Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wieder mal spam unterwegs? Heute mail bekommen:

 
You’re almost there!
 
Elon Musk's Cryptocurrency Official Giveaway is Now Starting.
 
-Our marketing department at Tesla H.Q. came up with an idea.
-To hold a special giveaway event for all crypto fans out there.
 
-Up to 5.000 BTC & 20.000 ETH Coins To Win.
 
 
 
Claim Now.
 
 
Best Regards,
Elon Musk.
Message by Medium.
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Miana said:

Warum bei 120k und nicht z.B. bei 100?

Gucken, denken, machen. Oder auch: gucken, denken, schreiben.

Er schrieb, dass er bei 120k 9% seiner BTC verkauft. Also ca. ein Zehntel seines Bestandes. Ich würde mal davon ausgehen, dass er bei 120k ungefähr 10x gemacht hat, also einen durchschnittspreis knapp über 10k hat. Das wäre zumindest herleitbar aus seinen angaben

Bearbeitet von thewave
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CostaMarques:

Was machst du, falls du dann deine 40% verkauft hast und der BTC nie mehr unter diesem Verkaufspreis sinken wird ?

Es scheint als hätten einige diesen Gedanken, ich sage nicht, dass es falsch ist, nur möchte ich eure Denkweise verstehen. Habt ihr das Szenario durchgespielt, falls es danach nie mehr unter diesem Verkaufspreis geht  und falls ja was macht ihr ? Mir ist bewusst, dass der Kurs dann bei x2 x3 + vom jetzigen steht, jedoch scheint ihr alle damit zu rechnen, diese günstiger aufzukaufen. Was falls nicht  ?

 

Ich glaube durchaus, dass es irgendwann mal um 30 oder 40% runter gehen KÖNNTE bei 100k+ ( im 2021 ) jedoch sollte allen klar sein, dass je mehr Kapital in den Markt kommt, desto kleiner werden die Rücksetzer.  Ausserdem sehe ich in ferner Zukunft (3-10 Jahre) die Möglichkeit, dass der Bitcoinkurs nie mehr einen grösseren Rücksetzer als 5-10% haben könnte.

 

Deshalb gehe ich alle Szenarien durch:
 Pump auf 6-stelligen kursen mit anschliessender Korrektur und evt Bärenmarkt für über nem Jahr
Pump auf 6 stelligen kursen mit kleiner korrektur und danach gehts wieder hoch aber langsamer
Pump ohne Korrektur und es geht nur noch bergauf
Vielleicht ist erstmal Schluss und es geht runter oder monatelang seitwärts

 

Da macht es für mich persönlich im Moment keinen Sinn zu verkaufen. falls es runter geht, warte ich es ab, falls es hoch geht hodle ich weiter. Eventuell würde ich bei 6 stelligen Kursen 5-10% meiner Position veräussern einfach um mich zu diversifizieren, ich habe aber keine Verkaufsorder weil und jetzt kommts, es für mich einen Riesenunterschied ausmacht wie WIE  wir diese Kurse erreichen.

Falls das Gelddrucken kein ende findet und irgendwann mal ne Zeit kommt wo man täglich liest, wie neue Unternehmen dazukommen, und der Bitcoinkurs entsprechend durch die Decke geht, sehe ich keinen grund diese bei 200k 300k zu veräussern. Falls wir aber ne Woche lang jeden Tag +15% erzielen und die Bitcoins nicht auch von den Exchanges verschwinden um in Coldwallets gelagert zu werden, sehe ich ein, dass es Sinn machen könnte etwas zu veräussern.

Ich habe genau aus diesem grund keine Sellorder offen, weil ich mich nicht an Charts halte und der Preis nicht alles ist, ob wir 100'000 diesen Monat sehen oder in <6 Monaten oder >6Monaten macht für mich einen Riesenunterschied.

 


 

Das hat einfach viel mit Erfahrung, News und allgemein der Enwicklung in der Wirtschaft zu tun. Das traden mit einkauf und verkauf mache ich z. B. täglich. Ich warte auf einen Hoch und verkaufe. Danach kommt ein Tief und ich kaufe wieder ein.

Ich bau mir jedoch jedes mal ein Fangnetz mit ein d. h. ich setz mir eine Marke und wenn der kurs dann doch nicht runter sondern rauf geht, dann kaufe ich mit Verlust ein. Die Gewinne sind jedoch höher als die Verluste. Auf 5 positive trades kommt auch mal ein negativer, aber wenn Du z.B. 5x 1000 € Gewinn machst und einmal 700 € Minus, dann ist das ok. Außerdem musst Du in BTC rechnen d.h. steigt der Kurs, dann sind Deine 5000 € in BTC auf viel mehr wert.

