Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb KoinBoi:

Es wäre super nett, wenn jeman den Inhalt des Videos kurz wiedergeben könnte. Ich kann das leider nicht sehen. Vielleicht mein Axel Springer Blocker

schlicht eine kurze zusammenfassung, worum es bei krypto geht, eine kleine erklärung der blockchain, was mining bedeutet und die untschiede zu Fiat (fälschungssicher, keine banken benötigt, überall und schnell geld verschicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tom2005:

Ich finde das Video gar nicht verkehrt. Wenn jemand noch gar keine Ahnung davon hat, dann finde ich, weckt dies weiteres Interesse und Neugier. Durchaus vorstellbar, das dadurch weitere Opfe....äh Privatanleger sich überlegen, mal was in Bitcoin anzulegen.  

Ich finde das Video auch sehr gut gemacht. Schön in einfacher Sprache erklärt. Und das von mir, einem bekennenden AxelSpringerAblehner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Antares1337:

Da muss ich jetzt trotzdem mal ne Lanze für Axi brechen - ich finde den PO-Ansatz gar nicht so schlecht (ja ich weiß, du hälst nicht viel davon). Aber ohne Zeitmaschine wird das nix mehr mit richtigem buy low, sprich für 2011er oder 2015er Einstiegskurse ist es leider zu spät.

das ist natürlich ein nachteil des PO Ansatzes, er steht seit einem halben Jahr auf hold (einsammel Phase beendet).

wer jetzt erst mit BTC in Berührung kommt, mit erstem Job Geld verdient, unverhofft geerbt hat... hat jetzt da ein Problem.

Warten auf das low im nächsten Bärenmarkt? Nach Zyklus könnten wir noch bis <300k laufen und uns dann im low wieder bei 50-60k wiederfinden... das macht das Warten etwas unsinnig, da ja auch jetzt noch Gewinne in Aussicht stehen, die mit PO > 0,8 eingesammelt werden könnten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Antares1337:

...Aber ohne Zeitmaschine wird das nix mehr mit richtigem buy low, sprich für 2011er oder 2015er Einstiegskurse ist es leider zu spät....

Wir sind in einer Zeitmaschine, nur der Rückwärtsgang ist (noch) nicht verbaut.

Und in 10 Jahren wird man sagen: für 2021er oder 2024er Einstiegskurse ist es leider zu spät.

Aber HEUTE ist es noch nicht zu spät. Und zum Glück leben wir im "Heute". ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JanaAusKassel:

 

yap. aber halt nicht ca die stur nach kalender den chart raufkauft. po ist was gänzlich anderes:

 

 

 

 

 

und was soll jetzt dein Post bedeuten? kann daraus nicht lesen ob du eher zu PO oder CA methode stehst und ich denke die Anfänger ebenfalls nicht. Ich für mich habe zuerst die PO Methode gewählt ubd als ich mein Ziel erricht habe per CA immer etwas am nachlegen. Ich sehe das ähnlich das jetzt eher der Zeitpunkt für CA ist und man langfristig denken muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dani229:

kann daraus nicht lesen ob du eher zu PO oder CA methode stehst

 

po ist intelligenter als ca

 

vor 6 Minuten schrieb dani229:

Ich sehe das ähnlich das jetzt eher der Zeitpunkt für CA ist und man langfristig denken muss

 

ich sag zu dem quatsch nix mehr. kauft den chart rauf und werdet glücklich ;) tesla und ms kaufen ja auch jeden monat wie ihr immer die gleich großen kuchenstücke ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Exodus:

Wir sind in einer Zeitmaschine, nur der Rückwärtsgang ist (noch) nicht verbaut.

Und in 10 Jahren wird man sagen: für 2021er oder 2024er Einstiegskurse ist es leider zu spät.

