Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ratzfatz:

Schau mal beim Blocktrainer (Google) da gibt ein gutes Tool mit Börsen vergleichen. 

Ergänzend zu @ratzfatz

Bitcoin günstig kaufen: Vergleiche die 36 besten Anbieter (cryptoradar.co)

List of cryptocurrency exchanges | Exchange War

Blocktrainer - Bitcoin & Krypto Videos - Blockchain Wissen

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb BL4uTz:

@fjvbit @JanaAusKassel

wieso macht ihr bei den Umfragen nicht mit?

Oder allgemein Leute die etwas länger dabei sind.

Wie ist eure Einschätzung , Korrektur vorbei ? 

 

Doch ich habe doch heute bei so etwas mitgemacht

Zu Doge

Ich habe alle meine Doge heute bei 155 SAT / Doge verkauft. Die sind ja nochmals richtig etwas Wert geworden.

Mal gucken, vielleicht hole ich mir die Doge zurück, sollte der Preis wieder fallen :)

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ngt:

Interessanter Kommentar zum Thema "Robinhood/Tradegate" aus einem Spiegel-Artikel:

"Ich war 15 Jahre Aktien Händler und Leerverkäufe sind grundsätzlich eine sinnvolle Sache.
Das Verlust Risiko ist hier unbegrenzt, denn anders als bei einem normalen Kauf kann die Aktie ja unendlich steigen theoretisch, beim Kauf kann sie nur theoretisch 100% fallen. Daher sind Shorts über Nacht immer sehr unbequem in kleineren Werten.
Das trade republic den Handel eingestellt hatte liegt auch an einen anderen Grund. Schauen Sie sich die Ordergebühren an, die sind viel zu gering. Warum?
Wenn Sie bei trade republic kaufen, dann kaufen Sie nicht an der Börse, sondern bei tradegate. Das eine Art nebenbörse.
Sie bekommen eine schlechtere Ausführung, weil die Gebühr so klein ist. Als grobes Beispiel, sie kaufen Aktie xy zu 51 Euro bei tradegate, dabei ist der aktuelle Preis bei 50 Euro.
In dem Moment hedgen tradegate bzw republic und kaufen ihre Stückzahl zu 50.
Die Marge ist ihr Gewinn....

Das die Werte aber jetzt volatil sind, kann es passieren das sie die Aktie zu 51 kaufen, aber bums der nächste Kurs 55 ist.
Sie kriegen es also nicht mehr gehedgt und somit kein profit und sogar noch minus, denn sie müssen kaufen um ihren Kauf zu decken.

Darum wollten sie den Handel stoppen, zum eigenschutz."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/gamestop-hype-trade-republic-laesst-handel-wieder-zu-a-83e73ace-2c17-41de-b90f-687851c9df0f

sie hätten also einfach nur die Gebührenmarge erhöhen müssen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Mal ganz etwas anderes. Solche Tumulte (Gamestop, Impfstoff, Lockdown ... bla bla bla) werden ja gerne genutzt, um im Windschatten wegweisende Änderungen auf die Schiene zu setzen. So auch jetzt wieder geschehen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article225253895/Bundestag-beschliesst-einheitliche-Buerger-Identifikationsnummer.html

Also derartige Nummern gibt es in anderen Ländern schon länger. In Schweden z. B. heisst das Ding "Personnummer". Man bekommt die bei Geburt und die gilt ein Leben lang.

Ich finde das eigentlich besser als diesen Nummernverhau in Deutschland: Sozialversicherungsnummer, Steueridentifikationsnummer und was weiß ich nicht alles. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

Bin nur bei Kraken. Habt ihr bei anderen Börsen gerade auch Probleme? Echt sinnlos. Entweder es liegt daran weil es schneit oder weil jemand hier den Markt crashen will und die abschalten 😅

 

was willst du den machen? lass doch einfach liegen und entspann dich? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst euch nicht verunsichern Leute, die allgemeine Lage ist sehr gut für Bitcoin. 

Blöd ist wenn man jetzt verkauft um 10-20% günstiger zurück zu kaufen, aber es dann nur noch weiter steigt. Das passiert sehr oft, dass man plötzlich wegen unnötiger Gier nur noch zuschaut.

Wer überhaupt nicht im Markt ist, der macht sowieso viel falsch und muss seine Strategie nochmal überdenken, ansonsten wird sehr viel potenzial verschwenden.

