Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge


Bitcoin Reichtum „Glück „ 

Sind wir mal ehrlich: das ist es doch, was uns durch's Hirn spukt!

Hat man wenig finanziell­e Mittel, ist das unbefriedi­gend.

Schlimm ist es, wenn man seinen elementare­n Lebensunte­rhalt nicht bestreiten kann (der Masse der Menschen geht es immer noch so).

Kommt man zu immer mehr Geld, erreicht man irgendwann­ einmal den Punkt, wobei man seinen Lebensunte­rhalt mehr wie gut bestreiten­ kann.

Dann setzt ein Umdenken ein: man hat plötzlich neue Ziele und Wünsche, die meist materielle­r Natur sind.

Gut , man befriedigt­ diese und stellt fest: man hat zwar immer mal wieder ein Glücksgefü­hl aber es verflücht­igt sich relativ schnell.

Was tut man dann: Man konzentrie­rt sich darauf, zu propagiere­n, wie gut es einem doch gehe um sich in Neidgefühl­en anderer zu baden.

Spätestens­ an der Stelle beginnt die Krankheit,­ der leider sehr viele Menschen verfallen.­

Anderseits die Neider die nicht das Risiko auf sich genommen haben und sich auch nicht einschränken mussten weil sie keinen Euro in Bitcoin investiert haben zu verstehen.
Das Erregen von Neid sich zum Lebensziel­ zu machen ist nichts Positives.­ Es führt zur Selbstzers­törung.

Man wird mit den Jahren zum abgestumpf­ten Menschen, der permanent die Gefühle anderer verletzt.

Man umgibt sich zunehmend mit Schmeichle­rn - echte Freunde wenden sich von einem ab (falls man die überhaupt mal hatte).

Ich schreibe das , weil es 2021 viele geschafft haben dank Bitcoin dort finanziell vorzudringen was niemand für möglich gehalten hat , von den die keinen Bitcoin Besitzen.

Wünsche allen die Kraft am Boden zu bleiben und zu genießen.

Ansonsten , macht doch was ihr wollt, Hauptsache ihr macht Euch damit glücklich und keinen anderen Menschen unglücklich!

Ps:. tut mir leid ist keine Prognose geworden..🚀😏

  • Love it 9
  • Thanks 6
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nichts mit der Prognose zu tun, aber das zeigt mal wieder das es vielen im „reichen“ Deutschland nicht so gut geht.

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/armut-zwei-millionen-deutsche-leben-in-zu-kalter-wohnung-75375328.bildMobile.html
 

Hauptsache man führt eine sinnlose CO2 Steuer ein, in den kommenden Jahren werden das wohl nicht weniger, die die Heizung aus Lassen müssen.

 

edit: Wir können froh sein das wir nicht dazu gehören und die finanziellen Möglichkeiten haben in BTC zu investieren.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein paar Video zu DASH angeschaut. Angeblich kann DASH in Zukuft Smart Contracts und native Tokens verarbeiten?! Das wäre ein Paukenschlag.

Prognosen gehen bis 2200 Dollar dieses Jahr. Hat wer von euch nährere Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kryptisch:

10.000 BTC für 50 USD? Vor 10 Jahren... Kann jemand die Zeit zurück drehen? Danke! 🤓 

(Der Verkäufer war wahrscheinlich ein Deutscher) 

 

 

Und in 10 Jahren schüttelt man ungläubig den Kopf, wenn man sagt, dass 1 BTC für unter 50.000 USD zu bekommen war...

  • Like 2
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Und das tut er, nachdem er zuvor seine Follower zum Kauf von Doge angeregt hat? Das finde ich ziemlich unterirdisch, absolut unfair seinen Fans gegenüber. Jetzt sage bitte niemand hier, so ist halt der Markt. Trotzdem: Einem Mann mit einem solchen visionären Image steht das nicht zu...

Ein Visionär sieht Sachen die wir erst sehen wenn sie in der Vergangenheit sind. Geduld. ;) 

 

vor 3 Stunden schrieb Theseus:

Das Resume der letzten Seiten: BTC fällt, Tesla macht gewinn und jeder will BTG pumpen. Sachmal. Echt jetzt? 