Das selbe Spiel kannst Du auch auf Langzeit machen, aber wie das berechnet wird, da sollten die anderen ihr Wissen teilen, weil das ist nicht meine Stärke. Da versuche ich selbst erst mal durchzublicken bzgl. Langzeitchart etc.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CostaMarques:

Was machst du, falls du dann deine 40% verkauft hast und der BTC nie mehr unter diesem Verkaufspreis sinken wird ?

Es scheint als hätten einige diesen Gedanken, ich sage nicht, dass es falsch ist, nur möchte ich eure Denkweise verstehen. Habt ihr das Szenario durchgespielt, falls es danach nie mehr unter diesem Verkaufspreis geht  und falls ja was macht ihr ? Mir ist bewusst, dass der Kurs dann bei x2 x3 + vom jetzigen steht, jedoch scheint ihr alle damit zu rechnen, diese günstiger aufzukaufen. Was falls nicht  ?

 

Ich glaube durchaus, dass es irgendwann mal um 30 oder 40% runter gehen KÖNNTE bei 100k+ ( im 2021 ) jedoch sollte allen klar sein, dass je mehr Kapital in den Markt kommt, desto kleiner werden die Rücksetzer.  Ausserdem sehe ich in ferner Zukunft (3-10 Jahre) die Möglichkeit, dass der Bitcoinkurs nie mehr einen grösseren Rücksetzer als 5-10% haben könnte.

 

Deshalb gehe ich alle Szenarien durch:
 Pump auf 6-stelligen kursen mit anschliessender Korrektur und evt Bärenmarkt für über nem Jahr
Pump auf 6 stelligen kursen mit kleiner korrektur und danach gehts wieder hoch aber langsamer
Pump ohne Korrektur und es geht nur noch bergauf
Vielleicht ist erstmal Schluss und es geht runter oder monatelang seitwärts

 

Da macht es für mich persönlich im Moment keinen Sinn zu verkaufen. falls es runter geht, warte ich es ab, falls es hoch geht hodle ich weiter. Eventuell würde ich bei 6 stelligen Kursen 5-10% meiner Position veräussern einfach um mich zu diversifizieren, ich habe aber keine Verkaufsorder weil und jetzt kommts, es für mich einen Riesenunterschied ausmacht wie WIE  wir diese Kurse erreichen.

Falls das Gelddrucken kein ende findet und irgendwann mal ne Zeit kommt wo man täglich liest, wie neue Unternehmen dazukommen, und der Bitcoinkurs entsprechend durch die Decke geht, sehe ich keinen grund diese bei 200k 300k zu veräussern. Falls wir aber ne Woche lang jeden Tag +15% erzielen und die Bitcoins nicht auch von den Exchanges verschwinden um in Coldwallets gelagert zu werden, sehe ich ein, dass es Sinn machen könnte etwas zu veräussern.

Ich habe genau aus diesem grund keine Sellorder offen, weil ich mich nicht an Charts halte und der Preis nicht alles ist, ob wir 100'000 diesen Monat sehen oder in <6 Monaten oder >6Monaten macht für mich einen Riesenunterschied.

 


 

Sollte der Kurs nicht mehr deutlich unter 120K fallen, was ich absolut NICHT glauben kann, dann bin ich trotzdem reich, denn mein durchschnittlicher EK liegt deutlich unter 7K/BTC, und die restlichen 60% meiner BTC sind dann mehr wert, als ich für ein angenehmes Leben brauchen würde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb thewave:

Gucken, denken, machen. Oder auch: gucken, denken, schreiben.

Er schrieb, dass er bei 120k 9% seiner BTC verkauft. Also ca. ein Zehntel seines Bestandes. Ich würde mal davon ausgehen, dass er bei 120k ungefähr 10x gemacht hat, also einen durchschnittspreis knapp über 10k hat. Das wäre zumindest herleitbar aus seinen angaben

Hm, kannst Du Recht haben. Aber könnte sein, dass irgendwelche Langzeitchartberechnungen mit in die Entscheidung eingespielt haben. Und da ich gerne lerne, frage ich bei solchen Aussagen lieber mal nach.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CostaMarques Danke für dein Post. Diese Fragen stelle ich mir in etwa auch. Die nachfolgenden Antworten dazu sind einleuchtend.