 

Es gibt ein paar einfache Dinge die man beachten sollte, wenn man das tut wird man allgemein das bestmögliche rausholen , also auf eine sichere, verantwortungsvolle und Langzeit erfolg bringende Art. Was bringt es wenn ich eine Strategie fahre die 3 Monate sehr erfolg bringt, aber mehr zocken als Anlegen ist und ich früher oder später dazu verdammt bin alles wieder zu verlieren.

Es ist unnötig auf krampf zu versuchen das Maximum an Gewinn rauszuholen, der Markt gibt genug Gewinn ab wenn man geduldig ist. 

 

Es gibt zwei Varianten

Die Erste entweder 

Sehr viel Gewinn machen 

oder sehr viel Verlust machen 

 

 

Die Zweite 

regelmäßig auf sichere Art garantierten gewinn machen

 


Es gibt eine Strategie ich gib darauf Garantie , dass sie gewinn bringend ist .

In einem Bullenmarkt kann man eigentlich auch nur gewinn machen, manch einer schafft es trotzdem Geld zu verlieren, wenn du dazu gehörst empfehle ich dringend diesen Beitrag genauer zu lesen und darüber nachzudenken, bei fragen oder Unklarheiten über pm immer möglich. Ich würde keine Tipps geben von denen ich nicht komplett überzeugt bin und als relativ sicher betrachte.

 

 

 

 

Für mich die sicherste und einfachste Möglichkeit in den Markt reinzugehen, für neue Marktteilnehmer oder neues Kapital reinzubringen 

 

 

Angenommen, ich will ein bestimmten Betrag in Crypto investieren und ich habe keine Coins. 

1. Zuerst würde ich 10% in Bitcoin und 10% in ETH setzen blind (ohne auf Preis zu schauen).   

2. Dann Recherchen betreiben und 5 Altcoins auswählen aus den Top 50.  Und jeweils 2% blind investieren .   

Jetzt habe ich 30% investiert und 70% auf der Seitenlinie bereit.

 

 

Jetzt warte ich 5-20 Tage bis eine große Bewegung passiert.

3. Sind die Kurse gefallen setze ich nochmal 10-25% ein    | Sind die Kurse gestiegen kaufe ich trotzdem aber nur für ein kleinen Teil vielleicht 5-10%.

Das mache ich regelmäßig in Zeitabständen und nach großen Bewegungen.

Bis 75% investiert sind 

Jetzt kann ich chillen und den Markt beobachten, am besten anstatt den ganzen Tag auf die Charts zu schauen (ich weiß fällt schwer) weiterbilden. Bücher lesen , über Coins genau rausfinden was sie machen, twitter news verfolgen, usw..

 

Eins der wichtigsten Dinge die man beachten muss ist auf der Seitenlinie immer was bereit zu haben für große Korrekturen , Seitenlinie sollte die meiste Zeit 15-30% groß sein 

Falls eine Korrektur sehr lange anhält oder die Gelegenheit sehr gut ist setze ich auch die Seitenlinie komplett, aber nur mit der Absicht bei wieder Erholung  auszugleichen und die Seitenlinie wieder zu füllen 

 

 

Auch habe ich 10-20%  um damit kurzfristige Spekulationen zu machen.

Ich schau mich regelmäßig im Markt um und suche nach Gelegenheiten, irgendwelche Airdrop events oder sonstige Events, neue Coins, Coins mit gutem Momentum und ähnliche Dinge.

 

 

Das Ziel dieses Plans, auf die möglich sicherste Art Coins im niedrigen Durchschnittspreis zu kaufen ,   immer handlungsfähig zu bleiben        

 

 

 

Notizen:

-auf die Emotionen achten und vorsichtig werden sobald du merkst deine Emotionen wie Gier, Fomo, Ungeduld werden schwerer zu kontrollieren ist , sollte man eine pause machen 

-emotionale spontane Entscheidungen versuchen zu meiden 

-nicht von den Meinungen anderer Beeinflussen lassen , die Masse liegt falsch, nicht ohne Grund heißt es antizyklisch handeln

Gib Tipps nur wenn du danach gefragt wirst

- neue Coins performen besser und sind volatiler

- bevor Altcoin kauf x/BTC Chart beachten

- extrem steigende Kurse, da bei starkem auffälligem Momentum die Masse nicht verkauft sondern erstmal abwarten will. Die Coins zum verkauf gehen also aus, doch es gibt weiterhin genug verrückte die kaufen egal für welchen Preis