Pump pausiert. Dump krepiert. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe mir ein paar Video zu DASH angeschaut. Angeblich kann DASH in Zukuft Smart Contracts und native Tokens verarbeiten?! Das wäre ein Paukenschlag.

Prognosen gehen bis 2200 Dollar dieses Jahr. Hat wer von euch nährere Infos?

 

vor 21 Minuten schrieb trailsurfer:

 

BTG hatte die letzten 24h  ein +100% an Handelsvolumen. Sind das Umschichtungen, wegen dem vorangegangenem BTC-Dip?  - Ne, oder?  - Wer schiebt da an? 

die falsche Fragen warten auf richtige Antworten... in diesem lustigen Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Gut , man befriedigt­ diese und stellt fest: man hat zwar immer mal wieder ein Glücksgefü­hl aber es verflücht­igt sich relativ schnell.

Was tut man dann: Man konzentrie­rt sich darauf, zu propagiere­n, wie gut es einem doch gehe um sich in Neidgefühl­en anderer zu baden.

Spätestens­ an der Stelle beginnt die Krankheit,­ der leider sehr viele Menschen verfallen.­

Anderseits die Neider die nicht das Risiko auf sich genommen haben und sich auch nicht einschränken mussten weil sie keinen Euro in Bitcoin investiert haben zu verstehen.
Das Erregen von Neid sich zum Lebensziel­ zu machen ist nichts Positives.­ Es führt zur Selbstzers­törung.

Damit dürfen sich hier sicherlich einige angesprochen fühlen. Und ich lese sehr wenig hier mit, dennoch kenne ich ein paar Kandidaten auf die das gut passt.

Was ich nicht verstehe, bei Leuten wo sowieso jeder davon ausgeht die Person hat sehr viel Reichtum, warum diese Leute das zur schau stellen.

Ich verstehe es bei Leuten die früher arm waren und niemand an sie geglaubt hat, dann sie es schaffen Reich zu werden (etwas was in unserer Gesellschaft das große Ziel ist) es allen zeigen wollen.

Aber bei Leuten wo man sowieso weiß, die sind sehr reich macht es kein Sinn für mich. Die smarten Reichen stellen ihr Reichtum auch nicht zur schau, Warren Buffett . Zuckerberg und co. tragen ganz normale Sachen (keine Marke) usw. 

Aber andere wie z.B. Rapper machen sich ein 20M$ Diamanten an die Stirn oder Tragen mehrere teure Uhren. 

Genauso auch hier, einige Leute wo man davon ausgeht sie haben sicherlich genug Bitcoin und Fiat, werden es nicht müde trotzdem pausenlos zu wiederholen wie gut es ihnen doch geht und wie viele Bitcoins sie haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BL4uTz:

Damit dürfen sich hier sicherlich einige angesprochen fühlen. Und ich lese sehr wenig hier mit, dennoch kenne ich ein paar Kandidaten auf die das gut passt.

Was ich nicht verstehe, bei Leuten wo sowieso jeder davon ausgeht die Person hat sehr viel Reichtum, warum diese Leute das zur schau stellen.

 

Warum kaufen sich Leute Autos mit einem Kaufpreis von 2 Jahresnettogehältern? Die Leute aus meinem Bekanntenkreis, die es wirklich zu was gebracht haben, sind allesamt total unscheinbar und kaufen sich so quasi niemals Luxusgüter. Manche Reden und manche machen. Manche haben und manche zeigen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

also wenn ich mir die alts so anschaue, wurden heute nacht die longs gekillt und jetzt die shorts.

weil einige alts stehn höher als gestern

Wie ein User hier sagen würde:

Short läuft jut....

vor 55 Minuten schrieb Skogen:

Liegt an mir...anstatt n Sack Reis ist n Sack Streusalz umgekippt..sry

Stimmt, das geht gar nicht. Brauchst n' paar Säcke?

vor 37 Minuten schrieb BL4uTz:

Damit dürfen sich hier sicherlich einige angesprochen fühlen. Und ich lese sehr wenig hier mit, dennoch kenne ich ein paar Kandidaten auf die das gut passt.

