Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

https://de.beincrypto.com/us-behoerde-leitet-binance-untersuchung-ein/

Die United States Commodity Futures Trading Commission (CFTC) hat ein Untersuchungsverfahren eingeleitet, weil US-Bürger auf der Exchange Binance mit Derivat-Produkten gehandelt haben.

Laut Bloomberg untersucht die United States Commodity Futures Trading Commission (CFTC) momentan die Handelsaktivitäten auf Binance. Angeblich verstoßen die Krypto-Derivate-Produkte der Binance Exchange gegen die US-Gesetze. Binance ist zurzeit die Krypto-Exchange mit dem größten Handelsvolumen.

Binance wird kein Fehlverhalten vorgeworfen

Die CFTC begann diese Untersuchung aufgrund eines anonymen Hinweises. Bis jetzt wurde Binance Holding Ltd. nicht offiziell wegen irgendeines Fehlverhaltens angeklagt. Die CFTC konzentriert sich derzeit darauf, ob es Trades gab, die von US-Bürgern durchgeführt wurden, die von der zuständigen Regulierungsbehörde nicht erlaubt waren.

Fazit: Ich denke nicht das Binance dadurch kippen wird. Es könnte aber sein das die USA jetzt härter durchgreift. Im Umkehrschluss kann das eine reinigende Wirkung haben. Binance sollte schleunigst aufhören Grauzonen auszunutzen (Geo-Arbitrage) und sich mehr um Regulierungen der einzelnen Zonen kümmern.

WENN Binance aus welchem Grund auch immer fallen sollte, gäbe es natürlich ein Beben in der Krypto Welt. Aber wenn ein Spieler das Feld verlässt kommt ein anderer. So ist das schon immer gewesen und ich glaube auch nicht das der Kurs völlig einbricht, denn es ändert sich ja nichts am Bitcoin.

Die Verlierer werden die sein, die ihre Coins auf der Börse belassen haben.

Darum packt zumindest eure Bitcoins auf ein Hardware Wallet! Ledger Nano S/X oder Bitbox02 (BTC only oder BTC/ETH Version).

Wäre unschön wenn Binance wackeln würde. Aber ich glaub nicht das es eine so große Auswirkung haben würde, zumal das ja nun bekannt ist und Anleger sich entsprechend verhalten. Es wird sich also wohl eher mäßig auswirken.

Andererseits gibts ja auch noch andere große Exchanges. Das der gesamte Markt nur an Binance hängt würde ich auch nicht glauben, bzw. es würde den Kryptomarkt nicht in einem Knall in Nichts auflösen wenn Binance auf einen Schlag weg wäre. Man würd es zwar merken, aber auch Mt.Gox hat den Markt nicht einfach unwideruflich zu Fall gebracht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TodaGround:

...Leute wie Boardfreak mit seinen teils kryptischen Tips...der ging mir echt auf den Sack...während mein Portefolio immer nur eine Richtung kannte , nämlich Süden , hatte der immer unverschämt gute Laune....

Na Gott sei Dank ist er nicht mehr da 😁

  • Haha 6
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Antares1337:

Scheint sich auf jeden Fall zu lohnen für dich. Ich kann/könnte das nicht. Alles Hebel-Trades die ich probiert habe, sind gründlich in die Hose gegangen (der letzte vor ca. einem Jahr durch Corona). Seit dem lasse ich die Finger davon.

Das liest sich immer sehr positiv bei dir. Auch schon mal so richtig in die Kacke gelangt oder noch nie mit größeren Positionen liquidiert worden?

Schon sehr oft, deshalb warne ich eigentlich jedes Mal wenn ich margin trades erwähne. Auch heute habe ich doch geschrieben, dass in diesem Markt das größte Risiko es ist margin zu traden und dass total gierig ist.

Ich fordere nur mein Schmerzensgeld ein und nach Jahren fängt all das Lehrgeld an sich auszuzahlen. Wenn man rausgefunden hat dann haben diese Hebel auf nur stark steigende Kurse schon ihren Reiz, doch auch bei mir ist es ein Fehler mehr als 5% meines Risiko Portfolios drauf zu setzen. Bei dem aktuellen pump war ich mir sehr sicher, ich habe die letzten 7 Tage am Tag 8-14 Stunden nur darüber nachgedacht  und hatte zu viele guten gründe.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/PkUX93fS-Before-the-fooking-end-89k/

Es steckt also sehr viel stress und Anstrengung dahinter. Wenn man nebenbei noch arbeitet oder sonst was macht kann man nur verlieren.

