Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb TomsArt:

ist es ein physischer ETF wird diese Verteilung auch so durch die entsprechenden Coins gehalten,

ist es ein synthetischer ETF wird diese Verteilung und die Wertentwicklung durch alles mögliche was dem Emittenten so einfällt nachgebildet... evtl. ist da dann kein einziger Coin drin... eines der vielen Schummelspielchen

Das ist auch allgemein so richtig. Der Nasdaq Crypto Index bildet aber ausschließlich Kryptowährungen ab. Und der brasilianische ETF bildet wiederum diesen Index ab. 

Bearbeitet von Kryptisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:
vor 3 Stunden schrieb kryptor:

Das mit dem Bitcoins für Werbung bzw. Videos schauen habe ich damals auch mitbekommen, aber als totalen Unsinn abgetan. Und das obwohl ich mein Leben lang schon IT'ler bin. Tja, man sieht sich immer 2 Mal im Leben.

das war damals natürlich auch totaler Unsinn, aber ideal um mit ein paar ohne grossen Umstand ergatterten Coins die ganze Technik, wie wallets, sync, Aufbau von BC und Adressen, senden ,empfangen, fee, Wechselgeld etc. ausgiebig zu testen und ganz praktisch kennen zu lernen.

Ich hab das früher auch ab und zu mal gemacht. Hab dafür auch Coins bekommen, aber keine Ahnung mehr welche oder wieviel und ich wusste damals auch nicht wozu die gut sind. Vielleicht warens auch irgendwelche wertlosen Dinger die man dann irgendwo gegen irgendwas einlösen konnte.

Ich weiss nur das man da ein paar Cent zusammenkratzen konnte. Das war aber wirklich eine richtig elende Aufgabe.

Aber so lernt man alles mal kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CptHero:

Ich möchte an dieser Stelle nur mal darauf hinweisen, dass es noch tausende Uniswap User gibt, die ihren Token Airdrop noch nicht eingesammelt haben. Es handelt sich dabei um 400 UNI Token mit einem aktuellen Wert von $8288. Wer also vor September 2020 auf Uniswap getauscht hat, hat wohl noch einen Anspruch.

Ansonsten hoffe ich für euch, dass ihr schön GRT gebunkert habt! :P

Ja dankeschön ne. GRT. Hättest ja mal was sagen können im Dezember ne.

Aber so..nene min Jung. Zur Strafe musst du jetzt PLC kaufen.

:D

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Das ist ja völlig an mir vorübergegangen. Die Karte benutz ich schon seit ein paar Wochen, aber jetzt ist ja die Frage welche weiteren Vorteile das Binance Pay dann noch hat. Vermutlich ist es eher eine Alternative zur Karte.

Wenn sowas ähnliches mit der Trustwallet auch noch kommt dann wärs auch möglich das der TWT auch noch richtig abhebt. Jetzt überleg ich grad ob ich noch einige TWT besorge.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Btw, mittlerweile hat der Prognosethread +200k Beiträge. Früher hieß es mal, der btc Kurs darf nicht unter die Seitenanzahl fallen (wichtiger Support 😉 ). Wann er wohl nicht mehr unter die Anzahl der Beiträge fallen wird? 🙂 📈

 

ich schreib nen BOT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab das früher auch ab und zu mal gemacht. Hab dafür auch Coins bekommen, aber keine Ahnung mehr welche oder wieviel und ich wusste damals auch nicht wozu die gut sind. Vielleicht warens auch irgendwelche wertlosen Dinger die man dann irgendwo gegen irgendwas einlösen konnte.

Ich weiss nur das man da ein paar Cent zusammenkratzen konnte. Das war aber wirklich eine richtig elende Aufgabe.

Aber so lernt man alles mal kennen.

2013 gabs nur BTC, LTC und Namecoin... vielleicht musste auch mal buddeln gehen? 

aber ich kenn kaum noch Dienste von damals, die noch existieren... also Millionen einfach verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor paar Tagen fragte meine Frau, was ich gerade am PC mache.. Habe ihr gesagt, ich habe neuen Coin für uns gekauft.

Sie fragte dann, hast du Bitcoin gekauft?

Ich sagte, nein Burger Swap.

Daraufhin hat sie mit mir geschimpft und gesagt, wieso ich nicht Bitcoin gekauft habe.. und ich in Zukunft Bitcoin kaufen soll... Sie war auch schockiert, dass wir 0% BTC im Portfolio haben...

Hatte ihr paar Tage vorher Bitcoin ausführlich erklärt...

 

Jahrelang konnte ich in Ruhe Altcoins kaufen... Jetzt gibts nicht nur Widerstand von BTC-Maximalisten, sondern auch noch von der eigenen Frau😡

  • Love it 1
  • Haha 21
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinboy:

Vor paar Tagen fragte meine Frau, was ich gerade am PC mache.. Habe ihr gesagt, ich habe neuen Coin für uns gekauft.

