Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb TomsArt:

und wie erklärt sich dieser Satz :

Bilanzieren die die BTC zum EK Preis und nicht mit Stichtagskurs zum 31.3 ?

Deine Anmerkung ist berechtigt. Anfang Jan 21 bis Anfang Feb 21 bewegte sich Bitcoin im Handelsbereich um 25-33k. Irgendwo da wurden die 1,5 Milliarden $ in Bitcoin investiert. Bilanziert zum zum Stichtag am 31.03. sind 1,33 Milliarden in Bitcoin zum Kurswert von ca. 50k. Bin etwas irritiert 🤔

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Boomer:

Klima und Wetter und so. Ist ja auch fast das gleiche. Aber diese unwissenschaftlichen Argumente sind ja alle quark.
Letztes Jahr war es ja auch kalt im Winter und hat geschneit -> Zack, Evidenz Klimawandel gibts nicht.

Ja, war schon immer so. Es wird Wärmer oder Kälter, das hängt nur vom Wetter ab. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Exodus:

Klima = Wetter über eine längere Zeit (>30 Jahre) in einem bestimmten Gebiet (Klimazone). 

Wetter = aktuelle Situation

Eiszeit= Kaltzeit im Eiszeitalter

Das Eiszeitalter ist übrigens erst vorbei wenn mindestens ein Pol eisfrei ist. 

Na dann ist ja alles tutti, diese unnötige Hysterie aber auch. 

 

vor 12 Minuten schrieb daytrader24:

Ja, war schon immer so. Es wird Wärmer oder Kälter, das hängt nur vom Wetter ab. 😀

Jetzt wird’s aber richtig wissenschaftlich.

Aber egal, lassen wir das Thema hier, eure Argumente sind glasklar und überzeugend. Bin sehr beruhigt dass man sich über die Zukunft des Klimas also keine Sorgen machen muss. Diese fiese Gretadiktatur aber auch.

 

btw, ich meins ernst, lassen wir das Thema hier.

Bearbeitet von Boomer
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Klick auf 2y (2 Jahre) 😉

Oder mit Deinen Worten zoom out.

Axiom

 

haste recht ;) nach +900% ist der ideale zeitpunkt fürn kauf ;) oder noch besser: auf all klicken http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

 

ein jetziger kauf wäre ein paradebeispiel für: buy low - sell high ;) oder doch umgekehrt? ;) when in doubt - zoom out ;) und meanwhile: die ca-ler kaufen seit jahren brav den chart rauf. alles helden außer mutti ;)

 

Dat Jana ;)

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

die Blockproduktion hat im Prinzip nichts mit der Kursentwicklung zu tun,

aber in der nächsten Zeit wird es wohl einige günstige Transaktionen geben:

die Diff wird bald wieder angepasst

https://fork.lol/pow/retarget

und auf Grund der niedrigen Hashrate der letzten Zeit (2100 Blöcke) sicher um einiges sinken.

Da sich die Hashrate aber momentan schnell wieder normalisiert, werden im nächsten Blockinterval dann die Blöcke sehr viel schneller erstellt werden und damit mehr Transaktionen prozessiert.

Eine gute Gelegenheit kleine Beträge verschieben zu können.

Danke für die Erklärung, aber das weiß ich alles sehr gut. 😉 Natürlich hat es damit nichts zu tun. Meine Prognose war unabhängig von dem Blockkommentar. Hab mich verpflichtet gefühlt eine Prognose abzugeben, da der Block Kommentar allein eher nicht hier reinpasst.

Gerade steigen die Fees wieder und ich war froh, dass es eine nicht so dringende Transaktion mit durchgespült hat als innerhalb von 20 Minuten 5 Blöcke kamen. Am Sonntag ca. ist Diff Adjustment, dann werden vielleicht die Fees etwas besser, denn die Hashrate ist wieder auf dem Weg nach oben.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Wenn, aber leider zeigt die Realität der letzten 10 Jahre genau das Gegenteil. Und wer ernsthafte nachdenkt, versteht auch warum.

 

darum ;) deflationärer bitcoin ist bei 0 usd gestartet und wird in inflationärem fiat gepreist. die mittlere steigung im preischart kann also nicht negativ sein sondern tendiert mittelfristig zum positiven. but in the long run we are all dead ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

ich liebe Meinungsvielfalt, wenn ...

