Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Auch irgendwie popcorn heute. Kratzen den ganzen Tag an der 50K. Bei etlichen der sell button bei 50 oder knapp drum rum. Aber bei 49,5 auch genug den buy button. Eigentlich quatsch, aber schönes psycho-spielchen. Prognose: bald sind wir durch  😉  

Bearbeitet von ChillBit
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Also sorry, nach DIP sieht mir das zur Zeit nicht aus. 49.400... 49.500$ sieht eher wieder nach lauern auf die 50.000 Marke aus. 😉
Aber die Nacht ist ja noch lang. 

Axiom

Auf jeden Fall kommen da einige grössere Käufe rein. Spannend. Auch schön mit seniler Bettflucht mal früh wach zu werden und das Schauspiel zu beobachten. Fühle mich je länger je besser mit meinem Invests BTC & Polkadot...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Raver:

Eine Sache bei Margin verstehe ich nicht. Wenn man eh den kompletten Betrag als Sicherheit hinterlegen muss, dann kann man doch auch gleich mit allem reingehen? Oder ist die Sicherheit nur der Betrag ohne Hebel?

Also 1000€ mit 3er Hebel, man kauft für 3000€, muss aber nur 1000€ als Sicherheit hinterlegen. Fällt der Kurs um 1/3 wird zwangsverkauft und die Margin liquidiert?
Ich meine die Margin beträgt auch 3000€.

 

Ist auf jeder Plattform unterschiedlich denke ich. Beispiel Bitfinex

https://support.bitfinex.com/hc/en-us/articles/115004555165-Intro-to-Margin-Trading

 

Zwangsliqiduering bei (5er Hebel), wenn das Portfolio 10% des Netto-Margin Saldos beträgt:

Sicherheit (1000 Euro) - Marginposition (5000 Euro)*0,1 = 500 Euro.

 

Wenn du also 1000 Euro hinterlegst, mit 5000 Euro tradest, wirst du zwangsliqiduiert, wenn der Kurs um 10 Prozent absackt. Damit hättest du 500 Euro Verlust. Und für manche Margin-Handelspaare muss man eine größere Menge an Sicherheiten hinterlegen... Bei 3er Hebel erfolgt die Zwangsliqidierung erst bei Verlusten größer als 10% denke ich?

 

vor 4 Stunden schrieb Miana:

Das habe ich auch noch nicht verstanden. Ob ich jetzt das Risiko mit meinen z.B. 3k eingehe oder mit 1k und 2k durch den Hebel, wenn´s schief geht, kommt’s auf´s selbe raus, oder?

Nein...

 

Wenn du 1k hast und normal tradest, und der Kurs steigt um 10%, hast du 100 Gewinn gemacht.

Bei 2k 200 Gewinn.

Bei 3k 300 Gewinn.

 

Bei 5er Hebelung von 1k (long), tradest du mit 5k Marginposition und hast bei 10% 500 Gewinn

5er Hebelung 2k (10k Marginposition) 1000 Gewinn

5er Hebelung 3k (15k Marginposition) 1500 Gewinn

 

Andersherum, sinkt der Kurs um 10% hast du bei normal Trading:

100 Verlust bei 1k Kapital

200 Verlust bei 2k Kapital

300 Verlust bei 3k Kapital

 

Bei 5er Hebel 10% Kursverlust (mit Zwangsliquidierung auf bitfinex)

500 Verlust bei 1k Sicherheit

1000 Verlust bei 2k Sicherheit

1500 Velust bei 3k Sicherheit

 

Gebühren/Zinsen vernachlässigt

Bearbeitet von coinboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die Alts schwächeln inzwischen etwas bzw. bauen ab, während Bitcoin noch einigermaßen stabil da steht.

War das nicht immer ein Zeichen dafür, dass es bald insgesamt abwärts geht? Meine mich daran erinnern zu können, dass da "früher" vor 2-3 Jahren immer so eine Umschichtung stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Antares1337:

Hmm die Alts schwächeln inzwischen etwas bzw. bauen ab, während Bitcoin noch einigermaßen stabil da steht.

War das nicht immer ein Zeichen dafür, dass es bald insgesamt abwärts geht? Meine mich daran erinnern zu können, dass da "früher" vor 2-3 Jahren immer so eine Umschichtung stattgefunden hat.

hmm die zeiten haben sich geändert. zeit zum nachkaufen :D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Antares1337:

Hmm die Alts schwächeln inzwischen etwas bzw. bauen ab, während Bitcoin noch einigermaßen stabil da steht.

War das nicht immer ein Zeichen dafür, dass es bald insgesamt abwärts geht? Meine mich daran erinnern zu können, dass da "früher" vor 2-3 Jahren immer so eine Umschichtung stattgefunden hat.

Alts haben gegenüber btc die letzten Wochen ordentlich an Boden gut gemacht. Gewinne werden jetzt realisiert und wieder in btc gesteckt. Wenn btc nach entsprechenden Anstieg konsolidiert, wandert ein Teil der Gewinne wieder in die Alts und diese pumpen wieder. 