Dieses Zitat "Time In The Market Beats Market Timing" lässt mich noch davon abhalten zu traden. Bin auch noch Anfänger. Dann denke ich an den PO und würde schon gerne mit Gewinn verkaufen um dann tiefer wieder einzusteigen um meine BTC's zu vermehren ohne FIAT in die Hände zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb koiram:

Z.Zt. habe ich beim BTC-Kurs von etwa 120 k eine automatisierte Verkaufsorder gesetzt, die etwa 9% beiner BTC verkauft so dass ich hinterher nur noch Freecoins hätte.

 

vor 11 Minuten schrieb Miana:

Aber könnte sein, dass irgendwelche Langzeitchartberechnungen mit in die Entscheidung eingespielt haben.

Ja, z.B. das S2F-Modell:

Und der pragmatische Umstand, dass ich gerade diese 9% meiner Coins "noch" auf der Exchange hatte, und die auch steuerfrei sind. Und dann habe ich mir ausgerechnet bei welchem Kurs ich diese 9% verkaufen müsste um mein komplettes Krypto-Investment (incl. Verluste durch jetzt wertlose Shitcoins) wieder in Fiat raus zu bekommen.

Und die automatisierte Verkaufsorder deshalb, falls ich unterwegs bin, oder die Exchanges beim Bullrun gerade mal nicht funktionieren o.ä., aber jederzeit mit der Option diese Verkaufsorder zu löschen oder zu ändern.

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, aber mein Arsch steht wenigstens hinter mir!

Kann man nicht von jeden "Freund" behaupten. 😉

Axiom

Sag wenigstens das du an die 300k glaubst, anstelle hier über unsere Ärsche zu diskutieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ihr alle immer mit Verkaufen usw habt. Irgendwann kann man auch mal was verkaufen, sich was gönnen. Der eine möchte ein Haus, der nächste ein Auto, nicht mehr arbeiten müssen, oder was weiß ich. Hodl schön und gut, aber wenn ich tot bin hab ich von Bitcoin 1 Millionen auch nix :) Wenn der punkt kommen würde wo Ich weiß, jetzt reicht der Gewinn um nicht mehr arbeiten zu müssen, wäre Ich doch blöd mit dem Verkauf noch bis zu Rente zu warten. Dann ist das Ziel erreicht und weg mit BTC, Leben genießen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 5
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Was Ihr alle immer mit Verkaufen usw habt. Irgendwann kann man auch mal was verkaufen, sich was gönnen. Der eine möchte ein Haus, der nächste ein Auto, nicht mehr arbeiten müssen, oder was weiß ich. Hodl schön und gut, aber wenn ich tot bin hab ich von Bitcoin 1 Millionen auch nix :) Wenn der punkt kommen würde wo Ich weiß, jetzt reicht der Gewinn um nicht mehr arbeiten zu müssen, wäre Ich doch blöd mit dem Verkauf noch bis zu Rente zu warten. Dann ist das Ziel erreicht und weg mit BTC, Leben genießen.

Sehe ich auch so, hätte allerdings Bedenken, solch große Summen in FIAT zu halten.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die letzten Tage hier schlechte Laune im Forum war wegen der "Bewegung", möchte ich euch einen Geheimtipp geben, wie bei mir die Laune immer schlagartig besser wird. Ich lese einfach im Forum des Dirk Müller Premium Fonds. Der predigt seit Jahren den Crash und das er sich dagegen absichert, geschafft hat 2020, das er sich hervorragend gegen jegliche Rendite absichert. Im letzten Jahr bei der Rallye ab März nicht zumindest ein bissel Prozente zu machen, da musste man sich ja mit Gewalt dagegen wehren. 

Wenn ich das also alles lese und an die Kunden denke, dann bin ich ganz zufrieden, wie der Bitcoin Chart so läuft. 

Bearbeitet von Tom2005
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tom2005:

Nachdem die letzten Tage hier schlechte Laune im Forum war wegen der "Bewegung", möchte ich euch einen Geheimtipp geben, wie bei mir die Laune immer schlagartig besser wird. Ich lese einfach im Forum des Dirk Müller Premium Fonds. Der predigt seit Jahren den Crash und das er sich dagegen absichert, geschafft hat 2020, das er sich hervorragend gegen jegliche Rendite absichert. Im letzten Jahr bei der Rallye ab März nicht zumindest ein bissel Prozente zu machen, da musste man sich ja mit Gewalt dagegen wehren. 

