Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Angenommen, ich will einen Teil (9%) meiner BTC beim Kurs von ca. 125 k $/BTC verkaufen, denke aber, dass wenn der Kurs im August/September da liegt die Rakete gerade in Richtung 200 k im Oktober durchstarten wird, und die Exchange dann evtl. überlastet sein wird und ich dann eventuell keine Verkaufsorder mehr einstellen kann, und deshalb diese 9% auf der Exchange habe + automatische Verkaufsorder.

Welche Alternative gäbe es da ohne die Coins auf der Exchange zu lassen?

Erst mal für 4 Monate alles auf ein externes Wallet packen, aber was wenn die Rakete schon vorher startet?

@BL4uTz: Ist das aus deiner Sicht "gierig" was du für so gefährlich hältst?

P.S.: Ich Verfolge die Entstehung von Binance und CZ seit Beginn und bin zuversichtlich und habe ein gutes Gefühl dass die sich behaupten und überleben werden.

9% seines Portfolios auf einem großen Exchange zu haben, halte ich für ein überschaubares Risiko.

Der Coin von Binance allein ist 43Mrd $ mcap. Und ich denke sie haben noch genug Cashreserven. Wir haben seit 2017 keine großen Exchanger mehr Hoops gehen sehen. 2016 wo der Markt sehrt klein war hat sich sogar Bitfinex von einem großen Hack erholt, da wird es binance erst recht schaffen. Sogar bitmex lebt immer noch trotz so viel schlechten news und Aussichten und Panik.

 

Gierig ist vor allem 

Einen großen teil bis all sein Portfolio in Margin zu haben und damit zu traden 

Mit all sein Geld abwechselnd in einzelne shitcoins all in gehen und hin und her 

All seine Coin auf nur einer Wallet zu lagern 

 

Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand Verluste in diesem Markt macht wenn frei von diesen drei Dingen ist.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb koiram:

Angenommen, ich will einen Teil (9%) meiner BTC beim Kurs von ca. 125 k $/BTC verkaufen, denke aber, dass wenn der Kurs im August/September da liegt die Rakete gerade in Richtung 200 k im Oktober durchstarten wird, und die Exchange dann völlig überlastet sein wird und ich dann eventuell keine Verkaufsorder mehr einstellen kann, und deshalb diese 9% auf der Exchange habe + automatische Verkaufsorder.

Welche Alternative gäbe es da ohne die Coins auf der Exchange zu lassen?

P.S.: Ich Verfolge die Entstehung von Binance und CZ seit Beginn und bin zuversichtlich und habe ein gutes Gefühl dass die sich behaupten und überleben werden.

für 9% Tesla Karren bei Musk kaufen und bei Bedarf über ebay Kleinanzeigen vertickern

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, die meisten hier interessiert nur der Dollar-Preis.. trotzdem: in meiner Coinbase App sind die 50k Euro immer noch nicht geknackt (49.990), googelt man Bitcoin steht da 50.941 Euro. Also so weit auseinander war das glaub ich noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will man nicht gierig sein , doch die Kurse steigen und steigen. Man ist zwar seit Tagen x7 BTC und x11 ETH mit Hebel Long mit Geld was man nicht verlieren darf (waren 20% des portfolios, inzwischen 30% ) doch hätte genauso x15 gehen können. Kurz sogar überlegt. 

Insgesamt war das keine kluge Entscheidung. Da erste Fehler mit Geld Hebel was man sich nicht leisten kann zu verlieren. Es spricht nichts gegen margin wenn man seine Emotionen kontrollieren kann und so einen Lauf hat. Doch sollte man es nur mit Geld was man sich leisten kann zu verlieren.

 

Ich brauch auf jeden fall eine Pause. So schlaflos das schon halluziniere.

 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BL4uTz:

Da will man nicht gierig sein , doch die Kurse steigen und steigen. Man ist zwar seit Tagen x7 BTC und x11 ETH mit Hebel Long mit Geld was man nicht verlieren darf (waren 20% des portfolios, inzwischen 30% ) doch hätte genauso x15 gehen können. Kurz sogar überlegt. 

Insgesamt war das keine kluge Entscheidung. Da erste Fehler mit Geld Hebel was man sich nicht leisten kann zu verlieren. Es spricht nichts gegen margin wenn man seine Emotionen kontrollieren kann und so einen Lauf hat. Doch sollte man es nur mit Geld was man sich leisten kann zu verlieren.

 

 

Da tränn eim die eys,

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ArXs:

Warum ist der Preis auf Bitcoin.de so gering im Vergleich zu anderen Börsen?

 weil der Marktplatz tod ist, allgemein kaum Volumen hat und extrem hohe und unattraktive hohe Gebühren im Vergleich mit der Konkurrenz.

Ausserdem weil es eben ein Marktplatz ist und nicht ne Börse.
Zusätzlich geht ohne Fidor fast gar nichts mehr auf bitcoin.de und die Leute haben langsam gemerkt, dass Fidor nicht das Gelbe vom Ei ist.


Und jetzt Champagner für alle, lasst die Korken knallen die 61k sind gefallen :D

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CostaMarques:

 weil der Marktplatz tod ist, allgemein kaum Volumen hat und extrem hohe und unattraktive hohe Gebühren im Vergleich mit der Konkurrenz.

Ausserdem weil es eben ein Marktplatz ist und nicht ne Börse.
Zusätzlich geht ohne Fidor fast gar nichts mehr auf bitcoin.de und die Leute haben langsam gemerkt, dass Fidor nicht das Gelbe vom Ei ist.


Und jetzt Champagner für alle, lasst die Korken knallen die 61k sind gefallen :D

Mach doch mein Bitcoin.de nicht so schlecht. Ich brauch das noch 😄

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ArXs:

Warum ist der Preis auf Bitcoin.de so gering im Vergleich zu anderen Börsen?

Da könnte sich schon bald ein Arbitragebot lohnen. Sind ja immerhin 1-5% je nach dem.

vielleicht kommt ja im sommer das lagerwartete update.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.