- Vorsicht wenn du dich zu sicher fühlst , große Korrekturen kommen meistens aus dem nichts

- der Dip wird schnell aufgekauft , versuche nicht genau den Boden zu erwischen

- Euphorie verblendet, auf dein Gehirn kannst du dich in der Übertreibungsphase nicht mehr richtig verlassen, halte dich an den Plan

- Es kommt immer wieder eine gute Gelegenheit, halte auf der Seitenlinie immer was bereit 

- langfristige Positionen günstig und geduldig aufbauen

- wenn alle blind vor gier sind ist es zeit etwas gewinn abzusichern

-nach viel Buchgewinn ist es wichtiger nichts zu verlieren als mehr zu gewinnen

-steigen die Zinsen extrem , könnte das ein Zeichen für eine bald kommende Korrektur sein

-Widerstände und Supports sind sehr gute Werkzeuge um gute ein oder ausstiege zu finden 

-nicht von den gewinnen anderer unter druck setzen lassen 

-verpassten Chancen und verpassten großen anstiegen nicht emotional werden lassen, da man sonst sehr viel Risiko eingeht um die verpasste Chance anders wieder gut zu machen 

-Charts und andere Analysen von Leuten verfolgen, darauf achten das diese Leute auch in der Vergangenheit gute Treffer hatten , aber nicht davon zu sehr beeinflussen lassen , sondern nur nach Ideen schauen die mit deiner übereinstimmen, keine anderen Ideen übernehmen 

-versuchen rote statt grüne Kerzen zu kaufen 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 3
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb leblitzdick:

Herrlich, Hosp dreht frei - absolut sehenswert! Etwas heuchlerisch weil er ja mit TenX, die älteren erinnern sich vielleicht 🙂 auch viele ver...scht hat, trotzdem hat er recht!! 

 

youtube sagt ich solle mich verifizieren um das Video schauen zu können?! Mit Ausweis. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für Bitcoin stieg in nur 15 Minuten um fast 16%, nachdem Elon Musk den  "Hashtag"#bitcoin  hinzugefügt hat

Jetzt kann man auch nur erahnen was für eine Rakete zündet , wenn er in Bitcoin „offiziell „ investiert 🚀

Hodler haben es gut ...die brauchen nur warten 🚀

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also derartige Nummern gibt es in anderen Ländern schon länger. In Schweden z. B. heisst das Ding "Personnummer". Man bekommt die bei Geburt und die gilt ein Leben lang.

Ich finde das eigentlich besser als diesen Nummernverhau in Deutschland: Sozialversicherungsnummer, Steueridentifikationsnummer und was weiß ich nicht alles. 

Der Motivation, hiermit schlanke, effiziente, nachhaltig agierende, kompetente und bürgernahe Verwaltungsstrukturen schaffen zu wollen, stehe ich auch prinzipiell offen gegenüber.

Leider sind dafür in D die kaum vorhandene Digitalstruktur und eine pomadige Beamtenstruktur, gepaart mit einer nahezu inkompetenten Regierung, die absoluten Bremsklötze für die vorgenannte Motivation.

Wenn man wirklich solche Antriebe hat (ich will nicht gleich mit "hätte" diesem widersprechen), dann wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, dem Bürger zu erläutern, was konkret geplant ist, in welchem Terminplan diese realisiert werden wird und wer dafür verantwortlich ist (Projektmanagement halt).

So bleibt wieder ein Geschmack ... wie damals in der DDR mit der Personenkennzahl.

PS: Ich bin nicht aus den neuen Bundesländern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lavista:

Der Preis für Bitcoin stieg in nur 15 Minuten um fast 16%, nachdem Elon Musk den  "Hashtag"#bitcoin  hinzugefügt hat

Jetzt kann man auch nur erahnen was für eine Rakete zündet , wenn er in Bitcoin „offiziell „ investiert 🚀

Hodler haben es gut ...die brauchen nur warten 🚀

Das "Problem" ist ja, dass man nie ausschließlich Hodler ist, da man doch immer irgendwie das Gefühl hat, ein bisschen zu wenig investiert zu sein, egal wie viel BTC man hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.