 

wir nur nicht im coinforum wären ;) grüße gehen raus an einen großen deutschen cryptomarktplatz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Boomer:

Na dann ist ja alles tutti,...

"Tutti" ist ziemlich wenig in unserer Welt, außer es wird nicht so genau hingeschaut.

Einfach mal mit offenen Augen durch die Umwelt gehen, es ist kaum zu übersehen.

Es wird auch nicht ewig so weitergehen. Wenn wir es nicht schaffen löst die Natur das Problem selbst.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb thegoat:

Gerüchteweise hat Facebook Bitcoin gekauft. Morgen wird der Quartalsabschluss bekannt gegeben und dann soll angeblich die Info raus kommen. Ich bin gespannt. 

Gibt es dafür eine Quelle? 

Facebook möchte mit http://www.novi.com eine Wallet (Standalone, Facebook-, WhatsApp- oder Messenger-Konto) für die vernetzte Welt erschaffen. Zunächst mit ≋USD, ≋GBP und ≋EUR, nach und nach dann auf weitere digitale Währungen ausgeweitet. Sich hier passend zu positionieren, könnte den ein oder anderen Gewinn für Facebook ermöglichen. 

Belastbares an Cryptokäufen zeigt dann der Quartalsabschluss. 🤷

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Tikey:

da muss ich jetzt einfach reinschauen...

edit: mehr als positiv überrascht von der BILD, war kein bitcoin gekloppe sondern Aufklärungsarbeit, würde sogar Werbung sagen xP

Bearbeitet von Zulgohlan
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Theseus:

Ein halbes Jahr haben wir noch.

Ich finde das Video gar nicht verkehrt. Wenn jemand noch gar keine Ahnung davon hat, dann finde ich, weckt dies weiteres Interesse und Neugier. Durchaus vorstellbar, das dadurch weitere Opfe....äh Privatanleger sich überlegen, mal was in Bitcoin anzulegen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zulgohlan:

da muss ich jetzt einfach reinschauen...

Es wäre super nett, wenn jeman den Inhalt des Videos kurz wiedergeben könnte. Ich kann das leider nicht sehen. Vielleicht mein Axel Springer Blocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

und meanwhile: die ca-ler kaufen seit jahren brav den chart rauf. alles helden außer mutti ;)

Da muss ich jetzt trotzdem mal ne Lanze für Axi brechen - ich finde den PO-Ansatz gar nicht so schlecht (ja ich weiß, du hälst nicht viel davon). Aber ohne Zeitmaschine wird das nix mehr mit richtigem buy low, sprich für 2011er oder 2015er Einstiegskurse ist es leider zu spät.

Ergo kann man das mit CA schon machen - wenn auch nicht ganz stur. Hat halt den großen Nachteil, dass man sich den Kurs hochkauft und auch schon die Tops mitnimmt. Aber beim PO setzt man ja ab gewissen Zeitpunkten mit dem Kauf aus und wartet auf den nächsten Bärenmarkt. Daran gibt es doch nichts zu bemängeln. Anders mache ich es aktuell auch nicht. Schön die Füße still halten und dann Stück für Stück nach oben hin verkaufen. Das Risiko, dass ich nicht alles los werde was ich möchte vor dem nächsten Bärenmarkt habe ich natürlich. Aber das hat wohl jeder außer ein paar Glückspilze.

Ist der Kurs wieder stark gefallen (und rutscht in den unteren  Bereich der PO-Skala), dann sammelt man wieder auf. Viel anders machst du es doch auch nicht (55k nen Teil vertickt, dann wieder bei 96k, usw.). Ebenso sammelst du unten wieder ein und zwar auch mit mehreren Netzen (ups, schon wieder eine Parallele zu Axi). Wüsste nicht, wie man es anders machen sollte. Ob man es jetzt PO, Netzte, Reloadzone, usw. nennt ist ja auch egal. Solange niemand eine Glaskugel hat, muss man ja im weiteren Sinne CA betreiben wenn man nicht mal komplett handlungsunfähig dastehen will. Nur sollte man dieses CA halt versuchen an die Spitzen und Tiefen hin zu platzieren. 

 

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.