altcoins ATH und Kurse in Bitcoin interessiert?

In BTC gerechnet fehlt noch 300% am alten ATH bei ETH...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Ob Testla investiert ist, das spielt meiner Meinung nach dabei weniger eine Rolle. Jetzt noch Bill Gates und Jeff Bezos und gut ist :cool:

Auf Warren Buffet braucht man nicht hoffen, der mag Bitcoin aus Prinzip nicht (werfen keine Erträge direkt ab).

George Soros und die Winklevoss Brüder nicht vergessen und Blackrock

Bearbeitet von Raver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.