Was ich nicht verstehe, bei Leuten wo sowieso jeder davon ausgeht die Person hat sehr viel Reichtum, warum diese Leute das zur schau stellen.

Ich verstehe es bei Leuten die früher arm waren und niemand an sie geglaubt hat, dann sie es schaffen Reich zu werden (etwas was in unserer Gesellschaft das große Ziel ist) es allen zeigen wollen.

Aber bei Leuten wo man sowieso weiß, die sind sehr reich macht es kein Sinn für mich. Die smarten Reichen stellen ihr Reichtum auch nicht zur schau, Warren Buffett . Zuckerberg und co. tragen ganz normale Sachen (keine Marke) usw. 

Aber andere wie z.B. Rapper machen sich ein 20M$ Diamanten an die Stirn oder Tragen mehrere teure Uhren. 

Genauso auch hier, einige Leute wo man davon ausgeht sie haben sicherlich genug Bitcoin und Fiat, werden es nicht müde trotzdem pausenlos zu wiederholen wie gut es ihnen doch geht und wie viele Bitcoins sie haben. 

Nun, zur Schau stellen hat immer etwas damit zutun, dass man sich "zeigen" möchte. Sei es den Leuten gegönnt. Man kann es ignorieren oder nicht. Wenn man es nicht tut, staut sich ein Gefühl an, welches man als Neid bezeichnen kann.

Man weiß nicht "sowieso" ob jemand "reich" ist oder nicht. Wir sind im Netz unterwegs, da kann viel erzählt werden. Dennoch, empfinde ich es schade, dass man sich über das Vermögen anderer Gedanken macht und sich es so zurecht legt, dass dieses o.g. Gefühl man persönlich verspürt. Ich glaube wir sind masochistisch veranlagt: "Er hat mehr als ich", "Er fährt ja einen Porsche...." usw. Und das ist nicht gut! Willst du "reich" werden, setz dich auf deinen Ar***,. studiere die Lektüren die man frei im Netz erhalten kann und pack das Glück selber an. Es ist auch völlig egal, ob man Markenklamotten trägt oder nicht. Das hat nichts mit Reichtum zutun (Snobismus und so...). Fahr mal nach Hamburg, Billstedt. Dort siehst du jeden mit Markenklamotten und dicken AMG's fahren. Doch bei Mutti wohnen.... Kann sich natürlich jeder selber seine Meinung bilden.

Sieh es bei den Rappern so: Sie investieren ihre Gelder, welches sie ja, und man muss es sagen, ehrlich verdient haben, in Sachwerte. Dann sind das Diamanten in Wert von 20Mio $. Eine Teure Uhr ebenfalls. 

Lass es die Leute wiederholen, stört nur die, die zu viel Neid in ihrem Leben verspüren. 😉

Easy peasy. Wir sind in einem Forum, wo wir die Möglichkeiten haben vom anderen zu lernen, genau DAS sollten WIR hier nutzen. 

 

Bearbeitet von coincierge
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, BL4uTz said:

wie viele Bitcoins sie haben

:o er hat die Mehrzahl (!!!) benutzt  :blink:

ich halte mal lieber meine Satoshis fest ;) nicht, dass die sich noch zu ihren großen Geschwistern hingezogen fühlen und flöten gehen...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen." John D Rockefeller

Tjo ich würde sagen früher hab ich den Satz nicht richtig verstanden aber mir dämmert es immer mehr was damit gemeint ist. 
Denn wenn man ganzen Tag nur am machen ist und vielleicht sogar Geld verdient was man zu Seite tun kann, hat man gar keine Zeit dafür sich mit "Geld anlegen" zu beschäftigen. 

Wenn ich ehrlich bin, muss ich zu mir selbst sagen "hättest dich mal mit den Themen früher auseinander gesetzt" aber meckern will ich nun nicht.Noch bin ich nicht verloren ^^
Allein sich zB in einem Forum auszutauschen, die arg informellen Beiträge von manch einem User durch zu lesen , Behauptungen zu hinterfragen. Sei es von unseren Finanzpolitiken oder der Mächtigen der EZB/FED usw. Grundinformationen zusammen zu tragen.. wer hat in einem 0815 Job nebenbei Zeit dafür? 


 

  • Like 13
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.