Sie fragte dann, hast du Bitcoin gekauft?

Ich sagte, nein Burger Swap.

Daraufhin hat sie mit mir geschimpft und gesagt, wieso ich nicht Bitcoin gekauft habe.. und ich in Zukunft Bitcoin kaufen soll... Sie war auch schockiert, dass wir 0% BTC im Portfolio haben...

Hatte ihr paar Tage vorher Bitcoin ausführlich erklärt...

 

Jahrelang konnte ich in Ruhe Altcoins kaufen... Jetzt gibts nicht nur Widerstand von BTC-Maximalisten, sondern auch noch von der eigenen Frau😡

sympathische Frau 😛 

  • Haha 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinboy:

Vor paar Tagen fragte meine Frau, was ich gerade am PC mache.. Habe ihr gesagt, ich habe neuen Coin für uns gekauft.

Sie fragte dann, hast du Bitcoin gekauft?

Ich sagte, nein Burger Swap.

Daraufhin hat sie mit mir geschimpft und gesagt, wieso ich nicht Bitcoin gekauft habe.. und ich in Zukunft Bitcoin kaufen soll... Sie war auch schockiert, dass wir 0% BTC im Portfolio haben...

Hatte ihr paar Tage vorher Bitcoin ausführlich erklärt...

 

Jahrelang konnte ich in Ruhe Altcoins kaufen... Jetzt gibts nicht nur Widerstand von BTC-Maximalisten, sondern auch noch von der eigenen Frau😡

Du hast 0 Prozent Bitcoin? Du bist mega krass drauf.

  • Haha 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht die Tage einen Thread zu Exodus? Da war doch jetzt was mit staken?

Ich blick da nicht so richtig durch.

EDIT: Ne hat sich schon erledigt, hab das in der Handywallet schon angezeigt bekommen. Ist mir grad erst eingefallen da mal nachzuschauen.

Da muss man sich verifizieren mit einer ID usw. bei der Partnerfirma wo Exodus das macht.

Nönööö. Wallet verifizieren, soweit kommts noch.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Du hast 0 Prozent Bitcoin? Du bist mega krass drauf.

Ja und ich fahre bis jetzt ganz gut damit (besser als wenn ich zum Einstiegszeitpunkt in BTC eingestiegen wäre)... Sobald die Musik irgendwo anders spielt bzw. die Warteschlange bei BTC leerer wird und ich der Meinung bin, in der Zukunft wird die Warteschlange bei BTC wieder voller, würde ich mich bei BTC anstellen.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Gab es nicht die Tage einen Thread zu Exodus? Da war doch jetzt was mit staken?

Ich blick da nicht so richtig durch.

EDIT: Ne hat sich schon erledigt, hab das in der Handywallet schon angezeigt bekommen. Ist mir grad erst eingefallen da mal nachzuschauen.

Da muss man sich verifizieren mit einer ID usw. bei der Partnerfirma wo Exodus das macht.

Nönööö. Wallet verifizieren, soweit kommts noch.

Frag ihn doch einfach mal direkt.

 

 

@Exodus wie ist denn deine Meinung dazu? :D 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wenn ich nochmal an die Lern-Lektionen von Coinbase erinnern dürfte :D

Compound (COMP) – bis zu 49$ in COMP – die Lektion 4 in der man noch 10$ bekommen würde, ist derzeit pausiert:

https://coinbase.com/earn/comp/invite/9wn5gxpy

 

Stellar Lumens (XLM) – bis zu 50$ in XLM:

https://coinbase.com/earn/xlm/invite/0dv2w5gf


 
BAND (BAND) – bis zu 43$ in BAND:

https://coinbase.com/earn/band/invite/71kxcfrg

 

The Graph (GRT) – bis zu 3§

Maker (MKR) – bis zu 6$

Celo (CGLD) – bis zu 6$

NU ist neu dazugekommen - bis zu 3$

 

Es sieht bei mir aktuell so aus: ca. 30,- EUR durch paar Lektionen für ein paar Minuten Zeit verdient, durch Kurssteigerungen bin ich jetzt ca. bei 80,- EUR.

Es hat sich also gelohnt ;)👍

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinboy:

Ja und ich fahre bis jetzt ganz gut damit (besser als wenn ich zum Einstiegszeitpunkt in BTC eingestiegen wäre)... Sobald die Musik irgendwo anders spielt bzw. die Warteschlange bei BTC leerer wird und ich der Meinung bin, in der Zukunft wird die Warteschlange bei BTC wieder voller, würde ich mich bei BTC anstellen.

