Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb fjvbit:

Sollten Paypal und/oder Visa Bitcoin Transaktionen zwischen eigenen Konten unterstützen, dürften das ein prima 2. Layer werden und würde die Bitcoin Blockchain sehr entlasten. 

Das ist schon immer mein Lieblingszenario als 2. Layer. So etwas skaliert beliebig gut. Ich bin gespannt, wann so etwas kommt.

Auf der Bitcoin Blockchain könnten die größeren Transaktionen laufen und auf Sidechains und Dienstleister der "Kleinkram". Sollte das so werden, hat Bitcoin es IMHO geschafft...

Auch bitcoin.de kann zu solch einem Zahlungsdienstleister werden.

Dir Chance dazu gab es schon länger, denn auf der Plattform hätten sich super Handelspartner die Coins gratis hin und her senden können.

Aber das machen nun andere.

Binance gehört auch in diesen Club.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Sollten Paypal und/oder Visa Bitcoin Transaktionen zwischen eigenen Konten unterstützen, dürften das ein prima 2. Layer werden und würde die Bitcoin Blockchain sehr entlasten. 

Das ist schon immer mein Lieblingszenario als 2. Layer. So etwas skaliert beliebig gut. Ich bin gespannt, wann so etwas kommt.

Auf der Bitcoin Blockchain könnten die größeren Transaktionen laufen und auf Sidechains und Dienstleister der "Kleinkram". Sollte das so werden, hat Bitcoin es IMHO geschafft...

Excel Tabellen sind beliebig skalierbar, das ist richtig. Nur würde man sich genau die Krankheiten des zentralisierten Bankings zu Crypto holen (Fractional Reserve Banking). PayPal hält eine gewisse BTC-Menge und User haben custodial wallets. Ein Transfer von PayPal User A zu User B wäre dann nichts als eine Umbuchung in Excel. Und wenn User A,B,C,D,E ihre BTC abheben wollen, dann (stark überspitzt) geht PayPal pleite und Gläubiger haben nach US-Recht Priorität vor Kunden. Rate mal, was die User sind.

Ich sehe BTC sowieso schon seit langem nicht mehr als Zahlungsmittel, sondern als eine alternative Anlageform, wo man in Selbstverwaltung und, ohne Spielball zahlreicher Mächte zu werden, sein Vermögen parken kann. Und wo es einem auch wirklich gehört.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH hat mit etwas über 1.000 Euro Anfang 2018 ein ähnlich hohes ATH ausgebildet wie Bitcoin 2012. Die Steigerungsrate von unter 10 Euro im Jahr 2017 auf über 1.000 Euro ist ebenfalls mit der von Bitcoin vergleichbar. Die Korrekturrate im Bärenmarkt ab 2018 ähnlich hoch wie die von Bitcoin. Jetzt hat ETH mit über 1.300 Euro Anfang 2021 sein altes ATH durchbrochen. Wo mag das neue ATH 2021/2022 liegen? 

Wenn ETH weiterhin seine (um ca. 4 Jahre verzögerte) parallele Preisentwicklung fortsetzt bei ungefähr 16.000 Euro.

Edit: Den gleichen Post habe ich noch im ETH Thread geschrieben, glaube aber, dass es hier auch einige im Haupthread interessieten könnte. Daher der Doppelpost. Falls die Mods was dagegen haben, gerne löschen.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Like 4
  • Up 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Elon auf Clubhouse vom CF Token erzählt und das er 1.000.000 haben kann wenn er das Bitcoin Symbol auf seinem Twitter Profil immer mal wieder ein und ausblendet. Das bringt mehr Publicity war meine Idee. Was soll ich sagen, der gute hat das CF Würstchen angebissen.

Bearbeitet von Place75
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Place75:

Ich hab Elon auf Clubhouse vom CF Token erzählt und das er 1.000.000 haben kann wenn er das Bitcoin Symbol auf seinem Twitter Profil immer mal wieder ein und ausblendet. Das bringt mehr Publicity war meine Idee. Was soll ich sagen, der gute hat das CF Würstchen angebissen.

Elon ist mehr damit beschäftigt, bei Twitter zu pausieren (vllt sind ihm doch ein paar Leute auf den Fersen...Börsenaufssicht?) ...und den astronomischen Wert von Tesla zu rechtfertigen bei den paar verkauften Autos...Achja wo wir bei astronomisch sind... das mit den Raketen läuft auch nicht so toll bei ihm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Elon ist mehr damit beschäftigt, bei Twitter zu pausieren (vllt sind ihm doch ein paar Leute auf den Fersen...Börsenaufssicht?) ...und den astronomischen Wert von Tesla zu rechtfertigen bei den paar verkauften Autos...Achja wo wir bei astronomisch sind... das mit den Raketen läuft auch nicht so toll bei ihm.

Nö, er ist damit beschäftigt mal wieder einen Pump bei Doge einzuleiten.

 

Bearbeitet von SisuLa
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist er eben, der Narzisst Musk. Was er geschafft hat mit Tesla ist beachtlich, ohne Frage.
 

Aber dieses gepushe aus Eigeninteresse und selbst der Internet-Fan-Boy zu sein ist nur noch lächerlich. Hat er doch nicht nötig, ist doch ein gemachter Mann mit viel Geld. Aber ihm geht es nur um sein Standing...und ein geiler Typ für die Medien zu sein. 

