Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Hier mal die physikalische Realität.

Ich bin war bisher davon ausgegangen, dass Cloud-Anbieter auf ihrem Gebiet Profis sind und die Daten erstens immer räumlich getrennt auf mindestens 2 Festplatten / Speichermedien sind, die regelmäßig ausgetauscht werden, und auch regelmäßig neu beschrieben werden um Datenverluste durch Alterung zu vermeiden...

Wie gut das die Bitcoin-Blockchain dezentral auf vielen Festplatten überall auf dem Globus verteilt gespeichert wird!

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Ich bin war bisher davon ausgegangen, dass Cloud-Anbieter auf ihrem Gebiet Profis sind und die Daten erstens immer räumlich getrennt auf mindestens 2 Festplatten / Speichermedien sind, die regelmäßig ausgetauscht werden, und auch regelmäßig neu beschrieben werden um Datenverluste durch Alterung zu vermeiden...

Dito

Ich muss sagen, bei uns im Büro wurde vor 2 Jahren auf Office365 zwangsumgestellt. Mach das mal bei jedem Unternehmen und lass da mal was mit der Microsoft Cloud passiert sein. Könnte ein richtig dummer Auslöser für eine Wirtschaftskrise werden.

Generell ist die Menschheit mMn mit der Technologie schon weit über dem Scheitelpunkt des maximal Nützlichen und jetzt im Bereich des potentiell Gefährlichen, das keinen Mehrwert mehr bringt.  Also keinen Mehrwert für die User, die sich das andrehen haben lassen - für die Anbieter und Großkonzerne ist das ein anderes Thema.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BL4uTz:

So niemand kauft mehr? 

Was nun.

 

Seine Käufe so stark minimiert das bedeutet er will für diesen Preis nicht mehr kaufen. 

Man muss hier bei seinen Aussagen zwischen den Zeilen lesen. 

https://de.cointelegraph.com/news/more-bitcoin-michael-saylor-s-microstrategy-just-keeps-buying-btc

Ich traue dem nicht. Auch lächerlich wie die ganzen Leuten ihn feiern, irgendwann steht er auf der anderen Seite. Oder was sonst noch für Plane. Aber klar er schreit das er teuer bitcoin kauft damit die Noobs Fomo kaufen und er noch teurer weiter kaufen kann. Wahrcheinlich schon davor den Großteil gekauft, bevor laut geschrien das er am kaufen ist. Die letzten Käufe waren mit geliehenem Geld, mit geliehen Millionen $ kaufen um langfristig zu halten, ja sicher und jemand wo ihm diese vielen Millionen lieht muss gute Gründe dafür haben, starke Sicherheiten.

 

 

Du überträgst die Sichtweise "Cash ist King" auf andere. Die Ansicht alle kaufen nur, um "teurer" wieder zu verkaufen - in einer gesunden Wirtschaft funktioniert das.

Dabei ist die Ansicht was "teuer" ist, sehr verschieden. Bisher - und das ist jetzt immernoch so, besonders bei Ottonormal - ist teuer für die meisten einfach mehr $ oder €. Ein Michael Sailor denkt so aber nicht (mehr). Er scheint in Kaufkraft zu denken. Er wird also erst dann verkaufen, wenn ein anderes Asset mehr Kaufkraft gewinnt als Bitcoin - natürlich wird das nicht Shitcoin Nr 17 sein, denn was Bitcoin voll all den Shitcoins unterscheidet, ist ja bekannt und das hat er ganz klar verstanden. Also taucht am Horizont keine Alternative auf bisher. Wieso sollte er also in $ wechseln und wieder auf der Verliererseite stehen?

Das ist auch der Grund warum das Big Money bei 40, 50, 60k kauft und damit kein Problem hat. Für mich war bei 5k das Risiko im Asset vertretbar, deshalb habe ich da gekauft. aus damaliger Sicht "teuer". Für die Unternehmen ist es jetzt erst vertretbar und auch das ist völlig in Ordnung. Es ist immer die gleiche Reihenfolge: Smart Money -> Institutionen -> Dumb Money. Das hat Gründe.

Die versuchen auch nicht den Markt zu timen, also in out in out in out. Dieser typische Retailerfehler: "ich verkaufe, damit ich günstiger nachkaufen kann". Klar nutzt ein Milliardär auch den Dip, aber nur um mehr zu akkumulieren. Das war letzthin bei 48k auch so. Der kauft da, weil das Nutzen-Risiko-Verhältnis jetzt gut ist. Das war es bei 5k nicht, oder nur für die wenigsten. Auch das ist in Ordnung. Und du fragtest wer noch kauft: Das Dumb Money kauft dann, wenn das Nutzen-Risiko Verhältnis im Eimer ist. Ich würde aber sagen hier im Forum ist viel Smart Money unterwegs.