Ist auch das letzte Mal das ich so riskantes mache, ich hab mir den exit und jede noch so kleine Handlung geplant. Das Geld gib ich nicht mehr zurück. Ein kleinen Teil davon lass ich für margin, so wenn ich verliere dann nicht mehr mein Geld. Aber wenn ich gewinne mach ich aus fremden Geld mehr Geld. Wenn man so ein laufendes System hat, hat man es geschafft man druckt Geld.

Aber ich würde jedem normalen Menschen empfehlen die Finger davon zu lassen und lieber mit altcoins spekulieren , deutlich weniger Risiko da nicht alles direkt verlieren möglich. Und auch wenn man falsch liegt, kriegt man noch ein paar mal die Chance zu dem selben Preis zu verkaufen. Bei margin einmal schlechtes Timing und game over.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jeder der in Alts investiert weil Bitcoin angeblich nicht mehr so viel her gibt... in 3 Monaten hätte sich euer Investment in BTC verdreifacht! 

Nochmal so einen move und patty tanzt mit Jana gemeinsam an der Stange😉

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TodaGround:

Heute mal wieder eingeloggt , nach längerem stillen Mitlesens...von den 2018 Leuten sind ja ne Menge weg...haben den 2.5 Jährigen Bärenmarkt nicht durchgehalten...aber alle Dez 17 / Jan 18 Einsteiger sollten mittlerweile im Plus sein , auch wenn sie nicht in BTC sondern in Alts gegangen sind (zumindest , wenn sie ab und zu nachgekauft haben).

Im Nachhinein muss ich sagen , das ich damals mehr auf die alten Hasen hätte hören sollen...Leute wie Boardfreak mit seinen teils kryptischen Tips...der ging mir echt auf den Sack...während mein Portefolio immer nur eine Richtung kannte , nämlich Süden , hatte der immer unverschämt gute Laune....aber wenigstens hatte ich mir einen seiner letzten Tips beherzigt , der lautete , das er in Exchange Coins investiert....

Aber irgendwie auch alles etwas surreal...rund 3 Jahre nur im Minus gewesen (bis zu 89%) und nun dick im Plus , aber der Bärenmarkt hat mich zumindest auch geprägt , dahingehend das ich wesentlich vorsichtiger geworden bin , und regelmäßig Gewinne realisiere , welche man dann wiederum super ins Theter Lending stecken kann....ich hatte mal ne Diskussion mit Boardfreak , ging darum passives Einkommen zu generieren....hatte das damals nicht so gescheckt , auch nicht seine ewigen "Geldhai" Posts. 

Meinen Glückwunsch an alle Kryptonauten die durchgehalten haben (egal ob BTC oder Altcoins).

Bin einer der 2017 Einsteiger. Hochgekauf, runterverkauft und am Boden wieder eingesammelt. Heute mit 0,6 BTC gut im Plus ;)

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb battlecore:

Ja mich nervt das auch. Bei mir warens die Tage auch 100k weniger und dann 100k mehr wie sonst. Wie soll man da eine Autoflotte kaufen wenn man nicht weiss wieviel man grad in der Handywallet hat.

süüüüsss 😉

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Man macht ihr gerade ,  UMFRAGE 

kaufen ?                      UP   

verkaufen ?               DOWN 

tanzen ?                       smiley 

nach shitcoins zum investieren suchen ?     confused 

Im Weltraum fliegen, passt zum Kurs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ramiruez:

Moin Mädels und Schlipsträger 😁

Ist irgendjemand von euch mal in der Lage, mir dieses hier zu erklären??? 🤯
https://coinmarketcap.com/currencies/bqt/

853319.27%

Ja, dh der shitcoin in den letzten 24std um diese % Angabe gestiegen 

Ansonsten empfehle ich zuerst auf das dicke Volumen zu schauen 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Man macht ihr gerade ,  UMFRAGE 

kaufen ?                      UP   

verkaufen ?               DOWN 

tanzen ?                       smiley 

nach shitcoins zum investieren suchen ?     confused 

So niemand kauft mehr? 

Was nun.

 

Seine Käufe so stark minimiert das bedeutet er will für diesen Preis nicht mehr kaufen. 