Wie war das für dich die letzten Monate? Ich nehme mal an, du warst zum Großteil auch in Alts, welche deutlich schlechter performt hatten als Bitcoin oder? Ich stelle mir das echt schwer vor, das durchzuhalten. Jetzt seit einigen Wochen, klingeln natürlich die Kassen bei dir. So wie die IOTA-Besitzer - die mussten ganz schön durchs Tal der Tränen gehen die letzten Monate. Aber innerhalb von wenigen Tagen dürfte da so gut wie jeder dick im Plus sein. Und das gönne ich jedem, der die Eier hatte, das durchzuhalten. Hier im Forum wurde ein Zeit lang ja auch jeder Alt-Befürworter belächelt. Die Stimmung hat sich aber "seltsamerweise" komplett gedreht.

Iota war mein erster Altcoin. Der schuldet mir auch noch weng was. Bei 3,5 Dollar bin ich dann auch wieder im Plus :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Wie war das für dich die letzten Monate? Ich nehme mal an, du warst zum Großteil auch in Alts, welche deutlich schlechter performt hatten als Bitcoin oder? Ich stelle mir das echt schwer vor, das durchzuhalten. Jetzt seit einigen Wochen, klingeln natürlich die Kassen bei dir. So wie die IOTA-Besitzer - die mussten ganz schön durchs Tal der Tränen gehen die letzten Monate. Aber innerhalb von wenigen Tagen dürfte da so gut wie jeder dick im Plus sein. Und das gönne ich jedem, der die Eier hatte, das durchzuhalten. Hier im Forum wurde ein Zeit lang ja auch jeder Alt-Befürworter belächelt. Die Stimmung hat sich aber "seltsamerweise" komplett gedreht.

Iota war mein erster Altcoin. Der schuldet mir auch noch weng was. Bei 3,5 Dollar bin ich dann auch wieder im Plus :D

 

Ich wollte eth haben,

dann laß ich vor kurzem, das cardano besser sein soll weil...

Dann hörte ich gerade, das elrond auf lang besser als cardano sein soll.

 

Was ist das für eine Kettenreaktion? Bei den alts kann man verrückt werden. So bekomme ich das Gefühl überall dabei sein zu müssen.

 

Keine Anlageberatung

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Antares1337:

Wie war das für dich die letzten Monate? Ich nehme mal an, du warst zum Großteil auch in Alts, welche deutlich schlechter performt hatten als Bitcoin oder?

Also ich habe auch heftigen Fomo bekommen, als nur BTC gestiegen ist. Das kann man nicht leugnen. Und keiner kann mir sagen, wenn Alts heftig steigen und BTC keine Anstiege hat, dass man kein Fomo bekommt. Da kriegen sogar BTC-Maximalisten weiche Hände und kaufen. Siehe die letzten Seiten. Steigt nur BTC, alle haben es immer gewusst, BTC ist der heilige Gral. Sagt man was über Alts, wird man gehänselt. Steigen die Alts nur oder mehr als BTC, sind Alts nur Thema.

 

Hier wird nur über die eine Seite der Medaille über BTC berichtet (das Positive). Bzw. bei mir auch die eine Seite der Medaille über Altcoins wenn man so will..

 

Ich bin z.B. Ende 2017 in BTC eingestiegen. Hatte große Verluste. Bin zu den Altcoins gewechselt, nachdem sie kurzfristig heftig gepumpt waren (in der Hoffnung die BTC Verluste wegzubekommen). Dann sind meine Verluste noch größer geworden als wenn ich bei BTC geblieben wäre. Viele sind dann wieder zurück zu BTC. Ich habe meine Strategie überdenkt. Statt Trends, Hypes hinterherzulaufen, bin ich geblieben und habe nachgekauft. So war ich dann mindestens 2 Jahre früher mit Alts im Plus, als ich mit BTC in Oktober/November 2020 wäre (überigens u.a. mit dem Lieblingscoin vieler hier BSV 🤑).

 

Gerade redet jeder über BTC. Keiner ist in der Lage sich Gedanken über zukünftige Hypes vorzustellen. Die neuen Anleger sehen auch nicht den Wald wegen voller Bäume. Die werden aber auf neue Ideen/Gedanken kommen.. Sobald es zu spät ist, die Kurse weggelaufen sind und jeder darüber spricht.. Und Firmen werden sich nicht nur mit BTC abdecken (genauer hinschauen, tun sie schon nicht). Keiner denkt über die Coins nach, die auch Paypal, Visa und Mastercard anbieten wird und sie heute schon niedrige Marktkapitalisierung haben. Also positioniere ich mich schonmal dort... Soblad ihr dann darüber redet und das x50, x100, x500 gestiegen ist bzw. das Maximum raus ist, denke ich nach, wo ich das neue Kapital reinstecke, um mehr rauszuholen...

Bearbeitet von coinboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.