Zusammenfassung: Etwas als teuer zu bezeichnen, ALLEIN nur weil am Preisschild ein paar Nullen hängen, ist ein Fehler. Das typische "Bitcoin ist doch viel zu teuer mittlerweile". Es spielt keine Rolle - dazü gehört auch die Psychologie, einen Ganzen besitzen zu wollen, aber sich keinen leisten zu können - es ist ökonomisch allerdings völlig egal. Viel wichtiger ist dass man überhaupt Bitcoin besitzt - und sei es 0.05 .. auch das wird noch erkannt werden, wenn es zu spät ist. Die Psychologie wird dann dazu führen, dass Onkel Ottonormal bei 100k, 200k und 1 Mio kaufen wird. Nämlich dann, wenn sie sehen wie ihr "teures Geld" mehr an Wert verliert, als sie vertragen.

Man sollte viel mehr den Wert sehen. Steigt dieser gegenüber dem, was du beim Kauf dafür hergibst, ist "teuer" egal. Das wird aber einfach nicht kapiert von Ottonormal. Der denkt sein EUR-Geld auf dem Konto habe einen gleichbleibenden Wert ... ja nee, ist klar.

Wenn euch die Abendnachrichten vor dem geliebten Tatort erzählen, dass ihr Bitcoin oder Gold kaufen sollt und ihr noch nichts habt, dann wisst ihr, das ihr zum Dumb Money gehört. Kann sein dass ein Michael Sailer dann so gnädig ist und verkauft diesen Leuten 0.001 BTC. Allerdings habe ich da so meine Zweifel...

PS: Habe auf dem Smartphone getippt, daher vielleicht einige Schreibfehler.

Bearbeitet von Morama
  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axiom0815:

Oh @Exodus, Du hättest mal Karl Marx lesen sollen.

"... 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens."

Ich übersetze mal.
Zu großer Reichtum lockt "Ungeziefer" an und es kann für Dich böse enden. Ab einer gewissen Summe werden Krimielle und der gleichen scharf auf Dein Vermögen sein. Deshalb bleibe ich lieber bei den kleinen Fischen am Ufer. 😉
Ich brauche keinen Lambo... 🤦‍♂️

Axiom

Hmm, ja schon. Hat aber wenig mit meinem Post zu tun...

 

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Na ja, dann will ich auch mal was empfehlen. Das Bitcoin Hodlen.

Da hat man auch seine Probleme. Hört man bei 10 Mio auf, oder bei 100 Mio. Oder läßt man es in die 1 Mrd. laufen.  Fakt ist, dass man das im normalen Leben sowieso nicht mehr aus geben kann...

Das sind echte Probleme! 😉

Axiom

vor 7 Stunden schrieb Exodus:

Dann wird es keinen Grund mehr geben "aufzuhören"... ;) 

Ich übersetzt auch mal:

Frage: Hört man bei 10 Mio auf BTC zu hodlen oder verkauft man. 

Antwort: dann braucht man nicht mehr verkaufen da BTC im täglichen Leben angekommen ist, fast jeder benutzt es. Wozu dann BTC gegen Fiat verkaufen? 

;) 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Exodus:

Frage: Hört man bei 10 Mio auf BTC zu hodlen oder verkauft man. 

Antwort: dann braucht man nicht mehr verkaufen da BTC im täglichen Leben angekommen ist, fast jeder benutzt es. Wozu dann BTC gegen Fiat verkaufen? 

;) 

 

Wer einmal in einem Land wie Argentinien, Italien, Griechenland mit den

alten Währungen gelebt hat, weiß wovon du sprichst. Ein ständiger Wettlauf

mit Dollar, DM oder SFR.

Jeder hat versucht, soviel wie möglich in die "harten" Währungen zu tauschen, die Wertverluste der 

eigenen Landeswährung waren extrem.

Heutzutage haben wir eine bessere Option....

 

  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb verado:

Ja, aber ich bin trotzdem ein Schisser. Ich habe sogar weniger Coins als meine Frau. 😁

... und das ärgert mich am meisten!

mach gemeinsame Kasse (Wallet) und teil durch 2... dann ist der Friede wiederhergestellt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb axl2000:

Mal eine Frage. Wie sollen denn Schecks am Wochenende eingelöst und davon Bitcoin gekauft werden 🤔

na heut nicht aber morgen , Dienstag, Mittwoch... und da das jeder weiss wird es keinen Dip geben

Edit:

 der kommt wieder ab dem 23. wenn es darum geht für das Future Ende nicht zuviel Gewinn aufgetürmt stehen zu lassen

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TomsArt:

da die Schecks nun täglich eintrudeln fällt der WE Dip diesmal aus...sorry

Dies denke ich auch. 

 

vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

der kommt wieder ab dem 23. wenn es darum geht für das Future Ende nicht zuviel Gewinn aufgetürmt stehen zu lassen

Falls das 'CME-Gap' nicht geschlossen wird, wird dieser (vermeintlich) nächste Dip wohl eher nicht mehr in die Nähe von 50k$ kommen. Es bleibt interessant 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb El Barto:

Dies denke ich auch. 

 

Falls das 'CME-Gap' nicht geschlossen wird, wird dieser (vermeintlich) nächste Dip wohl eher nicht mehr in die Nähe von 50k$ kommen. Es bleibt interessant 🙂

Bei 9,x k ist doch auch noch ein CME Gap. Wen interessiert das also?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Wurde hier nicht vor einigen Tagen (Wochen) was von nem neuen Goldvorkommen gepostet ? 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.