Man muss hier bei seinen Aussagen zwischen den Zeilen lesen. 

https://de.cointelegraph.com/news/more-bitcoin-michael-saylor-s-microstrategy-just-keeps-buying-btc

Ich traue dem nicht. Auch lächerlich wie die ganzen Leuten ihn feiern, irgendwann steht er auf der anderen Seite. Oder was sonst noch für Plane. Aber klar er schreit das er teuer bitcoin kauft damit die Noobs Fomo kaufen und er noch teurer weiter kaufen kann. Wahrcheinlich schon davor den Großteil gekauft, bevor laut geschrien das er am kaufen ist. Die letzten Käufe waren mit geliehenem Geld, mit geliehen Millionen $ kaufen um langfristig zu halten, ja sicher und jemand wo ihm diese vielen Millionen lieht muss gute Gründe dafür haben, starke Sicherheiten.

 

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

So niemand kauft mehr? 

Was nun.

Wer könnte nachkaufen ?

Saylor hat seine Käufe auch stark runtergefahren. Wo findet wir jetzt Käufer , gibt es noch jemanden der dabei sein wollte aber es bisher verpasst an.

Oder

328 Bitcoin ist für seine Verhältnisse sehr gering, man muss zwischen den Zeilen lesen. Möchte uns verkaufen , dass er noch extrem bullisch ist und man zu dem Preis nachkaufen kann, doch seine Verkäufe so stark minimiert das bedeutet er will für diesen Preis nicht mehr kaufen. 

https://de.cointelegraph.com/news/more-bitcoin-michael-saylor-s-microstrategy-just-keeps-buying-btc

Ich bin auch fertig mit meinen Käufen. Und stehe mit dem geliehenem auf der Verkäuferseite.

Also nachkaufen bei diesem Kurs ist schon ziemlich heavy. Andererseits: Wenn wir von 100 K$ ausgehen, ist das schon günstig.

Ich halte trotzdem stur heil meine Strategie durch. Jeden Monat am 10. zu einem festgesetzten Euro Betrag kaufen. Mal bekommt man mehr BTC-Teile, mal weniger. Mal sehen, wieviel ich im April bekomme.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also nachkaufen bei diesem Kurs ist schon ziemlich heavy. Andererseits: Wenn wir von 100 K$ ausgehen, ist das schon günstig.

Ich halte trotzdem stur heil meine Strategie durch. Jeden Monat am 10. zu einem festgesetzten Euro Betrag kaufen. Mal bekommt man mehr BTC-Teile, mal weniger. Mal sehen, wieviel ich im April bekomme.

 

Wenn die Frage kommt: "Wann ist der beste Zeitpunkt um einzusteigen?" Genau JETZT  ........... weil wenn man´s nicht macht, dann blickt man in nem Jahr zurück und dann heißt es wieder "hätte hätte Fahrradkette" 😉

Bearbeitet von Miana
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Denzelwoarschtschinken:


Besser? 

Ich habe das Video mal runter geladen und per WhatsApp viral gehen lassen. Kommt es irgendwann bei Euch an, schöne Grüße.  :D

Für den Status in 6 Videos aufsplitten. Dann geht das ohne große Probleme.

Mal wieder Zeit für ein wenig Marketing. 😉 Langsam versteht es auch der "Normalo".

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BL4uTz:

So niemand kauft mehr? 

Ich bin im Investieren sehr vorsichtig, habe noch mein Neuer Markt/Nasdaq Trauma. Das liegt beim Bitcoin für mich wie ein riesen Stein im Weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig so weitergeht. 

Ich habe zwar die erste Korrektur bei 25000€, die zweite bei 36100€ gut getroffen und nachgekauft, aber aus heutiger Sicht viel zuwenig. Ich warte auf den nächsten Dip, vermutlich ist der Dip dann aber höher als der aktuelle Kurs jetzt. 

 

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich halte trotzdem stur heil meine Strategie durch. Jeden Monat am 10. zu einem festgesetzten Euro Betrag kaufen. Mal bekommt man mehr BTC-Teile, mal weniger.

Das mache ich jedoch auch, jeden Freitag wird gekauft.

Bearbeitet von verado
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich stelle in Raum.

Wenn andrer Meinung bist nenn doch die möglichen Käufer.

Hmmmmm...eventuell die ganzen Fomoholiker, die noch auf ihre Veri bei den Exchanges warten, Instis, die wollen, aber noch nicht dürfen, die Aktienmarkt-Lümmel, die in ETF‘ investieren wollen...aber da kann ich ja falsch liegen...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb verado:

...Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig so weitergeht....

Wird es auch nicht.

Ich denke der erste "Stopp" der länger als ein paar Jahre anhält wird bei ca. 10 Mio. USD (heutige Kaufkraft) liegen.