Daily business am cryptomarkt, hat nichts mit zeitnah fallenden Kursen zu tun, auch wenn eine Korrektur natürlich zu jedem Zeitpunkt kommen kann

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese gleichmäßigen Käufe deuten darauf hin, dass Microstrategy den Kaufalgorithmus eingeschaltet haben. Offensichtlich möchten sie sich unbedingt unterhalb von 50k die zweite große Tranche sichern. Beim letzten mal konnten sie die Käufe in 3 Tage durchziehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Alts haben gegenüber btc die letzten Wochen ordentlich an Boden gut gemacht. Gewinne werden jetzt realisiert und wieder in btc gesteckt. Wenn btc nach entsprechenden Anstieg konsolidiert, wandert ein Teil der Gewinne wieder in die Alts und diese pumpen wieder. 

Daily business am cryptomarkt, hat nichts mit zeitnah fallenden Kursen zu tun, auch wenn eine Korrektur natürlich zu jedem Zeitpunkt kommen kann

Anders sieht es allerdings aktuell bei ETH aus, der verliert seit dem 05.02 permanent gegen Bitcoin. 
Da kann gerne jetzt mal wieder ein umschichten stattfinden. 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb axl2000:

Diese gleichmäßigen Käufe deuten darauf hin, dass Microstrategy den Kaufalgorithmus eingeschaltet haben. Offensichtlich möchten sie sich unbedingt unterhalb von 50k die zweite große Tranche sichern. Beim letzten mal konnten sie die Käufe in 3 Tage durchziehen.

Microstrategy macht das ganz geschickt😉

Zuerst ihre Konferenz.. da konnte Michael Saylor mit seiner begeisternden Art bestimmt viele Überzeugen über Bitcoin nachzudenken.

Dann wird die Investition von Tesla öffentlich - von der Microstrategy bestimmt schon wusste.. siehe Tweets zwischen Saylor und Musk.

Nochmals etwas später kündigen sie an erneut für 600 Millionen zu kaufen und pushen den Kurs über 50k.

Ich denke da wird gerade auf Ebene S&P 500 massiv FOMO erzeugt😃

Würde mich nicht wundern, wenn Michael Saylor bereits von einigen Firmen weiss die einsteigen werden.. aber eben noch nicht können - also kauft er noch ein paar Bitcoin weg😉🚀

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb emehnaj:

Anders sieht es allerdings aktuell bei ETH aus, der verliert seit dem 05.02 permanent gegen Bitcoin. 
Da kann gerne jetzt mal wieder ein umschichten stattfinden. 😄

ja, ETH ist gegen Bitcoin im Moment echt ein Trauerspiel. Ich hoffe das ist nur eine Korrektur und es nicht der weiter laufenden Abwärtstrend beim ETH zu BTC...

Edit:
Dafür ist der Bitcoin Kursverlauf sogar besser als geplant. Die 50 US$ / mBTC scheinen nun langsam geknackt zu sein. Und weiter geht die Reise (bis zur nächsten Korrektur natürlich :D )

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb fjvbit:

ja, ETH ist gegen Bitcoin im Moment echt ein Trauerspiel. Ich hoffe das ist nur eine Korrektur und es nicht der weiter laufenden Abwärtstrend beim ETH zu BTC...

Nur Mut! Erinnere dich: Nachdem Bitcoin Anfang 2017 das alte Ath zurückerobert hatte, ist ETH um ca. 50 Prozent gefallen, von ca. 20 Euro auf 10 Euro. Da ist also noch alles drin.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb shifty:

Microstrategy macht das ganz geschickt😉

Zuerst ihre Konferenz.. da konnte Michael Saylor mit seiner begeisternden Art bestimmt viele Überzeugen über Bitcoin nachzudenken.

Dann wird die Investition von Tesla öffentlich - von der Microstrategy bestimmt schon wusste.. siehe Tweets zwischen Saylor und Musk.

Nochmals etwas später kündigen sie an erneut für 600 Millionen zu kaufen und pushen den Kurs über 50k.

Ich denke da wird gerade auf Ebene S&P 500 massiv FOMO erzeugt😃

Würde mich nicht wundern, wenn Michael Saylor bereits von einigen Firmen weiss die einsteigen werden.. aber eben noch nicht können - also kauft er noch ein paar Bitcoin weg😉🚀

Ich habe mir die Konferenz von Microstrategy vor einigen Wochen sehr interessiert und intensiv angesehen. Der CEO des Hedge Fonds war sehr überzeugend und inspirierend für mich. Er sagte es würden noch sehr große Vermögen an der Seitenlinie stehen, die alle in Bitcoin investieren möchten aber derzeit die Kapazitäten in der Abwicklung begrenzt sind. 

Wenn nun noch Grayscale wieder einsteigt und vielleicht noch ein großes amerikanisches Unternehmen den Einstieg bekannt gibt, dann könnte es meiner Meinung nach noch deutlich nach oben gehen.

Bearbeitet von axl2000
  • Up 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ray2057:

Lass ihn doch. Was gibt es besseres als ein "Ding Dong"? Von mir aus kann das jede Minute so weitergehen 🤑🤩🤑

Ok, dann schlage ich Folgendes vor:

Wir "bimmeln" weiterhin bei jedem $/mBTC. Aber zusätzlich "gongen" wir auch bei jedem $/mBTC, wenn es wieder runtergeht. Und außerdem wird "gerasselt" wenn wir wieder 1 $/mBTC gut gemacht haben, welcher aber kein neues ATH ist.

Stellt euch den Lärm vor, bei dieser Volatilität! 🤑🤩

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.