Aber HEUTE ist es noch nicht zu spät. Und zum Glück leben wir im "Heute". ;) 

gemessen am Marktpotential im Finanzsektor sind wir prinzipiell noch weit entfernt vom Ende, die Steigerung vom Start in der Kryptoszene bis jetzt wird natürlich nicht mehr drinnen sein... aber reichlich für Alle wenn uns kein black swan einholt :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

Bilanzieren die die BTC zum EK Preis und nicht mit Stichtagskurs zum 31.3 ?

In die Bewertung zum 31.03.2021 gehen ja nur noch die Bestände zum Q-Ende ein. Da die Käufe ebenfalls im Q1 stattgefunden haben, dürfte auch nur der EK als Basis herangezogen werden. Etwas anderes wäre, wenn die BTC bereits in Vorquartalen gekauft worden wären; dann wäre der Q-Effekt nur noch der aus der Umbewertung (aktuelles Q vs. vorheriges Q).

Tesla hat von einem Effekt von $101M (da steckt das Q-Impaiment bereits drin) auf die Operating Expense gesprochen. Das sind (grob gerechnet) 37% Ergebnis aus dem Verkauf ($272M). Die Bestände (Anzahl BTC) haben sich um 10% reduziert.

Ich würde mal sagen, TESLA hat das ganz clever gemacht. Sich einer kleinen Position entledigt (unter anderem auch, um die Liquidität am Markt zu testen) und dabei überproportional profitiert.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse schon irgendwie das Bärenmarkt-Gerede. Das war vor dem Wochenende noch viel mehr. Da sagte ich, dass wir bei einem Bounce ins Bullenfalle-Gerede übergehen. Aber auch das bleibt noch aus. Ich denke wenn wir mal wieder etwas runtergehen vor einem ATH kommt das dann. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Morama:

Ich vermisse schon irgendwie das Bärenmarkt-Gerede. Das war vor dem Wochenende noch viel mehr. Da sagte ich, dass wir bei einem Bounce ins Bullenfalle-Gerede übergehen. Aber auch das bleibt noch aus. Ich denke wenn wir mal wieder etwas runtergehen vor einem ATH kommt das dann. 😉

https://www.bears-friends.de/

Hier bitte, such dir einen aus. Man kann nie genug Bären haben 🐼

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gulliver:

In die Bewertung zum 31.03.2021 gehen ja nur noch die Bestände zum Q-Ende ein. Da die Käufe ebenfalls im Q1 stattgefunden haben, dürfte auch nur der EK als Basis herangezogen werden. Etwas anderes wäre, wenn die BTC bereits in Vorquartalen gekauft worden wären; dann wäre der Q-Effekt nur noch der aus der Umbewertung (aktuelles Q vs. vorheriges Q).

Tesla hat von einem Effekt von $101M (da steckt das Q-Impaiment bereits drin) auf die Operating Expense gesprochen. Das sind (grob gerechnet) 37% Ergebnis aus dem Verkauf ($272M). Die Bestände (Anzahl BTC) haben sich um 10% reduziert.

Ich würde mal sagen, TESLA hat das ganz clever gemacht. Sich einer kleinen Position entledigt (unter anderem auch, um die Liquidität am Markt zu testen) und dabei überproportional profitiert.

d.h. neben den in der Bilanz ausgewiesenen 1,33 Mrd in Krypto haben sie in etwa nochmal soviel in Stiller Reserve liegen.

werden Ende Q2 die noch vorhandenen Coins aus Q1 mit Kurs 30.6 dann neu bewertet und ausgewiesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Morama:

Ich vermisse schon irgendwie das Bärenmarkt-Gerede. Das war vor dem Wochenende noch viel mehr. Da sagte ich, dass wir bei einem Bounce ins Bullenfalle-Gerede übergehen. Aber auch das bleibt noch aus. Ich denke wenn wir mal wieder etwas runtergehen vor einem ATH kommt das dann. 😉

aus yeah yeah... juppi yuh, Champus & Lambo... next ATH Kerze

wird:

 nee, nicht schon wieder, what the fuck, ich kanns nicht glauben, rette sich wer kann, das darf doch nicht wahr sein... schon wieder steigende Kurse

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.