Aber wir werden sehen, wie es mit Tesla und Co. weiter geht. Mögen gute Autos sein, aber gut genug? Ich denke diese Bubble wird mal platzen. (Nur meine persönliche Meinung)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bitcoiner1337:

So ist er eben, der Narzisst Musk. Was er geschafft hat mit Tesla ist beachtlich, ohne Frage.
 

Aber dieses gepushe aus Eigeninteresse und selbst der Internet-Fan-Boy zu sein ist nur noch lächerlich. Hat er doch nicht nötig, ist doch ein gemachter Mann mit viel Geld. Aber ihm geht es nur um sein Standing...und ein geiler Typ für die Medien zu sein. 

Aber wir werden sehen, wie es mit Tesla und Co. weiter geht. Mögen gute Autos sein, aber gut genug? Ich denke diese Bubble wird mal platzen. (Nur meine persönliche Meinung)

Hatte es ja schon mal erwähnt... ich finde das aktuell alles ziemlich bedenklich. Es wird nur noch gezockt und auf jeden Hype aufgesprungen. Da feuert der Typ in den letzten 50 Min im Rausch ein Doge Twitter-Gewitter ab und der Kurs steigt mal eben um 70-80%.
Wann ging so ein hemmungsloses Zocken in der Geschichte mal gut aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SisuLa:

Hatte es ja schon mal erwähnt... ich finde das aktuell alles ziemlich bedenklich. Es wird nur noch gezockt und auf jeden Hype aufgesprungen. Da feuert der Typ in den letzten 50 Min im Rausch ein Doge Twitter-Gewitter ab und der Kurs steigt mal eben um 70-80%.
Wann ging so ein hemmungsloses Zocken in der Geschichte mal gut aus?

Naja er wird schon vor dem Hype irgendwo seine Doge bezogen haben... Oder seine Verwandten oder oder... 

Zum Schluss, wie nun auch bei Game-Stop...haben einige wenige verdient und der Rest "Diamond-Hands" hat nun "burned-Hands"... Aber hauptsache Facebook, Twitter, Reddit und alles andere wurde mit Durchhalte-Parolen überschwemmt. 

Erinnert mich alles ein wenig an Lemmings.

Bearbeitet von bitcoiner1337
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2021 um 17:55 schrieb Pit888:

bitcoin.de (Fiat Schnittstelle)
Kraken, Binance, Bitfinex, Waves, Bitwala ...

Ich bin gerne diversifiziert 😏

Edit: Warum nennst Du Dich "PizzaTasche"?
"Calzone" wäre doch auch noch frei gewesen. 🤣🤣🤣


Herzlich willkommen im Forum.

Ja Calzone kann jeder xDDDD

 

ok also muss ich auf mehreren verschiedenen Handeln? Weil gibt ja nicht überall alle Coins xD.. habe jetzt schon blockchain, bitfinex und bitstamp 

hab jetzt aber gesehen das es bei keinem z.B dogecoin gibt jetzt muss ich mir noch was suchen. Oder gibt es da eine plattform die wirklich fast alle coins hat? Da verliert man ja echt sonst schnell den überblick finde ich 

Bearbeitet von PizzaTasche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coinsearch:

Bei mir auf Arbeit reden die Kollegen über Bitcoin, das gabs noch nie. Flieht ihr Narren..

Tun meine Mitarbeiter auch 😏

Hab denen einen Crashkurs angeboten. Die wollen, dass ich dazu mal eine Schulung für Interessierte mache. Offtopic natürlich. Finde ich gut, warum nicht?! 🙂

Moin, moin liebe Leute von heute....

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PizzaTasche:

Ja Calzone kann jeder xDDDD

 

ok also muss ich auf mehreren verschiedenen Handeln? Weil gibt ja nicht überall alle Coins xD.. habe jetzt schon blockchain, bitfinex und bitstamp 

hab jetzt aber gesehen das es bei keinem z.B dogecoin gibt jetzt muss ich mir noch was suchen. Oder gibt es da eine plattform die wirklich fast alle coins hat? Da verliert man ja echt sonst schnell den überblick finde ich 

bitpanda hat ziemlich viele Coins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wer mag und das Beispiel von mir vor kurzen mit gemacht hat, kann jetzt irgendwann die Positionen schließen. Oder er nimmt noch paar Prozente extra mit. 😉

Säulendiagramme2.jpg

Dann das Geld parken und beim nächsten Drop wieder Bitcoin einsammeln.

Das war dann mal ein Beispiel in Realtime, wie man als Hodler trotzdem in der Volatilität die rumliegenden Geldscheine einsammeln kann. Und wenn man das 4x mit mindestens 18,92% macht, hat man auch verdoppelt.

Axiom

PS: Einmal erklären reicht aber. Werde ich jetzt nicht jedes mal machen...

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dxtr:

Elon Musk hat "Bitcoin" wieder aus seiner Bio bei Twitter gelöscht. :(

Das ist auch besser so. Die Nase soll sich jetzt mal raus halten. Der zeigt auf zu unangenehme Weise, wie unreif der Kryptomarkt noch ist.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.