Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb thegoat:

Abwarten. Man kann die Bären schon förmlich riechen. 

 

vor einer Stunde schrieb PeppaWutz:

Die Bären werden lange schlafen müssen wenn das Szenario wahr wird, was C. Bergmann als Resumee des Tesla Investments skizziert:

https://bitcoinblog.de/2021/02/08/tesla-kauft-sich-bitcoins-der-tag-an-dem-bitcoin-unheimlich-wurde/

Diesem Szenario gebe ich eine Wahrscheinlichkeit von 60%

Die nächsten Tage / Wochen werden meiner Meinung nach damit gefüllt sein, jeden Tag Gerüchtenachrichten über den nächsten Konzern zu erhalten.

Die grossen Tech-Konzerne möchten immer gerne ihr eigenes Ding machen, daher tippe ich eher auf direkte Konkurrenten wie z.B. Toyota oder US Konzerne wie Walt Disney, McDonnalds, CocaCola oder einer der grossen Öl-Konzerne.

Das wird eine spannende Zeit... und spätestens mit den nächsten beiden Konzernen wird jeder Kurs ein Kaufkurs sein.

 

Bearbeitet von TomsArt
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:
vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

Das wird eine spannende Zeit... und spätestens mit den nächsten beiden Konzernen wird jeder Kurs ein Kaufkurs sein.

Ja, Kryptos sind in jeden Fall gerade der "heiße Scheiß" in der Geldanlage.

Nicht unbedingt alle "Kryptos" aber Bitcoin ist schon seit rund 10 Jahren der "heiße Scheiß". Man hat es nur mehr oder weniger verspätet mitbekommen. Ich denke alle im Forum sind relativ früh dabei. Wenn das Heise Forum mal überzeugt ist, ist der Zug lange abgefahren. :D

Aber dieses Jahr schlägt gefühlt alles, was ich bisher erlebt habe, selbst 2013 hat sicher weniger krass angefühlt, aber vielleicht weil die Einsätze viel kleiner waren...

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

 

Die Bären werden lange schlafen müssen wenn das Szenario wahr wird, was C. Bergmann als Resumee des Tesla Investments skizziert:

https://bitcoinblog.de/2021/02/08/tesla-kauft-sich-bitcoins-der-tag-an-dem-bitcoin-unheimlich-wurde/

Diesem Szenario gebe ich eine Wahrscheinlichkeit von 60%

Die nächsten Tage / Wochen werden meiner Meinung nach damit gefüllt sein, jeden Tag Gerüchtenachrichten über den nächsten Konzern zu erhalten.

Die grossen Tech-Konzerne möchten immer gerne ihr eigenes Ding machen, daher tippe ich eher auf direkte Konkurrenten wie z.B. Toyota oder US Konzerne wie Walt Disney, McDonnalds, CocaCola oder einer der grossen Öl-Konzerne.

Das wird eine spannende Zeit... und spätestens mit den nächsten beiden Konzernen wird jeder Kurs ein Kaufkurs sein.

 

Das sich Konzerne mit Bitcoin eindecken, konnte man hier schon vor Jahren lesen. Wollten nur die wenigsten hören. Warum auch immer.

Jetzt ist der Affe aus der Kiste gelassen und wird nach und nach mehr "Freude" verbreiten.

Interessanter sind aus meiner Sicht, wann die Staaten zugeben Bitcoin als Reserve zu halten.  Muss man aber nicht diskutieren, weil "Sooooo uninteressant". 😉 Lieber noch mal Shitcoin 10.000 feiern.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thegoat:

Übrigens nur noch schmale 20x und BTC steht bei 1 Mio. USD.  

Es hat ne Weile zwischen 30k und 35k rumgerödelt. Das könnte sich als Ausgangsbasis etablieen, wenn es die nächsten Monate nicht mehr unter die 35k fällt. Oder zumindest nur kurz / nur wenig.

Aufgrund der letzten ATHs in den vielen Jahren war eine Verzehnfachung zum ATH nicht überraschend. Also um 350000 USD.

Da jetzt aber so viele Finanzinstitute einsteigen kann sich diese 35k Basis noch weit nach oben verschieben. Und auch ein 20x ist gut vorstellbar wenn es erstmal im TV kein anderes Thema mehr gibt als Bitcoin. Die FOMO wird dann riesig sein.

Wenn wir immer noch davon ausgehen das es sich noch bis zum Herbst oder gar bis Jahreswechsel hinzieht, dann werden wor bis dahin vielleicht auch noch völlig neue aber extrem kurze ATHs sehen.

48k hatten wir heute. Ich denke das wir auch noch 55k, 65k und 80k für jeweils wenige Stunden sehen werden. Bevor es dann zu einem echten Langzeithoch kommt.

  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nick Simkop:

ich glaub Elon hat gerade Lust die Shorties zu rasieren

 

darf er gerne machen - meine fundings wirds freuen ;)

 

Funding Rate 0.1459%
Funding Interval every 8 hours
Next Funding Feb 9, 2021, 1:00:00 PM
Predicted Rate 0.1319%
Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, 

bin schon seit ein paar Jährchen stiller Mitleser. Bin sozusagen auch schon ein alter Hase.

Dennoch bin ich immer offen für Ratschläge und Anregungen.

Zu meiner Frage: Wie seht ihr die aktuelle Situation ? Wann werden erste richtige Abverkäufe stattfinden ? Mir ist das alles momentan viel zu parabolisch. Verkauft habe ich aber noch nicht.

Ich würde gerne noch BTC anhäufen und von Abverkäufen profitieren. So viel BTC wie Axiom habe ich bestimmt nicht aber würde schon gut reichen zum leben. 

Denkt ihr, es ziehen, bevor es zu großen Abverkäufen kommt, noch andere große Institutionen und Firmen nach der Veröffentlichungen vom Tesla Invest nach?

Ich weiß keiner hat eine Glaskugel, ich möchte auch nur eure Meinungen zu dem Thema hören und keine Predictions bzg. Preis etc.


Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rastaman65:



Denkt ihr, es ziehen, bevor es zu großen Abverkäufen kommt, noch andere große Institutionen und Firmen nach der Veröffentlichungen vom Tesla Invest nach?

Ich weiß keiner hat eine Glaskugel, ich möchte auch nur eure Meinungen zu dem Thema hören und keine Predictions bzg. Preis etc.


Viele Grüße

Ja, es werden mit ziemlicher Sicherheit weitere Unternehmen nach ziehen. Wir erinnern uns an das Microstrategy Event von letzter Woche, bei dem knapp 6000 Unternehmensvertreter da waren. Tesla und Microstrategy sind erst der Anfang. Das ist meine Meinung. Auch die Stadt Miami will ihre Cash Reserven in Bitcoin anlegen. Hier werden evtl. auch andere Bundesstaaten folgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.