Wenn ich das also alles lese und an die Kunden denke, dann bin ich ganz zufrieden, wie der Bitcoin Chart so läuft. 

Wir brauchen einen Chart DMF/BTC

  • Haha 3
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tom2005:

Ja...ist halt einfach der Knüller als Fonds, wenn dir das Sparbuch zeigt, was ne Performance ist. 😅

Pass auf, pass auf, ich hab einen:

 

Zitat

Es erfolgt eine Umschichtung von Tech zu Value in der letzten Woche. Wir hedgen in der Regel 50-50 auf SP und Nasdaq ab. Wenn also die Techs weiter relativ zu den Value sinken, dann hat es stabilisierende Wirkung.

Dirk Müller verkauft Tech

Man darf also damit rechnen, dass TSLA bald die $1000 knackt.

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pit888:


Echt? Du hast Deine Wunschmenge erreicht? Glückwunsch !

Ich hatte mir vor zwei Jahren, als ich anfing mit diesem Kryptokram, auch mal 'ne Wunschmenge vorgestellt.
Als ich die dann erreicht hatte, war es mir zu wenig. Viel zu wenig !!!
Obwohl ich immer wieder nachkaufe (auch jetzt noch die Dips) ist bei mir eig. immer FOMO - und das ist gut so 😉
Dass ich mal sage, ich hätte meine Wunschmenge an BTC erreicht, kann ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen.

Bin ich krank?
Oder bekloppt???

Egal - ich leg jetzt erst nochmal ein kleines Netz aus. 😎

ich habe auch meine wunschmenge in kleinen schritten immer hochgeschraubt. es ist nicht die menge das ich vermutlich nicht mehr arbeiten muss überhaupt nicht. aber so das ich schön einteilen kann: 1. teil auscashen bei xx 2.teil für hodeln... 

nicht zu gierig werden ubd freuen das man dabei ist.. 

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

...Wenn der punkt kommen würde wo Ich weiß, jetzt reicht der Gewinn um nicht mehr arbeiten zu müssen, wäre Ich doch blöd mit dem Verkauf noch bis zu Rente zu warten. Dann ist das Ziel erreicht und weg mit BTC, Leben genießen.

Durch "weg mit BTC" gefährdest du aber dieses Ziel.

Wäre es nicht besser du zahlst dir selber dann eine Art Gehalt jeden Monat? Dazu noch eine kleine Menge Edelmetall für alle Fälle. Sollte dann eine größere Fiat-Reform kommen ist dein Vermögen nicht schutzlos ausgeliefert... ;) 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Was Ihr alle immer mit Verkaufen usw habt. Irgendwann kann man auch mal was verkaufen, sich was gönnen. Der eine möchte ein Haus, der nächste ein Auto, nicht mehr arbeiten müssen, oder was weiß ich. Hodl schön und gut, aber wenn ich tot bin hab ich von Bitcoin 1 Millionen auch nix :) Wenn der punkt kommen würde wo Ich weiß, jetzt reicht der Gewinn um nicht mehr arbeiten zu müssen, wäre Ich doch blöd mit dem Verkauf noch bis zu Rente zu warten. Dann ist das Ziel erreicht und weg mit BTC, Leben genießen.

Siehst Du, Du bekommst ganz viele Daumen hoch und trotzdem sage ich, dann hast Du Bitcoin nicht verstanden.

Und, ganz frech diesmal, begründe ich das nicht mal. Nicht weil ich mir schon zig mal den Mund fusslig geredet habe, nein, sondern um jeden einzelnen jetzt die Zeit dafür zu geben, nachzudenken

Ich weiß, wird nicht jeder machen, aber von denen wird der eine oder andere Jahren später hierüber nachdenken und sagen... ach ja, hätte ich mal. 😉

Axiom

  • Confused 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Was Ihr alle immer mit Verkaufen usw habt. Irgendwann kann man auch mal was verkaufen, sich was gönnen. Der eine möchte ein Haus, der nächste ein Auto, nicht mehr arbeiten müssen, oder was weiß ich. Hodl schön und gut, aber wenn ich tot bin hab ich von Bitcoin 1 Millionen auch nix :) Wenn der punkt kommen würde wo Ich weiß, jetzt reicht der Gewinn um nicht mehr arbeiten zu müssen, wäre Ich doch blöd mit dem Verkauf noch bis zu Rente zu warten. Dann ist das Ziel erreicht und weg mit BTC, Leben genießen.

Das funktioniert halt leider nur, wenn man zuviel Bitcoin oder zu wenig Leben hat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.