Aber wann? Ich denke noch in diesem Jahrzehnt... ;) 

  • Love it 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Schon sehr oft, deshalb warne ich eigentlich jedes Mal wenn ich margin trades erwähne. Auch heute habe ich doch geschrieben, dass in diesem Markt das größte Risiko es ist margin zu traden und dass total gierig ist.

Ich fordere nur mein Schmerzensgeld ein und nach Jahren fängt all das Lehrgeld an sich auszuzahlen. Wenn man rausgefunden hat dann haben diese Hebel auf nur stark steigende Kurse schon ihren Reiz, doch auch bei mir ist es ein Fehler mehr als 5% meines Risiko Portfolios drauf zu setzen. Bei dem aktuellen pump war ich mir sehr sicher, ich habe die letzten 7 Tage am Tag 8-14 Stunden nur darüber nachgedacht  und hatte zu viele guten gründe.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/PkUX93fS-Before-the-fooking-end-89k/

Es steckt also sehr viel stress und Anstrengung dahinter. Wenn man nebenbei noch arbeitet oder sonst was macht kann man nur verlieren.

Ist auch das letzte Mal das ich so riskantes mache, ich hab mir den exit und jede noch so kleine Handlung geplant. Das Geld gib ich nicht mehr zurück. Ein kleinen Teil davon lass ich für margin, so wenn ich verliere dann nicht mehr mein Geld. Aber wenn ich gewinne mach ich aus fremden Geld mehr Geld. Wenn man so ein laufendes System hat, hat man es geschafft man druckt Geld.

Aber ich würde jedem normalen Menschen empfehlen die Finger davon zu lassen und lieber mit altcoins spekulieren , deutlich weniger Risiko da nicht alles direkt verlieren möglich. Und auch wenn man falsch liegt, kriegt man noch ein paar mal die Chance zu dem selben Preis zu verkaufen. Bei margin einmal schlechtes Timing und game over.

Na ja, dann will ich auch mal was empfehlen. Das Bitcoin Hodlen.

Da hat man auch seine Probleme. Hört man bei 10 Mio auf, oder bei 100 Mio. Oder läßt man es in die 1 Mrd. laufen.  Fakt ist, dass man das im normalen Leben sowieso nicht mehr aus geben kann...

Das sind echte Probleme! 😉

Axiom

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Also jeder der in Alts investiert weil Bitcoin angeblich nicht mehr so viel her gibt... in 3 Monaten hätte sich euer Investment in BTC verdreifacht! 

Nochmal so einen move und patty tanzt mit Jana gemeinsam an der Stange😉

Ne, bitte nur Patty. 😉

Axiom

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gefährlicher Satz ist ja, "dieses Mal ist alles anders". Es sieht zwar aus, dass alles anders ist, aber trotzdem habe ich irgendwie Bedenken. Ist es echt ein No-Brainer derzeit? All in wie Saylor, alles gut und kein Risiko? 

 

Habt ihr echt keine Euro mehr? Nur noch Coins und Gold? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Na ja, dann will ich auch mal was empfehlen. Das Bitcoin Hodlen.

Da hat man auch seine Probleme. Hört man bei 10 Mio auf, oder bei 100 Mio. Oder läßt man es in die 1 Mrd. laufen.  Fakt ist, dass man das im normalen Leben sowieso nicht mehr aus geben kann...

 

Ich denke, dass man das nicht pauschal sagen kann. Jeder muss für sich entscheiden wann der richtige Moment ist um es in Fiat-Geld und dann ins seine Träume umzuwandeln. Mein Tipp bei allen Anlagen: Wenn man sagt, so jetzt geh ich raus weil´s so super ist oder weil´s s scheiße ist, 30% drin lassen, weil dann hat man immer noch was auf dem Spieltisch 🙂

Das meine persönliche Meinung durch meine persönlichen Erfahrungen und keine Anlageberatung!

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb verado:

Ich bin im Investieren sehr vorsichtig, habe noch mein Neuer Markt/Nasdaq Trauma. Das liegt beim Bitcoin für mich wie ein riesen Stein im Weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig so weitergeht. 

Falscher Ansatz, wenn Du Bitcoin mit den Chart verstehen willst.

Fang bei den Grundlagen an. Was, wieso und was man damit bezweckt. Verstehe Bitcoin. Der finanzielle Markt ist sekundär. Auch wenn viele hier nur da sind, weil sie schnell reich werden wollen. Wer so denkt landet auch schnell bei Shitcoin und Hebelprodukten. Und wie das meistens aus geht ist bekannt. 

Axiom

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.